X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One XXL: Ein Android 5 Konzept-Phone mit 5,4 Zoll Display

Kamal Nicholas
27

 HTC_One_XXL_concept

Persönlich bin ich ja ein großer Freund von Konzept-Smartphones (und anderen Geräten), weil sich hier Designer unabhängig von den Unternehmen ihre ganz persönlichen Gedanken zu einem Gerät machen können, das ganz ihren Ansprüchen gerecht wird. In diese Kategorie fällt auch das Konzept des HTC One XXL von Hasan Kaymak, der mit dieser Studie eine alternative zum Galaxy Note entwirft. 

Vielleicht gefällt mir Kaymaks Konzept des HTC-Smartlets deshalb so gut, weil ich selbst ein Fan des Galaxy Note bin und dessen großes Display (5,3 Zoll) wirklich zu schätzen gelernt habe. Mit dem HTC One XXL geht Kaymak sogar noch einen kleinen Schritt weiter und verpasst seiner Vorstellung des Android Gerätes einen 5,4 Zoll großen Bildschirm.

HTC_One_XXL_concept

HTC_One_XXL_concept

Zu den weiteren (und vor allem realistischen) Vorstellungen des One XXL gehören 2 GB RAM Arbeitsspeicher und ein interner Speicher von 32 GB, der mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB aufgestockt werden kann. Ein 2750 mAh Akku sorgt für den Betrieb. Einzig für das Betriebssystem wagt Kaymak einen kleinen Blick in die Zukunft und sieht so Android 5/Jelly Bean mit darüber gelegtem HTC Sense 4 auf seinem Konzept. Zusätzlich findet sicht eine 10 MP Kamera mit Dual LED-Biltz und die Beats Audio Technologie.

HTC_One_XXL_concept

HTC_One_XXL_concept

Welche Art von Prozessor eingesetzt werden soll, lässt der Designer offen. Insgesamt handelt es sich hierbei also um ein äußerst realistisches Konzept, das ohne Weiteres gebaut werden könnte. Samsung hat es schon getan, LG hat es angekündigt, also wer weiß, vielleicht sehen wir von HTC auch demnächst ein ähnliches Gerät.

HTC_One_XXL_concept

 

 

Verwandte Themen

HTC

Auch interessant

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 4 Tagen

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Magazin / Hardware
84 vor 2 Wochen

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Magazin / Hardware
183 vor 2 Wochen

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features [EVERGREEN]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • TazZ.HD 31.05.2012 Link

    sieht ja mal blöde aus

    0
    0
  • Nic O. 31.05.2012 Link

    ich finds schön, jedoch viel zu groß für den normalen gebrauch.

    0
    0
  • Chris K. 31.05.2012 Link

    Android 5? Was soll das sein? Oder meintest du 4.1 aka Jelly Bean?

    0
    0
  • Ti Mo 31.05.2012 Link

    Ja das meint er. Und es ist doch noch nicht sicher, ob 4.1 Jelly Bean ist. Vielleicht ist es ja nur ein kleines Update und wir bekommen im Herbst noch ein grosses ;)

    Und ich finds schick. Bloss wuerde ich mir so ein grosses teil nie als handy kaufen, passt doch in keine hosentasche

    0
    0
  • PeterShow 31.05.2012 Link

    Laut Wikipedia und meiner Info wird die nächsten Android-Version aka "Jelly Bean" als Android 5.0 rauskommen.

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Liste_von_Android-Versionen

    0
    0
  • Ti Mo 31.05.2012 Link

    Woher will Wikipedia das wissen? bisher alles unbestaetigte Geruechte, da weiss wikipedia nix mehr.

    0
    0
  • Marcus B. 31.05.2012 Link

    Geil!! Ich finds hammer!!!!

    0
    0
  • Patrick K. 31.05.2012 Link

    Laut diesem Leak ist "Jelly Bean" android 4.1.
    aber auch das muss nicht stimmen ;-)

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/405994/Google-Nexus-Tablet-Jelly-Bean-Quad-Core-CPU

    0
    0
  • Marcus B. 31.05.2012 Link

    Und endlich wieder SD-Slot √

    0
    0
  • PeterShow 31.05.2012 Link

    Zu 4.1 vs 5.0:
    Warten wir es ab, so lange es keine offizielle Ankündigung gibt, kann beides stimmen... Fände 4.1 logischer und besser..

