X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google Play Store jetzt mit Merkliste für Apps, Videos und Bücher

Michael Maier
43

Auch wenn es sich eigentlich um eine recht simple Sache handelt, dürfte nicht nur ich die Ankunft dieses Features in der Play Store App begrüßen: Es lassen sich jetzt Apps, Bücher und Filme auf eine Merkliste setzen. Erst vor wenigen Tagen gab es die ersten Hinweise auf eine solche Wunschliste.

Dieses Play-Store-Update wird aktuell ausgerollt und steht mir auf meinem Nexus 7 schon zur Verfügung. Auf dem Motorola Razr hingegen hat der Play Store die Wunschliste noch nicht bekommen.

Bisher lassen sich Apps, Bücher und Filme nur "bookmarken". Weitere Optionen - wie zum Beispiel diese Liste mit Freunden teilen zu können oder eine Sortier-Funktion - gibt es bisher nicht. Aber alleine die simple Bookmark-Möglichkeit ist doch schon eine recht nützliche Sache, oder was meint ihr?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
13 vor 30 Minuten

Google veröffentlicht Kamera-App im Play Store

Magazin / Apps
11 vor 1 Tag

Google Play: Oster-Sale bringt Schnäppchen und Geschenke

Magazin / Updates
60 vor 2 Tagen

Android 4.4.3 soll noch heute veröffentlicht werden

Magazin / Updates
8 vor 1 Woche

Googles Projekt Hera: Viel Lärm um Nichts?

Magazin / Apps
8 vor 1 Woche

Top 5 Mini-Games: Fünf neue Spiele für zwischendurch

Magazin / Apps
16 vor 1 Woche

App-Tipp: PhotoCast rettet den Dia-Abend ins 21. Jahrhundert

Magazin / Apps
23 vor 1 Woche

Project Hera: Google lässt Desktop und Android verschmelzen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • DaMaurice 18.10.2012 Link

    Juhuu, ENDLICH gibt es jetzt eine Merkliste im Market
    (muß es mal mein "Nexus 7 Market" überprüfen) !!

    ... jetzt kann ich auch meine 15 Must-Have-App-Lesezeichen löschen,
    die ich mir im PC-Browser hinterlegt habe.

    0
    0
  • Christian steifen 18.10.2012 Link

    Wie bekommt man das update? Über den store selber oder gibt es eine apk

    0
    0
  • Emir F. 18.10.2012 Link

    Bin gespannt wann wir das Update bekommen. Das ist auf jeden Fall begrüßenswert.

    0
    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Weist du auch wann es fürs S2 raus kommen soll? Und wo man es her bekommt?

    0
    0
  • John Doe 18.10.2012 Link

    Welche Versionsnummer trägt das Update?

    0
    0
  • Aaron R. 18.10.2012 Link

    Ich habe das Update auf meinem SGS3 zusammen mit Android 4.1.1 erhalten.

    Freu :-)

    0
    0
  • Wölfchen 18.10.2012 Link

    Jep schon gestern Abend aufgefallen. Ha, gleich mal überflüssiges aussortiert und interessantes markiert...

    0
    0
  • Foff T. 18.10.2012 Link

    Hab das OTA grad bekommen :)

    0
    0
  • Foff T. 18.10.2012 Link

    @John Doe: Das Update heißt 3.9.16 :)

    0
    0
  • Cem B. 18.10.2012 Link

    Endlich

    Apps die man findet während man im mobilen Internet irgendwo rumschnökert einfach später im WLAN laden.

    Perfekt :)

    0
    0
  • Foff T. 18.10.2012 Link

    "Drücken Sie das Lesezeichen oben im Menü, um Apps hinzuzufügen." Da ist aber keins! :(

    0
    0
  • Foff T. 18.10.2012 Link

    Bei manchen Apps geht es noch nicht. Ignoriert den Kommentar vorher.

    0
    0
  • PeterShow 18.10.2012 Link

    Mein S2 hats...

    0
    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Wie hast du es bekommen und ist den Handy gebrandet? Und welchen Netz Anbieter hast du?

    0
    0
  • Charly 18.10.2012 Link

    habe zwar schon die Version 3.9.16 installiert, jedoch habe ich an meinem S3 Button für Lesezeichen bzw. Wunschliste. weiß einer warum? hatte vor einigen Tagen die apk installiert, kann es damit zu tun haben.

    0
    0
  • Charly 18.10.2012 Link

    meinte natürlich, dass ich kein Button habe...

    0
    0
  • Charly 18.10.2012 Link

    habe vorhin mein S3 neugestartet, diese da. Es ist da...

    0
    0
  • PeterShow 18.10.2012 Link

    Playstore schließen und Neustart hätte gereicht...

