X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] Jetzt ist es raus: Das HTC M7 in seiner ganzen Pracht

Klaus Wedekind
64

Das in der vergangenen Woche heiß diskutierte Bild des HTC M7 scheint doch nur ein Fake gewesen zu sein. Denn HTC Source präsentiert uns jetzt offenbar ein erstes PR-Foto des neuen taiwanischen Flaggschiffs, das sich deutlich von dem geleaktem Gerät mit zwei Lautsprechern auf der Vorderseite unterscheidet. Viele dürften sich darüber freuen, dass das M7 doch wie ein typisches HTC-Smartphone aussieht, andere werden das Design vielleicht etwas mutlos finden.

HTC Source schreibt, dass zwei zuverlässige Quellen bestätigt hätten, dass das Bild tatsächlich das M7 zeigt. Es scheint wie die HTC-Windows-Phones in einem mattierten Polycarbonat-Kleid zu stecken und sieht dem 8X auch sonst ziemlich ähnlich. Für mich wäre das okay, da mir das Design von HTCs großem Windows Phone durchaus gefällt. Allerdings finde ich es auch etwas langweilig.

Die Icons im Dock sehen nach der weiter entschlackten neuen HTC-Benutzeroberfläche Sense 5 aus. Interessant an dem Bild des M7 ist übrigens auch, dass im Wetter-Widget Barcelona angezeigt wird. Dies könnte ein Hinweis sein, dass HTC das Smartphone dort Ende Februar beim Mobile World Congress vorstellt - was wiederum keine Überraschung wäre.

Was haltet Ihr von dem Gerät, gefällt es Euch?

Update, 21.01.2013, 11:05 Uhr:

Die Webseite Android-Police.com hat nun Bilder eines abfotografierten HTC M7 veröffentlicht. Diese decken sich mit den zuvor veröffentlichten und am Computer erstellten Renderings des Smartphones. Außerdem gibt es zudem noch einen neuen Screenshot von der Benutzeroberfläche Sense 5 zu sehen:

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
16 vor 4 Wochen

Verrückte Einsatzorte von Android

Magazin / Hardware
84 vor 2 Monaten

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 1 Monat

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Claus Spitzer 20.01.2013 Link

    Also ich mag dieses schlichte design :))

    0
    0
  • Franko Martinéz 20.01.2013 Link

    Bei dem alten Design hätte ich mir noch vorstellen können es zu kaufen. Aber das da oben sieht doch aus wie... also einfach Scheiße.

    1. Total Kantig
    2. Dicker Rand rund ums Display (altes Design ließ auf Edge to Edge Display hoffen)
    Sieht eher aus ein Windows Phone 8 Handy.

    0
    0
  • J. David S. 20.01.2013 Link

    kommt vom Design her viel besser als das andere geleakte Design.. das andere war einfach zu sehr ihhPhöne..
    Ändert nichts daran, dass das M7 unnötig ist.

    0
    0
  • Jörg73 20.01.2013 Link

    Sieht vorne aus wie ein sony.gefällt mir nicht.finde das Butterfly schöner.grüsse aus franken

    0
    0
  • Konsti F. 20.01.2013 Link

    Wieso haben die den Homebutton und den recentapps Button vertauscht? Hoffentlich ist das nur ein fake.

    0
    0
  • Felix K. 20.01.2013 Link

    Also mir gefällt dieses Design zwar besser als das von dem geleakten "M7" vor ein paar tagen, das war meines erachtens ein totaler Fail. Allerdings finde ich das Design meines HOX+ auf jeden Fall gelungener. Alles ein bisschen Runder und die Formen gehen mehr in einander über, hätte es allerdings das Design vom Butterfly hätte ich mich über den kauf des HOX+ geärgert. Alles in allem ein interessantes Design aber nicht mein Fall.

    0
    0
  • Kim Krücken 20.01.2013 Link

    Jetzt musste ich doch erst noch mal mein Galaxy SII aus meiner Hosentasche holen. Von vorne sieht das ja wirklich fast haargenau so aus wie das SII. Nur der Homebutton ist jetzt durch Onscreen-Buttons ersetzt worden.
    Finde das Design zwar klasse beim SII, aber ich hätte das Gefühl kein Handy der neuesten Generation zu kaufen, wenn es so identisch aussieht, wie ein Handy von vor zwei Generationen.

