X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Google+

Thomas Weissenbacher
347

Stell' dir vor es gibt einen neuen Facebook-Konkurrenten und keiner geht hin.“ So in etwa dürfte sich das Facebook-Gründer Mark Zuckerberg im Moment gerade wünschen! Denn Googles neuester Streich scheint bisher sehr erfolgreich zu sein. Als Android User sitzt man sozusagen „erste Reihe fußfrei“, da Google sein mobiles Betriebssystem natürlich von Anfang an mit einer App gesegnet hat! Was diese App kann – und warum Google+ viel Potential hat, versuche ich im Test zu analysieren.

 

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.2 4.3.1.63038142

Funktionen & Nutzen

Testgerät
Samsung Nexus S
Android Version: 2.3.4
Root: Nein
Modifikationen: Nein

Details zur App:
Verwendbar ab: Android 2.1
Apps2SD: Ja
Verlangt Berechtigungen:

  • Netzwerkkommunikation
  • Ihr Standort
  • Ihre Konten
  • Ihre persönlichen Informationen
  • Anrufe
  • System-Tools
  • Speicher
  • Hardware-Steuerelemente

Zuerst möchte ich näher auf Google+ und seine Entstehungsgeschichte eingehen. Wer das Thema bisher aufmerksam verfolgt hat, kann diesen und die nächsten drei Absätze gerne überspringen. Ich finde es nur wichtig, neben einem Test der Google+ App auch über die Plattform Auskunft zu geben. 1998 wurde die Google Inc. gegründet und ging mit ihrer Suchmaschine online. Seitdem hat sich viel getan: AdSense, Picasa, Google Maps, Google Earth, GMail, Latitude, und, und, und: Google hat es sich zum Ziel gemacht, möglichst viele Bereiche des Lebens und des Internets abzudecken, ganz einfach indem man das Internet immer stärker in unser Leben integriert. Das ist eine Entwicklung, die sich nicht aufhalten lässt; es ist beinahe erschreckend wie schnell sie voranschreitet. 2001 habe ich zu Hause einen Internetanschluss bekommen. Ich habe mich meist am Abend vor den PC gesetzt und ein bisschen im Internet gesurft. Und wie sieht es heute aus? Mobiles Internet, Smartphones, Tablets, all das macht das Internet zum ständigen Begleiter.

Ich bin kein Freund der These „Unser Leben verlagert sich immer mehr ins Internet“. Das klingt für mich so, als würden wir uns in eine virtuelle Welt flüchten. Ich finde, das Internet und unser Leben überschneiden sich einfach in sehr vielen Bereichen und sind stark miteinander verbunden – das Internet wird also Teil unserer realen Welt, und soziale Netzwerke sind das Vorzeigebeispiel. Facebook war zwar kein Pionier bei den sozialen Netzwerken, ist heute aber am erfolgreichsten. 2004 – noch vor Facebook – wurde „Orkut“ gestartet, ein soziales Netzwerk das eigentlich ein Projekt eines Google-Mitarbeiters war. Populär wurde Orkut nur in Brasilien und Indien, und Google finanziert das Projekt zwar, hat ihm aber nie sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Aber der Erfolg von Facebook scheint auch Google ins Grübeln gebracht zu haben. Ich denke man wollte sich die Chance einfach nicht entgehen lassen und hat deshalb Google+ gegen den Platzhirsch Facebook ins Rennen geschickt. Dabei ist Google+ nach wie vor nur per Einladung zu erreichen. Das dürfte sich jedoch bald ändern. Zuletzt war von mehr als 20 Millionen Nutzern die Rede, die bereits auf Google+ aktiv sind, darunter prominente Beispiele wie William „Captain Kirk“ Shatner und Paris Hilton. Zum Vergleich: Facebook zählt momentan rund 700 Millionen Nutzer. Trotzdem sind die bisherigen Zahlen für Google+ extrem positiv zu sehen, immerhin hat der ehemalige Marktführer Myspace nur rund drei mal so viele Nutzer wie das erst einige Wochen junge, noch nicht mal ganz öffentliche Google+.

Und ich bin mir sicher, dass Google+ stark wachsen wird. Die Marke Google ist einfach extrem bekannt, Angebote wie Google Maps und GMail führen ihre Benutzer in ein starkes Netz aus Google Diensten, dessen Höhepunkt eben Google+ ist. Und man sollte eines bedenken: Momentan werden tagtäglich über 550.000 Android Geräte aktiviert. Es ist damit zu rechnen, dass Google+ schon bald mit jedem Android Gerät mitgeliefert wird. Die meisten Android Benutzer nutzen GMail, den Market und andere Google Dienste sehr intensiv und selbst wenn nur ein kleiner Teil der Android Benutzer Google+ verwendet, zeichnet sich ein unglaubliches Wachstum ab.

Bei all der Euphorie und dem Potential, das Google+ hat, stelle ich aber auch ganz nüchtern die Frage: Was bietet es bisher? Und genau hier soll auch der Test ansetzen. Man gerät schnell in Gefahr, die positive Einstellung die man Google+ gegenüber hat, auch in den Test einfließen zu lassen. Ich bemühe mich daher um größtmögliche Objektivität.

