X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

J Butterfly: HTC zeigt extrascharfen 5-Zöller

Michael Maier
63

Die Gerüchte um ein 5-Zoll-Android-Smartphone mit Full-HD-Display von HTC haben sich bestätigt, auch wenn es kein Nexus geworden ist: Das HTC J Butterfly wurde jetzt in Japan vorgestellt. Das Smartphone verfügt über ein 5-Zoll-Display (Super LCD 3) mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixel und wird von einem Snapdragon-S4-Pro-Prozessor angetrieben. Dessen vier Kerne takten mit 1,5 Gigahertz und werden von zwei Gigabyte RAM unterstützt. Auf dem J Butterfly läuft Android 4.1 Jelly Bean.

Weitere technische Daten des HTC J Butterfly sind eine 8-Megapixel-Kamera, eine 2-Megapixel-Front-Kamera, ein Akku mit einer Kapazität von 2020 mAh, NFC und LTE. Neben 16 Gigabyte internem Speicher verfügt das Smartphone über einen microSD-Karten-Slot. HTC hat ein sehr ordentliches Gesamtpaket geschnürt, das jetzt allerdings erst einmal nur für Japan vorgestellt und angekündigt wurde. Es ist aber davon auszugehen, dass es auch eine Version des Smartphones für den europäischen Markt geben wird.

Was haltet ihr vom neuen HTC Full-HD-Androiden? Das schaut doch sehr gut aus, oder? Diskutiert auch mit anderen Usern und Interessierten bei uns im Forum und tauscht Eure Meinungen aus!

Weitere Bilder

(Bilder HTC)

Verwandte Themen

HTC

Auch interessant

Magazin / Hardware
18 vor 2 Stunden

HTC One Max M8 mit High-End-Hardware und Android L in den Startlöchern?

Magazin / Hardware
13 vor 7 Stunden

HTC One (M8 Eye): Neues M8 mit besserer Kamera zeigt sich auf Pressebild

Magazin / Hardware
45 vor 1 Tag

Moto X (2014) vs. HTC One (M8): Vergleich der Android-Schönheiten

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Backi Sebastian 17.10.2012 Link

    Sehr schick! Leider kein Nexus Gerät. :-(

    0
  • eduard hermann 17.10.2012 Link

    Geil

    0
  • Mathias D. 17.10.2012 Link

    Ich finde es zu groß. Technisch ganz nett, aber zu groß :-(

    0
  • Schippi 17.10.2012 Link

    Austauschbarer Akku?
    Micro-SD Slot?
    Dann genial.

    0
  • Pi. G. 17.10.2012 Link

    Also mir gefällt es vom aussehen nicht so ganz... Und warum zum Teufel 16:9 format... 5" ist zu klein um das Format nützlich zu machen... Videos toll... Aber der Rest leidet unter dem format...

    0
  • Panos G. 17.10.2012 Link

    auf so etwas habe ich gewartet .... Endlich kommen die richtig guten Dinge

    0
  • Hans M. 17.10.2012 Link

    Dell ist einst mit einem 5" Androiden gescheitert (X5 hieß es, glaube ich) und alle haben sich über das "riesen Ding" lächerlich gemacht.

    Mal schauen wie es nun mit einem 5" Androiden von HTC klappt.

    Ich persönlich werde nicht über 4,3" hinaus gehen.

    0
  • Hannes Z. 17.10.2012 Link

    Design taugt mir nicht wirklich...und der Akku ist auch bissl mager. Aber aufs Display bin ich gespannt!

    0
  • Markus W. 17.10.2012 Link

    ich glaube jeder one x Besitzer wir htc mit der Zeit immer mehr hassen erst kommt das One x+ un jetz des ?!
    es reicht doch wenn einmal im Jahr ein Flaggschiff rauskommt?!

    0
  • User-Foto
    George A. 17.10.2012 Link

    Ich denke auch, dass der Akku für so ein großes Display zu schwach sein dürfte. Es passt einfach nicht in mein Kopf warum die keine größeren Akkus verbauen.

    0
  • Markus 17.10.2012 Link

    Wieso werden immer mehr Power-User-Smartphones gebaut aber keine Power-Akkus verbaut??? Ist doch unlogisch und bei 5'' kann's m.E. auch ein bisschen dicker bzw. schwerer sein!

