X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google Nexus Tablet – alle technischen Daten plus Video

Michael Maier
26

google nexus leak

(Bilder: Modaco)

Sieht ganz so aus, als wären die kompletten technischen Daten des Google Nexus Tablets, das in Kürze auf dem der Google I/O vorgestellt werden wird, schon an die Öffentlichkeit gelangt. Die Seite Modaco hat diese, inklusive eines Screenshots des Tablets im Google Playstore, vor Kurzem veröffentlicht.

Technische Daten des Nexus 7:

  • 7” 1280x800 HD display (216 ppi)
  • Back-lit IPS display
  • Scratch-resistant Corning glass
  • 1.2MP front-facing camera
  • 198.5 x 120 x 10.45mm
  • 340g
  • WiFi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth
  • 8/16 GB internal storage
  • 1 GB RAM
  • Micro USB
  • 4325 mAh (Up to 8 hours of active use)
  • Android 4.1 (Jelly Bean)
  • Quad-core Tegra 3 processor
  • Microphone
  • NFC (Android Beam)
  • Accelerometer
  • GPS
  • Magnetometer
  • Gyroscope

google nexus leak

(Anklicken für großes Bild)

Und hier noch ein Video zum Nexus 7 :

 Link zum Video

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
16 vor 2 Wochen

Nexus 7 in etlichen Ländern ausverkauft: Steht Nexus 8 ins Haus?

Magazin / Hardware
11 vor 1 Monat

Android L: Developer-Preview in AOSP für Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10

Magazin / Hardware
96 vor 1 Monat

Android L Developer Preview: Nexus 4 und 7 (2012) gehen leer aus [UPDATE]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • mittei 27.06.2012 Link

    Bin ja dann mal gespannt wie Google den Dollar in Euro umrechnet :-)

    0
    0
  • jens k. 27.06.2012 Link

    Ich finds peinlich, wenns so ist

    0
    0
  • User-Foto
    Thimo K. 27.06.2012 Link

    Für'n Pad find' ich 16GB irgendwie zu wenig. 5 Filme mit vernünftiger HD-Quali drauf -> voll...

    0
    0
  • Torsten H. 27.06.2012 Link

    Ist das n ipad? :-) sieht auf dem Bild so aus. Ausser, dass der eine button fehlt

    0
    0
  • User-Foto
    Pascal Z. 27.06.2012 Link

    das sieht jetzt aber nicht mehr richtig nach einer talbetsoftware aus...?

    0
    0
  • cHarOn 27.06.2012 Link

    wow mit Bluetooth und GPS hätte ich nicht gerechnet, genial!
    Leider befürchte ich da es gegen das Kindle Fire geht das es vorerst nur in der USA erscheinen wird :(

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 27.06.2012 Link

    1280x800 und 7"?

    Wieso eigentlich 7"? Passt nicht mehr in die Hosentasche, aber für ein anständiges Tablet einfach zu klein...

    0
    0
  • Marco M. 27.06.2012 Link

    Etwas mehr Speicher und es wäre durchaus von den Specs her in Ordnung. Aber nix was mich momentan umhaut, mal sehen wie es preislich bei uns wird.

    0
    0
  • Mike K. 27.06.2012 Link

    @mittel: immer diese Umrechnungsbefürchtungen.

    Steuern werden in den USA anders berechnet, nicht wie bei uns mit der MWS. Deswegen sind die Preise idR unter anderem auch "1:1". Der korrekte Unterschied ist oft deutlich marginaler, als man vermutet.

    Von der Hand zu weisen ist aber auch nicht, dass es von uns aus gesehen in den USA günstiger wirkt. Die Jungs verdienen dort aber auch anders, haben andere Kosten etc. pp.

    0
    0
  • Jay 27.06.2012 Link

    @Mike

    jap, da hast du allerdings recht!!!
    die verdienen anders!!!
    jemand der dort einen anständigen Beruf hat verdient einiges mehr!!! bspw. mein Beruf: kfz. dort kannst du als kfz'i eas doppelt und dreifache verdienen!!! was verdienst du hier zu lande??? kannst froh sein wenn dir netto 1200 bleiben! soviel dazu...

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 27.06.2012 Link

    Ich wollts grad sagen, ich überlege sogar in die USA zu gehen, da verdiene ich mal einen ganzen Ecken mehr und sie reißen sich noch um mich. Klar hat man mehr Unsicherheit und es wird mehr Leistung erwartet. Aber die Entlohnung stimmt da wesentlich eher. Da wird nicht rumgemacht wegen Geldwertem Vorteil und wwi nicht alles. Und als qualifizierte Fachkraft muss man auch keine Angst haben, dann geht man eben zum Nachbarunternehmen :)

    0
    0
  • Benjamin A. 27.06.2012 Link

    “zu klein, zu wenig Speicher, nicht bunt genug, bla bla“. Seht es ein, ihr seid nicht die Zielgruppe des Nexus7. Nehmt mehr Geld in die Hand und ihr bekommt auch euer Tablet.