Die Google+ App im Test
Das wichtigste Konzept bei Google+ und auch gleichzeitig der größte Unterschied zu Facebook sind die Kreise (Circles). Freunde kann und soll man bei Google+ in verschiedene Kreise aufteilen. Da hat man etwa „Freunde“, „Arbeitskollegen“ und „Familie“. Eine Person kann aber auch in mehreren Kreisen sein! Spätestens wenn ich etwas auf Google+ veröffentliche, kommen die Kreise voll zum Tragen: Ich kann bei jeder Art von Meldung festlegen, wer sie sehen kann. Das können entweder alle Kreise sein, oder (um beim Beispiel zu bleiben) nur „Familie“. Aber es geht noch mehr: Google+ macht nämlich Twitter Konkurrenz! Jeder Benutzer kann mich seinem Profil hinzufügen, ist deshalb aber nicht in einem meiner Kreise. Diese Leute können dann nur Nachrichten lesen, die ich ganz bewusst für wirklich jeden zugänglich mache – also wie auf Twitter. Entscheide ich mich aber, immer nur einen, mehrere oder alle meine Kreise teilhaben zu lassen, sehen diese Personen außerhalb meiner Kreise nichts. Und genau das ist der größte Vorteil von Google+: Man hat zu jeder Zeit die absolute Kontrolle über den Inhalt, den man teilt. Gestört wird das leider nur von einer Funktion, die Google schnellstmöglich unterbinden sollte (und vermutlich auch wird): Personen, mit denen ich etwas teile, können diesen Inhalt auf ihrem Profil weitergeben und auch für Personen sichtbar machen, denen ich es eigentlich nicht zeigen wollte. Diese „Funktion“ muss man bei Google+ am PC bei jedem Post manuell deaktivieren – in der App ist das leider nicht möglich!

Und wie sieht das alles in der App selbst aus? Startet man Google+ (ab hier ist damit, falls nicht explizit anders gekennzeichnet, die App gemeint), bekommt man eine Übersicht präsentiert die der Facebook App recht ähnlich ist. Am unteren Rand gibt es eine Leiste die Benachrichtigungen anzeigt – das ist schon beinahe schamlos von der Facebook App abgekupfert. Die Leiste kann man anklicken oder nach oben ziehen, um Details zu den Benachrichtigungen zu sehen. Ansonsten gibt es noch fünf Menüpunkte:

  • Stream: Das Gegenstück zu Facebooks „Neuesten Meldungen“ zeigt eine chronologisch geordnete Liste an Aktivitäten an.
  • Huddle: Huddle ist vom Prinzip her wie ein Gruppenchat.
  • Photos: Zeigt meine Fotos und Fotos meiner Kreise an.
  • Profile: Mein Profil.
  • Circles: Hier kann man die Kreise managen.


Stream
Der Stream zeigt an, was sich in meinen Kreisen so tut. Er ist in drei verschiedene Kategorien unterteilt: „All Circles“ zeigt einfach alle Neuigkeiten aus meinen Kreisen an, so wie es „Neueste Meldungen“ bei Facebook tut. „Incoming“ stellt Neuigkeiten von Personen dar, die mich in einen ihrer Kreise hinzugefügt haben, aber in keinem meiner Kreise sind. Nearby“ ist besonders interessant: Hier werden Beiträge von Personen in der Umgebung angezeigt. In Kleinstädten gibt es bisher leider kaum etwas zu sehen, das wird sich aber mit der zunehmenden Verbreitung von Google+ ändern. In größeren Städten gibt es selbst in Österreich bereits viel zu sehen: Es ist wirklich interessant, sich Beiträge aus der Umgebung durchzulesen und dabei zu sehen, was sich so in der Nähe tut.

Aber das ist noch nicht alles, was der Stream bietet. Über die drei Symbole am oberen Rand kann man einchecken, Photos hochladen oder Statusmeldungen posten. Das Einchecken funktioniert im Grunde wie bei Facebooks „Orte“: Per GPS oder Datenverbindung wird der Standort ermittelt und man wählt die Örtlichkeit aus, an der man sich befindet. Diesen Besuch kann man – wahlweise mit Foto oder Kommentar versehen - veröffentlichen. In der Praxis hat Facebook hier die Nase ein Stück weit vorne: Google+ listet bisher weniger Örtlichkeiten als Facebook. Zudem kann man in Facebook einen eigenen Eintrag erstellen, was in Google+ nicht möglich ist. Diese Funktion wurde aber vor wenigen Tagen neu in der Google Maps App eingeführt und findet ihren Weg sicher bald in die Google+ App. Aber auch bei den normalen Statusmeldungen kann man seinen momentanen Standort angeben – beim Erstellen einer Statusmeldung kann man das aktivieren, deaktivieren oder konfigurieren. Was ich nicht verstehe: Warum es beim Stream ein eigenes Symbol für das Posten von Statusmeldungen und das Teilen von Fotos gibt: Beides führt zu der exakt selben Funktion, nämlich einer Mischung aus beidem. Man kann den Status aktualisieren und dabei bis zu acht Fotos freigeben oder eines knipsen. Beim Posten von Meldungen man auch direkt auswählen, welche Personen diese Meldung sehen. Interessant ist, dass man bei der Auswahl der Bilder nicht in die Android Galerie weitergeleitet wird, sondern die in der Galerie enthaltenen Fotos direkt in der Google+ App angezeigt werden.

