X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC M7: So sieht das neue Flaggschiff aus

Andreas Seeger
72

Evleaks hat auf Unwiredview ein Foto veröffentlicht, auf dem das neue HTC-Flaggschiff M7 zu sehen ist. Es ist sehr wahrscheinlich echt, genauso wie die dazu veröffentlichten technischen Daten.

Über das Design kann man natürlich streiten, vor allem die mächtigen Lautsprecher-Bohrungen auf der Frontseite dürften nicht jedermanns Geschmack sein. Aber evleaks betont, dass es sich nicht um das finale Design handelt, es kann sich also noch einiges ändern. Auf dem Mobile World Congress, der Ende Februar in Barcelona startet, soll das Smartphone erstmals gezeigt werden. Evleaks nennt folgende technische Daten:

  • 4,7-Zoll-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel
  • Vierkern-Prozessor mit 1,7 Gigahertz
  • Preis: 600 US-Dollar
  • Marktstart: März

Wir bleiben natürlich am Ball und halten Euch auf dem Laufenden, wenn neue Infos und Bilder auftauchen.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
31 vor 1 Tag

Nexus 9: Release, Preis, News, technische Daten, Gerüchte

Magazin / Hardware
21 vor 6 Tagen

HTC Nexus 9 inoffiziell bestätigt: Name, Prozessor und Release-Zeitraum genannt

Magazin / Hardware
31 vor 1 Woche

Moto 360 ausverkauft, Huawei plant Smartwatch, HTC gibt auf

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jens L. 16.01.2013 Link

    Schaut aus wie das Eierphone 5 von hinten....

    0
    0
  • etienneccfly 16.01.2013 Link

    das is im gegensatz zum razr-i ein "vollbild" schmartföhn

    0
    0
  • Benjamin S. 16.01.2013 Link

    Sieht aber mal sowas von bescheiden aus!

    0
    0
  • Alain Bouayeniak 16.01.2013 Link

    Hässliches Teil^^

    0
    0
  • Christian Grewe 16.01.2013 Link

    aber wenigstens hat es kein 5 Zoll großes Display. für mich sind schon die 4, 7 Zoll von meinem s3 grenzwertig ;).

    0
    0
  • android l. 16.01.2013 Link

    Klotz, wer will den so ein hässlicher sche...

    0
    0
  • Karsten Jaskula 16.01.2013 Link

    grauenhaft...und die technischen Daten die da genannt werden gleichen ja dem hox+. mal sehen was noch im M7 steckt...

    0
    0
  • User-Foto
    Niklas 16.01.2013 Link

    Gefällt mir nicht wirklich. Aber mal sehen was noch kommt.

    0
    0
  • Melissa H. 16.01.2013 Link

    gefällt mir ehrlich gesagt besser als die anderen htc designs..

    0
    0
  • redvision81 16.01.2013 Link

    gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Lautsprecher direkt auf der Front finde ich absolut unpraktisch. da hat man doch ständig seine finger oder aber man reibt es an die wange beim telefonieren. irgendwann werden die ganzen kleinen löcher zugeklebt sein.

    0
    0
  • XXL 16.01.2013 Link

    Sehr lobenswert, dass an der Grösse von 4.7" festgehalten wird (im Gegensatz zu den anderen Herstellern). Zum Design kann man noch nicht viel sagen bei dieser unvorteilhaften Frontansicht. Das Ganze in schwarz und von einer seitlichen Perspektive aufgenommen... und schon hat man die HTC-typische Eleganz. Ich bin mir sicher, dass auch dieses Teil top wird nach dem schon genialen HOX+.

    @Karsten Jaskula
    Ja, is klar. Und das HOX+ hat auch eine Full-HD-Auflösung bei 4.7"?

    0
    0
  • Michael B. 16.01.2013 Link

    Da kann ich jetzt noch gar nicht so richtig sagen, ob hässlich oder nett...

    Ist auf jeden Fall...

    ...anders.

    0
    0
  • User-Foto
    Ha Dre 16.01.2013 Link

    Also wenn das schwarze tatsächlich der gesamte Bildschirm sein soll, ohne Ränder, dann dürfte dieses Handy trotz 4,7 Zoll immer noch handlich sein - und das ist derzeit das K.O.-Kriterium!

