Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Google Play: Mit diesem File den neuen Store schon heute haben!

Verfasst von: Fabien Roehlinger — 07.03.2012

 

Google hat gestern wohl fast jeden schockiert, indem man uns den guten , alten Android Market weggenommen hat, und dieser ab sofort unter dem neuen Namen Google Play firmiert. Welche Gründe dahinter stecken, wollen wir in einem ganz eigenen Beitrag beleuchten. Wichtig ist jetzt, dass Google Play einen großen Schritt für Google darstellt und uns Usern auch einiges mehr bietet. 

Zum Einen werden dort nun Bücher, Filme, Musik, Apps und mehr angeboten. Ein großer digitaler Laden also, in dem man nach iTunes-Vorbild stöbern und einkaufen kann. Zum Anderen wird aber alles in der Cloud abgelegt und synchronisiert. Du hast auf Deinem Android Tablet auf einer ganz bestimmten Seite aufgehört zu lesen und möchtest auf Deinem Smartphone eben dort weitermachen? Mit Google Play ist das kein Problem mehr.

Bis der neue Google Store auf unseren Geräten landet, könnte noch eine ganze Zeit lang vergehen. Immerhin müssen viele, viele, viele Millionen Menschen dieses Update bekommen. Das aber kann dauern! Wer, so wie wir, ungeduldig ist, kann sich hier ein apk-File laden, mit dem man auf Google Play schon heute zugreifen kann. 

Zuvor aber ein kleiner Einblick, wie Google Play überhaupt auf einem Tablet aussieht:

Und so sieht es auf einem Android Smartphone aus:


Installationsanleitung

Du willst Google Play auf Dein Android Device bekommen? Mit dieser Anleitung kannst Du direkt darauf zugreifen. WARNUNG: Wir haben das File nach bestem Wissen und Gewissen geprüft, können aber nicht 100%ig die Herkunft bestimmen. Jede Installation geschieht auf eigene Gefahr!!!

  • Lade diese File für Google Play herunter und speichere es auf Deiner SD-Karte ab
  • Suche mit einem Datei-Manager nach der Datei
  • Klicke auf das apk-File
  • Wenn nach der Bestätigung für die Installation gefragt wird, bestätige das (Anmerkung: Es muss natürlich in den Geräteeinstellungen angegeben sein, dass unbekannte Dateien installiert werden dürfen)
  • Et voilà...

 

Momentan gibt es die meisten Funktionalitäten nur für die USA und UK. Bald schon dürfte es den vollen Funktionsumfang aber auch für den Rest der Welt geben.

Viel Spaß!

76 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alex 11.03.2012 Link zum Kommentar

    @Oldviking: Hast es immer noch nicht verstanden. Naja, mach nichts.

    0
  • Lina B. 09.03.2012 Link zum Kommentar

    Ich denke mal wenn Google sich gegen Apple und später noch Windows 8 behaupten will, sollten sie die Inhalte Musik, Filme und Bücher besser bald auch in Europa hinkriegen. Gekaufte Inhalte würden Kundenbindung erzeugen. Sonst kann man ohne größere Hemmungen z.B. später zu Windows wechseln, z.B. ein solches Tablet kaufen statt Android.

    0
  • Eichhornschweif 09.03.2012 Link zum Kommentar

    @Martin du hast recht mit der Musik, ich hab schon gesucht und nur apps gefunden...

    0
  • Martin Krischik 08.03.2012 Link zum Kommentar

    Wofür? Music, Video etc. funktioniert doch eh hier nicht.

    0
  • Oldviking 08.03.2012 Link zum Kommentar

    Zitat @Lina B.
    " Wenn ich über den Store eine SMS-Empfehlung schicken wollte, bräuchte er die Berechtigung "SMS senden". Er hat aber "SMS empfangen". Wenn das kein Lesen ist, dann weiss ich auch nicht."
    Tja, da ist dem Android-Spezialisten @Alex wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Andere haben natürlich von Android keine Ahnung (lol )....

