X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One, Sony Xperia Z und LG Optimus G Pro im Vergleich

Nico Heister
73

Wer aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, hat es nicht leicht. HTC, Sony und LG haben mit One, Xperia Z und Optimus G Pro heiße Eisen im Feuer und da fällt die Wahl nicht leicht. Wir haben alle drei Smartphones für Euch gegenübergestellt.

So viel steht fest: Bei allen drei Smartphones handelt es sich um sehr hochwertige Geräte, die allesamt in der Oberliga spielen. Doch es sind gerade die Details, die eine Entscheidung so schwierig machen.

  • Das HTC One verfügbt beispielsweise über eine UltraPixel-Kamera, die 300 Prozent mehr Licht als andere Modelle einfängt. Dadurch sollen auch bei lichtarmen Situationen immer noch gute Fotos geschossen werden können.
  • Das Sony Xperia Z bietet auf einer Größe von fünf Zoll ein gestochen scharfes Bild und Vorder- und Rückseite sind aus kratzfestem Mineralglas. Zusätzlich ist es wasserfest verpackt und auch staubgeschützt.
  • Mit dem Optimus G Pro hat Hersteller LG nicht nur ein Smartphone für große Hände geschaffen. Durch eine Displaygröße von 5,5 Zoll und einem modernen Vierkernprozessor ist es auch bestens gerüstet für alle Multimediaaufgaben.

In unserer Tabelle haben wir alle wichtigen Daten zum direkten Vergleich aufgelistet und wir hoffen, dass wir Euch dadurch die Wahl etwas einfacher machen können.

Für welches Smartphone habt Ihr Euch entschieden?

(Foto: AndroidPIT)

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Hardware
84 vor 2 Wochen

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 6 Tagen

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Magazin / Hardware
15 vor 1 Monat

Sony setzt auf Open Source

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Andreas Fruh 20.02.2013 Link

    das htc one ist optisch und vom Sound her das beste

    0
    0
  • Michael M. 20.02.2013 Link

    Ich bleibe bei dem Sony Xperia Z,
    das hat mich bereits überzeugt
    und was mir sehr wichtig ist, ist die
    Wasserdichtheit, da ich ein Spezialist bin
    der es immer schaft ein Handy zu versenken ;D

    0
    0
  • Hoitzi Flo 20.02.2013 Link

    Also ich werde mir auf alle fälle das Xperia z zulegen, da hat Sony meiner Meinung nach alles richtig gemacht. :)
    Aber sicher nicht bei dem derzeitigen Preis, mal schauen, der fällt sicher noch!

    0
    0
  • Sebastian S. 20.02.2013 Link

    Doofe Frage, sind die Maße vom LG korrekt ?

    Ich meine mich zu erinnern, das LG sei nochmal "länger" als ein Note 2 und nicht "nur" 139mm, was bei >5 Zoll eine ziemliche Leistung wäre.

    0
    0
  • Björn N. 20.02.2013 Link

    schon fast witzig wie ähnlich sich aktuelle top smartphones sind.

    das macht es nicht leicht sich zu entscheiden.

    das xperia z ist optisch wow und ist dank wasserschutz echt genial. wobei ich noch nie probleme mit wasserschäden hatte, ausser als ich noch ein iPhone hatte (welche idiot kam auf die idee den indikator am oberen bereich des telefons im kopfhörer eingang zu verstecken... bei leichten niesel telefonieren oder hoher luftfeuchtigkeit und die garantie ist erloschen)

    htc ist einfach sympathisch. ich mag die firma einfach und das ist mir persönlich eine menge wert und :)

    lg... bis auf das nexus 4 habe ich nichts von der firma und auch sonst bin ich da eher skeptisch. das lg gute geräte baut haben sie bewiesen... aber mir fehlt das gewisse etwas...

    0
    0
  • Marc 20.02.2013 Link

    tja so ist das jede wette das das HTC nicht aus der kriese führen wird!