    0
    0
  • Gereon E. 16.01.2013 Link

    4 Kern in einem NEUEM Flaggschiff? Find ich nicht so dolle! Aber das Design: Top!!!

    0
    0
  • salento75 16.01.2013 Link

    Flaggschiff... Jaja das kennen wir, und halbes jahr später werfen se wieder ein besseres auf den Markt, wie bei der soooooo speziell angekündigten One x Serie.... Lächerlich.... Echt dann wundern wieso die Leute abhauen... ;-)

    0
    0
  • Manny S. 16.01.2013 Link

    aussehen

    0
    0
  • Manny S. 16.01.2013 Link

    Top!!!

    0
    0
  • nightfire 16.01.2013 Link

    Sieht edel aus, aber auch ein bisschen HTC untypisch. Mein Interesse ist geweckt

    0
    0
  • manu k 16.01.2013 Link

    halte ich für ein fake

    0
    0
  • Tarik 16.01.2013 Link

    Sieht aus wie das S4, das seit Monaten durchs Netz wandert.

    0
    0
  • Keyboardstar 16.01.2013 Link

    Das design ist top. Habe mir schon immer Lautsprecher auf der Vorderseite gewünscht...und außerdem kann man dann das razr i nicht mehr als vollbild Smartphone bezeichnen....DAS verstehe ich unter einem Vollbild Smartphone...

    0
    0
  • mapatace 16.01.2013 Link

    Was für eine Überschrift und nichts bleibt davon übrig außer viele fragezeichen. Was soll das?

    0
    0
  • michi j. 16.01.2013 Link

    geil

    0
    0
  • Leo 16.01.2013 Link

    in schwarz bestimmt nett :)

    0
    0
  • Mike Berg 16.01.2013 Link

    Super!

    0
    0
  • derisses 16.01.2013 Link

    @an ALLE, das Teil sieht sowas von Hammer aus. Jetzt noch die passenden Materialien und ich werde richtig schwach.

    0
    0
  • Jan Lamp 16.01.2013 Link

    4 Kern kann ja auch der Tegra 4 sein, der hat ne 4+1 kern CPU und ne 72 Kern GPU ;-) Also warten wir mal ab was kommt und wie es dann wirklich aussieht

    0
    0
  • MikeYaBoy 16.01.2013 Link

    hoffentlich kann man den akku wechseln

    0
    0
  • Aydin S. 16.01.2013 Link

    Da lachen alle S3 Nutzer. 8 Monate Zeit und dann so ein Ding.
    Weder Apple noch HTC. Ihr könnt von Samsung noch viel lernen.
    Wo alle noch was tun sollten ist der Akku.

    0
    0
  • Daniel K. 16.01.2013 Link

    Mich würde viel mehr interessieren wie viel Speicher das Gerät hat, ob dieser erweiterbar ist, und wie es mit dem Akku ausschaut. Sprich, Kapazität und Austauschbarkeit.

    0
    0
  • @Mentos 16.01.2013 Link

    es ist und wird auch nur ein smartphone bleiben! :-)

    0
    0
  • J. David S. 16.01.2013 Link

    Ich bezweifle irgendwie, dass das das finale bzw. echte Design ist.
    Sollte es doch so sein dann wird es wohl bald einen Smartphone Hersteller weniger geben.
    Das Design könnte direkt von Apple kommen, sieht aber einfach nur bescheuert aus.
    keine Chance.

    0
    0
  • jim panse 16.01.2013 Link

    Das ist Rückseite

    0
    0
  • Thomas H. 16.01.2013 Link

    Also mir sagt es voll zu, genau das was ich gehofft hab. Großes Display und so wenig Rand wie möglich. Jetzt noch in schwarz oder Alu... Perfekt!

    0
    0
  • Kai R. 16.01.2013 Link

    etwas übertrieben die lautsprecher, aber hat etwas in der tat. Allerdings hat htc es damit für die breite menge wohl etwas zu weit getrieben mit dem design. Allerdings glaube ich nicht dass das wirklich final ist, es fehlt ein "htc" schriftzug....
    ob man damit wohl stereosound im querformat kriegt?:D

    wenn sie einen oder vllt drei hardwarebuttons einbasteln täten fände ich es gleich um einiges hübscher. (ja ich mag das gefühl von knöpfen:))
    Liebe Grüße

    0
    0
  • JOnas S 16.01.2013 Link

    Kann man kaum bedienen

    0
    0
  • Emir F. 16.01.2013 Link

    Für mich wirklich extrem hässlich. Das geht wirklich gar nicht. Hoffentlich ändert sich da einiges.