    0
  • Georg Franke 17.10.2012 Link

    ala ma kota

    0
  • El Presidente 17.10.2012 Link

    Just another HTC Fail mit Mini Akku. Der ist hammerharte 20 Prozent kleiner, als der vom Note 1. Reines couch potato device also.

    0
  • Abraham Ahmed F. 17.10.2012 Link

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn ich find das Design abartig Geil. Diese roten Akzente *_* wenn es die noch in anderen Farben geben würde das wär toll. Leider, Leider ist es zu doch etwas zu groß ich würde höchstens 4,6 Zoll kaufen.

    0
  • Dean G...... 17.10.2012 Link

    Frag mich was das jetzt wieder sein soll....die sollten sich mal lieber auf die Geräte konzentrieren die schon auf dem Markt sind, und da für den support sorgen..die machen doch immer die gleichen fehler..die sind einfach zu klein um das alles tragen zukönnen....aber es sieht nicht schlecht aus..nur der Akku...

    0
  • Erwin Schröder 17.10.2012 Link

    Der schwache Akku ist mir auch direkt beim Lesen aufgefallen. Ich weiß auch nicht, was man bei so einem Gerät mit Full HD will. Ich hab das Galaxy Note und finde dessen Auflösung schon sehr gut. Aber liest sich halt gut. Nur frage ich mich dann, was für eine Auflösung mein 24 Zoll an meinem PC haben sollte, wenns auf dem Smartphone schon Full HD ist. Ich brauch sofort einen besseren Bildschirm :-)

    0
  • michi j. 17.10.2012 Link

    note 2

    0
  • Stephan Fiedler 17.10.2012 Link

    An alle die jetzt wieder anfangen zu motzen: Das Gerät ist nicht für den deutschen Markt und wird hier auch nicht erscheinen. HTCs letztes Phone für hier ist das OneX+ und das ist ein super Abschluss für das Jahr 2012. Das Butterfly J wird unter einem anderen Namen noch in den USA bei Verizon auf den Markt kommen. Das sind sozusagen Beta-Tests für den Weltmarkt, so wie letztes Jahr das Rezound.
    Wir kriegen nächstes Jahr auf dem MWC die wirklich fertigen Modelle zu sehen.
    und für alle die sich über die Größe beschweren: das Ding ist so groß wie wie das OneX.
    VG Stephan

    0
  • User-Foto
    Mathias P. 17.10.2012 Link

    Interessant, mit Android 4.2 kommt dann das HTC J Butterfly+

    0
  • David Barrau 17.10.2012 Link

    Es ist schade das HTC, meiner Meinung nach immer wieder, den Flasche Schritt geht. Das Gerät hat Top Werte, ist jedoch 3-5 Monate zu spät dran. Wäre es früher gekommen hätte das neue HTC, einen sehr guten Eindruck gemacht! So bleibt es ein weiteres "Top Modell" ohne großen Wow Effekt..

    0
  • eduard hermann 17.10.2012 Link

    Ich glaube nicht das es viel größer als ein s3 sein wird

    0
  • Klaus B. 17.10.2012 Link

    Sehr schick, aber wahrscheinlich sehr teuer und mindestens 0,5 Zoll zu gross. Was soll diese Gigantomanie? Vor allem wo soll das enden?
    6,5" und man hängt es sich wie ein Lebkuchenherz um den Hals?

    0
  • Jonas Nickel 17.10.2012 Link

    Es sieht gut aus, ja. Wird sich aber wieder schlecht verkaufen.
    HTC hat sich nicht an ihre eigenen Versprechen gehalten, weniger Modelle rauszubringen und dafür mehr Produktpflege zu liefern, Kein Nexus - Gerät zu bringen ist auch falsch. So viele haben sich ein Nexus von htc gewünscht. Ist doch auch Blödsinn sich so ein teures Gerät zu holen, wenn das dann nur ein software update bekommt. Naja, meine Meinung.

    0
  • Marc Sigrist 17.10.2012 Link

    wäre eich hecht heißer Kandidat für mich, wenn tauschbarer Akku und SD-Karten-Slot....sonst wie so oft...kann es so schön und toll sein wie es will...nichts für mich...