    0
    0
  • vincent M. 20.02.2013 Link

    Sorry aber Hat das Xperia Z nicht auch HDR Video ? Und Btw Das M,7 ist für mich das beste :)

    0
    0
  • Sebastian S. 20.02.2013 Link

    Mal nachgelesen, 150,2 x 76,1 x 9,4mm hört sich schon weniger nach einem Handschmeichler an ...^^

    0
    0
  • Leonhard Knoblach 20.02.2013 Link

    HTC hat,s wieder mal pefekt hinbekommen,desin und Ausstattung zwar ah pissalateuer is aber sein Geld werd

    0
    0
  • AndroBot 20.02.2013 Link

    Also ehrlich gesagt sieht das One echt gut aus uns von dem Technischen Daten hoert es sich auch ganz gut an.
    Soviel zu dem One.
    Das Z sieht auch fantastisch aus, aber ich bevorzuge eher das One.
    Ich versteh zwar nicht wieso ihr eine Art Phablet mit anderen, kleineren Smartphones vergleicht, aber die Hometasten-Led's sehen hammer aus :D
    Meine Meinung .
    MfG

    0
    0
  • Agent Jay 20.02.2013 Link

    Das LG hat die Maße: 151 x 76 x 9,4 mm und ist 173 gr schwer!
    Habt Ihr die Daten von dem japanischen 5" Gerät mit gleichem Namen erwischt ? ;-) Die Größe entspricht ungefähr dem Note2, nur mit besserer Ausstattung...
    Außerdem sei erwähnt, daß es das einzige der Drei ist, welches über Wechselakku und Wireless Charging verfügt!

    0
    0
  • phip1611 20.02.2013 Link

    Ich möchte so gerne das HTC One.! ='D

    0
    0
  • Agent Jay 20.02.2013 Link

    Mal ne ganz blöde Frage:
    Ich meine, ist das noch gar keinem aufgefallen ???
    Ok, das Sony hat nen 5" Display,- so far so good.
    Wenn ich mir die Videos anschaue, wird der gesamte untere Bereich als Navigation für die Zurück, Home und Menü-Taste genutzt.
    Diese "Tasten" sind also gar keine mehr, sondern Teil des Displays.
    Bei Bedarf werden Sie ausgeblendet (Videos...)
    Es fehlt also bei der Nutzung von Apps der untere Teil (weil für diese Tasten genutzt wird).
    Sony trickst also eigentlich ganz schön mit der Behauptung der 5", während beim One die 4,7" und bei LG das 5,5" Display voll genutzt wird und die Tasten "richtige" Tasten außerhalb des Displays sind.
    Ist das neu bei Jelly Bean (bin HTC-Kunde und warte immer noch auf JB) oder ist das ein Trick von Sony? Eigentlich habe ich ja viel weniger Arbeitsfläche von den 5"... Lediglich bei Videos geht das auf 5".
    Gibts noch andere die das machen oder habe ich einen Denkfehler ?
    Danke,

    0
    0
  • Frank K. 20.02.2013 Link

    Wow, danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt und ein paar Zahlen in einer Tabelle hingeschrieben habt. Hilft wirklich unheimlich, gerade weil auch die ganzen Zusatzfeatures erwähnt wurden.

    @Agent Jay:

    Ja, das ist schon allgemein bekannt. Es gehen 7,5% verloren, weshalb man effektiv nur 4,65 Zoll hat (und ein krummes Seitenverhältnis).

    Deshalb habe ich die Tasten auch auf meinem Nexus 4 dauerhaft ausgeblendet, da mir diese viel zu viel Platz wegnehmen und ich nur noch 4,3 Zoll habe. Manche Hersteller setzen halt auf integrierte Tasten (Sony, Google) und manche bevorzugen kapazitive Tasten (HTC, Samsung).

    0
    0
  • Simeon S. 20.02.2013 Link

    Alle 3 Toll
    Optisch ist das Xperia Z und das HTC One gut.. sas Optimus ist optisch nicht sooo geil.
    Softwarekeys sind nicht so geil aber das Display ist ja groß genug aber mies das mann trotzdem für die volle Displaynutzung zahlt aber nicht alles zum nutzen bekommt.
    Und Softwarekeys haben auch ihre Probleme sind die mal weg, tja da hilft nurnoch Werkeinstellung. Das HTC ist aber sehr nice aber wohl das teuerste von allem?

