Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Ice Cream Sandwich für das Galaxy Note wird ausgerollt

Verfasst von: Käpt'n Andreas V. — 10.05.2012

Zur Zeit wird Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy Note in Deutschland ausgerollt. So wird uns wenigstens von Usern in unserem Forum berichtet. In diesem speziellen Fall handelt es sich jeweils um ein ungebrandetes Gerät von O2 und von Vodafone.

[update] Es berichten immer mehr Community Mitglieder über das Update. Auf jeden Fall handelt es sich stets um ungebrandete Geräte.

Wir dürfen also gespannt sein, welche Neuerungen Samsung in das ICS eingebaut hat und ob die Kinderkrankheiten, die das Update beim S2 hatte, ausgemerzt sind. Das Update ist 319 MB groß und beinhaltet unter anderem neue S-Note und S-Memo Apps.

Hier der Beweis von unserem User Matthias W.:

Ein weiteres Bild von unserem Nutzer Daniel W.:

 Hier noch ein Video, dass Euch die Premium Suite, die im ICS-Update für das Galaxy Note enthalten ist, etwas näher bringt: 

(Videolink)

99 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • andre lehmann 19.05.2012 Link zum Kommentar

    Hallo Leute kann mir einer schon was über die Akkulaufzeit sagen hat sich da was getan da viele geschrieben haben das die ein Witz ist.Habe es deswegen noch nicht geladen hatte den Fehler beim Galaxy S2 gemacht aber ich meine beim S2 hat es sich schon gebessert Ich hoffe das es beim Note auch so ist.Noch was wie sind die Neuen S-Note App (erweiterte Notiztechnik Produktivitätstools) und das Neue S Memo Widget. Danke schon mal

    0
  • Icke 15.05.2012 Link zum Kommentar

    Hi! Hab's seit gestern via OTA (unbranded). - Ich find's noch etwas...naja...
    Zum Akku kann ich noch nichts sagen, aber was komisch ist, wenn man
    Hintergrunddaten deaktiviert (finde dann hält der Akku länger) dann geht
    die Wetteraktuallisierung vom AccuWeather Widget nicht mehr. - Beim S2
    funktioniert es trotzdem. - HD-Videos via Opera sind momentan auch nicht
    gerade ruckelfrei. Bei intensiver Nutzung verabschiedet sich schon mal das
    automatische Bildschirmdrehen irgendwann.
    Auch stockt es jetzt mal öfters, oder legt Denkpausen ein. Das war vorher alles ok.
    Mal sehen was die nächsten Updates so bringen.

    0
  • Bullseye221184 14.05.2012 Link zum Kommentar

    Funktionen und Schnelligkeit sind gut aber die Akkulaufzeit ist ein Witz.Auch nach 4 Tagen keine Besserung.Ich hoffe das wird alsbald gefixt.

    0
  • michael morgenroth 13.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde auch das es lagt

    0
  • michael morgenroth 13.05.2012 Link zum Kommentar

    Stimmt frist akku

    0
  • Carsten M. 12.05.2012 Link zum Kommentar

    @Marco:

    Da ruckelt nix. Wenn RAM knapp wird, schafft Android rechtzeitig Platz.

    Herzliche Grüße

    Carsten

    0
  • Johann Dück 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Habe im Moment das checkrom hd6 mit franco-kernel drauf. Das läuft bei mir super flüssig, besonders im vergleich zum Stock-rom. Läuft das ics flüssiger als das stock-gingerbrea(k)d? Fühlt es sich schneller an?

    0
  • Marco Bruno R. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    naja nicht genutzter RAM bringt mir schon was wenn ich mal schnell ein paar Programme und Apps öffne hab ich da noch etwas Luft bevor das ganze System anfängt zu ruckeln.

    0
  • Carsten M. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Nicht genutzter RAM bringt Dir rein gar nichts und Akkulaufzeit ist bei mir eher besser als schlechter.

    0
  • Marco Bruno R. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Hallo an alle :)

    Das ICS Update finde ich wirklich klasse nur zwei Dinge machen mir etwas Gedanken und zwar find ich denn Akkuverbrauch nicht mehr so gut wie unter 2.3.6
    Ich kann der Prozentanzeige förmlich zu schauen wie sie kleiner wird. Das Zweite ist für mich die Ram Auslasstung die deutlich höher ist als vorher.

    0
  • Timme90 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen

    Bei mir kommt im Kies immer bei der Installation die Fehlermeldung, dass auf der CD nicht ausreichend (3000 MB) Speicherplatz zur Verfügung steht...

    Ich verstehe nur Bahnhof^^

    0
  • Charlie Braun 11.05.2012 Link zum Kommentar

    So und schwups ist es schon drauf...jetzt wird erst einmal getestet.

    0
  • Charlie Braun 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich hab es gerade eben OTA probiert via WLAN@home...ging nicht!?
    ("Ihre Firmware ist auf dem neuesten Stand")

    Ich habe meines als unbrandet via Vodafone Debitel erstanden.

    Aber ich wollte nun einfach mal via Kies nachschauen...
    und siehe da UPDATE verfügbar!

    Firmware-Aktualisierung zu GT-N7000 Ver.12.01.06.02 wird soeben ausgeführt!

    ...mal schaun ob alles funktioniert.

    0
  • Cyp 11.05.2012 Link zum Kommentar

    sry.. nicht gelesen.. uah.. dank touch wiz fühlt sich ICS wie Gingerbread an.. o.O

    0
  • Käpt'n Andreas V. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    So heißt es offiziell und so steht es auch oben im Blog ;-)

    0
  • Cyp 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Kann es sein, dass es nur in DE ausgerollt wird?

    0
  • Rom182 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @Ralf Lange: das gleiche habe ich gemacht, stock Rom von Sammobile und mit Mobile Odin Pro geflasht. Ich hatte früher ICS Stunner und irgendwie hat bei mir damals der Saft vom Akku länger gehalten.
    Wie sieht es bei der Community aus? Hält der Akku lange genug?

    0
  • User-Foto
    Ralf Lange 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe seit gestern das ics drauf. Hab es mir bei den xda gezogen und via odin mobil drauf gehaun.... Root funktioniert und bis jetzt keine Probleme mit der Rom! *freu*

    0
  • jens k. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Moin moin :-)
    Habe akku um 17 uhr voll gehabt, update via kies gegen 20:30 uhr (Nachtschicht) und jetzt bei 52% also aus meiner Sicht normal.
    Hatte seit Wochenende Problem, das akku in null komma nichts weg ging, das ist definitiv besser geworden.
    Ansonsten Elixier die widget neu eingerichtet und so am gucken :-) mir gefällt es
    Nun noch die ics Apps suchen und probieren.....

    0
  • Marco Streier 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @ Kevin und Andre

    Habe auch SG2 und ist ICS drauf, habe auch am anfang tierische probleme mit gehabt... der Akku kalapiert sich nach ca. 1 Woche wieder neu und dann habt ihr wieder voll leistung...

    Wie es b3i Note aussieht weiß ich leider nicht, da ich noch ein Update drauf habe... :-( :'(

    0
Zeige alle Kommentare