Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One S erhält Update auf Jelly Bean

Nico Heister
74

Smartphone-Hersteller HTC hat allen Besitzern eines HTC One S ein Weihnachtsgeschenk gemacht und das Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean mit Sense 4+ veröffentlicht.

Nachdem der große Bruder, das One X, bereits Anfang Dezember mit Jelly Bean versorgt wurde, ist nun die kleinere Variante One S (ungebrandet) an der Reihe. Das Update ist etwas mehr als 612 Megabyte groß und bringt unter anderem folgende Verbesserungen:

  • Software-Update 3.16.401.8 mit Android 4.1.1 und HTC Sense 4+
  • Optimierte Benutzeroberfläche mit besserer Leistung der Kamera
  • Neue Startseite und Event-/Kartenansicht im Album
  • Power-Management-Optimierungen

Solltet Ihr nicht schon eine Update-Meldung von Eurem One S erhalten haben, könnt Ihr auch manuell in den Einstellungen Eures Smartphones eine Update-Suche anstoßen. Wie immer kann es mehrere Tage dauern, bis das Update auf allen Geräten angekommen ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr bereits mit dem Update machen können?

(Foto: nh/AndroidPIT)

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sabrina Ritzer 16.01.2013 Link

    War mutig bin auf alles zurücksetzen jetz geht alles problemlos! Keine Ahnung was das war! :-) aber danke!

    0
  • Micha El 16.01.2013 Link

    schau mal in den Kalender ob du da am 29.02.2012 noch Einträge drin hast oder Aufgaben, wenn ja lösche alles raus und starte neu, ist nur eine Idee jedenfalls wird der Fehler verursacht da Jellybean nicht mit dem Schalttag des letzten Schaltjahres klarkommt. Wenn dann das update auch nicht geht rufe mal htc an! Die helfen gerne: + 49-692-222-7334(Deutschland), + 43-192-873-67(Österreich), + 41-44-580-6245(Schweiz)

    0
  • Sabrina Ritzer 16.01.2013 Link

    Ja habe ein HTC One S. Habe alles schon probiert, musste jetz den Downloadmanager momentan deaktivieren, weil mein Handy die ganze Zeit automatisch versucht, dass Update runterzuladen! Hab irgendwie das Gefühl, dass durch die ständige Fehlermeldung mein Handy das Update nicht runterspielen kann...... Echt ärgerlich.....

    0
  • Micha El 15.01.2013 Link

    du hast ein One S? schonmal update abgebrochen und Gerät aus gemacht und wieder an und update erneut versucht?
    Kontakte 4.5 update ist für die Fehlermeldung Android.process.acore,
    Kamera update kenne ich nicht.

    0
  • Sabrina Ritzer 15.01.2013 Link

    Hallo habe mir auch das neue Update runtergeladen, seitdem kommt auch dauernd die Fehlermeldung Android.process.acore..... Hab jetz jeweils 2 neue Updates einmal für Kamera (wo auch beschrieben wird, dass die Fehlermeldung dadurch behoben wird) und einmal für Kontakte..... Mein Handy ladet seit 2 Tagen dieses Update und ist noch immer bei 0 %, trotz WLAN! Vor allem wenn ich das Update abbreche, fängt es immer wieder von selber an! Total nervig, weiß nicht mehr weiter.......

    0
  • Berthold K. 09.01.2013 Link

    @Micha El
    Hi Michael,
    wollte mich erst mal für Dein Hilfsangebot bedanken.
    Das verändern der WLan Einstellung hat mir nicht unbedingt weitergeholfen.
    Der Verbrauch der Ressourcen ist jetzt bei eingeschaltetem WLan oder Datenverbindung mit der neuen Firmware höher als mit der Alten. Ich habe WLan nur an wenn ich es benötige, dass gleiche gilt für die Datenverbindung. Ich habe mein Telefonverhalten nicht geändert, muss jetzt aber viel schneller an die Dose.

    Viele Grüße
    Berthold

    0
  • Steffi 09.01.2013 Link

    habe mit HTC telefoniert. wer nach dem update probleme hat ins wlan zu kommen, geht auf :
    einstellungen - wlan - menü - erweitert - ganz runter dann auf dlna auto - ip
    dieses häkchen muss WEG !!!!!!
    einen moment geduld und versuchen
    es klappt!!!

    0
  • Micha El 08.01.2013 Link

    sehr schön und danke für die Rückmeldung! -)

    0
  • Andreas Vahl 08.01.2013 Link

    Ich muss mich berichtigen. Der Tip von Micha EI mit der DNLA Auto-IP klappt doch. Man muss nur etwas warten.

