X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

M7: HTC tritt mit Alu-5-Zöller gegen das Galaxy S4 an

Klaus Wedekind
26

Das kommende HTC-Flaggschiff soll M7 heißen und bereits im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen. Mehreren Quellen zufolge hat es ein 5 Zoll großes HD-Display, einen Aluminium-Unibody, eine 13-Megapixel-Kamera und einen Snapdragon S4 Pro.

 Das HTC Legend sorgte im Februar 2010 mit seinem schicken Aluminium-Unibody für Aufsehen.

Focus Taiwan schreibt, das taiwanische Unternehmen plane, in den ersten drei Monaten kommenden Jahres 4 bis 5 Millionen Geräte seines neuen Flaggschiffs herstellen zu können und bereite den Produktionsstart bereits mit Zuliefer-Firmen vor.

Der frühe Marktstart des M7 wäre ungewöhnlich, da HTC bisher seine neuen Premium-Modelle gewöhnlich beim Mobile World Congress Ende Februar/Anfang März vorgestellt und erst danach in den Handel gebracht hat. HTC Source vermutet, dass das Unternehmen Samsungs Galaxy S4 zuvorkommen möchte.

Möglicherweise stellt HTC das M7 Anfang Januar auf der CES in Las Vegas vor. Ich würde mich freuen, denn ich werde vor Ort sein und für AndroidPIT berichten.

Verwandte Themen

HTC

Auch interessant

Magazin / Hardware
31 vor 1 Woche

HTC One (M8) Prime alias Max: Mehr Display, mehr Power, sonst alles gleich?

Magazin / Hardware
49 vor 1 Woche

HTC A11: Leaks und Bilder zum neuen Desire

Magazin / Hardware
24 vor 1 Woche

Nexus 8: Weitere Spezifikationen und Namen veröffentlicht

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Soner 06.12.2012 Link

    geil

    0
    0
  • Michael Frank 06.12.2012 Link

    HTC kann es halt hoffentlich wird es wieder was mit denen

    0
    0
  • Lars Laplant 06.12.2012 Link

    und wo ist der unterschied zum dlx?

    0
    0
  • Stephan 06.12.2012 Link

    Die Logik der Überschrift entzieht sich mir.

    0
    0
  • Michael Peters 06.12.2012 Link

    HD oder eher FullHD Display ?
    Ohne FullHD wäre es eine Totgeburt. (egal ob FullHD jetzt Sinn macht oder nicht)
    Ich werde aber auf ein < 5 Zoll ,mit DPI ~ 430 warten. Möchte wieder mal kleiner als 4.8 werden.

    0
    0
  • SH K. 06.12.2012 Link

    ich versteh nicht, wie aufgeregt manche leute sind und steil abgehen, nur weil es 5 zoll, hd display, 13mp kamera, s4pro, alu unibody und htc logo hat.

    ich verweise auf folgenden link:
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/491345/HTC-J-Butterfly-5-Zoll-Full-HD-Androide-mit-Quad-Core-und-2-GB-RAM-vorerst-nur-fuer-Japan
    der blog ist vom 17.10. also schon gut 2 monate her.
    abgesehen von der kamera, die gleichen specs.
    (und pixelzahl ist so nix aussagend. hohe pixelzahlen ist nur was fuers marketing, genau so wie full hd auch.)

    ich vermut mal daher, m7 ist gleich deluxe und damit die internationale version von j butterfly. das hiesse dann, dass htc im q1, sagen wir mal maerz, ein highend rausbringt, dessen specs schon ein halbes jahr alt sind, und dann wollen sie mit galaxy s4 und co. konkurrieren?

    um sich von den anderen abzusetzen, haetten sie m7 zeitgleich/zeitnah mit j butterfly rausbringen muessen.

    0
    0
  • Grosser Manitu 06.12.2012 Link

    Solange es Sense einen Akku zum Wechseln und SD-Slot hat ist es völlig uninteressant. :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 06.12.2012 Link

    bis jetzt scheint nur Alu unibody interessant zu sein .Mich interessiert eher wenig von 13 mp Kamera oder schneller Prozessor.
    interessant wäre Speicher ,microSD slot,Akku,

    0
    0
  • Adrian 06.12.2012 Link

    Ich hoffe sie begehen nicht den Fehler auf einen A15 zu verzichten, das wäre extrem schlecht. Alle anderem werden mit den neuen chips ausliefern, aber HTC verbaut überholte Technik. Der krait ist zwar ein guter soc, doch mit den neuen Architekturen kommt er nicht mit.

    0
    0
  • User-Foto
    Sir Andi Droid 06.12.2012 Link

    @Klaus:
    s4 pro oder Terga 4 weil ich was von nem terga 4 im M7 gelesen hab

    0
    0
  • Benedikt K 06.12.2012 Link

    Dann wird mein One S noch länger auf Android 4.2 warten müssen :( denn es rutscht ja in der Updateliste runter....

    0
    0
  • Christoph V. 06.12.2012 Link

    Android-Hersteller sollten endlich mal weg kommen vom Specs-Wahn, und lieber hin zu Dingen, die wirklich interessant sind. Was interessiert mich der Prozessor, die Kamera, oder sonst was von den Daten her, wenn die Ergebnisse Müll sind? Lieber mehr Wert auf die Inhalte legen, als auf die reinen PR-Angaben.