    0
    0
  • alexxx 16.01.2013 Link

    auch wenn manche hier rumheulen weils "nur" vierkern ist bin ich der meinung das es mal langsam mal reicht mit dem höher schneller weiter.

    das s3 hat auch ein vier kern und ruckelt bei mir trotzdem immer wieder und das nervt!

    es wäre mal zeit die software richtig an die smartphones anzupassen.

    0
    0
  • Seba 16.01.2013 Link

    da bleibe ich lieber bei meinen normalen one x !!!
    genauso uninteressant wie das one x +

    0
    0
  • Zoris 16.01.2013 Link

    Das manche schreiben "mein s3 ruckelt" kann ich nicht verstehen. Ich habe schon einige Android Smartphones gehabt aber das s3 ruckelt kein stück!!! Seit 4.1.2 ruckelt gar nix mehr. Iphone ebenbürtig.

    0
    0
  • User-Foto
    Thorsten 16.01.2013 Link

    Macht die Bohrungen weg, macht ein Nexus raus, das Gerät aus schwarz und aus dem selben Material wie das X+ und einen Snapdragon S4 Pro mit 2 GB RAM rein und es ist gekauft.
    Meinem Vorredner dass das X+ uninteressant ist kann ich nicht folgen, das beste Gerät mit Android vor dem S3 mit abstand und das X weit dahinter.

    0
    0
  • Björn Tiemann 16.01.2013 Link

    @jim panse:
    Das ist der beste Kommentar im ganzen Thread!

    Mit Abstand!

    0
    0
  • Michael Frank 16.01.2013 Link

    Hmmm alle schreiben das sieht nicht aus wie ein HTC, aber für mich sieht es aus wie ein echtes HTC. Ich hoffe mal das es im Gegensatz zu Samsung Stereo Lautsprecher hat und vorne sind sie super. Schaue zur zeit öfters Filme auf meinem Note 2 und da ist der ein Lautsprecher hinten nicht wirklich zu empfehlen, auch wenn er Laut ist, aber ich will nicht die Person gegenüber beschallen sondern mich.

    0
    0
  • Marcel L. 17.01.2013 Link

    Ich fragte mich gerade warum ihr ein Bild von nem iPhone postet. Nein, da hat HTC mächtig ins Klo gegriffen. Schade dass ihr Glanz nicht wieder erstrahlt, ich mochte HTC eigentlich.

    0
    0
  • Benedikt K 17.01.2013 Link

    Uff ist das hässlich... Hoffentlich ändern die noch was!

    0
    0
  • mape 17.01.2013 Link

    Ich finde es gut. Und mehr als 4 Kerne wird erstmal kein Handy haben. Mein nächstes Handy wird eh ne camera, alle galaxy. Vielleicht die 2. Version davon.

    0
    0
  • Fred Man 17.01.2013 Link

    also besser als die vorserienmodelle, aber noch nicht besser designt als das xperia z :/ mal schauen wie es sich entwickelt^^ wird ja auch märz oder april in den markt kommen und dann kann ich mich zwischen denen entscheiden. Was habt ihr eigentlich für probleme, wenn es so aussieht wie ein iphone? Apple mag zwar in sachen soft und hardware nicht so gut sein, aber das designen muss man denen lassen :P Zumindest haben die es hinten jetzt flach gemacht. Die kurven haben mich schon immer gestört

    0
    0
  • jemiel 17.01.2013 Link

    das s3 lte wird für die nächsten zwei jahre.immer die nase vorne haben.kein unterschied vom s4 glaube ich nicht um erlich zu sein.mal sehn was die Tests sagen.wenn die Geräte aneinander stehn!

    0
    0
  • nightfire 17.01.2013 Link

    Es ist doch noch gar kein gerät mit 8 Kernen angekündigt. Die Ankündigung von Samsung bezog sich doch auf 4 echte und 4Stromsparkerne die man aber nicht dazu zählen sollte. Ausserdem bringen mehr Kerne auch das Problem mit Micro Rucklern mit sich. Google hat das mit Projekt butter zwar gut gelöst aber wer weiß ob das auch bei 8 Kern Prozessoren funktioniert

    0
    0
  • ilias 17.01.2013 Link

    Jch finde es toll. Habe seit Jahren HTC-Geräte und bin sehr zufrieden.

    0
    0
  • D4rk50L 17.01.2013 Link

    Die Bohrungen gehen für mich gar nicht. Hoffe da wird noch was geändert, denn abgesehen davon finde ich es sehr gut, dass ein Hersteller auch noch Smartphones unter 5 Zoll fertigt. Jedem das seine aber für mich persönlich ist mit dem SGS3 die Maximalgröße erreicht.

