Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One X Update: Jelly Bean rollt in Asien aus, One S soll folgen

Nico Heister
47

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines HTC One X: Auf einem Presse-Event hat HTC heute bekanntgegeben, dass das Update auf Android 4.1.2 ab heute in Asien verteilt wird. Das One S und weitere Länder sollen bald folgen.

 

Neben Jelly Bean erhält das One X ebenfalls die neueste Version des Herstelleraufsatzes HTC Sense. Sense 4+ bringt viele Verbesserungen mit sich, unter anderem bei der Kamera und der Galerieansicht. Doch nicht nur das One X soll ein Update kriegen, auch der kleine Bruder, das HTC One S wird in den Genuss von Jelly Bean kommen. Ein genaues Datum konnte HTC-Manager Jack Tong leider noch nicht nennen.

Ebensowenig wurde eine Auskunft darüber gegeben, wann der Rest der Welt das Update erhalten wird. Wir haben bei HTC nachgefragt und leider auch keine genaue Antwort erhalten. Man hat uns aber versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten. Sobald wir neue Infos haben, leiten wir sie natürlich an Euch weiter.

(Foto: HTC, Nico Heister/AndroidPIT)

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Deniz Bagis 26.10.2012 Link

    Bald Deutschland :)

    0
  • KruX 26.10.2012 Link

    Wird auch langsam Zeit. Hoffentlich hat HTC dann das Homebutton-Problem beim One S behoben.

    0
  • Sascha 26.10.2012 Link

    ja genau, nur noch 8564335797531357 mal schlafen :-D lol

    0
  • Alain Bouayeniak 26.10.2012 Link

    Wurde auch was zum sensation XE,XL gesagt???

    0
  • vincent M. 26.10.2012 Link

    Nuce Wäre mal wenn sie auch die statusleiste wie beim S3 machen also das man sie in einer Anwendung herrausziehen kann und dann dort Helligkeit und Schbekleinstellungen vornehmen kann

    0
  • Bernd Müller 26.10.2012 Link

    es hieß zwar Oktober aber wahrscheinlich 2020

    0
  • Andreas Seeger 26.10.2012 Link

    @Alain: Dazu gab es heute leider keine Infos.

    0
  • Alain Bouayeniak 26.10.2012 Link

    @Andreas
    Danke
    Das heisst wohl es kommt nicht

    0
  • Kingsize83 26.10.2012 Link

    was ich nicht verstehe s3 ist doch viel später rausgekommen als das hox warum brauchen die länger als für Kelly bean?

    Ich finde das sind so die Kleinigkeiten mit denen man hätte punkten können aber die denken anscheinend die Kunden sollen froh sein das sie überhaupt ein update bekommen

    0
  • Stephan Fiedler 26.10.2012 Link

    Der Unterschied liegt in Detail, das S3 hat ein Update auf 4.1.1 gekriegt das OneX kriegt ein Update auf 4.1.2 mal ganz abgesehen davon, das Sense 4+ ein ganz anderes Kalliber ist als Samsung TouchWizz und ganz nebenbei eine viel bessere Optimierung an die Hardware bietet...bei ersten Benchmarks mit JellyBean hat das OneX knapp 7200 Punkte im Quadrant bekommen...so eine Optimierung dauert halt etwas.

    0
  • User-Foto
    Li qiang 26.10.2012 Link

    wenn liest das viele bei S3 nach Update Probleme haben !? lieber später mit bessere Optimierung.

    0
  • The Hansel 26.10.2012 Link

    Ich hoffe auch auf Behebung des Homebutton-Problems! Obwohl ich mittlerweile denke, dass das kein Software-, sondern ein Hardwareproblem ist...

    0
  • 0815 26.10.2012 Link

    HTC ist in Sachen Update noch der beste Hersteller

    0
  • adem vovo 26.10.2012 Link

    Ja christian he he und deswegen hst meine frau desire hd und ich nexus. ;-)

    0
  • Manuel 26.10.2012 Link

    @The Hansel
    Ich meine gehört zu haben das der Bug damit behoben sein soll

    0
  • User-Foto
    lolo 26.10.2012 Link

    sense hat mir nie gefallen also bitte htc fans labert hier nichts vor.. htc ist gut aber es als besser als samsung zu bezeichnen ... ist reiner wunschgedanke

    0
  • User-Foto
    Li qiang 26.10.2012 Link

    @burbur zoom mal bei HTC Browser und bei Samsung Browser
    natürlich als Desktop Webseite .

    0
  • Mark Ozon 26.10.2012 Link

    Wer sagt das TouchWitz besser als Sense ist, der findet wohl auch das 'Design' von Sausung toll xD hahaha

    0
  • User-Foto
    Li qiang 26.10.2012 Link

    Samsung hat bessere innere Hardware .hätte zb One X ein SD Karten slot gehabt ,hätte gereicht gegen S3 :)

    0
  • Sascha S. 26.10.2012 Link

    @li Jiang: ich finde es reicht auch so schon gegen das s3^^

    0
  • Sascha S. 26.10.2012 Link

    *qiang* sorry..