Was bei Facebook „Gefällt mir“ ist, ist bei Google „+1“. Das Konzept ist eigentlich identisch. Dir gefällt ein Kommentar oder ein Foto? Ein Klick auf +1 genügt damit das auch andere Nutzer sehen. +1 Buttons werden auch immer öfter (so wie die „Gefällt mir“ Buttons) auf Internetseiten eingebunden. Klickt man so einen an, wird das auch auf Google+ gelistet. Der +1 Button kann aber etwas, was Facebook nicht bietet: Google lernt den Benutzer und seine Vorlieben immer besser kennen und reiht auch die Suchergebnisse je nachdem, was man so alles „plussed“, „plusdingst“ oder wie man dazu sagen möchte.

Fazit zum Stream: Die Unterteilung in drei Kategorien ist der Facebook-App überlegen – besonders „Nearby“ ist interessant. Beim Einchecken liegt man momentan noch hinter Facebook Orte, hier muss noch etwas nachgebessert werden. Super gelungen ist das Posten von Statusmeldungen; besonders das schnelle und bequeme Auswählen der Personen, die die Nachricht sehen sollen, und die direkt in die App eingebundenen Bilder aus der Galerie wissen zu überzeugen. Unlogisch ist die Aufteilung in zwei verschiedene Buttons im Stream.

Huddle
Das Huddle ist eigentlich eine kleine App in der App: Vergleichen kann man es mit dem Facebook Chat. Das Huddle ist aber umfangreicher: Man kann nämlich nicht nur immer mit einer Person chatten, sondern ganze Kreise oder einfach mehrere Personen gesondert einladen! Das ist wirklich sehr nützlich. Im Huddle werden alle aktiven Chat-Sitzungen angezeigt. Klickt man eine an, sieht man oben eine horizontal scrollbare Leiste mit allen eingeladenen Personen, und darunter einen normalen Chatverlauf. Huddle-Nachrichten werden auch bei deaktivierter Synchronisierung (d.h. wenn z.B. keine Emails abgerufen werden) auf das Gerät übertragen. Mit dem Button rechts oben kann man schnell und einfach eine weitere Person zum Chat hinzufügen.

Fazit zum Huddle: Das Huddle weiß zu begeistern! Der Gruppenchat ist nützlich und sehr übersichtlich gelöst, die Funktion ist schlichtweg fantastisch. Kleiner Wermutstropfen: Die Huddle Konversationen der App werden in Google+ am PC nicht angezeigt, was aber nicht in die Bewertung der Android App einfließt.

Photos
Hier werden Fotos aus meinen Kreisen und meinen eigenen Alben angezeigt. Eigentlich eine ganz normale, schlichte Funktion – wenn da nicht „Instant Upload“ wäre. Nimmt man mit dem Gerät Fotos oder Videos auf, können diese automatisch in ein privates Album bei Google+ hochgeladen werden. Danach kann man sie entweder sofort oder erst irgendwann nach Belieben freigeben. Und Google hat auch da mitgedacht: In den Einstellungen kann man den automatischen Upload nur innerhalb von Wlan Netzwerken aktivieren und zusätzlich auch darauf beschränken, dass nur hochgeladen wird wenn das Gerät gerade lädt. Damit gibt Google+ dem Benutzer die volle Kontrolle darüber, wie und wann der automatische Upload stattfindet. Achja, eine Funktion ist etwas versteckt: Wählt man ein Foto, zu dem es Kommentare gibt, muss man nach unten scrollen um die Kommentare zu sehen – ich habe zuerst immer auf das kleine Kommentar-Zeichen gedrückt und mich gewundert, das nichts angezeigt wird. Klickt man auf die drei Punkte rechts oben, kann man ein Foto als Homescreen-Hintergrund verwenden oder Kommentare verwalten.

Fazit zu Photos: Besonders der Instant Upload ist super! Ich persönlich nutze ihn nicht, finde aber die Möglichkeit dazu (und besonders die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten) sehr gut.

Profile
Hier gibt es nicht viel zu sagen: Man kann Informationen, Postings und Fotos des eigenen Profils ansehen.

Circles
Unter Circles kann man sich die eigenen Kreise (und deren Statusupdates) ansehen, aber auch neue Kreise erstellen. Zusätzlich schlägt Google+ Leute vor, die man kennen könnte (entweder sind diese bereits auf Google+ oder man hat sie in den eigenen GMail Kontakten). Man kann auf Google+ nämlich auch Leute hinzufügen, die nicht auf Google+ sind: Denen werden Neuigkeiten dann per Mail gesendet. Eine durchaus praktische Funktion.

Fazit zu Circles: Ich finde es sehr gut, dass man auch unterwegs seine Kreise managen kann. Neben dem Konzept der Kreise an sich bietet diese Funktionen einen echten Mehrwert gegenüber der Facebook App.

