Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google Play Store jetzt mit Merkliste für Apps, Videos und Bücher

Michael Maier
43

Auch wenn es sich eigentlich um eine recht simple Sache handelt, dürfte nicht nur ich die Ankunft dieses Features in der Play Store App begrüßen: Es lassen sich jetzt Apps, Bücher und Filme auf eine Merkliste setzen. Erst vor wenigen Tagen gab es die ersten Hinweise auf eine solche Wunschliste.

Dieses Play-Store-Update wird aktuell ausgerollt und steht mir auf meinem Nexus 7 schon zur Verfügung. Auf dem Motorola Razr hingegen hat der Play Store die Wunschliste noch nicht bekommen.

Bisher lassen sich Apps, Bücher und Filme nur "bookmarken". Weitere Optionen - wie zum Beispiel diese Liste mit Freunden teilen zu können oder eine Sortier-Funktion - gibt es bisher nicht. Aber alleine die simple Bookmark-Möglichkeit ist doch schon eine recht nützliche Sache, oder was meint ihr?

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sascha Wenz 21.10.2012 Link

    ich fänds Besser wenn man endlich keine Kreditkarte mehr brauchen würde!! :(:(:(

    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Jetzt klappts auch wieder mit dem laden und aktualisieren meiner apps

    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Gerade auf 3.9.16 upgedatet :)

    0
  • mapatace 20.10.2012 Link

    Update erst jetzt in der Nacht bei mir angekommen.

    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Würde es helfen, wenn ich vom playstore die update deinstalliere?

    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Ich würde gerne wissen, wie man das update bekommt. Seit einigen Tagen hab ich eh Schwierigkeiten nit dem store, z. B beim updaten von apps erscheint: wird heruntergeladen aber update startet auch nach minuten nicht.
    Samsung S3

    0
  • Bernd R. 19.10.2012 Link

    Wunschliste jetzt auch auf meinem HTC Sensation

    0
  • Onkel J. 19.10.2012 Link

    Ja, Apps verschenken wäre ein tolles Feature!

    0
  • Moerv L. 19.10.2012 Link

    Wie behindert warum haben andere mit dem s2 es und ich nicht?

    0
  • Fabian B. 18.10.2012 Link

    Sehr nett das ganze.
    Jetzt sollte man nur noch Apps an andere verschenken und die Wunschliste teilen können.

    0
  • Frieder S. 18.10.2012 Link

    Auf dem Galaxy Y gehts auch.

    0
  • Lucas, Z. 18.10.2012 Link

    S2 hat es:)

    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Ich würde gerne mal wissen warum bei mir nix ist -.- aber hier gibt ja auch keine konkrete antworten

    0
  • Andde 18.10.2012 Link

    HTC one s hat es schon bekommen

    0
  • Mark A. 18.10.2012 Link

    Und zusätzlich kann man Apps aus "Alle" (die gerade nicht installiert sind) entfernen.
    Zusammen mit der Liste findet man dann auch Sachen wieder. Bisher war "Alle" für mich unnütz.

    0
  • Lukinator 18.10.2012 Link

    Auf meinem Gnex läuft es ohne Probleme.

    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Ja ich. Samsung galaxy s2

    0
  • Ilario E. 18.10.2012 Link

    ich habe die V.3.9.16 manuel geladen vor ein paar tagen, kann aber nur apps löschen, die mehrfachmarkierung geht nicht und die lesezeichen sind auch nicht da

    hat jemand das gleiche problem ?

    0
  • Patrick L. 18.10.2012 Link

    das wäre super.. :))

    0
  • User-Foto
    Helga 18.10.2012 Link

    Fein ist ja schon mal daß wenn man bei meine Apps weiter unten in einer App ist und wieder auf zurück geht , nicht wieder am Anfang der Liste landet . Endlich kann ich auch mal richtig aufräumen :)

    0
Zeige alle Kommentare