    0
    0
  • Stephan Fiedler 06.12.2012 Link

    @ Adrian
    Das ist Blödsinn, der S4 Pro ist Spitze und wird auch nächstes Jahr ganz oben mitspielen...schließlich ist es der erste Quadcore der mir der KraitCPU kommt, jetzt ist er ja auch schon im Nexus4 und Optimus G zu finden...da ist die Softwareanpassung nur leider nicht die beste...zumindest wenn man wett auf Benchmarks legt...aber Benchmarks sind sowieso total nichtssagend.
    VG Stephan

    0
    0
  • XXL 06.12.2012 Link

    HTC ist für mich nach wie vor die Nr. 1. Aber auf dieses Teil bin ich nicht wirklich scharf, es ist definitiv zu gross! Von daher bin ich froh, dass ich mich kürzlich für ein HOX+ entschieden habe, das war für mich persönlich die richtige Wahl.

    0
    0
  • XXL 06.12.2012 Link

    Meine Güte, langsam check ich hier den Kommentarbereich nicht mehr... mal sind die neuesten Beiträge oben, dann wieder unten... Wieso nicht einheitlich die neuesten unten wie früher?

    0
    0
  • Leo 06.12.2012 Link

    hab auch das x+ :) Super zufrieden! Einfach ein klasse Smartphone.

    trotzdem gucke ich mir dieses hier gern mal an wenn's so weit ist. Wechseln werde ich definitiv nicht ;)
    Mein X+ hat jetzt schon einen Platz in meinem Herzen erobert.

    0
    0
  • leinpfad 06.12.2012 Link

    Ja, ja. HTC. Wenn es mit der Modellpalette nicht so läuft, wird schnell was neues Entwickelt und die Modellpflege wird ignoriert. Aus den Augen aus dem Sinn.

    Schade, dass der hier niemand von HTC mit liest.
    Denn es ist nicht die Hardware weshalb ich HTC mittlerweile meide, sondern die Software und besonders die Versorgung damit.

    //edit

    Nach dem Desire HD schließe ich einen Metall-Unibody so was von aus.
    Ohne Case war es nahezu unmöglich das Gerät frei von Kratzern und unschönen Schrammen zu halten.

    0
    0
  • SH K. 06.12.2012 Link

    @XXL. wenn du dich einloggst, dann normal chronologisch von oben nach unten. ansonsten anders rum. frag mich nicht warum. nervt mich auch.

    0
    0
  • mapatace 06.12.2012 Link

    Ich habe auch ein Alu Boden, die Pflege ist nicht das Problem, sondern die schlechte Wärme leitfähigkeit ist sehr unangenehm. Ständig kalte Finger, macht kein Spaß. Ich würde das Matrial sofort tauschen, auch wenn es noch so gut aussehen mag.

    0
    0
  • Frank Blankenagel 06.12.2012 Link

    Ich habe aufgehört mich Illusionen hinzugeben, und ehrlich gesagt kann ich die Ankündigungen auch nicht mehr sehen. Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass solche Gerätehüllen mal eben schnell am Computer designt werden um den Markt zu testen.

    0
    0
  • Marcus B. 06.12.2012 Link

    mir würde das jButterfly/DNA ja schon gefallen, falls es mal den Weg zu uns findet ^^

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 06.12.2012 Link

    moinsen
    alu gehäuse hin oder her, wie ist das mit dem empfang, könnte der durch das gehäuse zu stark geschwächt werden ?? man kennt das doch noch von den geräten die aus einem alublock waren, die hatten probleme damit

    0
    0
  • Philipp Junghannß (My1) 07.12.2012 Link

    Ich wundere mich echt why sich hier die leute über fullhd aufregen...

    Sicher kommt im März n 3 Zoll 4k Handy raus mit über 1000 dpi...

    Das is wahnsin. Und ich nutze schon das bisher größte Handy, das es gibt (sgn2)

    0
    0
  • Becks R 07.12.2012 Link

    oh es gibt doch noch welche die es genauso nervt wie mich mit den kommentaren.

    dabei hat mein thread damals nicht sehr viel views gegeben.
    ich sehe es auch heute noch als schwachsinn an als default einstellung die neuen kommentare obene anzuzeigen.
    ist ja toll das man es umstellen kann wenn man eingeloggt ist, dennoch ist der standard im internet das die kommentare nicht umgedreht sind.
    ka ob man besonders hip sein will und denkt bei facebook kommen die neuen status meldungen auch oben....aber die statusmeldungen schau ich mir auch millionen mal, news les ich einmal und dazu die kommentare einmal, wenn ich eine frage stell schau ich vielleicht nochmal rein...aber das mach ich ja auch nicht bei jeder news.
    somit ist es für mich die default einstellung recht sinnfrei

    0
    0
  • jim panse 07.12.2012 Link

    man sollte lieber das System anpassen ... und auf Robustheit setzen + wünsche von Kunden! und im Moment hat es für mich das Motorola razr hd richtig gemacht, suoer Verarbeitung, alle slots vorhanden und was für ein super Akku! alle wünsche erfüllt, da kann man s3 in die Tonne kloppen!

    0
    0
  • Maximilian F. 15.12.2012 Link

    http://www.chip.de/news/HTC-Butterfly-GSM-Version-fuer-das-Full-HD-Phone_58013915.html


    Schaut euch das mal an hoffe es kommt schon um Weihnachten rum raus :)

    0
    0