    0
  • Micha El 07.01.2013 Link

    kenn mich mit dem Einrichten auch nicht so gut aus aber sind die offenen Netzwerke nicht diese Wlan-hotspots?Dein router falls du den suchst müsste direkt bei wlan erscheinen denke ich. Falls es nichts wird
    ruf doch mal beim htc Support an, die gehen das gerne mit Dir durch.
    + 49-692-222-7334(Deutschland), + 43-192-873-67(Österreich), + 41-44-580-6245(Schweiz)

    0
  • Andreas Vahl 07.01.2013 Link

    Habe das gleiche Problem wie Stefan J. Wolf, allerdings mit dem HTC ONE XL. Wenn ich auf WLAN, Menue, "Erweitert" gehe, steht dort an 2. Stelle "Offenes Netzwerk blockiert"; darunter "Blockiertes offenes Netzwerk verwalten". Dahinter gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten, sondern nur den Text "Benachrichtigng von offenem Netzwerk blockiert". Bei Netzwerkhinweis ("Benachrichtigen, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist") habe ich den Haken gesetzt.
    Den Hinweis von Micha El bezüglich DLNA Auto-IP habe ich versucht; hat bei mir nichts gebracht.

    0
  • Micha El 06.01.2013 Link

    @Stefan J. Wolf
    versuche mal ob in den Wlan-Einstellungen die DLNA Auto-IP die Wlan-Probleme verursacht
    Habe ich weiter unten schon mal geschrieben bei Frage von jonas s. !

    0
  • Stefan J. Wolf 06.01.2013 Link

    Habe heute morgen bei meinem HTC ONE S das Systemupdate gemacht - nachdem Update kann ich via WLAN keine Internetverbnindung herstellen. DIE WLAN Verbindung zum Router steht - im speedport habe ich bereits mehrfach das HTC ONE S entfernt - neu verbunden - Passwortdaten neu eingegeben - alles korrekt! - Verbindung zum Router steht wie gesagt jedoch kann er mit dem Internet nicht verbinden. Neustart des Handys mehrfach ausgeführt - Router dreimalig stromlos gemacht - PC neu gestartet - was auch immer - bringt nix! - Hat jemand Rat oder das gleiche Problem?

    0
  • Michael Sulzer 04.01.2013 Link

    Ich habe leider auch kein "y" mehr auf der Tastatur, dafür aber 2 "z" großartiges Update, warum genau habe ich mir schon wieder ein HTC gekauft? Wirklich unfähig die Jungs...

    0
  • Manfred M. 04.01.2013 Link

    @Micha El
    wunderbar die Fehlermeldung ist weg *freu*
    leider hat es mir die Kontakte total verhauen....aber so wurden jetzt wenigstens mal meine Kontakte aufgräumt bzw. aktualisiert.....
    Vielen Dank für die Info !

    0
  • Micha El 04.01.2013 Link

    @Manfred
    habe eben ein Update bekommen, App Kontakte 4.5-Update von HTC,
    da stand es geht um die Fehlermeldung "Android.process.acore"
    Ich hatte den Fehler zum Glück nicht.
    Einstellungen/Info/Softwareupdates/Jetzt prüfen!

    0
  • Manfred M. 03.01.2013 Link

    Hallo zusammen...hab mir eben auch das Update gezogen,seitdem spinnt auch mein Handy ständig... Fehlermeldungen. Android.process.acore...im minutentakt...voll nervig...
    würde gerne auf Werkseinstellung zurücksetzten (eine Info/Rat der htc hotline...)
    kann mein htc one s auch auch nicht mehr mit dem pc bzw. htcsync verbinden...hier kommt immer die Meldung kein Gerät verbunden...
    kann also auch nicht alle Daten sichern...hab auch schon die app android wifi heruntergeladen...ebenso erfolglos
    alle aktuellen updates sind durchgeführt
    wer kann helfen?

    0
  • Chris 03.01.2013 Link

    Hat schon jemand eine Info, wann das Update bei One S Phones mit T-Mobile Branding erscheinen wird?

    0
  • Micha El 01.01.2013 Link

    genau jetzt sollte der Akku länger halten denn das wlan läuft nun nicht mehr ständig im Standby! Nach ca 15min. im Standby stellt es sich nun aus!

    0
  • Berthold K. 01.01.2013 Link

    @Micha El
    Hallo Micha,
    habe bei „erweiterte Wlan-Einstellungen“ immer stehen gehabt. War vorher aber auch so. Hab sie jetzt auf „nur wenn angeschlossen“ gestellt. Ansonsten ist nur noch bei „Benachrichtigungen, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar“ ein Häkchen gesetzt.
    LG

    0
Zeige alle Kommentare