    0
    0
  • Emanuel 20.02.2013 Link

    Mein Favorit wäre definitiv das Smartphone von LG ^^ aber das ist auch kein Wunder schreibe ich das gerade doch mit einem Note 2 xD

    Nur wenn ich mir ein neues Handy zulegen müsste würde ich warten und zwar auf das XPhone ;)

    0
    0
  • Frank K. 20.02.2013 Link

    @Simeon S.:

    Die Preise kann man eh vergessen. UVPs sagen bei Android Geräten absolut gar nichts aus. Das One bekommt man jetzt schon bei Vodafone für 600€ und spätestens Ende März ist es für 550€ zu haben. Bei den anderen genauso.

    0
    0
  • Adrian 20.02.2013 Link

    die Daten in der Tabelle sind nicht vollständig wie immer bei euren Vergleichen da müsst ihr noch nach bessern

    0
    0
  • Simon Oelerich 20.02.2013 Link

    Wenn bei mir in nem halben Jahr ein neues Gerät ansteht werde ich mich zwischen dem One und dem Note 3 entscheiden müssen. Es wird wohl auf die Frage nach der Verarbeitung letzeren entschieden.
    Ich bin mit meinem Note sehr zufrieden und mag die vielen Features und die Größe, aber das HTC ist designmäßig ein echter Hammer und auch die technischen Daten können sich sehen lassen, außerdem hatte ich noch nie ein HTC Gerät und würde wirklich gerne meinen Beitrag zur Rettung dieses genialen Smartphone- Herstellers leisten (*.*)7
    Aber erst mal noch die nächsten Monate abwarten :)

    0
    0
  • Agent Jay 20.02.2013 Link

    Danke! Ist mir gerade nur so aufgefallen... 4,65" Hmmm...
    Damit ist das Display fast nur noch unwesentlich größer als mein HTC XE.
    Oh Männo!
    Das ZL entfernt sich immer mehr von mir, ich fahre jetzt mal zum MediaM, ich muss das Note2 mal in die Hand nehmen. Ich brauche eh unbedingt Wechselakkus, da wäre das LG my Favorite...
    @Emanuel: Gewöhnt man sich schnell an die Größe ?
    Wie isses mit dem Transport von dem Schiff ?

    0
    0
  • nightfire 20.02.2013 Link

    LOL was soll das jetzt wieder?
    Bei der Kurzvorstellung steht das das Sony bietet ein gestochen scharfes Bild, das HTC hatt aber doch die höhere Pixeldichte und das LG besticht durch seinen 4 Kern Prozessor den die anderen beiden auch haben. Super Bericht, habt euch ja richtig mühe gegeben

    0
    0
  • XXL 20.02.2013 Link

    Unter diesen 3 Phones ist für mich persönlich ganz klar das HTC One weit vorne. Wobei das LG relativ wenig taugt für diesen Vergleich, das ist mit 5.5" in einer anderen Gerätekategorie, Smartphone ist es jedenfalls definitiv nicht mehr!

    0
    0
  • jim panse 20.02.2013 Link

    ihr macht bei pro von Sony, dass es ein gestochen scharfes Bild hat, aber htc nicht oder was mit mehr ppi? und das ist ein plus, wenn das Handy aus fast nur Glas besteht?! das hat man ja bei Iphone und N4 ja gesehen, wo Scheiben "von alleine" zerspringen usw!! sehr guter Vergleich!! *kopfschüttel*

    0
    0
  • Tim 20.02.2013 Link

    also erstmal vielen dank für die Aufstellung.

    fehlt ja nur noch das samsung galaxy s IV
    und bitte ergänzen, hatte gelesen das das htc infrafed hat.
    das wäre für mich sehr wichtig.
    anfangs war sony mein favorite, aber nach nem test, wie sich bilder in winkeln verhalten hat es mir einfach zu wenig um das s3 abzulösen.
    das wasserdichte war das ineressanteste.