    Marc

    0
  • A. Kitzi 17.10.2012 Link

    also der akku isn witz... im Note sind 2500 mha schon etwas wenig und der hat Amoled (das weniger strom braucht) niedriger auflösung und "nur" ein Dualcore prozessor...

    alsi der Akku von der Butterliege hält keinen halben tag.

    0
  • Aydin S. 17.10.2012 Link

    Also, ich finde es toll. Ich besitze ein rotes S3, davor blau. Liebe es immer was neues zu haben, das Smartphone zu entjungfern ;-)) Ich schau mal ob ich eins aus Japan hergekomme.
    Geld spielt keine Rolle, arbeite ja dafür.

    0
  • Helmut S. 17.10.2012 Link

    Was solls den kosten? Von den Specs ist es was für mich weil groß ist fpr mich ein Argument. Zur Zeit hab ich das Galaxy Tab P1000 und kleiner als 5 Zoll will ich keines mehr.

    0
  • Nils K. 17.10.2012 Link

    Endlich mal n guter Bildschirm! Sollten sich die andern Hersteller mal ein Beispiel nehmen

    auch das Design find ich durchaus gelungen

    aber der Akku könnte wirklich ne Nummer größer sein...

    0
  • Stupid Luchador 17.10.2012 Link

    Mir graust vor den vielen schlechten Kommentaren. Anscheinend liest sich nur ein kleiner Teil die Blogs ausreichend durch.

    0
  • Hannibal Smith 17.10.2012 Link

    weiss/schwarz sieht echt geil aus, Hammer gerät.
    optisch echt hammer, typisch htc halt!

    0
  • Tarik 17.10.2012 Link

    Hui. Das ist glaube ich das erste HTC-Gerät in der Geschichte der Menschheit, das mich optisch anspricht. Vor allem die rote Variante. Sehr hübsch.
    Der Akku ist aber für so ein "Fast-Smartlet" viel zu klein.
    Wenn er auch nicht austauschbar sein wird, wird das zum Riesenkritikpunkt eines ansonsten wohl sehr guten High-End-Smartphones.

    Edit: Sicher kein Nexus? Da steht doch Google hinten drauf?

    0
  • Nico B. 17.10.2012 Link

    Mega gut.
    Will ich haben.
    Nee muss ich haben : )

    0
  • Oliver D. 17.10.2012 Link

    @Tarik ich denke da steht wieder with Gooogle.....

    0
  • Dean G...... 17.10.2012 Link

    Ist womöglich ein NEXUS...????

    0
  • lukasy 17.10.2012 Link

    also ich finde das ui von htc sieht schrecklich aus!

    0
  • Lukinator 17.10.2012 Link

    Was ist denn der Unterschied zwischen SuperLCD3 und SuperLCD2??

    0
  • Benedikt K 17.10.2012 Link

    cool und endlich wieder ein SD slot.

    0
  • Flo 17.10.2012 Link

    @ stupid luchador

    Hab ich mir auch gerade gedacht ^_^

    Ach ja manche Kommentare hier

    0
  • Robert M. 17.10.2012 Link

    Sehr geil. Will ich haben. Obwohl es eigentlich zu groß ist.
    Warum beschweren sich hier die Leute eigentlich, das es ein neues Flagschiff gibt? Soll der Fortschritt und die Entzwicklung gebremst werden, damit die One X-Besitzer glücklich sind? Jedes Flagschiff wird irgendwann alt. Und zur Zeit auf Grund der Konkurrenz nunmal sehr schnell. Am besten nur noch alle zwei Jahre ein Top-Handy, damit es mit der Vertragsverlängerung zusammen passt. Vollpfosten! Sorry

    0
  • Kevin Jax 17.10.2012 Link

    als nexus gerät mit besserem akku ein wahres prachtstück

    0
  • Daniel Gutmann 17.10.2012 Link

    hat ja die selben Werte fast, die das s4 haben soll...

    0
  • Gamefaq 17.10.2012 Link

    Optisch schön. Ich Frage mich nur ob der Akku bei einem Full HD Display reicht.

    0
  • Sascha Dito 17.10.2012 Link

    für mich das beste Phone was die Technik angeht.

    0
  • Günter Meyer 17.10.2012 Link

    Endlich mal ein Gerät von htc welches ansprechend aussieht. Aber ich würde mir einen grösseren Akku wünschen.

