Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google Drive nimmt Fahrt auf – jetzt 5 GB Speicher für Docs

Michael Maier
61

(Bild: stadt-bremerhaven.de)

Ein erstes größeres Zeichen dafür, dass Google Drive wirklich kurz vor dem Start steht: Unter Google Docs stehen jedem User statt bisher 1 GB jetzt 5 GB Speicher zur Verfügung. Dies kann man leicht nachprüfen, wenn man innerhalb Google Docs auf den „Hochladen“-Button klickt, wo dies angezeigt wird.

Da davon auszugehen ist, dass Google Drive stark mit Google Docs (und natürlich auch anderen Google Diensten) verzahnt sein wird, dürfte es außer Frage stehen, dass es sich bei den jetzt verfügbaren 5 GB um den Drive-Online-Speicher handelt.

Der spannende Teil kommt natürlich noch: Wie genau wird Drive aussehen, wie werden die verschiedenen Google Dienste verknüpft sein, was genau wird Drive zu bieten haben? Alle Zeichen deuten auf einen heutigen Launch hin - ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Michael W. 25.04.2012 Link

    Klickt mal auf Speicherplatz erweitern!! Da stehen dann die neuen Preise für Google DRIVE !!! https://www.google.com/settings/storage/?hl=de

    25GB für $2,49/ Monat
    100GB für $4,99/Monat

    0
  • Maestre C.
    • Admin
    25.04.2012 Link

    bei mir noch nicht, werde per Emil benachrichtigt wenn es für mich bereit ist...

    0
  • Björn Tiemann 25.04.2012 Link

    Jetzt geht's :-)

    0
  • Alex 24.04.2012 Link

    @Exit Clown

    Bist aber schnell heute...

    0
  • Martin Krischik 24.04.2012 Link

    Ich hab hier einen “Shameless Plug”:

    https://plus.google.com/u/0/100756142723772323478/posts/BVpNQ8kXhaf

    Auf dem Video kann man sehen wie mein App (zu haben hier im Shop) ein Dokument vom Google Drive öffnet.

    Jetzt muss ich nur noch herausbekomme wie man die Datei dann wieder im Drive speichert.

    0
  • Ralph S. 24.04.2012 Link

    docs sollte das oben heißen

    0
  • Ralph S. 24.04.2012 Link

    ja google doch heißt jetzt drive

    0
  • Ralph S. 24.04.2012 Link

    bei mir ist Drive schon als App auf dem Handy. beim öffnen geht aber noch google doch auf.

    0
  • Fab 24.04.2012 Link

    0
  • Björn Tiemann 24.04.2012 Link

    Die Preise haben sich aber erhöht.
    25 GB kosten jetzt $2.49 pro Monat.
    Vorher war 20 GB für $5 pro Jahr.

    Und bin ich der einzige, bei dem Google Drive noch nicht "ready" ist?

    0
  • User-Foto
    Marco B. 24.04.2012 Link

    Google drive ist on

    0
  • Sascha H. 24.04.2012 Link

    der speicher wurde von google für alle accounts auf 10gb erhöht

    0
  • Roy Stüber 24.04.2012 Link

    @Benjamin: Wie hast du deinen Speicher auf 10GB erhöht?

    0
  • Firebrand 24.04.2012 Link

    läst sich mit google drive eigendlich auch ein link generieren wie bei dropbox, ihr wist schon einen link einer datei den man dann z.b im forum posten kann oder ber sms verschicken?

    0
  • Benjamin A. 24.04.2012 Link

    Google Drive gestartet, Gmail Speicher auf 10GB erweitert, Unitymedia hat neue HD Sender eingespeist... was für ein Tag :-)

    0
  • Roy Stüber 24.04.2012 Link

    Ihr müsst sogar nur unter Einstellungen /Einstellungen auf sichern gehen, um an die 5GB zu kommen.

    0
  • Sascha H. 24.04.2012 Link

    Alles installiert. Funkt einwandfrei....im Großen und Ganzen genauso wie Dropbox. Was mir noch fehlt ist das man im Apex Launcher eine direkte Verknüpfung zu einem Unterordner erstellen kann (wie in Dropbox).

    0
  • Martin 24.04.2012 Link

    Klasse Sache! Habe gerade die Desktop Anwendung installiert. Leider kann ich mich nicht anmelden, da anscheinend die Cookies im Browser deaktiviert wären. Ist aber nicht der Fall. Jemand gleiches Problem?

    0
  • Andreas Hübner 24.04.2012 Link

    Seit gerade eben online! Yeah!!!!!

    0
  • Matthias S. 24.04.2012 Link
    0
Zeige alle Kommentare