Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Verwirrung pur: Heißt das HTC One doch M7?

Christiane Scherch
37

Heißt das neue HTC-Smartphone doch "M7"? Nachdem der vermeintliche Arbeitstitel durch "One" ersetzt wurde, haben wir nun Hinweise darauf erhalten, dass das Gerät am Ende vielleicht doch als M7 auf den Markt kommt. Es ist schon verwirrend.

Wir haben ein Foto zugespielt bekommen, das eine Lagerliste von Vodafone zeigen soll. Sie belegt offenbar, dass das Smartphone M7 heißt und welches Zubehör der Provider dafür anbieten wird.

Und noch mehr deutet auf M7 als richtigen Namen hin: Im angezeigten Quellcode der Webseite, auf der der Countdown für das kommende HTC-Schmuckstück läuft, sehen wir bei genauerer Betrachtung ebenfalls die Bezeichnung M7 statt One.

Selbstverständlich kann es sich in beiden Fällen letztendlich doch um einen internen Arbeitstitel oder Tarnnamen handeln, aber interessant sind die Hinweise auf jeden Fall. Welcher Name würde denn Euch am besten gefallen?

(Fotos: AndroidPIT)

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nairolf ™ 14.02.2013 Link

    der name one passt besser zu der one(!) serie von htc. m7 würde man nicht direkt mit htc oder flagschiffen verbinden.

    0
  • Laurin 14.02.2013 Link

    One klingt besser , M7 ist irgendwie unpassend

    0
  • Sascha M. 14.02.2013 Link

    M7 klingt wie die schnellste Serienlimousine eines in Bayern beheimateten Autoherstellers... ;-)

    0
  • Nico Ortel 14.02.2013 Link

    Mir würde one auch besser gefallen, klingt irgendwie geschmeidiger und ist halt bekannt. Stand gestern Abend bei dem Dortmunder Spiel nicht schon "nur" HTC One an den Werbetafeln? Ich dachte damit ist der Name geklärt.

    0
  • Keyboardstar 14.02.2013 Link

    Eure Seite ist echt arm !!!
    Ihr habt schon keine Ahnung über was ihr schreiben konnt...
    Nur noch so ein sinnloses zeug -_-
    Es heißt HTC one, dann m7 dann one dann m7 .... man man man
    Hört auf so ein Unsinn zu schreiben und wartet einfach ab -_-

    0
  • XXL 14.02.2013 Link

    Gestern beim Champions League Spiel Real-ManU hat HTC mächtig Werbung gemacht... Auf den Werbebanden war gross zu lesen "HTC One"! Und das über 50 Meter;-) Das sind mal Fakten und nicht Gerüchte, wird also wohl HTC One heissen...

    0
  • oZaka 14.02.2013 Link

    waaaas, nein, jetzt echt, Ausnahmezustand... chuck norris weiß, wie das nächste HTC heißt! :-)

    0
  • Chris 14.02.2013 Link

    also gestern Fußball geschaut dort hieß es auch HTC One

    0
  • Nairolf ™ 14.02.2013 Link

    manchmal gibt es halt nicht so viele news... da kann man doch auch mal über sowas berichten oder? -.-

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 14.02.2013 Link

    Leute im ernst das mit dem Spiel ist genau so sicher wie der quellcode der einen seite, die wahrscheinlich von HTC ist, kein Wunder, dass es Verwirrung gibt...

    Das mit dem Screenshot kann natürlich keiner beweisen, dasbis klar aber der Quelltext isz sache...

    0
  • Christiane Scherch 14.02.2013 Link

    Der Werbebanner beim Fußball kann aber genauso gut auch nur eine Werbung für die ganze HTC One-Reihe sein... :-)

    0
  • XXL 14.02.2013 Link

    @Ph. Junghans
    LOL, was heisst, das mit dem Screenshot kann keiner beweisen? Das haben wahrscheinlich gestern 100 Mio. Zuschauer gesehen^^

    @Ch. Scherch
    Ja, nee, is klar;-) HTC kauft sich Werbung in einem CL-Spiel (!), um für die alten One-Modelle die Werbetrommel zu rühren, wenn in ein paar Tagen das neue Flagschiff vorgestellt wird^^

    0
  • Claus Spitzer 14.02.2013 Link

    M7 klingt doch viel besser :))
    wirkt mächtiger :D

    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 14.02.2013 Link

    @XXL:

    Ich glaube kaum, dass HTC jetzt schon Werbung für ein Gerät macht, das noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde. ;)

    M7 gefällt mir aber auch besser!

    0
  • Nico Schmitt 14.02.2013 Link

    Warum heisst es nicht einfach "das kommende FLAGGSCHIFF" ? :'D

    0
  • Conqueror 14.02.2013 Link

    Bla Bla Bla......... eure Infos sind auf demselben Niveau!!!!!!!