    0
  • User-Foto
    Marc 17.10.2012 Link

    moin
    es scheint so als ob htc endlich seine Aufgaben gemacht hat das ist tauschbar und jenes! weiter so! großer Kompliment. man könnte fast glauben das htc bei uns mitgelesen hat!!!

    0
  • User-Foto
    Marc 17.10.2012 Link

    @ Günther

    Must mal bei dem Hersteller mugen Power Akkus schauen! die haben gute Akkus!habe von denen einen im Xperia activd drin, und die Laufzeit ist um einiges gestiegen.

    0
  • Jonas W. 17.10.2012 Link

    hätte ich kein S3 wäre das händy sehr interessant.

    0
  • User-Foto
    Marc 17.10.2012 Link

    und außerdem grufp scheis egal ob es ein nexus Gerät ist oder mich wie hier einige schreiben! das teil wird nen brüller! würde glatt sagen ich tausche mit meinem s3

    0
  • waldbrand 17.10.2012 Link

    das gerät soll ja nen sdslot haben... steht ja im text. akku sieht nicht austauschbar aus. dann lieber gleich das note 2.

    0
  • P3rsona 17.10.2012 Link

    Hammer teil, optisch als auch von den specs.
    Da denk ich doch glatt mal über einen rück-wechsel zu HTC nach =D

    0
  • 0815 17.10.2012 Link

    geil geil geil haber ist da überhaupt noch ein unterschied zu erkennen von HD zu Full HD?

    0
  • Tobi K. 17.10.2012 Link

    nice

    0
  • JPsy Droid 17.10.2012 Link

    Ob viele Leute die hier posten auch ständig Kommentare in Autoforen etc. abgeben ala "Mir ist der ferrari viel zu lang, was will man bloß damit, ich werd nur Porsche fahren bis 4,56m"

    Peinlich. Fremdschämen. Ferien sind doch rum...

    Mir gefällt das design sehr gut, Daten passen, mal abwarten was HTC noch schafft. Pro HTC!

    0
  • Robin B. 17.10.2012 Link
    0
  • mapatace 17.10.2012 Link

    Für Full HD ist der Akku zu klein,denke ich.Der Preis wird mit endscheidend sein.Es gibt schon noch bessere.

    0
  • Björn Tiemann 17.10.2012 Link

    Ist ja sowas von schön!
    Wäre schade, wenn es nicht nach Europa kommt ...

    0
  • Chris S. 17.10.2012 Link

    Phu, also wenn du das Ding mit einem größeren Akku nach Europa kommt, dann wird das Teil wohl mein nächstes. Ich fand die Nexen immer geil, aber keines der angeblich neuen spricht mich wirklich an... Na mal sehen. Good Job HTC. (Bis auf den Akku)

    0
  • Leon Baa 17.10.2012 Link

    Unmöglich da hat man sich Grad noch one x gekauft dann kommt das x+ rein und kurz danach noch n neues Flaggschiff... Ich dachte die wollten weniger Modelle rausbringen

    0
  • Thomas 17.10.2012 Link

    hammerteil von htc und sieht super schick aus,nicht so wie der einheitsbrei von den kopierkoreanern

    0
  • Marcus B. 17.10.2012 Link

    Na superklasse :) Endlich wieder ein todschickes HTC mit SD-Slot :D
    Da kommt wieder Hoffnung auf ;)

    0
  • manne50 17.10.2012 Link

    Tja,dachte nachdem Desire das One x.und dann erstmal Ruhe.wenn.ich das teil dann sehe
    Juckts doch gewaltig,Klasse teil,sehr schoen,gamma screen,2gb ram...ach,erstmal muss mein 1X reichen,fürs auch

    0
  • Jan 17.10.2012 Link

    ähm Jungs das für Japan die Chance das es hier kommt halt ich für gering und ich denk keiner kann was zu Bedürfnissen von Japanern im Bezug auf Smartphone specs sagen

    0
  • Fred Man 25.10.2012 Link

    Wie kommt es, dass hinten google steht also für "nexus" und es trotzdem ein sd slot besitzt? Hat google sich doch umentschieden und ist unseren wünschen nachgegangen? Mir ist bei den review videos aufgefallen, dass auch nciht stock andoid, sonders sense auf JB installiert wurde. Würde mich freuen, wenn die internationale version auch so ausgestattet wäre :D also das HTC DLX J

    0