Allgemeines Fazit: Nachdem ja nur die App bewertet wird, will ich jetzt gar nicht über das Potential von Google+ sprechen. Die App bietet auf jeden Fall sehr viel: Allein schon das Huddle und der Instant Upload bei Fotos sind zwei traumhafte Funktionen. Abgerundet wird das von einem übersichtlich organisiertem Stream und dem gut durchdachtem Konzept der Kreise. Mir gefällt besonders die Tatsache, dass bei jedem Post sehr einfach ausgewählt werden kann, wer ihn sieht und ob der momentane Standort angezeigt werden soll. Aber die Google+ App hat auch noch ein paar Schwächen: Das Einchecken sollte noch verbessert werden und die Funktion, dass Dinge die ich nur bestimmten Kreisen zugänglich mache von diesen wiederum mit Außenstehende geteilt werden können, sollte überdacht werden. Vor allem da man das am PC für einen Post deaktivieren kann, in der App jedoch nicht! Schade ist auch, dass man in der App Kommentaren zu einem Beitrag kein +1 geben und eigene Kommentare auch nicht nachträglich bearbeiten kann: Beides ist bei Google+ am PC möglich. Zudem lässt Google+ momentan keine Firmenprofile, Fanseiten oder Gruppen zu (das alles soll im Herbst kommen) und auch Events fehlen noch. Diese Dinge sollten noch hinzugefügt werden (auch wenn die letzten zwei Punkte eher eine generelle Kritik an Google+ und nicht an der App sind). Damit stehen einige Kritikpunkte sehr vielen positiven Punkten gegenüber – die Google+ App ist sicher nicht perfekt, aber bereits jetzt sehr gut.

 

Bildschirm & Bedienung

Mit dem Launch von Google+ hat Google ja sämtliche seiner Dienste neu designt. Auffallend ist, dass diese jetzt schlichter und übersichtlicher sind. Zudem wirken sie noch stärker wie aus einem Guss; wer z.B. GMail im neuen Design kennt dem wird die Google+ App irgendwie vertraut vorkommen: Schlichtes, aber dennoch schönes Design mit viel Weiß und Schwarz/Grau, und als Farbkleckse dazwischen die vier „Google-Farben“ Blau, Rot, Gelb und Grün. Das Design als Ganzes ist Geschmackssache, was sich aber nicht weigern lässt ist die Übersichtlichkeit die es mit sich bringt.

Und auch die Google+ App profitiert davon. Das Hauptmenü ist klar strukturiert und der Stream ist wesentlich komfortabler zu managen als die Neuigkeiten bei Facebook: Denn um beim Stream zwischen den drei Kategorien zu wechseln, muss man nur horizontal nach links oder rechts wischen. Bei der Facebook-App sind dafür mindestens zwei Klicks nötig. Was in Google+ fehlt, ist eine Möglichkeit direkt aus dem Hauptmenü heraus eine Statusmeldung posten zu können. Man muss zuerst immer auf „Stream“ gehen. Zudem ist bei ein paar Symbolen vielen Benutzern beim ersten Mal vielleicht nicht ganz klar, was diese bezwecken: So muss man erst herausfinden, dass das Häkchen zum Einchecken führt oder die drei Punkte rechts oben bei Beiträgen zusätzliche Funktionen anzeigen. Einen kleinen Bug habe ich auch entdeckt: Zoomt man in ein Foto und nimmt die Finger vom Display, springt das Bild sofort wieder in die Ausgangsposition zurück.

Insgesamt kann das Design überzeugen, die App wirkt schlicht und schön und ist sehr übersichtlich. Ein paar kleinere Dinge kann man aber durchaus noch verbessern.

 

Ihr wollt über die Android App von "Google+" diskutieren oder Fragen stellen? Hier haben wir einen Forum-Thread zu Google+ eingerichtet

Speed & Stabilität

Google+ läuft am Testgerät ohne Probleme: Sind etwa beim Stream die Beiträge einmal geladen (was am Internet, nicht an der App liegt) kann man zwischen den Kategorien ohne Ladezeit wechseln. Auch ansonsten fällt einem keine unnötige Wartezeit auf. Neue Beiträge scheinen deutlich schneller zu laden als in der Facebook-App. Ruckler oder dergleichen hatte ich am Nexus S gar keine, und auch Abstürze gab es nicht. Das Einzige was ich bisher zu bemängeln hatte waren verzögerte Push-Notifications, aber seit ein paar Tagen hat sich auch das gelegt – Google+ kann hier volle fünf Sterne kassieren!

 

Preis / Leistung

Eine sehr gute App mit vielen Funktionen die kostenlos und werbefrei im Android Market angeboten wird – auch hier kann ich an Google+ nur fünf Sterne vergeben!

 

Screenshots

Google+ Google+ Google+ Google+

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Google Inc.

Auch interessant

Magazin / Updates
12 vor 3 Monaten

Google+ eifert Facebook nach: Update bringt soziale E-Mail-Funktion

Magazin / Updates
6 vor 3 Monaten

Google+ erstellt mit Auto-Effekten Euren persönlichen Jahresrückblick

Magazin / Updates
8 vor 5 Monaten

Google+: Updates für die Android-App und Web-Interface

Magazin / Vermischtes
12 vor 5 Monaten

Google verlinkt Profilfotos von Google+ mit Telefonnummer ab 2014

Magazin / Updates
16 vor 5 Monaten

Snapseed mit HDR Scape ausprobiert: Das Leben ist kein Computerspiel

Magazin / Apps
11 vor 5 Monaten

Google+: Viele neue Funktionen für Fotos und Videos

Magazin / Vermischtes
70 vor 5 Monaten

Google+: Live-Stream heute um 17:30 Uhr [UPDATE]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • oceanpig 02.08.2011 Link

    Endlich richtige Konkurrenz für Facebook. Im Testbericht sollte aber noch deutlicher stehen, dass es weiterhin nur auf Einladung funktioniert. Kann mir jemand eine Einladung schicken? andy.boehnke@googlemail.com

    0
    0
  • Alexander R. 02.08.2011 Link

    Leider funktioniert das erst ab 18 Jahren...

