X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One X: Vorabversion von Jelly Bean

Nico Heister
17

HTC hat ja bereits angekündigt, vielleicht noch im Oktober ein Jelly-Bean-Update für das One X zu veröffentlichen. Lange kann es nicht mehr dauern, da jetzt bereits der erste Leak für Android 4.1 mit Sense 4+ für das HTC-Flaggschiff aufgetaucht ist.

Eins gleich vorweg: Mehreren Berichten zufolge läuft die Vorabversion noch ziemlich instabil und hat einige Fehler. Auch müssen beim Flash-Vorgang mehrere Dinge beachtet werden, da er diesmal nicht so einfach läuft wie sonst. Die Vorabversion ist somit nicht für den Alltagsgebrauch geeignet und sollte - wenn überhaupt - nur von Experten installiert werden.

Uns juckt es aber stark in den Fingern, sodass wir versuchen, die Vorabversion in den nächsten Tagen zu installieren und dann - sofern alles gut geht - für Euch über die Neuerungen von Sense 4+ und Android 4.1 zu berichten.

Ganz Mutige können selbst bei den XDA-Developers vorbeischauen und sich an die Installation wagen. Bedenkt aber bitte, dass dabei Eure Garantie flöten geht und Ihr unter Umständen Euer Gerät irreparabel beschädigt.

(Foto: XDA-Developers)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
27 vor 1 Monat

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Updates
56 vor 5 Monaten

Google Search: Update bringt Google Experience Launcher für alle

Magazin / ROMs & Mods
30 vor 5 Monaten

Custom-ROMs: Android 4.4 KitKat gibt es schon für diese Geräte

Magazin / Hardware
85 vor 5 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Magazin / Apps
21 vor 6 Monaten

Chronus cLock: Cyanogen-Homescreen-Widget jetzt im Play Store

Magazin / Apps
15 vor 6 Monaten

Themer ausprobiert: Neue Themes im Handumdrehen

Magazin / Updates
52 vor 7 Monaten

HTC One X, One X+, One XL und Butterfly: HTC verteilt Android 4.2.2

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Börni G. 08.10.2012 Link

    Da bin ich ja mal gespannt. Super Sache

    0
    0
  • Volkan aus HH 08.10.2012 Link

    Ist es nun für übermorgen da. ( sgs3)

    0
    0
  • Volkan aus HH 08.10.2012 Link

    Das jelly bean

    0
    0
  • vincent M. 08.10.2012 Link

    @Volkan : Hä Sinn? Oder bin ich zu blöd dich zu verstehen ?

    0
    0
  • Stephan Fiedler 08.10.2012 Link

    Offiziell gibt es nich kein Jelly Bean für das SGS3 in Deutschland und einen Fixen Termin gibts auch noch nicht. Bin sehr gespannt wer in Deutschland diesemal schneller ist, wobei ich davon ausgehe, dass HTC im Endeffekt wieder schneller sein wird.
    VG Stephan

    0
    0
  • Manuel 08.10.2012 Link

    xD

    0
    0
  • janek 08.10.2012 Link

    @Stephan: Dafür ist JB für das S3 längst aus der "pre-alpha leek" Phase heraus und es gibt ein offizielles, stabiles, europäisches Release (Polen...). Es wird nur bisher nicht in Deutschland als OTA Update verteilt.
    So gesehen ist Samsung ein gutes Stück weiter.

    Spannender finde ich vielmehr wie lange beide Flagschiffe in Zukunft mit Updates versorgt werden (Android 4.2 usw.) und auch sehr wichtig: Wie sieht die Updatepolitik für Einsteiger- und Mittelklasse Smartphones aus. Diese bilden nun einmal einen sehr großen Teil der Gesamtzahl an Smartphones im Umlauf.

    0
    0
  • Volkan aus HH 08.10.2012 Link

    @Vincent

    also man sagt dass das Jelly Bean für das S3 am 10.10 offiziell raus kommt. Deswegen

    0
    0
  • Marko W. 08.10.2012 Link

    sind eigentlich die Probleme für Sony Ericsson arc s behoben?

    0
    0
  • Tobi K. 08.10.2012 Link

    Schon installiert. InsertCoin, läuft gut, keine Fehler doch ein bisschen laggy.

    0
    0
  • Tobi K. 08.10.2012 Link

    Dafür ist die Kamera einfach nur göttlich. Nimmt Fotos noch schneller auf.

    0
    0
  • Stephan Fiedler 08.10.2012 Link

    @ janek
    von HTC gibt's hakt weniger leaks, nichts desto trotz ist das Update nahezu fertig...und auch wenn es das Update in Polen schon gab, beim S2 wars das gleich bis es in Deutschland soweit war dauerte es aber noch...lassen wir uns einfach überraschen wer diesmal in Deutschland schneller ist...Samsung wird wohl Gründe haben das Update in Polen schon auszurollen und hier noch nicht...auch wenn sie diese Gründe nicht offenlegen werden.
    VG Strphan

    0
    0
  • Justus ... 08.10.2012 Link

    Es ist doch vollkommen egal ob es zuerst auf dem S3 oder dem HOX ist, Hauptsache alles läuft ohne Bugs

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 08.10.2012 Link

    dann wird es ja hoffentlich auch für andere HTCs eine JB Rom mit Sense geben :) dhd

    0
    0
  • Mitch 09.10.2012 Link

    Ist doch egal ob JB zuerst auf dem HOX oder dem S3 kommt. Klar will ich das update für mein S3 haben aber die Hauptsache ist doch das ein Gerät ordentlich läuft, und da kann man sich glaub ich mit ICS weder beim HOX noch beim S3 beschweren...

    0
    0
  • Danny Meier 09.10.2012 Link

    Gibt es zur Zeit schon ein "stabiles" JB Rom für Das OneX, welches zumindest alltags tauglich ist? Muss nicht auf dem original Sense Rom basieren. Habe zur Zeit das ViperX Rom noch in einer älteren ICS Version.

    0
    0
  • David Barrau 09.10.2012 Link

    Klar sollte das System stabil laufen. Jedoch ist es trotzdem ärgerlich, dass die Premium Hersteller, solange rum machen. Das Interesse ist einfach, nicht Updates her zu stellen. Sondern ständig neue Geräte zu Vermarkten, zu Verkaufen. Mit einem Update bekommst du eben kein Geld.
    Da ist Apple mit ihrem IOS System einfach besser.
    P. S. Habe mein S3 selber geflasht auf Jelly Bean. Läuft gut aber nicht perfekt, die UI ist etwas Stockend. Spiele wie Triggern Dead, haben leichte Probleme.

    0
    0

Author
5

Kontaktliste zum Anfang springen, Display zu dunkel und Kontakte (Namen) ansagen funktionieren nicht!