    0
    0
  • Alpha O. 20.01.2013 Link

    Bah, sieht wirklich aus wie Sony, furchtbar :(

    0
    0
  • Michael A. 20.01.2013 Link

    klasse, habe das HTC HD und bin damit sehr zufrieden, warte auf das LG Nexus 4 aber jetzt vielleicht doch auf das HTC

    0
    0
  • Brikz83 20.01.2013 Link

    Was mich stört ist immer noch das viel Handy um wenig Display ist. Ich meine nicht daß, das Display zu klein ist aber scheinbar ist es unmöglich ein Smartphone zu bauen das fast nur aus Display besteht. Da gefällt mir das Verhältnis bei meinem N4 besser. Ansonsten isse schon sehr schick.

    0
    0
  • Leo 20.01.2013 Link

    also da finde ich mein HOX+ schöner!
    hat mich auch direkt an das 8X (oder so) erinnert, ich finde es nicht schlecht ,aber der Bringer ist es auch nicht.

    0
    0
  • Tobi K. 20.01.2013 Link

    Wie die meisten Vergessen, letztes Jahr wurde auch gesagt, so wirds aussehen, und dann? Wars doch anders!!

    0
    0
  • Marcus B. 20.01.2013 Link

    Also echt, Homebutton rechts ^^ das ist ja albern

    0
    0
  • Merlin 20.01.2013 Link

    Nichts besonderes, nur ein weiteres Handy ohne besonderen Wiedererkennungswert.

    0
    0
  • salento75 20.01.2013 Link

    Omg HTC.... Was soll das.... ;-)

    0
    0
  • Björn N. 20.01.2013 Link

    Ein Windows Phone 8X mit Android und besserer Austattung auf dem ersten Blick. Muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein da am 8X die Verarbeitung sehr gelungen war.

    0
    0
  • Woo Sam Sung 20.01.2013 Link

    "Auf dem ersten Blick sieht man beim Homescreen keine Unterschiede zu Sense 4+"

    Also die Icons sind alle anders, die Softbuttons sind anders angeordnet und die Statusleistensymbole inklusive Schriftart sind anders...
    Das sieht man eigentlich schon auf den ersten Blick.

    0
    0
  • Fred Man 20.01.2013 Link

    das vordere kantige design passt einfach nicht mit dem restlichen, wie das abgerundete backcover zusammen. Außerdem ist polycarbonat zwar gut im halt, aber hat nachteile wie zb fleckflecken, die sich in das material reinfressen, zu entfernen. Nach 1-2 jahren sieht das material abgenutzt aus und für den wiederverkauf total unbrauchbar bzw wenig wert :P da hat sony mit dem glas design die nase vorn. Sollen die doch ein 1,7ghz einbauen, ich kaufe mir trotzdem ein sony xD habe keine lust mehr zu warten haha

    0
    0
  • Alexander S. 20.01.2013 Link

    htc hat optisch echt keine ahnung mehr...

    das sieht aus wie nen billig-block-handy von lg oder so....ganz ekelhaft!!!!

    0
    0
  • Marcel K. 20.01.2013 Link

    ich weiß nicht. wirklich premium wirkt das nicht. eigtl. schade, denn bis auf die kameras baut htc ja eigtl. keine schlechten smartphones.
    finde das xperia z oder das optimus g pro da schon wesentlich gefälliger

    0
    0
  • Klaus Wedekind 20.01.2013 Link

    @Woo Sam Sung Habe mir gerade mal das One X+ zum Vergleich genommen. Du hast recht, sind alle Icons anders. Ich ändere das mal.