    "Und endlich wieder SD-Slot √"

    Genau! Super!
    Jetzt noch einen wechselbaren Akku!

    0
    0
  • J.K. 31.05.2012 Link

    Das Ding wäre ein Nachfolger für mein Note und sieht echt gut aus!!!

    Schönes Design.

    0
    0
  • sascha mayr 31.05.2012 Link

    ich hatte ein note, und mir war es zu gross :-) sieht aber schick aus, kann mir aber nicht vorstellen das es in serie geht
    vor allem fehlt ein detail das das note besitzt und gut funktioniert, der s-pen!! kann mir auch nicht vorstellen das es das note ersetzen kann

    0
    0
  • A. Kitzi 31.05.2012 Link

    da warte ich lieber aufs Galaxy Note 2

    0
    0
  • Nils K. 31.05.2012 Link

    finds auch ziemlich schick... aber wenn samsung den note nachfolger nich total verhunzt wirds der ;)

    und passt wie mein note in jede Hosentasche xD

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 31.05.2012 Link

    geilies Design und gutes Konzept. das note war ein riesen Erfolg, warum sollten andere nicht an diesen anknüpfen? nur bei dem Akku würde ich mir mehr Power wünschen aka motorola razr xl und 3300mah und das mit dem s-pen Is ja auch kein Problem. Is ja auch erst mal ein Konzept-Iphone ^^

    0
    0
  • Raphael b. 31.05.2012 Link

    Etwas zu Groß für ein Smartphone und zu klein für ein Taplet.

    0
    0
  • PeterShow 31.05.2012 Link

    @Raphael b.

    Für dich vielleicht. Ich finde die meisten Tabelts: Für zu Hause zu klein und für unterwegs zu groß. Ein 5-Zoll-Phone wäre für mich da schon brauchbarer... passt wunderbar in die Hosentasche..

    0
    0
  • Christian Eszler 31.05.2012 Link

    Sieht super aus. Da ich aktuell ein Note besitze kann ich sich sagen dass ich die größe super finde. Die frage ist nur ob es such lohnt von Samsung weg zu HTC zu wechseln.

    0
    0
  • SuNRiZe 31.05.2012 Link

    Sense von HTC weg und pures Android drauf, wechselbarer Akku rein mit bisschen mehr Power, Micro SD Slot würde ich persönlich nicht gebrauchen wenn 32GB und dann wäre ich dabei :-)

    0
    0
  • Moe 31.05.2012 Link

    Wenn nur mal endlich so ein Smartphone mit Bildschirm bis zum ran rauskommen würde... Und nein ich hab keine Wurstfinger deshalb würds mich nicht stören ;)

    0
    0
  • Patrick B. 31.05.2012 Link

    Die ersten Design-Bilder vom S3 sahen auch sehr schön und interessant aus. Und was ist rausgekommen? :-(

    0
    0
  • Dirk Heun 31.05.2012 Link

    Bauen !!! Ich kaufe es. Hab gerade ein Note, bin nicht begeistert über Bugs und Aussetzer. S Pen nutze ich nicht. Aber einen kleineren Bildschirm will ich nie wieder. :-)

    0
    0
  • AddictTone 31.05.2012 Link

    Geil, wenn die das so bringen wird es schwer für mich zwischen iPhone 5 und dem hier zu entscheiden.

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 31.05.2012 Link

    zu S-pen, HTC hatte wohl schon vor Note mit Pen. das HTC Flyer!

    0
    0
  • Kelvin 01.06.2012 Link

    Hässlich!

    0
    0
  • ilias 02.06.2012 Link

    Gestern im ICE saß mir eine junge Dame gegenüber die das Note ans Ohr hielt und telefonierte. Ich hätte beinah ein Lachanfall bekommen. Hatte zuerst überlegt ob ich mein GalaxyTab ans Ohr halten sollte um zu sehen ob sie die Anspielung versteht. Hab es dann aber sein lassen. Das Note ist definitiv zu groß als Telefon.

    0
    0
  • Mäco-Desire 03.06.2012 Link

    Das wird wohl mein Desire ersetzen.
    Das Design entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.
    Die Cam sollte schöne Bilder machen.
    Und von der Leistung her, ist es ja auch top.

    Nun mal schauen wann es kommt und was die anderen Firmen dazu sagen.
    Nur HTC wäre mir an liebsten.

    0
    0