    also wenn das s4 kein infrared wie im note 10.1 hat, nicht wasserdicht ist, dann besteht in meinen Augen kein kaufgrund vor den flexiblen displays.
    denn die nehmen sich ja alle nichts.
    alle smartphones kann man mit ausreichend speicher kaufen, sie besitzen ein quadcore , nfc, lte, und haben fur Schnappschüsse eine ausreichenxe camera
    mit an board.

    können wir mal nicht ein thread aufmachen wo man sein handywunsch für 2014 aufschreibt. finde die Geräte zwar gut, aber nicht besser als ein s3...
    mein wunsch wäre:
    wasser- und staubdicht ( wie sony)
    infrared, bluetooth, nfc, lte, wlan
    beam funktion ( samsung beam)
    8 cores á 2, 4 Ghz ( von mir aus auch 2 x 4 core)
    4000er akku ( das Gerät darf auch ruhig 9-10 mm dick sein)
    flexibles bruchsicheres und kratzfestes display in ultra hd
    64 gb intern + sd slot
    dual sim ( kein muss )
    ganz wichtig auch DVB-T
    camera aktuelle halt

    für so ein Gerät würde ich sofort 1200€ bezahlen

    0
    0
  • Harald F. 20.02.2013 Link

    @nightfire: Zur info die drei haben NICHT den selben Prozessor, Xperia Z hat den S4pro, ist der Vorgänger vom Snapdragon 600

    0
    0
  • Radeon 20.02.2013 Link

    Wieso schreibt ihr bei Videoauflösung nur beim HTC HDR dabei und beim Sony nicht ?

    0
    0
  • Patrick 20.02.2013 Link

    Bei mir wird es das Xperia Z in weiß, das Design ist einfach mein Ding und ansonsten nehmen sich alle Top Smartphones nichts.

    Wenn dann in 4-5 Jahren vielleicht mal Quadcore CPU´s wirklich ausgenutzt werden (außer vielleicht bei Spielen, was ich auf Smartphones aber wenig bis gar nicht mache) laufen wir dann mit 64 Cores rum oder so :-p

    0
    0
  • Micha El 20.02.2013 Link

    ich finde das hier am besten:

    http://eurodroid.com/edpics3/htc_one_black.jpg

    0
    0
  • Daniel K. 20.02.2013 Link

    @Tim:
    Aber sonst geht's dir gut? Damit hätte das Gerät ja bald mehr Leistung als die meisten in ihrem PC haben, hardcore Gamer mal angenommen.
    Du kannst dich ja mal hinsetzen und versuchen das zu entwickeln.
    Wir können doch froh sein, dass es mittlerweile so weit ist mit den Specs. Wenn man bedenkt wie lange es vom Farbfernseher hin bis zum HD-Fernseher gedauert hat, und jetzt bei Handys von ersten Farbdisplays bis zu HD.... Das ist eine gigantische Leistung.
    Und dann kommen so Leute und beschweren sich, dass es nicht genug ist.
    Wer ein Wasserfestes Handy wirklich braucht, der ist oft in Situationen, in denen zwar diese Eigenschaft benötigt wird, aber sicher kein Beamer oder UHD-Display....

    Whatever.
    Eigentlich finde ich, nachdem ich mich mich mit CM10.1 angefreundet habe und es langsam vergesse wie schön eig TouchWiz ist, dass das neue HTC ein sehr schönes Gerät ist. Sense finde ich ziemlich beschissen, aber da es so bald wie möglich gemoddet wird spielt das keine Rolle, da ist dann auch die Update Politik egal.
    Ich liebe mein S3, aber das Samsung es nicht hinbekommt hochwertigere Materialien zu verbauen geht mir auf den Sack.... Und die HTC Geräte sehen zumindest immer sehr gut und hochwertig aus.
    Aber als jemand der viele Videos macht und immer sehr viel Musik und viele Spiele auf seinem Gerät hat, ist der nicht erweiterbare Speicher für mich mal wieder das KO Kriterium....