    0
    0
  • Raffael 02.08.2011 Link

    kann mir wer auch ne einladung schicken. sinkovic80@googlemail.com

    0
    0
  • Thomas Weissenbacher 02.08.2011 Link

    Hab' euch eine Einladung geschickt!

    0
    0
  • Timo M. 02.08.2011 Link

    Wer ne Einladung will einfach PN an mich.

    Bitte immer mit E-mail adresse sonst kann ich keine einladungen verschicken und euch auch nit mitteilen das es nicht geht da die anzahl für PN´S begrenzt ist und ich die für heute schon aufgebraucht habe also an alle die mir ne pn geschrieben haben aber keine einladung bekommen bitte noch eine mit E-mail adresse.

    MfG
    Timo

    0
    0
  • Stefan 02.08.2011 Link

    hallo. kann mich jemand einladen. s.theodosiadis@gmx.de

    0
    0
  • swissroland 02.08.2011 Link

    jo für ne einladung wäre ich auch sehr dankbar.

    herrenacker@gmail.com

    danke schon mal

    0
    0
  • Jan Böttcher 02.08.2011 Link

    sehr gut geschriebener test. +1 ;)
    kannst du mir auch eine einladung schicken solidsnail.84@googlemail.com

    0
    0
  • Teracon 02.08.2011 Link

    Wer noch eine Einladung übrig hat kann mir ja gerne einschicken :) das mod2005@web.de

    0
    0
  • Thomas Weissenbacher 02.08.2011 Link

    Ist erledigt :)

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 02.08.2011 Link

    Der Test hat mir richtig gut gefallen, die Einleitung finde ich besonders gelungen!

    Aja die App ist natürlich auch so gut wie der Testbericht selbst.

    0
    0
  • Marco F. 02.08.2011 Link

    Bitte auch einladen, Danke: marco.freudenberg@googlemail.com

    0
    0
  • Self_Root 02.08.2011 Link

    über ne einladung würde ich.mich auch freuen :-
    dpeliwo@googlemail.com

    0
    0
  • Marco F. 02.08.2011 Link

    Danke Thomas

    0
    0
  • Hurricane 02.08.2011 Link

    vllt sollte noch erwähnt werden, dass die Fotos, die mit instant upload hinzugefügt worden sind, auch wieder problemlos vom PC und auch in der App aus dem privaten upload gelöscht werden können. Eventuell interessant für die Datenangsthasen unter uns oder für Leute die viele Bilder machen und dann nicht den Überblick verlieren wollen. ;)

    0
    0
  • Rene T. 02.08.2011 Link

    Würde mich auch über eine Einladen freuen.
    renetorenz@gmx.de

    0
    0
  • Teracon 02.08.2011 Link

    Danke für die Einladungen :)

    0
    0
  • RocknRalph 02.08.2011 Link

    Hallo und Danke für den tollen Test. Wenn es möglich sein sollte, bitte auch mir eine Einladung schicken an rocknralph@googlemail.com. Tausend Dank.

    0
    0
  • Martin Erbe 02.08.2011 Link

    bitte auch eine Einladung an mich merbe68@googlemail.com Danke

    0
    0
  • Thomas Weissenbacher 02.08.2011 Link

    Bitte nicht wundern: Kommentare, in denen um Einladungen gebeten wird und denen ich selbst eine Einladung geschickt habe, lösche ich - damit eure Mail-Adresse nicht mehr hier aufscheint.

    Man weiß ja nie was mit den Email-Adressen angestellt wird! Ich hoffe das ist in eurem Interesse.

    0
    0
  • Stefan Sommer 02.08.2011 Link

    Über eine Einladung zu Google+ würde ich mich auch sehr freuen : i9100.stefan@googlemail.com

    0
    0
  • Frank Dannenberg 02.08.2011 Link

    Einladungen sind raus

    0
    0
  • Felix E. 02.08.2011 Link

    Wäre echt nice, wenn mir jemand eine Einladung schicken könnte.
    felix@8-mb.de

    0
    0
  • Jens - Uwe Austel 02.08.2011 Link

    ...wer hat eine Einladung für mich?
    j.u.austel@gmail.com

    0
    0
  • Leon8866 02.08.2011 Link

    Hallo
    Danke für den Bericht :-)
    Bitte um Einladung
    leon8866@gmail.com
    Danke :-*

    0
    0
  • Tom H. 02.08.2011 Link

    Man sollte noch bedenken, dass man im Stream zusätzlich zu den 3 vorhanden Bereichen noch einzelne Streams der Circles hinzufügen kann. Ist besonders praktisch, wenn der Hauptstream gut gefüllt ist ;)

    0
    0
  • Stevi H. 02.08.2011 Link

    Hallo,
    danke für den Test.
    Kann mir auch jemand eine Einladung an bsteveker [at) gmail schicken? Vielen Dank!

    0
    0
  • Matthias R. 02.08.2011 Link

    hätte gerne eine Einladung :-/ matthiasrauhut@gmail.com

    0
    0
  • Jan Böttcher 02.08.2011 Link

    danke für die Einladung.