    0
  • Stupid Luchador 14.02.2013 Link

    @Nico Heister

    Wann soll das Gerät vorgestellt werden?

    Mal ehrlich, du glaubst nicht wirklich, dass hTC kurz vor Vorstellung des neuen Übergeräts (Flaggschiff) Unsummen an Werbeetat in der Champions League (Fußball Europapokal) rausballert, um alte Modelle zu bewerben...?!

    0
  • Stupid Luchador 14.02.2013 Link

    Edit: Auch wenn es komisch klingt, aber Werbung kann teuer sein, gerade in der Champions League unfassbar teuer. Selbst hTC muss wirtschaften.

    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 14.02.2013 Link

    @Stupid Luchador:

    Nächste Woche ist ein Event von HTC. Und ich denke schon, dass HTC jetzt noch Werbung für die vermeintlich alten Geräte macht. Werbekampagnen werden ja nicht erst ein paar Tage vor der Champions League gebucht und die jetzigen Geräte wollen schließlich auch noch verkauft werden.

    0
  • G.S. 14.02.2013 Link

    Ob M7 oder One ... fest verbauter Akku und keine Möglichkeit der Speichererweiterung (wiedermal) ist für mich ein Grund das Gerät nicht zu kaufen.

    0
  • User-Foto
    Li qiang 14.02.2013 Link

    ich von desire zu Galaxy Nexus und dann doch wieder zu One x.
    anfangs dachte ich auch SD slot und Wechsel Akku würde mir fehlen.Aber alles ist gut hab genug Speicher mit 32gb.und Akku hält ein Tag locker durch.natürlich nicht für zocker.

    0
  • Lukas S. 14.02.2013 Link

    Ich habe gestern schon Werbung für das HTC One gesehen... Also wird es wohl One heißen... Das habe ich gestern beim Dortmundspiel an der Bande gesehen
    !

    0
  • Stupid Luchador 14.02.2013 Link

    @Lukas

    Cool, war das der DFB Pokal?

    0
  • Micha El 14.02.2013 Link

    natürlich werden sie One heißen, es kommen doch mehr als nur ein Gerät.

    0
  • Micha El 14.02.2013 Link
    0
  • Hans Müller 14.02.2013 Link

    Wie wäre es mit dem Namen "htc one m7", dann wäre m7 die interne Bezeichnung und trotzdem kann man die one-Serie weiterführen. Dazu würde ja auch die Werbung passen.
    Den Namen "htc one" fände ich etwas unpassend, da alle Smartphones noch den Zusatzbuchstaben s/x/xl/x+ etc. haben, nur htc one würde irgendwie verwirren...

    0
  • Micha El 14.02.2013 Link

    oder einfach HTC One 7 , denn es wäre dann das 7. htc One Gerät! -)

    0
  • Uwe 14.02.2013 Link

    htc traue ich mitlerweile alles zu! Die haben so ein unglaublich schlechtes Marketing und einfach keinen roten Faden. Statt sie bei dem Flagschiff einfach bei einem Namen bleiben und nur dahinter die Zahlen verändern, dann würde es jeder DAU nach einiger Zeit raffen, was das aktuelle Top Modell ist, aber so..... One X, One X+, XL, das rafft doch keiner außerhalb solcher Foren. Nicht umsonst krepelt HTC immer mehr im Keller, denn an den Geräten kann es nicht liegen. Scheiß Vermarktung ohne etwas, was heraussticht.

    0
  • User-Foto
    RAVibo 14.02.2013 Link

    Ob das neue HTC nun M7 oder One heißt ist doch egal. Bei Samsung hat sich auch keiner drum gekümmert, wie die neue Serie heißen sollte und jetzt heißt sie S ist wohl eine der berühmtesten

    0
  • Syagrius 15.02.2013 Link

    Wegen der Bandenwerbung gehe ich auch stark von HTC One aus.

    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 15.02.2013 Link

    ich habe laut gerüchten gehört es solle HTC iPhon XL+ heissen!

    0
  • Shaka Bruno 15.02.2013 Link

    HTC geht in die richtige Richtung mit der Vermarktung in der der UEFA Champions League und UEFA Europa League. Weiter so.

    0
  • Conqueror 15.02.2013 Link

    Gerüchte hin oder her, wenn die Hersteller es nicht das leidige Problem der lausigen Akkutechnologie gelöst bekommen, kauf ich mir kein neues.......

    0
  • Eugen-Bochum 15.02.2013 Link

    One oder M7? total uninteressant was HTC da macht..nie wieder HTC Scheiß.

    0
  • User 15.02.2013 Link

    sry, aber wen interessiert das?

    0
  • wikie 15.02.2013 Link

    einfach überraschen lassen und gut.

    0