    0
    0
  • Thomas H. 20.02.2013 Link

    Mich würde ein Kamera/Bild Vergleich zwischen den aktuellen Androiden, vorallem vom One, mit dem Iphone sehr interessieren. Vllt habt ihr ja die Möglichkeit Bilder zum Vergleich zu schießen.

    Vielen Dank

    0
    0
  • redheat21 20.02.2013 Link

    Ich bin zwar HTC Fan aber eins disqalifiziert alle 3 Geräte. Die Glas Rückseite.
    Dann doch lieber ein Alu Unibody.

    0
    0
  • User-Foto
    Tobias E. 20.02.2013 Link

    Das HTC wird keine 699 Kosten?

    0
    0
  • User-Foto
    Ahmed 20.02.2013 Link

    Obwohl alle 3 Geräte absolut Super in jeder Teildisziplin sind,
    kommt für mich keins davon in Frage!
    Ich mag absolut kein Hardware-Button (Home) an einem Smartphone (LG G),
    ein fest Verbautes Akku kommt für mich nur aus einem Grund nicht in Frage:
    Ich werde definitiv ein Custom-ROM nutzen, und nach einem evtl. BSOD
    muss eben der Akku entnommen werden, ich kenne es zumindest nicht anders (P990),
    wäre klasse wenn ich hier falsch liege, dann kaufe ich mir im Sommer das HTC ONE…

    0
    0
  • Agent Jay 20.02.2013 Link

    So, zurück vom MM,- was soll ich sagen? Das Z war noch nicht da, man wartet täglich darauf, soll aber morgen da sein.
    Dann mein Vergleich mit dem Note2 (zum o.g. LG wegen gleicher Größe).
    Das Note2 empfand ich schon als sehr schnell und das Display ok, fast noch zu dunkel. Aber: Je länger ich es in der Hand hielt, um so mehr wollte ich es haben. Die Größe ist durchaus handlebar, und die Displaygröße von 5,5" ein Segen für die Augen. Also das LG wird ja noch größeren Speicher, schnelleren Prozessor, sowie ein viel schärferes Display haben. Dazu der Wechselakku, Wireless ladbar,- bei gleicher Größe und weniger Gewicht als das Note2.
    Daneben lag das LG Nexus4 (4,8"), sehr edel gemacht.
    Handys bauen können die Koreaner. Das Sony ZL schaue ich mir noch mal an, aber eigentlich hat sich das schon erledigt.
    Die ganzen 4,7"-4,8"er HTC´s oder LG´s oder SG´s waren alle ganz nett,- aber nach der Größe des Note2 einfach nur ein Witz.
    Ich werde jetzt auf das LG Optimus G Pro warten!
    Zugegeben riesig,- keine Ahnung, wie man das transportiert, aber auf jeden Fall ne geile Sache.

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 20.02.2013 Link

    @Ahmed,einfach Power Knopf gedrückt halten.

    0
    0
  • Tim 20.02.2013 Link

    @ daniel k.

    wieso denn nicht, es gibt all diese spielereien in 4 verschiedenen Geräten. gut ultra hd ist so ne sache, aber ich denke bis 2014 machbar.
    warum denn nicht alles in einem?
    und ja ich habe auch einen ultra gamer pc. der kann schon viel, dennoch ist dort auch nur ein quad core drin. das es mal handy geben wird mit überhaupt einen core, hätte ich mir nie erträumen konnen, aber wir sind numal ziemlich weit vorangeschritten. und man sollte den herstellern doch die nötigen ideen geben.

    und ich bin nu mal einer der alles in einem haben will.
    dein kommentar mit, kannste dich ja mal ran setzten und entwickeln, kannste dir sparen. samsung wäre in der lage so ein Gerät herzustellen.

    werden sie nur nie machen. lieber ein halbes dutzend Geräte als ein einziges im jahr das nur hardware technich aufgerüstet wird.
    das macht mehr geld und das ist es numal in unserer welt,
    worum es heute geht.

    deswegen darf ich doch trotzdem träumen.

    und vielen dan an den mm besucher. hatte mich auch interessiert mit der größe vom lg zum note.
    für mich persönlich aber zu gross

    0
    0
  • NilsK. 20.02.2013 Link

    Erstmal aufs S4 warten ;)

    0
    0
  • Michael W. 20.02.2013 Link

    Ich finde alle 3 gut.
    Aber ich guck sie mir gerade auf meinem Note 2 an und musste mir das LG echt 2 mal anschauen. Im direkten Vergleich könnte ich ohne Lagos kaum sagen welches welches ist.
    Die beiden sehen sich echt sehr ähnlich.