    0
    0
  • Sandro 20.01.2013 Link

    Das Barcelona auf dem Wetter-Widget muss nichts heißen. Auf meinem bald 3 Jahre alten HTC Wildfire war auf der Verpackung das selbe Widget, auch mit Barcelona zu sehen

    0
    0
  • Grosser Manitu 20.01.2013 Link

    langweilig. morgen habe ich es schon wieder vergessen

    0
    0
  • Marcolino 20.01.2013 Link

    Schaut mal bei smartdroid.de rein, das Foto vom M7 in weiß sieht schon um einiges echter aus als dieses hier. Die Buttons passen und das Datum ist auch richtig (MWC ist ja im Februar). Ende Februar sind wir alle klüger ;-)

    0
    0
  • Marcel L. 20.01.2013 Link

    not any special...aber okay. Glaube nicht, dass sie damit groß auftrumpfen werden leider =(

    @Marcolino: hast recht, da sieht es weitaus realistischer aus und ähnelt auch dem ersten (iphoneähnlichen) Design. Kann sich sehen lassen, auch wenn Edge2Edge nur vorgegaukelt wird, wenn das Display aus ist, schade.

    0
    0
  • Ti Mo 20.01.2013 Link

    laaaaaangweilig. Macht doch mal was besonderes htc, wie z.B. ein Display komplett ohne Rand. Und die wundern sich warum sie kein Profit machen lol. Da ist jeder 12 Jährige ein besserer Marketing-Strategist als die bei HTC.

    0
    0
  • Hazet 20.01.2013 Link

    beatsaudio? (; mir gefällts schlicht ! ist was zu den Spezifikationen bekannt geworden?

    0
    0
  • mapatace 20.01.2013 Link

    Wie es. die Aussagen hier schon deutlich machen, sieht dieses Handy aus wie viele andere auch. Irgendwie fehlt wohl der Mut mal aus der Reihe zu tanzen.

    0
    0
  • nightfire 20.01.2013 Link

    Sieht gut aus, aber das Butterlfy hätte mir auch besser gefallen.
    @Marco danke für den Tipp in weiß sieht es echt viel besser aus.

    0
    0
  • Manuel 20.01.2013 Link

    Ich weiß garnicht was alles an einem edge to edge Device so toll finden, ich habe gerne eine Silikon hülle um mein Smartphone. Das dürfte bei einem Handy mit kaum Rand schwierig werden.
    LG

    0
    0
  • Murat S. 20.01.2013 Link

    Rückseite gefällt mir gar nicht ich kann das Phone nicht einfach ablegen ohne mir jedes mal Gedanken machen zu wissen wie viele Kratzer mein Cam bekommt.

    Softkey kasten finde ich immer als No-Go da es platz für Display wegnimmt mann könnte das durch Software lösen das mann die untere Softkey kasten irgendwie durch wish gesten auf und zu ziehen kann.

    Design also Standard also nix besonderes wie fast jedes HTC phone.

    0
    0
  • persichengel 20.01.2013 Link

    naja

    meine eigene meinung?!
    OK!


    Samsung ist immer noch besser ;-)

    0
    0
  • Laurin 20.01.2013 Link

    Cooles Design , aber schon wieder ein neues HTC Flaggschiff ?!

    0
    0
  • Michel k. 20.01.2013 Link

    LESEN

    ich finde das es sehr langweilig aussieht (aber wie man so schön sagt kommt es auf die inneren werte an)

    0
    0
  • Andree W. 21.01.2013 Link

    Also das weiße Phone auf smartdroid ist doch ein anderes!
    Der Lautsprecherschlitz ist vorne viel breiter und auch hinten
    ist das HTC-Logo weiter von der Linse weg.
    Das sind doch zwei unterschiedliche Telefone!

    0
    0
  • Marc Sigrist 21.01.2013 Link

    Ich finde es gut - mich spricht es an, da es zu großen Teilen wie mein jetziges Samsung S2 aussieht. Das gefällt mir aufgrund seiner Größe, der flachen Bauweise und dem schlichten Design.

    Gruß
    Marc

    0
    0
  • Frank K. 21.01.2013 Link

    Das hier ist das HTC M7. Die anderen sind alle Fakes, jedoch sind die kapazitiven Tasten vertauscht; sie sind natürlich wie gewohnt "Zurück", "Home" und "Letzte Apps". Es wird am 19 Februar vorgestellt.

    0
    0
  • Michael Peters 21.01.2013 Link

    Sony ZL hat bei größerem Bildschirm kleinere Außenmaße (Höhe, Breite).
    Hat dafür noch IR Beam, Kamerataste und microSD Slot.
    Wird auch in Deutschland verfügbar sein (phonehouse.de)
    Wieso sollte ich mir ein M7 zulegen ?