    0
  • Daniel Gerbeth 26.10.2012 Link

    das Galaxy s3 Update auf jelly-bean ist ja mehr schlecht als Recht. wie bei htc üblich kommt es dann raus, wenn es gut läuft.

    0
  • Björn Tiemann 26.10.2012 Link

    +1 für das Homebutton Problem beim One S.

    Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht.

    0
  • Seba 27.10.2012 Link

    zu burbur
    komisch das alle Werte für htc sprechen ob Akku Leistung nach Update oder Prozessorleistung
    naja Touchwiz ist nicht gerade genial gemacht und die Verarbeitung von Hardware da brauch man garnicht drüber sprechen die ist numal Schrott bei Samsung da sind sich alle einig

    0
  • User-Foto
    lolo 27.10.2012 Link

    lol leute ... ich habe das one x nicht beledigt .. es ist ein super teil.. und würde mir es zur zeit holen wenn es das s3 nicht gäbe ... fakt ist aber dass das gesamtpaket bei dem s3 stimmt... der austauschbare akku und micro sd slot.. darauf verzichtez das one x ganz ... und ich bitte euch als androidler zu behaupten sense wäre soviel besser als touchwiz find ich falsch... touchwiz und sense sind beide scheisse ... ich hab das s2 und benutze nie touchwiz , das einzig wirklich gute ist pures android ...
    ob jetzt der oder der launcher besser ist ist geschmacksfrage , genauso wie das design..
    für mich gibt es kein grund das htc one x zu kaufen statt ein s3 zumal ich gleiches angebot quasi mit besserer hardware und ohne unibody habe ...
    aber mein nächstes teil wird eh ein nexus
    und redet nicht immer alles gut ... wenn htc es rausbringt dann ist es fehlerfrei raus , auch ein wunschgedanke. und ja ich kann gerne das srollen vergleichen , wozu ich finde beim s3 ist es flüssig genug vor allem mit 4.1

    0
  • Marcel 27.10.2012 Link

    War vorher auch nie der Freund von angepassten Benutzeroberflächen, aber Sense ist schon ne tolle Sache und will es nicht mehr missen.
    Habe auch das Nexus 7 und geschockt wieviele gute Tools und auch gut über legte Kleinigkeiten es in Sense gibt, wie die Autoformatierung im Browser oder die Musikapp gerade mit dem dlna support ne tolle Sache, könnte die Liste ewig fortführen. Für mich ist Sense definitiv die beste Oberfläche eines Herstellers und freu mich auf die neue Version.

    0
  • User-Foto
    Li qiang 27.10.2012 Link

    ich hatte mir auch letztes Jahr galaxy Nexus gekauft ,aber mir hat so viele Sachen gefehlt ,was in Sense selbst verständlich und vieles mehr .mir gefällt vorallem Browser und widgets .

    0
  • Seba 27.10.2012 Link

    ihr immer mit eurem austauschbaren Akku die Akku Ladung vom One x mit Android 4.0.4 beträgt locker 48 Stunden
    und das bei einer Display on Zeit von 4-5 Stunden , da brauche ich kein austauschbaren Akku in 48 Stunden hat man immer eine steckdose.
    mit der sdcard kann ich es ja verstehen
    dafür gibt es ja One x + mit 64 statt 32 gb das sollte reichen mehr hast Du beim s3 auch nicht , und die Verarbeitung ist besser von htc

    0
  • User-Foto
    Thorsten 27.10.2012 Link

    Direkt 4.1.2 sehr gut gespielt von HTC!

    0
  • Nils 27.10.2012 Link

    Hauptsache One S folgt schnell....

    0
  • User-Foto
    lolo 27.10.2012 Link

    @sebastian: naja 64 gb one x+ ist ein zu hoher aufpreis ... ich kauf mir als one x nutzer kein x+ nach paar monaten ...
    ich persönlich brauch eigtl nie mehr als 16 gb , deswegen ist es mir pers. kein großer nachteil

    0
  • Carsten M. 27.10.2012 Link

    @ Sebastian s. Hardware bei Samsung ist Schrott? Überlege das nächste Mal bevor Du solche Aussagen von Dir gibst. Die Qualität ist allgemein auf einem hohen Niveau, egal ob Samsung, HTC, LG oder Motorola, nur dass teilweise unterschiedliche Materialien verwendet werden. Aber wie war das nochmal mit dem abgeblätterten Lack beim One S? Wer als HTC- Fanboy im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..

    0
  • Carsten M. 27.10.2012 Link

    Link meinte ich natürlich..

    0
  • Tom schweegmann 27.10.2012 Link

    bei Chip braucht man eh nicht gucken die entdecken Fehler , wenn diese längst behoben sind.und die Bestenliste ist langsam nur noch Müll....