    Aber genug davon, mein Favorit, von den Dreien, ist das Sony.
    Es sieht super aus und gefällt mir vom Gesamtpacket her am Besten.

    0
    0
  • Kremer J. 20.02.2013 Link

    ich sage nur eins...HTC one. :-)
    bin und war schon immer ein fan von HTC. gewesen...

    0
    0
  • Daniel K. 20.02.2013 Link

    @Tim:
    Du würdest ja sicher auch nicht umsonst arbeiten. Irgendwo müssen die 1200€ die du ausgeben würdest ja auch herkommen.
    Und die würde eben so gut wie niemand bezahlen. Und es ist mMn gegen alle Logik verschiedene der von dir genannten Features zusammen zu verbauen. Sicher ist bei einem Gerät mit verbautem Beamer auch ein riesiger Akku notwendig, wenn man den Beamer auch häufig nutzt. Und wieso sollte sich jemand der keine Verwendung dafür hat sowas denn sonst kaufen. Aber nach momentanem stand der Technik wäre das Gerät sehr dick, was gegen den Trend geht, und aller Voraussicht nach schlecht verkauft wird.
    Und wer meint unbedingt einen Beamer im Handy zu benötigen, der wird in den meisten Fällen wohl berufliche Absichten haben, und somit kein IP67 zertifiziertes Gerät benötigen.

    Die Möglichkeit besteht sicherlich, alle diese - ich nenne sie mal Hightech Features - zu verbauen. Aber es ließe sich kein vernünftiger Absatzmarkt damit erzielen. Selbst von den Personen die so ein Gerät dann wirklich kaufen würden, kann man noch einen großen Satz abziehen, da es natürlich sehr teuer wäre und kaum jemand das Geld dafür aus dem Fenster werfen würde.
    (es sei den es befindet sich ein Apfel Logo hinten drauf, da gäbe es genug Fanboys die noch so viel Geld dafür wegwerfen würden =D)


    Träumen kann ich für mich, dafür muss ich nicht in ein Forum und die Hersteller beklagen, dass sie mein Traumprodukt welches sich nicht verkaufen ließe, nicht entwickeln.

    0
    0
  • nightfire 20.02.2013 Link

    @Harald das war ja auch auf Quadcore bezogen und den haben alle 3, ich hab nicht geschrieben das es haar genau der gleiche Prozessor typ ist.

    @redheat das Htc one hat doch einen alu unibody. Oben steht nur alu/glas weil nunmal das display aus Glas ist. Wäre auch schön doof wenn das aus Alu wäre, würde zwar ne menge aushalten aber man würde nichts sehen ;)

    0
    0
  • Benedikt K 20.02.2013 Link

    Der Akku von LG ist schon klasse, aber ansonsten gefällt mir das One deutlich besser ;)

    0
    0
  • Sonja H. 20.02.2013 Link

    Also ich warte auch auf das s4.

    @Daniel.

    Ich glaub er meint kein Beamer sondern. Beamer undankbar geht indem man zwei Samsungs aneinander hält dann wird Das was auf den Display ist auf den anderen übertragen.

    Mfg

    0
    0
  • Simeon S. 20.02.2013 Link

    Daniel Klinz: Es war auch ein WUNSCHHANDY und nix was es unbedingt sein soll...
    Wieviel packst du auf dein Hand dass du 32GB oder gar 64GB verbrauchst???

    @Ahmed: Hardwarebutton ist doch gut? Ich meine bei so großen Handys ist es fürs entsperren praktisch da man dann nicht immer oben auf die Taste muss sondern es hinlegen muss gegebenenfalls 2 Hände benutzen muss um das zu entsperren.
    Für Leute mit kleineren Händen ist es gut!