    0
    0
  • Vale 21.01.2013 Link

    Das andere Design hat mir besser gefallen!

    0
    0
  • Christian 21.01.2013 Link

    Viel zu wenig.

    So wird das nichts mit dem Comeback...

    0
    0
  • Micha El 21.01.2013 Link

    nie im Leben, das ist kein htc!
    hier sind die Tasten richtig:
    http://icecream-sandwich-android.blogspot.de/2013/01/HTC-M7-auf-weiterem-Bild-geleakt.html

    0
    0
  • Fabian W. 21.01.2013 Link

    Hoffen wir mal, dass Micha EI bzw. der verlinkte Blog recht hat :-)

    Erhält Sense 5 den Kachel-Look? Hoffen wir mal, dass auch das eine Ente ist.

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 21.01.2013 Link

    TEs wird wohl zum Trend das alle Smartphones einer Serie gleich aussehen. Apple macht es, Samsung hat 2012 damit angefangen und jetzt mischt sich auch noch HTC ein... Sieht aus wie viele andere HTC Smartphones...

    0
    0
  • christian s. 21.01.2013 Link

    bei euren bildern ist die led bei der kamera vertauscht wer weiss ob das die richtigen bilder sind. mir persönlich gefällt das hox+ viel besser

    0
    0
  • Dani 21.01.2013 Link

    Mein nächstes Smartphone soll unter 5" sein, einen Akku haben der locker 2 Tage hält, also über 3000mAh, und ein PureView-Kameramodul (oder gleichwertig) enthalten. Android dazu wäre mir am liebsten. Der Kachel-Look stört mich gar nicht ;-)
    Mal schauen wer es als erster schafft ....

    0
    0
  • PeterShow 21.01.2013 Link

    Warum ist der Home-Button rechts? Ist doch doof und nicht Standard!

    0
    0
  • Manuel 21.01.2013 Link

    Mir persönlich gefällt das Design meines one x+ besser

    0
    0
  • Conqueror 21.01.2013 Link

    Bei einem Handy kommt es auf die inneren Werte an und m. M. nicht auf das Aussehen. Was nützt es z. B. wenn die Antenne schlecht designt ist, aber es schön aussieht.

    0
    0
  • Seba 21.01.2013 Link

    ich finde HTC geht in die falsche Richtung im Thema aussehen und Hardware ich wurde erst ein smartphone rausbringen wenn ich wieder über neue Hardware verfüge und nicht drei Handys mit der gleichen Hardware ausstatten

    0
    0
  • Maximilian O 21.01.2013 Link

    WARUM?!
    HTC war echt mal Spitzenreiter in Sachen Design, leider mussten sie diesen Posten in den letzten Jahren immer mehr abtreten.
    Mit dem Design des M/ von letzter Woche hat HTC einige Symphatien von mir zurückgewonnen.
    Doch wenn ich das hier sehe! Mein nächstes Handy wird definitiv KEIN HTC mehr werden...

    0
    0
  • Tobi K. 21.01.2013 Link

    Leute es wird so eh nicht aussehen.

    0
    0
  • leinpfad 21.01.2013 Link

    Den Kaufentscheid bei einem Smartphone am Design auszumachen, hat was von, sich ein Notebook zu kaufen bzw nicht zu kaufen, weil es "schön" ist.
    Also den Anspruch, dass sich hier nur fachlich versierte Android-Nutzer/Käufer verirren, hat dieses Portal so gar nicht mehr.

    0
    0
  • Seba 21.01.2013 Link

    wir reden ja nicht nur vom aussehen
    auf von der Hardware
    aber klar muss das aussehen mit spielen und dir gefallen . oder wie sucht man sich ein auto aus oder eine Couch
    da spielt das aussehen auch eine Rolle genau wie beim Handy
    und die Hardware finde ich bei HTC obwohl ich ein hox habe mittlerweile
    echt lahm weil nichts neues kommt und immer das selbe verbaut wird nur mal hoher getaktet .
    also das ganze Handy muss stimmen und dazu gehört auch das aussehen

    0
    0
  • jim panse 21.01.2013 Link

    abwarten, jede Woche kommt ein neues "geleaktes" Bild! ich kann mir nicht vorstellen, dass das Design so schlecht wird! das ist to much Sony