    0
    0
  • Little Green Bot 27.06.2012 Link

    Naja, das Nexus 7 ist ein geschrumpftes Transformer Pad. Also Hardware-seitig keine Revolution. Ich freu' mich trotzdem drüber, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich für mein Transformer bald Jelly Bean bekomme, ist deutlich gestiegen. :)

    0
    0
  • HTCDesire HTCDesire 27.06.2012 Link

    verdammt breiter Rahmen um den Screen... :-(

    0
    0
  • Franko Martinéz 27.06.2012 Link

    Tja, schönes Gerät, leider fehlt 3G ! ! !

    0
    0
  • Thorsten Winter 27.06.2012 Link

    Sehe ich genauso! Was nützt mir ein Tablet mit dem man alles machen kann, aber nur zu Hause im WLAN ! 3g oder später auch LTE sollte meiner Meinung nach in jedem Tablet Pflicht sein. Verstehe nicht warum die ganzen Herstellers das nicht einsehen.

    0
    0
  • Jupp S. 27.06.2012 Link

    Eigentlich sind mir 7" einfach zu wenig, aber bei dem Preis könnte ich vielleicht doch noch schwach werden.

    0
    0
  • User-Foto
    Thimo K. 27.06.2012 Link

    Ist doch halb so schlimm, wenn das Teil kein 3G hat. Hotspot mit dem Smartphone herstellen (welches man eh meist dabei hat), mit dem Pad einwählen und ab gehts. Null Problem :-)

    0
    0
  • Simon F. 27.06.2012 Link

    Solange bei meinem Provider keine zweite SIM (welche gleichzeitig genutzt werden kann) verfügbar ist, kaufe ich mir kein Tablet mit 3G oder LTE Modul.
    Das Tablet sieht schon interessant aus.
    Ist jetzt bekannt wer es herstellt?
    Wenn es von Asus kommt, schlage ich sofort zu.

    0
    0
  • oZaka 27.06.2012 Link

    seid ihr intellektuell beschränkt? der Preis zu der Leistung ist Top! was mir nicht gefällt ist der dicke Rahmen, hat mich an diese LCD Bilderrahmen erinnert...

    die meisten von euch hätten alles im Web sein können, aber ihr habt euch entschieden Idioten zu sein... mehr fällt mir nicht ein.

    0
    0
  • Peter Meyer 27.06.2012 Link

    Was mich hier immer mehr verwundert ist, dass einige hier meinen schlauer zu sein wie andere.
    Und Beleidigungen hier viel zu lasch geahndet werden. Sorry, aber Menschen als Idioten zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten als man selbst. Geht gar nicht.

    0
    0
  • Simon F. 27.06.2012 Link

    Ich finde einen breiten Rand ganz praktisch.
    Damit kann man das Tablet halten, ohne dass man unbeabsichtigt auf den Bildschirm tippt.

    0
    0
  • Michael Frank 27.06.2012 Link

    Ich verstehe nicht warum alle immer ein tablet mit sim Karte wollen, wenn ich mit dem tablet ins Internet will dann schalte ich den Hotspot an, weil dann brauche ich nur ein Handy Vertrag.
    Die meisten tablets hätten sowieso einen usb Anschluß und könnte da auch zur not einen stick einstecken.

    0
    0
  • Marcus B. 28.06.2012 Link

    Mit Bluetooth und GPS macht das endlich Sinn für den Preis! Super zu gebrauchen als Car-Entertainment !!

    0
    0
  • Michael H. 28.06.2012 Link

    kein 3G :( so kann nicht in der SBahn, Zug, UBahn oder sonst wo surfen damit wenn kein WLAN verfügbar ist und von einem Simkarten Slot habe ich nichts gelesen in den Specs
    naja 199 Dollar ist ein guter Preis aber ich kann das ohne 3G nicht brauchen und mein (bisher nicht vorhandenes) Smartphone um einen Hotspot aufzumachen noch zusätzlich mitzuschleppen wäre auch keine Lösung für mich. Ich mag Geräte die alles drin haben :-) so wie mein 1,5 Jahre "altes" GalaxyTab7 1te Generation :-)

    P.S. man könnte Skype installieren...aber dann brauch ich auch wieder WLAN also auch schei...:-)

    0
    0
  • Mike K. 29.06.2012 Link

    @USA: Milchmädchenrechnung. :) Ich kann jetzt auch einfach mal sagen, dass ich in den USA lebe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Kopf-Einkommen

    Davon darf man dann je nach Land und Job (!) einiges abziehen. Versicherungen in den USA müssen selbst gezahlt werden (in den meisten Jobs zumindest), etc pp.

    0
    0