    0
    0
  • perry rhodan 02.08.2011 Link

    toller bericht... will auch testen
    lachgetriebe@googlemail.com

    danke für dort einladung im voraus

    0
    0
  • Thomas H. 02.08.2011 Link

    Würde mich auch wahnsinnig über eine Einladung freuen. tjh.henning@googlemail.com

    Ich bedankemich herzlich im Vorraus!

    0
    0
  • Ralf Ketterer 02.08.2011 Link

    Schöner Bericht, danke. Einladung bitte an ralf1899@googlemail. com

    0
    0
  • Stefan Sommer 02.08.2011 Link

    Danke für die Einladung.

    0
    0
  • Stefan Schüpper 02.08.2011 Link

    Könnte ich auch eine Einladung gekommen: schuepper@googlemail.com

    0
    0
  • Self_Root 02.08.2011 Link

    mist hab ne angabe gemacht das ich unter 18 bin und komm net rein. bitte noch eine einladung senden wär ganz nett :-D
    daniel.peliwo@gmx.de
    danke :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Ebines 02.08.2011 Link

    was leider noch nicht funzt, ist die Löschfunktion für huddle. Es ist z.Z. nicht möglich die Unterhaltung auf huddle zu löschen oder zu verbergen, was Mitbenutzern des Handys natürlich kostenlose, zusätzliche "Unterhaltung" bietet.

    0
    0
  • Heike S. 02.08.2011 Link

    hallo, ich hätte auch gern ne einladung
    catgirl0770@googlemail.com
    vielen dank :-)

    0
    0
  • hafrie 02.08.2011 Link

    kann mir bitte auch jemand ne einladung zukommen lassen
    9friese@googlemail.com

    0
    0
  • Marcel K. 02.08.2011 Link

    Hätte auch gerne eine Einladumg wenn es geht:) danke!
    lukas_mk@web.de

    0
    0
  • Bjoernsen 02.08.2011 Link

    Hab die APP schon ne Weile drauf und warte auf den öffentlichen Launch. Schließ mich jetzt mal an und hoffe das mich jemand einlädt: kaoztag@googlemail.com Vielen Dank im Voraus

    0
    0
  • Rene S. 02.08.2011 Link

    Moin,
    Laut Testbericht soll app2sd verfügbar sein, leider falsch! Für knapp 8mb hat meine Desire leider keinen Platz mehr :(

    0
    0
  • Rene T. 02.08.2011 Link

    Ich bin jetzt auch drinnen. Vielen Dank für die Einladungen!

    0
    0
  • Andreas K. 02.08.2011 Link

    Könnte mich auch noch jmd einladen bitte? Würde das gerne mal ausprobieren. Danke:-)
    PickNicker87@googlemail.com

    0
    0
  • Dirk S. 02.08.2011 Link

    bei meinem Desire kann ich es lediglich auf dem internen Speicher legen. App2sd somit nicht möglich??? Android 2.2

    0
    0
  • Florian 02.08.2011 Link

    einladen pls

    f.ottmer@googlemail.com

    thx

    0
    0
  • Max 02.08.2011 Link

    ich hätte auch gerne eine Einladung
    danke schon einmal im vorraus
    mx.bittermann@googlemail.com

    0
    0
  • Bjoernsen 02.08.2011 Link

    Vielen Dank für die Einladung

    0
    0
  • frank m. 02.08.2011 Link

    Also ich ware auch gern dabei.... mit fraenkie25@googlemail.com

    0
    0
  • Chris Klemm 02.08.2011 Link

    Hätte gern Einladung.... klemm.christian@googlemail.com

    0
    0
  • Powerbroker 02.08.2011 Link

    Lädt mich bitte auch jemand ein: Oliver.Saenftl@googlemail.com

    0
    0
  • andreas f. 02.08.2011 Link

    Die App wird in engl. angeboten -> wie kann ich auf deutsch wechseln, weil eine Sprachauswahl habe ich nicht gefunden

    0
    0
  • Pyr13l 02.08.2011 Link

    Wann wird Google+ regulär eröffnet? Und App2SD kann ich auch nur sagen, dass es nicht stimmt.

    0
    0
  • CyRiZHD 02.08.2011 Link

    Kann mich auch jemand einladen bitte !?

    0
    0
  • B.Niklaus 02.08.2011 Link

    Falls Du noch einladen kannst, hätte ich auch gerne eine: benno.niklaus@gmail.com

    merci
    Benno

    0
    0
  • Kai B. 02.08.2011 Link

    Könnte ich auch eine Einladung bekommen?
    Behrouzi@gmx.de

    0
    0
  • Uli S. 02.08.2011 Link

    Das Gewinsel um Einladungen nervt. Könntet ihr das bitte hier raushalten. Das ist ja wie früher am Sandkasten: Lasst mich doch auch mal mitspielen! Nur Geduld - ihr dürft bald ALLE rein.

    0
    0
  • frank m. 02.08.2011 Link

    lass mich raten uli ... du bist bereits drinn...

    0
    0
  • Patrick Körner 02.08.2011 Link

    Guter test zu einer guten app.
    Wenn auch ich gerne die App nutzen würde, so verursacht sie bei mir enormen traffic, weswegen ich sie nicht nutze mit meiner 500 MB flat.

    Aber btw. wer ne Einladung braucht, kann mir ne PN schicken.