    0
    0
  • Frank Blankenagel 17.01.2013 Link

    Irgendwie hat HTC das Feeling für seine Kunden verloren. Über die Optik lässt sich natürlich trefflich streiten, was mich mehr stört sind die Unwägbarkeiten. Ich möchte mir in den nächsten 3 Monaten ein neues Smartphone kaufen und ich habe bis jetzt bei den verschiedenen Herstellern keine schlechten Erfahrungen gemacht, für mich zählen die inneren Werte mehr als die Optik. Der Punkt, was bringt HTC denn jetzt , das Butterfly, oder ein DNA oder ist es wirklich das Photo des M7. Warum kommt von denen nicht mal eine klare Aussage, es kommt ein Handy X mit folgenden technischen Merkmalen, welches in der x-ten Woche 2013 ausgeliefert wird. Andere können das doch auch,...vermutlich kaufe ich ein Xperia-Z

    0
    0
  • Thomas Oberth 17.01.2013 Link

    Das Deluxe gefällt mir besser, oder wie das hieß. Ihr wisst schon. das mit dem roten Rand im Dezember. Ich habe seit 10 Jahren nur HTC und werde denen auch treu bleiben......

    0
    0
  • Seba 17.01.2013 Link

    zu Thorsten
    das one x + hat nur ein größeren Akku
    und 200 MH mehr was man nicht spurt in der Praxis das sagen selbst die von xda und fast alles aus unserem forum
    und das grössere Akku merkt man auch nicht mehr seid dem JB draussen ist
    daher ist der mehr preis nicht gerecht fertig von 200 Euro
    selbst Stiftung Warentest sagt das
    und mit diesen gerät wird sich htc mal wieder ein Eigentor schießen weil das gleiche Handy ist was anders aussieht
    und darum kann ich nur jeden sagen
    das ganz normale one x ist genau so gut wie das + oder dieses model
    und deshalb bleibe ich bei meinen one x
    und hole erst was neues bis htc mal wieder was wirklich neues macht
    und ich bin HTC fan !!

    0
    0
  • Michael Peters 17.01.2013 Link

    Design finde ich fragwürdig, Funktionalität ist aber wichtiger.
    Wenn es ein wirklich ein 4.7 FHD mit kleinen Rändern wird ist es gekauft. Die Größe die am Ende in Hand liegt ist das Wichtigste. Alle anderen technischen Merkmale sind eh Standardware.

    0
    0
  • Otto B 17.01.2013 Link

    Das Teil finde ich großartig. Alles, was man vorne benötigt, ist auch vorne, also Display mit Stereo-Lautsprechern und kein bisschen mehr. Absolut pragmatisch und trotzdem schön.

    So etwas könnte mein nächstes sein. Wer will schon wie die Lemminge immer nur im Mainstream schwimmen und wie 90 Prozent der U-Bahn-Daddler Samsung oder iPhone nutzen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

    0
    0
  • J. David S. 17.01.2013 Link

    Praktisch ist das was HTC da macht aber so oder so totaler Blödsinn.
    Das HTC Deluxe.. und dann noch das HTC M7.. zwei Flaggschiffe der gleichen Klasse?.. das Deluxe kauft sich doch keine Sau mehr wenn man weiß, dass das M7 kommt.. HTC besteht wohl auf ein schnelles Ende.

    HTC kann sich nur auf eine Art retten.. sie müssen ein Flaggschiff auf den Markt bringen welches das nächste Samsung Flaggschiff aussticht, und das bevor das Gerät von Samsung kommt und bevor etwas darüber bekannt ist. Und zuvor muss HTC kräftig die Werbetrommel rühren damit das HOX und das HOX+ als neue "günstige" Mittelklasse adaptiert wird und hohe Verkaufszahlen am "hin und mit" Massenmarkt erzielt. Oder kurz gesagt.. HTC ist geliefert. Denn Samsung hat die bessere (und eigene..) Technik, ungleich mehr Geld und mehr Zeit und hält sich noch recht bedeckt. Und schon allein wenn Samsung tatsächlich ein Flaggschiff mit youmscreen bringen sollte (muss ja nicht das S4 sein..) würden sie damit alles ausstechen.
    Aber gut, ich gehöre auch zu der Fraktion denen das SGS3 deutlich besser gefällt als das HOX..
    Der Smartphone Krieg geht weiter..

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 17.01.2013 Link

    moin
    so was von hässlich das teil! würde ich wenn zum Xperia z greifen! mal schauen wieviel miese htc dieser Jahr wieder macht:-P ich denke Sony hat die Zeichen der Zeit verstanden. htc never ever!

