X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google TV veröffentlicht neue Funktionen für YouTube App

Fabien Roehlinger
12

 

Die offizielle YouTube-App für Google TV wird in den nächsten Tagen ein größeres Update bekommen. Das Update soll die App sehr viel schneller und leichter navigierbar machen. Außerdem wird es noch eine Reihe neuer Funktionen geben, die die App besser mit der Google TV Fernbedienung zusammenarbeiten lassen soll.

So gibt es zum Beispiel eine neue Funktion namens „Discover", mit der man mittels Kategorienauswahl durch YouTube browsen kann. Du bist auf der Suche nach Comedy? Oder nach Kochsendungen? Den neuesten News? Die Channels kategorisieren den Content und machen ihn schnell für die Nutzer auswählbar.

Passend dazu gibt es auch eine neue Seite für die Channels. Man wird sehr viel schneller durch Playlisten und Videos navigieren, und sich außerdem mit einem Klick für seine Lieblings-Channels anmelden können. Hat man sich für einige eben dieser abonniert, kann man mit dem neuen Update auch sehr viel leichter mit der App interagieren. Es ist nun möglich passende Videos oder auch Videos des gleichen Nutzers anzusehen, indem man direkt über die Fernbedienung nach oben oder unten klickt.

Es wird zudem möglich sein über die Fernbedienung die Videos zu bewerten oder einen Kommentar zu hinterlassen.

Google verbessert seinen Google-TV-Dienst also stetig. Und heute könnte es noch eine weitere Überraschung geben. Denn am Wochenende hat man große Neuigkeiten in Sachen Google TV angekündigt. Ob das allerdings etwas mit diesem Update zu tun hat, bleibt noch ungeklärt. Fest steht aber, dass das Fernsehen immer mehr in das Zentrum vieler Konzerne rückt. Samsung, LG und auch Apple – alle versuchen gerade den Platz im Wohnzimmer der Kunden zu ergattern und sich dort fest zu etablieren.

 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marcus B. 13.02.2012 Link

    Auf welchem Endgerät darf man denn GoogleTV schon genießen ?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 13.02.2012 Link

    Es gibt die Set-Top-Boxen und das Gerät von LG. Eric Schmidt meinte aber ja, dass bis zum Sommer 50% aller TV-Geräte Google-TV-fähig sein werden.

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 13.02.2012 Link

    So eine Set-Top-Box würde ich liebend gerne mal testen... hat da jemand Kontakte?

    0
    0
  • T.M. 13.02.2012 Link

    Hieß das nicht mal AppleTV...oh...sorry...lach! :-))
    Selbst beim namen ist ihnen nix eigenes mal eingefallen...seufz
    Ich mag ja neben apple auch android und nutze es sehr gerne, aber können die nichtmal was eigenes erfinden und nicht immer erst warten ob apple mit etwas erfolg hat, um es dann zu klonen? Da kann man ja gleich beim original bleiben! :-(

    0
    0
  • Marcel L 13.02.2012 Link

    @T.M. unabhängig davon, wer nun die idee wirklich zuerst hatte ist es doch sowas von völlig egal wer von wem am klonen ist. mich interessiert, wer es besser macht.

    0
    0
  • Tobi H 13.02.2012 Link

    Wird es auch Softarelösungen für HTPC's geben?

    0
    0
  • Dirk K. 13.02.2012 Link

    @Marcel L., lese mal in der Fachpresse nach. Apple TV ist ein grosser Flop geworden. Wer einige Ansprüche an Internet TV hat, kauft sich die Boxee Box.

    0
    0
  • Dirk K. 13.02.2012 Link

    Sorry, ich meinte T.M.

    0
    0
  • Michi K. 13.02.2012 Link

    @Dirk K.

    4,2 Mio. verkaufte Einheiten in 15 Monaten und somit über 30% Marktanteil ist ein großer Flop? Wenn die best verkaufteste Set-Top Box 2011 ein großer Flop ist, was sind dann die anderen!?

    0
    0
  • AndroPet 13.02.2012 Link

    moinmoin,

    ist google-TV dem ähnlich, was man im www unter youtube/leanback anschauen kann??

    Ahoi

    0
    0
  • Andy N. 13.02.2012 Link

    Leanback ist halt keine eigene App und hat nicht den Funktionsumfang.
    Ansonsten ist beides fürn Fernseher gedacht.

    @Michi K.
    Verwendest Du Google Alerts oder wie findest Du hier immer so schnell die Beiträge, bei denen Apple vor kommt?
    Und was nicht alles Apple erfunden haben soll... Die 30% halte ich auch für sehr schön hingerechnet und für nicht haltbar. Es gibt so viele Mediboxen und so viele FErnseher haben das mittlerweile schon eingebaut, aber vermutlich werden die alle nicht zu dem Marktanteil hinzugerechnet.

    0
    0
  • Michael R. 13.02.2012 Link

    Wäre ja toll wenn es Google TV als Update für mein 2011 von LG gibt.

    47LW695S

    0
    0

Author
8

Cnock Code App ?