Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Günstiger Androide: Motorola Motoluxe im Test

Kamal Nicholas
18

Motorla Motoluxe

(Von unserem Kooperationspartner PC WELT)

Ansprechendes Design und sanft abgerundete Ecken – das Android-Smartphone Motorola Motoluxe ist ein Handschmeichler und obendrein auch noch preiswert. Doch was bietet es sonst noch? Der Test zeigt es.

Der Akku erwies sich im Test als Langläufer, der 4-Zoll-Bildschirm dagegen schwächelte. Die CPU-Leistung und der Browser offenbarten ebenfalls Schwächen. Die eingebaute Kamera kann dagegen mit 8-Megapixel, Autofokus und LED-Licht aufwarten. Die veraltete Android-Version 2.3.7 peppt Motorola durch eine schöne Benutzeroberfläche mit zwei eigenen Widgets auf, die den Zugriff auf häufig angerufene Kontakte und oft benutzte Apps vereinfachen. Mehr könnt Ihr im vollständigen Testbericht unseres Kooperationspartners PC-WELT lesen, den Ihr hier findet.
 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hans M. 01.06.2012 Link

    Leider ein Gerät das die Welt nicht braucht.

    0
  • Ivan Jovanovic 01.06.2012 Link

    Aus unserer Sicht nicht. Wer sich wie wir in solchen Blogs rumtreibt ist ohnehin technikinteressiert und kennt das Neueste auf dem Markt. Aber für einen "Ottonormalverbraucher" ein schönes und völlig ausreichendes Telefon.

    PS: danke dass Du einem dieser "erster!"-Hosenscheisser die Gelegenheit genommen hast @HansM

    0
  • redheat21 01.06.2012 Link

    @HansM

    Deinen Kommentar braucht keiner.

    Meine Freundin hat das Gerät ist ist sehr zufrieden damit. Mein nächstes Gerät wird das Motorola Atrix werden das hat nur 2.2 drauf aber mir reicht es.

    0
  • Olivier K. 01.06.2012 Link

    2.3.7 bezeichnet ihr als "veraltet"?!
    Ist immer noch die am meisten verbreitete und stabilste Android Version!

    0
  • Ivan Jovanovic 01.06.2012 Link

    Oliver, es fahren 10 mal soviele Golf 3 als Golf 6,trotzdem ist der Golf 3 veraltet. ;-)

    Spaß bei Seite, Du hast recht. GB ist einiges stabiler als ICS. Ob jetzt der Begriff veraltet oder älter besser zutrifft sei dahingestellt.

    0
  • A. Kitzi 01.06.2012 Link

    GB war am anfang auch noch nicht so stabil

    0
  • Hans M. 01.06.2012 Link

    Mit dem 800MHz Prozessor ist das Ding viel zu lahm.

    Solche Geräte sind der Grund warum manche Android für schlecht halten.

    Ein Bekannter hat dieses Gerät und meckerte neulich "nie wieder Android, ich kaufe mir ein iPhone.

    Als ich ihn dann fragte warum, war es schnell klar. Das Gerät ist träge und gönnt sich ab und zu kleine" Denkpausen". Das treibt einen User schon mal echt die Zornesröte ins Gesicht.

    Wenn ein Gerät schon "deluxe" heißt, kann man zumindest einen Prozessor erwarten der halbwegs dem aktuellen Stand entspricht.

    Aber zum Glück spiegelt meine Aussage nur meine persönliche Meinung wider.

    0
  • Matthias M. 01.06.2012 Link

    Also ich habe auch Motoluxe und bin soweit zufrieden damit. Ich brauch kein Quadcore und für 200 Euro ist es ein gutes Einsteigertelefon. Wer mehr will oder braucht, gibt auch mehr aus und kauft sich das, was ihm seiner Meinung nach zusagt.

    0
  • Christian 01.06.2012 Link

    Schicke neue Seite :)
    +1

    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 01.06.2012 Link

    sry einmal moto u nie wieder hatte das defy plus fehler im wlan n u im bluetooth profil, den support kümmerte das wenig, darum kann sich motorola, den mist den die herstellen sonst wohin schieben, werde entweder vom xperia active was sehr gut funzt eventuell auf das sgs3 umsteigen, nen guten tarif kriegt man bei yourfone.de der tarif 19,90 und 25 schleifen das gerät abbezahlen, in dem tarif hat man wirklich alles was man braucht festnetzflat, handyflatz, und surfflat. das sind gerade mal 44 schleifen im monat welcher hersteller bietet den gleichen preis an, bzw, welch anderer anbieter? und ne 800 mHz cpu ist fürn a.... je voller das teil wird um so mehr kommt sie ins schleudern!! das is fakt !