    Ich hab gehört dass es mit langem Powerknopf drücken funktioniert

    0
    0
  • Simeon S. 20.02.2013 Link

    Achja irgendjemand hat gesagt das keins dafür in frage kähme wegen der Glasrückseite...
    Das LG hat glaube ich keine oder täusch ich mich?

    0
    0
  • Björn N. 20.02.2013 Link

    Samsung wird die Messlatte ordentlich anheben soviel ist sicher.

    Aber auch Google hat den Mund sehr voll genommen. Das x phone wird hoffentlich der versprochene game changer.

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 20.02.2013 Link

    HTC One ,endlich mal wieder Alu unibody ,hab ewig gewartet.fand schon damals das HTC legend geil aber Hardware war schlecht.
    das HTC One hat infrarot und kann als Fernbedienung verwendet werden.

    0
    0
  • Marcolino 20.02.2013 Link

    Das HTC One ist schon wirklich gelungen. Das Design ist der Hammer!
    Nichtsdestotrotz werd ich wahrscheinlich mein Konto hier löschen.
    Was ist das bitte für ein Blog? Drei Gerätedaten mittels einer Liste zu vergleichen, wobei man eigentlich nur zwei miteinander vergleichen kann?
    Dann die Daten, wirklich unter aller Kanone...
    Ja das, hilft bei der Entscheidung!

    0
    0
  • Marcolino 20.02.2013 Link

    Der Hammer ist beim One das es aus Glas/Alu ist... ;-)
    Wirklich toll von HTC das Display nicht aus Aluminium zu fertigen...

    0
    0
  • User-Foto
    Patrick 20.02.2013 Link

    samsung galaxy s 4 ftw.

    0
    0
  • Marcolino 21.02.2013 Link

    @patrick
    Und jetzt?

    0
    0
  • User-Foto
    Ahmed 21.02.2013 Link

    @Li giang
    Bist du dir sicher damit das nur der PowerKnopf
    gehalten werden muss, oder nur so vermutet,
    ist nämlich sehr wichtig für mich.


    @Simeon S.
    Ich finde den Hardware-Button an einem Smartphone
    richtig hässlich, gehört für mich nicht hierhin,
    irgendwie uncool, sieht dann fast so aus wie ein Telefon…

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 21.02.2013 Link

    ja,sind bei allen festverbauten Akku so.und wenn kein SD slot ,Vorsicht bei löschen von Speicher.

    0
    0
  • Matthias Montag 21.02.2013 Link

    Mich würde mal interessieren, bei welchem dieser 3, man den Akku selber wechseln kann!

    0
    0
  • Daniel K. 21.02.2013 Link

    @Simeon:
    Also da hätten wir viele kleine Spiele die allesamt ca 50mb belegen. Dann kommen Spiele wie Asphalt mit 1,7gb, Bards Tale mit ich glaube 4gb und die ganzen EgoShooter mit oft auch über einem Gigabyte.
    Da bleiben von den nutzbaren 11gb des S3 nicht viel übrig.

    Dann kommen noch mehrere Gigabyte Musik und hunderte Bilder hinzu, die ich, mehr aus Bequemlichkeit, nicht immer löschen und wieder drauf ziehen will.

    Des weiteren arbeite ich oft an Rechnern an denen ich keine Administrator Rechte habe und somit keineTreiber installieren kann und die auch keinen Zugang zum Internet haben. Dann habe ich meinen MicroSD Adapter dabei mit dem ich Dateien dann von oder auf das Handy ziehe.

    0
    0
  • Fabian W. 21.02.2013 Link

    2 gb RAM irgendwann muss doch
    mal Schluss sein ich mein man kann theoretisch schon 7 Jahre alte pc Spiele auf meinem Xperia s spielen!!!! uns das neue Windows tablet kann Word,exelund PowerPoint!!!!

    0
    0
  • Fabian W. 21.02.2013 Link

    ich habe in einem amerikanischen Android Forum gelesen das es Bilder und Videos geben soll wo sie bei Sony biegsame Displays gegen Wände werfen die sollen aber nur leicht elastisch gewesen sein so wie ein e dünne Plastik Scheibe!!