    0
    0
  • jim panse 21.01.2013 Link

    Design 50% und Hardware auch 50% ... was bringt mir ein schnelles und gutes Handy, wenn schlecht aussieht! andersrum genauso!das gesamtprodukt muss stimmen

    0
    0
  • Manfred Schmitz 21.01.2013 Link

    Qualität ist wichtiger als Masse. Jeden Monat angeblich ein neueres besseres Smartphone.
    Worauf es ankommt die Sprachqualität das Telefonieren wird oft nicht so stark bewertet.
    Die Smartphones haben alle eins gemeinsam sie sind alle zu teuer. Ich besitze zur Zeit ein HTC Sensation. Der Akku ist zu schwach. Nach einem Jahr ist er nach 4 Stunden leer. Die Sprachqualität und der Lautsprecher ist von schlechter Qualität. Braucht man wirklich einen Quadcoreprozessor ?
    Mehr Speicher mindestens 32 GB und ein Radiomodul was funktioniert mit RDS DAB Radio DVB-T das wäre etwas sinnvolles. Ich wollte mit dem HTC Radio hören ohne das ich eine Flatrate bezahlen muss. APPs die unsicher sind die uns Ausspionieren.
    Beim HTC One X kann man den Akku nicht Wechsel warum kann man keine Mini SD Card von Außen einstecken und das gleiche mit der SIM Karte machen und einen 6000 mAh Akku. Ich werde mit ein 7 Zoll Tablett kaufen mit WIFI und G3

    0
    0
  • nightfire 21.01.2013 Link

    @Manfred Schmitz ich kann dich gut verstehen. Ich bin selber Besitzer eines Sensation und kenne die Probeme nur zu gut. 4 Stunden sind aber nicht normal du solltest echt mal den Akku wechseln, ich komm mit meinen bei reichlicher benutzung auf ca. 12 stunden. Hab meins seit Release
    Ich besitze aber auch ein One S und kann dir versichern das Htc aus ihren fehlern gelernt hat und viel besser gemacht hat. Akku laufzeit ist um einiges länger und man kommt ohne Probleme 1 1/2 Tage damit aus ohne zu laden. Und auch der Lautsprecher gehört zum besten was auf dem Markt gibt. Wichtig ist für mich auch das Micro. Gerade bei Telefonat mit Galaxy nutzern fällt mir sehr oft auf wie laut die Neben Geräsche wie Wind, Autos usw. rüber kommen. Das ist beim One S um einiges besser

    0
    0
  • ilias 21.01.2013 Link

    Das ist sicherlich die WP8-Variante

    0
    0
  • nox 22.01.2013 Link

    Sieht aus wie ein Sony Xperia Ion.

    0
    0
  • Dennis R. 22.01.2013 Link

    oh nein die Menüs gehen alle in Richtung Windows.....
    Genau der Hacken, weswegen das Android eigentlich ein Android was, das eigene Design welches mit nichts zu vergleichen war

    0
    0
  • Daniel Specht 23.01.2013 Link

    Der erste Eindruck ist mal nicht so schlecht. Jedenfalls besser als die Plastik Samsung Dingens. Falls Sense 5 tatsächlich entschlackt wurde (Auch nicht mit unötigen Apps zugepflastert) wäre es eine Überlegung Wert!

    Ich wollte zwar das Nexus 4 aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das ich das hier zum Google Preis erhalte. Tja..

    0
    0
  • Danz Putzer 23.01.2013 Link

    Echt gutes Smartphone
    Und HTC Sense 5 sieht echt cool aus
    Sobald es draussen ist werd ichs mir mal Live anschaun
    ;)

    0
    0
  • Dennis 27.01.2013 Link

    Von sense 5 bin ich jetzt nicht so beeindruckt... aber die Rückseite erinnert mich an das HD2 welches meiner Meinung nach gut in der Hand liegt :D

    0
    0
  • Lokako 04.02.2013 Link

    Die Rückseite sieht aus wie die vom Desire HD und die Oberfläche sieht aus wie das Sense auf den alten WinMob-Phones (nicht WP7) von HTC (Touch Diamond, Touch HD etc.)

    0
    0