    0
    0
  • Marcolino 17.01.2013 Link

    @ Frank

    Wer gibt den Bitte, bevor er es offiziell vorstellt, das Design und die technischen
    Daten seines zukünftigen Flagschiff vorher bekannt? Samsung beim S3?
    Die Daten die man vom Sony vorher wusste waren doch auch nur Gerüchte, wenn diese auch stimmten.
    So wie es ausschaut kommt das Butterfly J/ Droid DNA nicht nach Europa, dafür aber eine "bessere" Variante=> M7.
    Dieses wird dann bei der MWC in Barcelona vorgestellt. Wenn es dann auch noch relativ Zeitnah auf dem Markt kommt, wird es wahrscheinlich Ende März kommen war ja beim One X genauso.
    Also lehn dich zurück, du hast ja noch 3 Monate;-)
    Ich bin jedenfalls gespannt auf das Gerät, ich hoffe nicht das es das Finale Design ist...
    Was ich gut finde sind die 4,7 Zoll, mehr kaufe ich bestimmt nicht. Und bitte einen gute (großen) Akku!
    Gruß

    0
    0
  • Oliver Jorel 17.01.2013 Link

    Schlechter Fake

    0
    0
  • Kevin Jax 17.01.2013 Link

    ich persönlich heisse lautsprecher vorn immet für gut da der klang bei videos direkt dahin geht wo er auch hin soll

    0
    0
  • Dave 17.01.2013 Link

    Moin also ich bin begeistert von HTC , das M7 gefällt mir jetzt schon .
    @alle die Samsung so hoch loben das S3 war doch ein Griff für'n popo streckenweise kaputt genauso wie Apple .
    ich bin froh das ich immer noch mein Sensation habe es läuft 1A !
    Arbeitskollegen haben das S3 und das Apple 5 und die waren schon 3-4 mal beim vertragshändler weil se kaputt gegangen sind loser Akku beim i5 . Schriftzug beim S3 abgewischt kaputter Rahmen etc.

    man sollte nicht zuteil urteilen , ganz klar htc hatte auch seine macken aber och persönliche hatte diese Probleme nicht .

    mfg

    0
    0
  • Walle G 17.01.2013 Link

    1. Das design, naja, gefällt mir nicht wirklich aber...
    2. Hat noch keiner hier daran gedacht, dass es möglich sein könnte, dass es egal ist, wie rum ihr das Telefon haltet um zu telefonieren? Wenn schon 2 Lautsprecher drin sein sollten, dann können auch gleich zwei mics eingebaut werden und man würde sein Telefon nie wieder vor dem telefonieren umdrehen müssen, wenn man es anders als gewohnt eingesteckt hat.

    0
    0
  • Wolfgang G. 17.01.2013 Link

    Das Design ist jetzt gar nicht so schlecht finde ich. Trotzdem. Htc ein No-Go.

    0
    0
  • Laurin 17.01.2013 Link

    Ich freue mich schon auf die vergleiche mit dem S4,M7 und N4.
    Bin mal gespannt welches Phone in den Benchmark Tets siegt.
    LG Laurin

    0
    0
  • Seba 17.01.2013 Link

    benchmark sind zu garnichts nutze
    und sagen nichts aus wie sich das phone in echt macht daher vergiss benchmarks

    0
    0
  • Murat S. 18.01.2013 Link

    4,7Zoll und Full HD das nen ich Technik die begeistert.

    So was kann mann vorstellen und kein 8Zöller mit gerade einmal 1280 x 800 pixel.

    0
    0
  • Benjamin S. 18.01.2013 Link

    Hier scheint echt kaum jemand zu raffen, dass das gezeigt Bild die "Rückseite" zeigt!!!

    0
    0
  • Marcolino 18.01.2013 Link

    @Benjamin

    Rückseite? Die Kamera sitzt genau wo sie beim One X auch sitzt und zwar die Frontkamera...
    Wo bitte ist der LED Blitz für die Cam?

    0
    0
  • Franko Martinéz 19.01.2013 Link

    Wenn Edge to Edge Display und min. 2100mah Akku dann GEKAUFT.

    0
    0
  • Eugen-Bochum 19.01.2013 Link

    kake

    0
    0
  • Dirk Törmer 19.01.2013 Link

    Erstens ist es hässlich wie die Nacht und zweitens geht einem langsam die ständige bekannt gabe von neuen Handys auf den Sack. Als wenn wir nicht schon genug davon hätten.

    0
    0