    0
    0
  • andraymon 02.08.2011 Link

    wie schreibt man ne PN mit der and.pit app?

    0
    0
  • Uli S. 02.08.2011 Link

    @frank m
    nein, ich bin weder drin noch eingeladen, aber ich kann warten.

    0
    0
  • Michael W. 02.08.2011 Link

    An der App überzeugt mich vor allem, dass sie ca 1000 mal flüssiger läuft wie die facebook App.Ist ne wahre Freude, während die fb App echt nervt.

    0
    0
  • T. Hoffmann 02.08.2011 Link

    Gar nicht, geht nur über den Webseitenzugang.

    0
    0
  • TARN-SCHAF 02.08.2011 Link

    Bitte ich hätte gerne auch eine Einladung dmaier72@googlemail.com

    0
    0
  • Patrick Hell 02.08.2011 Link

    Hätte auch gern eine pls "hellpatrick83@gmail.com" Thx im voraus.

    0
    0
  • Jonas 02.08.2011 Link

    so an die vo denen Mail adressen hier standen hab ich einladungen geschickt wer sonst noch eine will pn an mich

    0
    0
  • Thomas Gügel 02.08.2011 Link

    GooGell123@googlemail.com bitte ;)

    0
    0
  • Sascha egal 02.08.2011 Link

    Möchte auch gerne eine E - Mail bekommen :)

    0
    0
  • Sascha egal 02.08.2011 Link

    wishmasterrr@web.de hier die adresse "hust"

    0
    0
  • leise 02.08.2011 Link

    leise0ne.89@googlemail.com bitte um invite für diese geniale App!!!

    0
    0
  • Denis S. 02.08.2011 Link

    dayandnight0702@googlemail.com Bitte einladen, ich will unbedingt in Google+ :D

    0
    0
  • Jens Belger 02.08.2011 Link

    wer kann mir eine einladung schicken.

    0
    0
  • Jürgen B. 02.08.2011 Link

    sintokio@googlemail.com
    Würde mich sehr freuen.

    0
    0
  • m.schleicher 02.08.2011 Link

    hätte auch gerne eine Einladung m.schleicher1979@googlemail.com

    0
    0
  • Kurt_C_Hose 02.08.2011 Link

    Letzten 6 sollten ne Einladung haben :)

    0
    0
  • Denis S. 02.08.2011 Link

    Danke fürs einladen :D

    0
    0
  • Joachim M. 02.08.2011 Link

    Hätte auch gerne eine Einladung

    Danke

    0
    0
  • Manuel 02.08.2011 Link

    Einladung an mbraunpstein@googlemail.com wäre nett :)

    0
    0
  • Kurt_C_Hose 02.08.2011 Link

    Sind raus ;)

    0
    0
  • Simon V 02.08.2011 Link

    Toller Testbericht, Thomas!

    0
    0
  • Manuel 02.08.2011 Link

    Danke für die schnelle Einladung :)

    0
    0
  • hillrace 03.08.2011 Link

    Wäre nett wenn man das Profil auch im App und nicht nur am Rechner ändern könnte... . Bin aber froh das google+ nicht so überladen ist. Mit Werbung und Schnickschnack. Was sich allerdings nach der Betaphase bestimmt ändern wird.

    0
    0
  • Shug6713 03.08.2011 Link

    Echt unglaublich schnell danke!

    0
    0
  • Kurt_C_Hose 03.08.2011 Link

    Kannste selber wieder rauslöschen, Einladung liegt in deinem Briefkasten :)

    0
    0
  • mcdirk 03.08.2011 Link

    Bitte auch für mich eine Einladung. :)
    naman3166@googlemail.com

    Danke.

    0
    0
  • Shug6713 03.08.2011 Link

    Hehe cool...war gerade dabei...danke! :)

    0
    0
  • Kurt_C_Hose 03.08.2011 Link

    Über die App geht das glaube nicht, du kannst aber mit deinem Browser auf die Seite gehen, da kannst du deinen Kommentar bearbeiten.

    0
    0
  • Timo M. 03.08.2011 Link

    In den pn´s sollte bitte eine email adresse angegeben sein da ich sonst keine einladungen verschiken kann da android pit als absender angegeben ist.

    0
    0
  • Otto Normalverbraucher 03.08.2011 Link

    geht nur mit einladung!
    will uns google eigendlich verarschen?
    bringt gefälligst die app erst raus wenn sie jeder nutzen kann.
    ich nutze auch weiterhin facebook denn das geht auch ohne einladung und ist für alle zugänglich.

    0
    0
  • Ingo Neuber 03.08.2011 Link

    Hat jemand eine Einladung für mich? Dankeschön...

    0
    0
  • Ingo Neuber 03.08.2011 Link

    ingo.neuber@gmail.com

    thx...

    0
    0
  • sevve 03.08.2011 Link

    k.koepp@yahoo.de

    0
    0
  • Lömme 03.08.2011 Link

    Kann mich wer einladen bitte?

    loemme1899@gmail.com

    0
    0
  • Rolf R. 03.08.2011 Link

    ich hätte auch gerne eine Einladung. rotti.gt(at)gmail.com
    danke!

    0
    0
  • Michael Sander 03.08.2011 Link

    Bitte um Einladung: mikel28279@googlemail.com - Danke!

    0
    0
  • Michael Sander 03.08.2011 Link

    @Nikolay: Danke für die Einladung!

