X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Infografik] Android-Apps sind fantastisch

Kamal Nicholas
20

Android Apps are awesome

Ja, es gibt eine Menge wirklich tolle Android-Apps im Play Store und bei uns im Market. Um einen visuellen Überblick zu verschaffen, was genau der Android-App-Markt seinen Nutzern im Großen und Ganzen zu bieten hat, haben die Leute von Startapp eine schicke Infografik zusammen gestellt, die wir an dieser Stelle auch gerne mit Euch teilen möchten.

Wie die meisten Infografiken werden auch diesem Exemplar einige sehr interessante Fakten deutlich. Wie die meisten von Euch vielleicht schon wissen, ist Android das weltweit am schnellsten wachsende und am meisten verbreitete mobile Betriebssystem. So gibt es mehr als 300 Millionen Nutzer weltweit, täglich werden 850.000 neue Android-Geräte aktiviert.

Die Grafik stellt auf interessante Weise dar, wieso der Android-Markt gerade für App Entwickler sehr interessant ist und zeigt außerdem, wie ein paar der populärsten Apps genutzt werden. Aber warum erkläre ich das alles eigentlich vorneweg? Seht doch einfach selbst.


Android Apps are Awesom

(Zum Vergrößern auf die App klicken)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
13 vor 1 Woche

Die besten Android-Spiele im Überblick

Magazin / Apps
8 vor 1 Woche

App-Deals: Aktuelle Angebote und Schnäppchen im Google Play Store

Magazin / Apps
20 vor 1 Woche

Google Play Music Key: YouTubes neuer Musikdienst nimmt Gestalt an

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ali_Ickz 11.06.2012 Link

    850.000 Neuaktivierungen pro Tag. Oder irre ich mich? Danke für die Grafik.

    0
    0
  • Niko.K 11.06.2012 Link

    Der größte Gegner für Apple ist halt Android :) Danke für die Infografik

    0
    0
  • Self_Root 11.06.2012 Link

    Jop 850.000 so stehts in der Grafik ;)

    0
    0
  • Herbert 11.06.2012 Link

    http://www.golem.de/news/andy-rubin-900-000-aktivierte-android-geraete-pro-tag-1206-92431.html

    wer bietet mehr :D
    ich denke zum zeitpunkt als die grafik erstellt wurde, waren es noch 850.000

    0
    0
  • Kamal Nicholas 11.06.2012 Link

    Huch, ja, da haben sich die Nullen in meinem Beitrag verflüchtigt :D

    0
    0
  • Marcel L. 11.06.2012 Link

    All die Zahlen sind schön und gut, interessanter ist aber wohl der Fakt, dass alle "grossing android apps" ein "FREE" unter ihrem Namen haben, oder? Ich bin kein Entwickler, aber wenn ich sowas sehe, muss ich mir um meine Einnahmen Gedanken machen. Wirklich schaffen tun es dann ja nur Werbefinanzierte Apps und jene, die ingame payment anbieten?! Würde mich echt interessieren, ob sich das wirklich lohnt, da auf Android zu setzen (auch wenn mich das als Nutzer natürlich freut, kostenlose Apps zu nutzen, aber ich habe noch nie ingame irgendwas gekauft, nur Apps selbst kaufe ich häufig).

    0
    0
  • sascha mayr 11.06.2012 Link

    wenn es täglich 850.000 sind, wären es in 100 tagen also knapp 1/3 jahre 85.000.000 mehr Nutzer und das kann ich mir nicht vorstellen oder im jahr ca 2.500.000.000
    das kommt mir ein bisschen viel vor :-)

    0
    0
  • Michael O. 11.06.2012 Link

    @sascha mayr Die 850.000 bzw. 900.000 sind der momentane Stand. Die Zahl hat vermutlich auch allmählich ihr Maximum erreicht und wird wieder kleiner (persönliche Einschätzung).

    Ich find ja Android echt toll, aber insgesamt erscheint mir in der Grafik alles sehr schön geredet. Es sieht aus wie eine Zusammenfassung aller optimistischsten Statistiken.

    0
    0
  • A. Kitzi 11.06.2012 Link

    Es gibt wirklich großartoge Apps oder Apps dies nicht bringt.. zum glück werden die guten mehr.

    0
    0
  • MD19 11.06.2012 Link

    @ sascha
    nein, da hat sich bei dir ne null zu viel eingeschlichen...

    850000*365 = 310,250,000.

    0
    0
  • LollipopXD 11.06.2012 Link

    so ne infografik ist schon cool. warum nicht öfter? ^^

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 11.06.2012 Link

    hey, ihr habt die Auflösung von Grafiken in der App erhöht, stimmts? danke dafür!

    0
    0
  • Marcus H. 11.06.2012 Link

    Es ist trotzdem immer noch das doofe rumgescrolle. Die app geht mir echt auf den Keks. Seit ich sie nutze (ca 2,5 jahre) besteht dieses Problem! Aber das neue update installiere ich eh nicht, sehe es nicht ein, dass hier noch zusätzlich Werbung gemacht werden muss!

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 11.06.2012 Link

    welche Werbung?

    0
    0
  • Heinz 11.06.2012 Link

    Diese App ist was Bilder angeht sehr grausam zu bedienen. Ihr wollt doch zeigen, dass android besser als Apple ist. aber nicht mal die Bilder lassen sich vernünftig verschieben. von pinch.to.zoom ganz zu schweigen....

    leute, bitte pflegt eure app ein wenig

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 11.06.2012 Link

    +1 ,es nervt Bild zu schauen. deshalb lese ich nur noch ,wenn wenig Info zu lesen .gleich überspringen.

    0
    0
  • Raffael M. 12.06.2012 Link

    Ja, jetzt müsste man nur noch Bilder in eurer App vernünftig anschauen können, so wird das nichts. Eure App ist leider nicht fantastisch, sondern einfach nur unterirdisch.

    0
    0
  • T.M. 12.06.2012 Link

    Masse statt klasse? Warum wird nicht mal die qualität der apps gegenüber apple verglichen?

    Die überschrift sagt doch das android-apps fantastisch sind und dann geht es nur um zahlen...

    Das wäre für den verbraucher wirklich wichtiger!!

    0
    0
  • User-Foto
    lolo 12.06.2012 Link

    jupp das dooofe rumgescrolle geht mir auch auf den keks, durch die grafiken(oder auch ohne manchmal besteht immer die moeglichkeit , dayy man brim runterscrollen, die seite nach rechts zieht , das nervt und macht die app einfach nur nervig ....
    aber sonst ist eure app sehr gut,
    nicht immer nur die negativen seiten aufzaehlen ;)

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 12.06.2012 Link

    @ T.M.
    Was willst da vergleichen ?
    Ja Apple hat bessere Apps.
    Schuld sind aber die Entwickler ,denn ich glaube nicht das es nur am Geiz der Androidnutzer liegt.
    Schliesslich werden ,gerade Games oft gekauft & es gibt auch Anwendungen für die man bereit ist zu zahlen.
    Eines wäre für Android natürlich grossartig, das verkaufen von Gutscheinen (wie Apple ja vormacht) ,dann wäre das leidige Thema Kreditkarte vom Tisch.
    Einfach Code eingeben - fertig.

    0
    0