    0
  • Matthias W. 08.03.2012 Link zum Kommentar

    Bei mir ist heute das update auf den Play Store auf mein Xoom gekommen. Kann den Store aber jetzt nicht mehr öffnen. Kommt immer eine Fehlermeldung.. Prozess wurde unerwartet beendet.... Hat jemand eine Idee? Gruß

    0
  • Oli 08.03.2012 Link zum Kommentar

    Ich will ein File für den alten Market :(

    0
  • JWs 08.03.2012 Link zum Kommentar

    Wieso manuell flashen?
    Ich habe miui und heute hat sich der Market selbstständig gemeldet das es ein update gibt und zwar auf Google Play. Nun heißt die App nicht mehr Market sondern Play Store. Naja, den Namen find ich nicht so passend. Klingt ideenlos und blöd. Warum nicht einfach lassen?

    0
  • LuBo 08.03.2012 Link zum Kommentar

    "Google Play".... klingt grausam...

    0
  • Andy N. 07.03.2012 Link zum Kommentar

    @Fabien: Das Gerücht mit den angeblich hohen Forderungen kam von Google selbst, die GEMA sagt dagegen, dass nie so hohe Forderungen gestellt wurden.
    Die GEMA verlangt je nach Art des Inhalts 0,025-0,6 Cent.
    Google will dagegen grad mal 2% ihrer Einnahmen (für das eine gezeigte Video) zahlen. Das ist doch ein Witz. Hier wären wir wieder mal bei "They want everything for nothing". Meiner Meinung muss die GEMA mind. 60% der Einnahmen raus holen, ansonsten wurden die Musiker sehr schlecht vertreten.

    Und auch vor der Einigung mit der BITKOM gab es schon einige Anbieter. Nur Google wollte nicht.

    0
  • Volker K. 07.03.2012 Link zum Kommentar

    Hallo, habe das Update auf meinem Tab 7.7 schon gestern Abend bekommen (hmmm), auf meinem Note bis heute noch nicht (juchuuu?). Scheint sich ja nicht so viel geändert zu haben...

    0
  • Oletti, Lucas 07.03.2012 Link zum Kommentar

    ich hab das heute morgen.bekommen, wo ich den market öffnen wollte!

    0
  • Jasi 07.03.2012 Link zum Kommentar

    bei meinem sgs2 gabs das update heute plötzlich. musste nur die nutzungsbedinungen neu akzeptieren.

    bis jetzt nix neues, ausser name und das mit den aktions apps.

    lg

    0
  • Alex 07.03.2012 Link zum Kommentar

    @Phillip S.: Doch, klar.

    0
  • Ron 07.03.2012 Link zum Kommentar

    Die apk existiert nicht mehr :(

    0
  • Phillip S. 07.03.2012 Link zum Kommentar

    FUUUUUUU Der "neue" kommt nich t im app switcher vor!?!

    0
  • Rob1802 07.03.2012 Link zum Kommentar

    War gestern auf einmal drauf auf meinem Note mit ICS. Ist aber irgendwie nix neues dabei außer bissl Design.

    0
  • redheat21 07.03.2012 Link zum Kommentar

    Für mein Samsung Galaxy 5 habe ich den neuen Market auch schon.
    Wird es das für mein Motorola Flipout mit Android 2.1auch geben?

    0
  • my2cent 07.03.2012 Link zum Kommentar

    Google hat der Gema ja angeboten eine prozentuale Beteiligung an dem durch Werbung entstandenem Gewinn. Dies war der Gema zu wenig (der prozentteil war glaube ich recht ansehnlich)..... was einfach nur heisst, dass die Gema mehr Gewinn aus Youtube reinholen möchte als Google möglich ist ohne drauf zu zahlen (schliesslich muss man Youtube ja noch betreiben). Das geht so einfach auch nicht... nicht zuletzt ignoriert ja die Gema sogar die Wünsche seiner Mitglieder, welche selber freiwillig bei Youtube Lieder einstellen wollen (ohne Gewinnbeteiligung sondern als Werbung).

    0
  • Fabien Roehlinger
    • HALL OF FAME
    07.03.2012 Link zum Kommentar

    Würde Google den Forderungen der GEMA so zustimmen, wäre es für das Unternehmen kaum möglich YouTube zu refinanzieren. Die BITKOM hat es auch erst vor einigen Wochen geschafft eine Einigung zu erzielen. Nur so wurde der Weg frei für Unternehmen wie Spotify & Co.

    Die Forderungen der GEMA bzgl. YouTube-Videos pro Klick sind - was man hört - einfach noch viel zu hoch.

    0
Zeige alle Kommentare