    0
    0
  • Steffen G. 18.10.2012 Link

    Das scheint noch nicht so richtig zu funktionieren. Die oben genannte Version 3.9.16 ist ja diejenige, welche schon vor einigen Tagen ausgerollt wurde und die Möglichkeit der Mehrfachauswahl unter "Meine Apps" einführte. Diese Version habe ich immer noch auf meinem Handy (kein Update des, aber eben seit heute auch das Lesezeichen. Nur leider nicht bei jeder App. Ein kurzer Test ergab, dass ich Apps, welche ich mal installiert habe, nicht in die Merkliste aufnehmen kann. Ich habe den Cache sowie die Daten vom Spielladen gelöscht und die betreffende App auch in der "Meine Apps - Alle" entfernt. Scheinbar kann ich Apps nicht mehr in die Liste aufnehmen, wenn ich diese irgendwann mal installiert und wieder deinstalliert hatte. Feature oder Bug?

    0
    0
  • Wojtek 18.10.2012 Link

    Schon den ersten Absturz des Play Store gehabt ... und zwar als ich ca. 50 Apps zum löschen markiert hatte.

    Auf ein Neues ...

    0
    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Ich habe auch schon länger die Version 3.9.16 drauf aber bei mir ist auch nichts wegen irgendeiner Liste das ist bei mir nicht vorhanden trotz Neustart. liegt das vielleicht an meinem Vodafone Branding? Oder allgemein was wegen meinem Anbieter?

    0
    0
  • Luigi 18.10.2012 Link

    @Michael: Es wäre erwähnenswert gewesen, dass die Funktion nach und nach freigeschaltet wird (offensichtlich Account-seitig) und nicht direkt etwas mit der Version 3.9.16 zu tun hat. - dann wäre die Liste der Hilferufe hier nur halb so lang ;-)

    0
    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Ich kann auch leider immer nur eine App auswählen muss ich irgendwas bestimmtes wählen damit ich mehr auswählen kann?

    0
    0
  • Helga 18.10.2012 Link

    Fein ist ja schon mal daß wenn man bei meine Apps weiter unten in einer App ist und wieder auf zurück geht , nicht wieder am Anfang der Liste landet . Endlich kann ich auch mal richtig aufräumen :)

    0
    0
  • Patrick L. 18.10.2012 Link

    das wäre super.. :))

    0
    0
  • Ilario E. 18.10.2012 Link

    ich habe die V.3.9.16 manuel geladen vor ein paar tagen, kann aber nur apps löschen, die mehrfachmarkierung geht nicht und die lesezeichen sind auch nicht da

    hat jemand das gleiche problem ?

    0
    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Ja ich. Samsung galaxy s2

    0
    0
  • Lukinator 18.10.2012 Link

    Auf meinem Gnex läuft es ohne Probleme.

    0
    0
  • Mark A. 18.10.2012 Link

    Und zusätzlich kann man Apps aus "Alle" (die gerade nicht installiert sind) entfernen.
    Zusammen mit der Liste findet man dann auch Sachen wieder. Bisher war "Alle" für mich unnütz.

    0
    0
  • Andde 18.10.2012 Link

    HTC one s hat es schon bekommen

    0
    0
  • Moerv L. 18.10.2012 Link

    Ich würde gerne mal wissen warum bei mir nix ist -.- aber hier gibt ja auch keine konkrete antworten

    0
    0
  • Lucas, Z. 18.10.2012 Link

    S2 hat es:)

    0
    0
  • Frieder S. 18.10.2012 Link

    Auf dem Galaxy Y gehts auch.

    0
    0
  • Fabian B. 18.10.2012 Link

    Sehr nett das ganze.
    Jetzt sollte man nur noch Apps an andere verschenken und die Wunschliste teilen können.

    0
    0
  • Moerv L. 19.10.2012 Link

    Wie behindert warum haben andere mit dem s2 es und ich nicht?

    0
    0
  • Onkel J. 19.10.2012 Link

    Ja, Apps verschenken wäre ein tolles Feature!

    0
    0
  • Bernd R. 19.10.2012 Link

    Wunschliste jetzt auch auf meinem HTC Sensation

    0
    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Ich würde gerne wissen, wie man das update bekommt. Seit einigen Tagen hab ich eh Schwierigkeiten nit dem store, z. B beim updaten von apps erscheint: wird heruntergeladen aber update startet auch nach minuten nicht.
    Samsung S3

    0
    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Würde es helfen, wenn ich vom playstore die update deinstalliere?

    0
    0
  • mapatace 20.10.2012 Link

    Update erst jetzt in der Nacht bei mir angekommen.

    0
    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Gerade auf 3.9.16 upgedatet :)

    0
    0
  • Steffi 20.10.2012 Link

    Jetzt klappts auch wieder mit dem laden und aktualisieren meiner apps

    0
    0
  • Sascha Wenz 21.10.2012 Link

    ich fänds Besser wenn man endlich keine Kreditkarte mehr brauchen würde!! :(:(:(

    0
    0

Author
2

Ultrabook fürs Studium gesucht