    0
  • The Hansel 27.10.2012 Link

    Danke für den link! 'Tausch des Displays oder des Geräts' hört sich sehr gut an! Dann besteht wohl doch noch Hoffnung. HTC hat ja beim letzten Update schon angekündigt, dass damit das Homebutton Problem gelöst wird...

    0
  • Nico B. 27.10.2012 Link

    Htc ist und bleibt ging.

    0
  • Nico B. 27.10.2012 Link

    King lol

    0
  • John Doe 27.10.2012 Link

    Man kann so viel haten oder gut sprechen wie man will! Am Ende ist alles Geschmackssache. Ich habe atm ein HTC Sensation und bin enttäuscht von HTC. Jelly Bean wird vielleicht doch nicht kommen, Sense nervt mich nur noch, weshalb ich vor einiger Zeit auf CM10 umgestiegen bin und sobald ich weiß, ab wann ich das Nexus 4 holen kann, ist es meins.
    So hat jeder seine Vorlieben.

    Selbes mit Akku und SD Karte! Wer nicht gerade ganze BluRay Filme auf seinem Handy schaut oder 200000 Stunden Musik drauf hat, für den reicht locker 16 GB und wenn der Akku lange hält, warum dann austauschen?

    Bzw. Updatepolitik Samsung-HTC. Beide tun sich nicht viel, betrachtet man die aktuellen Top Modelle S3 und OneX(+) dann darf wohl keiner meckern, das die zu lange brauchen. Waren doch alle recht fix. Gut, HTC setzt direkt auf 4.1.2, was aber nicht bedeutet, das Samsung niemals ein Update dafür bringt. ;)
    Im Endeffekt hat jeder das Smartphone, was er für sich gut findet. ;)

    0
  • Daniel Gutmann 27.10.2012 Link

    das s3 kriegt auch noch dieses jahr 4.1.2. im vrrgleich zu htc aber mit multi-window!

    0
  • Stephan Fiedler 27.10.2012 Link

    Bei dem S3 mit 1gb Ram kannst du die Multiwindow Funktion sowieso in die Tonne kloppen

    0
  • Seba 27.10.2012 Link

    ich brauche auch kein One x + bin sehr zufrieden und hab auch immer 10 gb über ich meinte nur weil es Leute gibt die wegen dem slot inner meckern
    und im Vergleich s3 mit 4.0.4 und One x mit .4.0.4 hallt das One x länger vom Akku durch trotz das es kleiner ist , naja ist ja auch egal will nur sagen so ein Spot ist heute eigentlich überflüssig bei dem Grossen internen Speicher

    0
  • Muhammed A. 27.10.2012 Link

    Unglaublich was für ein Kinderkack hier los ist!... Also; über kurz oder lang werden Mobile Endgeräte bald keine austauschbaren Speicher/Akkus mehr haben. Das ist allerdings nur meine Prognose, keine feste Tatsache! Was nun besser ist, das S3 oder das One X...das ist doch scheißegal! Wer das S3 hat, hat auch sicher seine Gründe warum er nicht das One X hat und andersrum! Wieso diese Sinnlosen Diskussionen immer wieder entfacht werden, mag ich einfach nicht begreifen. In dem Wahn merkt wohl niemand, worüber er oder sie allen Ernstes sich den Kopf zerreist...ich rufe alle zur Besinnung und sage im selben Atemzug dass es mir...egal ist!

    Ohren steif halten!

    0
  • Marcel 28.10.2012 Link

    @Muhammad: Volle Zustimmung!!! ;)
    Dieses rumgetrolle von den S3 Nutzern nervt ein wenig, was macht ihr überhaupt hier? Das ist eine News für HTC Geräte, schreibt doch im Update Post von Samsung wie ach so toll eure Geräte sind :D
    Bekehren werdet ihr hier eh Niemanden!

    0
  • Seba 28.10.2012 Link

    genau die meckern immer über andere Geräte wir bleiben wenigstens bei unseren News ich kauf trotzdem kein Plus bleibe beim normalem One x

    0
  • Manuel M. 01.11.2012 Link

    Hallo zusammen!

    Was mich mal interessiert ist warum alle bei dem Hox auf dem Fest verbauten Akku und dem nicht vorhandenen sd Karten slot rum hacken?
    Es werden doch 32 Gigabyte reichen + 25 Gigabyte Online spicher(Dropbox)
    Das One x ist mein viertes HTC und einen Extra Akku hatte ich noch nie gebraucht.
    Weiß nicht wo da immer das Problem ist.
    Das einzige was ich finde ist das HTC die One Reihe mit einer zu fehlerhaften Sense4.0 ausgeliefert hat. Da hätten sie sich sich mehr Zeit nehmen sollen,da es ja bei Sense 4.1 auf einmal ging und das Smartphone nahe zu perfekt läuft.

    0
  • Matt Langer 11.11.2012 Link

    hy gents,

    mich würde mal der unterschied zwischen 4.1.2 und 4.2 interessieren.

    in den meisten foren liest man über 4.2, nur das bekommt mein HOX ja nicht.

    also hat einer fakten über den unterschied?

    vielen dank im voraus.

    0