    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 01.06.2012 Link

    @matthias m. teste mal dein moto, was du hast und koppel das teil mal mitm bluetooth headset, wenn du nen klingelton im ohr hast wenns bimmelt hams das prob vielleicht gelöst, oder wenn deine inet verbindung nicht abbricht, dann haste glück im wlan

    0
  • simon kater 01.06.2012 Link

    War Heute 2 mal im Media Markt und einmal im Saturn .... um mir das neue S3 anzuschauen
    hab dann natürlich auch die anderen mal unter die Lupe genommen
    Das motorola Motolux war auch mit dabei..... vom style her eigentlich ganz nett...
    man kann es auch in der Hand halten und alles .... aber mir persönlich gefielen auch einige Sachen nicht so besonders.... autofokus und Geschwindigkeit und die UI

    und ich fühlte mich verfolgt.... nachdem einer gesehen hat was ich mit den Samsung Modellen anstelle lief er hinterher und beobachte was ich da mache und wie ich die Geräte bewerte.... *#0*# schöne Sache zum testen.... und natürlich in den Einstellungen rum gefummelt Entwickler Optionen benutzt und und und.....

    mir ist dabei aufgefallen das das S2 schon ein wenig an Leuchtkraft verloren hatte bei der blauen Farbe kam mir zumindest sehr dunkel vor....
    und die akkuleistung war auch nicht sehr beeindruckend.... war ich nen bissel enttäuscht...
    Das S3 ist natürlich schon nett... aber nicht sonderlich schön anzufassen wenn man nebenan ein HTC one S zum vergleich hat..... ich musste beim S3 auch öfters mal umgreifen damit ich es mit einer Hand bedienen konnte. Also das wird dann doch nicht mein nächstes Smartphone

    und was ich besonders lustig finde in solchen läden sind die Pärchen .. wo der man versucht dem weibchen klar zumachen warum das handy so gut ist und warum das was ihr eigentlich gefällt nicht so toll ist.... ich musste oft schmunzeln (-;
    sollte ich öfters machen

    das HTC one X hat mich auch beeindruckt.... hat doch eine bessere Standby zeit als ich dachte.....
    da war eins nicht am strom angeschlossen und war schon mehr als ein tag aktiv das Display war davon rund 10 stunden an und die Helligkeit auf auto....

    oh habt ihr schon mal das neue Panasonic Eluga Power gesehen?
    Die selben Maße wie das Galaxy S3
    allerdings 5 zoll ... für die die es immer ne Nummer größer brauchen

    http://www.inside-handy.de/handys/panasonic_eluga-power/2635_allgemein.html

    0
  • Flo 02.06.2012 Link

    ein tolles Einsteigergerät
    allerdings viel zu teuer für das was es leistet. ca: 160€-170€ wären eher angemessen.

    0
  • User-Foto
    Roli 02.06.2012 Link

    Für normale Menschen die viel Wert auf gute Verarbeitung und ein stabiles IS setzen ist das Motolux genau das Richtige. In punkto Verarbeitung sind Geräte von Motorola ohnehin in der Oberklasse.

    0
  • PeterShow 02.06.2012 Link

    Hier mal ein "echter" d.h. ernstzunehmender Test vom dem Teil:
    http://www.connect.de/testbericht/motorola-motoluxe-im-test-1274590.html

    Die Kooparation mit PC-Welt von euch, ist wie ein Pakt mit dem Teufel....

    0
  • Thomas Hülsken 02.06.2012 Link

    Frag mich was diese Tests von Pc-Welt wert sind. Jedesmal ist es eine persönliche unqualifizierte Meinung eines Redakteurs nicht ein bischen objektiv

    0
  • Thomas Hülsken 02.06.2012 Link

    und Leute lasst doch mal diesen Schlagabtausch untereinander, wahre Kenner einer Szene treten so nicht auf!!!!!!

    0
  • User-Foto
    lolo 03.06.2012 Link

    ich verstehe mittlerweile nicht wie ein gerät entwickelt wird und mit android 2.3 noch verkauft wird..
    das ist doch ein schlechter witz! das ist das Problem an Android Herstellern!! Diese tragen nur zu unnoetiger Fragmentierung bei ...
    Mir wird mittlerweile.einfach kein Smartphone betriebssystem mehr sympathisch ...ja klar ich mag android , ich würd sogar sagen ich liebe Android , aber die Tatsache , dass es noch Sachen macht , die es nicht soll (im Gesamtbild natuerlich ) , kann man nicht bestreiten.
    Es wird wohl nie ein perfektes betriebssystem nicht geben

    0