    0
    0
  • Flo Mi 21.02.2013 Link

    @Fabian:
    Wenn man so denken würde wäre mit der Motorkutsche Schluss gewesen..
    Meine Vorstellung reicht bis 1000 ppi mit alles 3d und ohne Ladezeiten etc :D

    0
    0
  • John Doe 21.02.2013 Link

    Für welches Smartphone habt Ihr Euch entschieden? -> Nexus 4 :))))

    0
    0
  • User-Foto
    Thorsten 21.02.2013 Link

    Das Sony hat es mir angetan, obwohl das HTC One wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.

    0
    0
  • redheat21 21.02.2013 Link

    @nightfire
    Danke habe gedacht ist wie beim Nexus mit der Glasrückseite. Damit wäre das HTC natürlich wieder interessant vor allem als 64 GB Variante.

    0
    0
  • Eugen-Bochum 21.02.2013 Link

    natürlich Xperia Z ganz klar:-)HTC finde ich nicht schön...da fehlt was.

    0
    0
  • Daniel H. 21.02.2013 Link

    ihr hätte die grössen im originalmasstatab abbilden sollen

    0
    0
  • Karsten Jaskula 21.02.2013 Link

    HTC hat mit dem One ein Top Handy auf den Markt gebracht ! Was mich lediglich noch stört ist wieder einmal der schwache Akku...

    0
    0
  • jim panse 21.02.2013 Link

    beim htc fehlt was ? hahaha das sony sieht aus wie ein toter ziegelstein , nicht mal software verbesserung haben die gebracht ! selbe ui usw ausser ein neues display ... yupiidooo !!

    0
    0
  • jim panse 21.02.2013 Link

    alleine die benchmark test (auch wenn sie im alltag nicht ausschlaggebend sind ) zeigen trotzdem wie gut abgestimmt das HTC ist und ist um längen dem Sony vorraus

    0
    0
  • Dani 21.02.2013 Link

    Das LG ist zu gross, die Masse in der Tabelle sind doch falsch, und die beiden anderen haben viel zu kleine Akkus. Glasrückseite geht auf keinen Fall, mit oder ohne Folie egal. Dass die alle noch mit 4.1.2 kommen ist doch lachhaft.
    Die 13MP-Cam's nerven mich schon jetzt, hoffe HTC hat mit seinem neuen Cam-Modul eine Technik die den Pixelwahnsinn beendet.

    Wer weiss, vielleicht schafft es Motorola oder Samsung ja das für mich "perfekte" Gerät 2013 zu produzieren ....

    0
    0
  • Fred Man 21.02.2013 Link

    hdr müsst ihr noch beim sony hinzufügen :P

    @An alle akkunörgler: Ist es einfach zu viel verlangt, wenn ihr pro tag einmal euer handy aufladet? Ihr seid nen bischen zu bequem :P Und ich will kein dickes smartphone haben nur, weil mich der akku stört

    0
    0
  • nightfire 22.02.2013 Link

    @Fred das aufladen am Abend ist kein Problem nur muss es schon so lange aushalten. Gerade wenn man ein Smartphone viel benutzt ist bei den meisten Geräten am Nachmittag schon die luft raus und da ist es im mom. egal bei welchem Hersteller

    0
    0
  • slimmer2 22.02.2013 Link

    Masse vom LG sind Falsch, Gewicht ebenso

    Beim HTC sollte man dazuschreiben das es 3 4,3MP Sensoren sind und die Frontkamera hat auch 2,1MP

    0
    0
  • User-Foto
    Johnny 12.04.2013 Link

    Warum immer diese verbauten Akkus? Und ohne Sd-Card (Htc)

    0
    0
  • User-Foto
    Johnny 12.04.2013 Link

    Nicht nur Htc!!

    0
    0
  • flooney vor 7 Monaten Link

    Die Angabe des Speicherwerts beim LG Optimus G Pro stimmt nicht. Dort fehlen die 16 GB interner Speicher.

    0
    0