    0
    0
  • Ciccio 03.08.2011 Link

    Hallo zuammen, hätte auch gerne eine Einladung f.vassallo74@gmail.com Vielen Dank!!

    0
    0
  • krin81 03.08.2011 Link

    ich auch bitte:) krin81@gmail.com

    0
    0
  • Kevin Fischer 03.08.2011 Link

    Man hätte vielleicht noch erwähnen können, das es die App nur auf Englisch gibt ;-)

    0
    0
  • Rolf Radam 03.08.2011 Link

    Klingt gut. Bitte auch eine Einladung an mich
    rolf.radam@googlemail.com

    0
    0
  • Heike S. 03.08.2011 Link

    vielen dank für die einladung. :-)

    0
    0
  • Andi_1082 03.08.2011 Link

    bitte um eine Einladung, chela@gmx.net.

    0
    0
  • Sebastes Marinus 03.08.2011 Link

    Huddle-Konversationen werden am PC nicht angezeigt?
    Imho mehr als ein kleiner Wehrmutstropfen...

    0
    0
  • Davio 03.08.2011 Link

    Test ist gut. Schickt mir bitte auch eine Einladung. Danke

    0
    0
  • specht x 03.08.2011 Link

    Wer kann mich bitte einladen?
    Spechtx6@googlemail.com

    0
    0
  • Davio 03.08.2011 Link

    Ditt.issa@googlemail.com

    0
    0
  • Axel G 03.08.2011 Link

    also ich halte google+ auch für ein stimmiges konzept.
    würde es auch gerne mehr nutzen, aber die meisten meiner bekannten sind einfach noch nicht dort und so bin ich zu facebook verdammt. :(

    0
    0
  • Markus Leinfellner 03.08.2011 Link

    bitte eine Einladung

    0
    0
  • Charles 03.08.2011 Link

    Also was soll das denn? Einen Test über eine App schreiben, zu der ich ohne Einladung nicht rein komme :( Ergo, Thema Google+ ist erstmal durch und der Verfasser des Tests sollte besser recherchieren

    0
    0
  • Markus Leinfellner 03.08.2011 Link

    bitte eine Einladung an

    markus.leinfellner@gmail.com

    0
    0
  • Daniel Frank 03.08.2011 Link

    Würde mich auch über eine Einladung freuen: danielfrank1977@gmail.com
    Vielen Dank schon mal!

    Danke für die Einladungen!

    0
    0
  • Alexander Oeckel 03.08.2011 Link

    hätte auch gern eine Einladung walhall1984@googlemail.com

    0
    0
  • Jürgen Meurer 03.08.2011 Link

    Der Testbericht ist wirklich sehr gut gelungen und ich kann mich dem nur anschliessen.
    Ich lade auch gerne noch Leute ein.
    Also bitte PN mit Email-Adresse senden.

    0
    0
  • Matthias H. 03.08.2011 Link

    Danke für den guten Testbericht. Das würde ich gerne ausprobieren. Kann mir jemand eine Einladung senden?

    0
    0
  • Matthias Priedigkeit 03.08.2011 Link

    @Axel G.: Lade Deine Bekannte von FB doch einfach zu Google+ ein! Abgesehen davon kannst Du sie ja auch an Google+ teilhaben lassen, wenn sie noch nicht dabei sind. Das ist ja einer der Vorteile gegenüber FB. Dann werden sie bestimmt neugierig und wollen auch dabei sein...

    0
    0
  • Marvin s. 03.08.2011 Link

    bitte um eine Einladung, würde es gerne testen

    0
    0
  • bloerr 03.08.2011 Link

    einmal bitte mburow41@googlemail.com hinzufügen. wäre seeeehr dankbar :-)

    0
    0
  • thomas 03.08.2011 Link

    wuerde mich auch sehr ueber eine einladung freuen. kavala1969@googlemail.com vielen dank

    0
    0
  • Melli744 03.08.2011 Link

    Danke für die Einladung Hendrik :)

    0
    0
  • Michael W. 03.08.2011 Link

    Eben gab es ein Update

    0
    0
  • michael Brauer 03.08.2011 Link

    hätte auch gerne eine Einladung Brauer.m@googlemail.com. danke danke schon mal.

    0
    0
  • msch 03.08.2011 Link

    Schöner Test. Eine Sache stört allerdings: Huddle mit dem facebook Gruppenchat zu vergleichen passt garnicht. Im Prinzip hat Huddle mir g+ erstmal nicht viel zu tun, vielmehr ist es eine Konkurrenz zu Apps wie WhatsApp.

    0
    0
  • Christoph 03.08.2011 Link

    und immer daran denken, g+ ist noch Beta. ich finde es super. bin schon seit 3 oder 4 Wochen dabei. huddle muss meiner Meinung nach noch nach gebessert werden. wenn man eine einzelne Person einläd und erwischte die falsche Email dann kann man, zumindest konnte ich, diese Gespräche nicht löschen.

    0
    0
  • Marc H. 03.08.2011 Link

    hätte auch gerne eine Einladung: marc.haesler@gmail.com danke vielmals!

    0
    0
  • Hendrik 03.08.2011 Link

    ich hab die letzen auch gleich mal eingeladen wenn noch jemand will einfach pn mit email an mich senden

    0
    0
  • michael Brauer 03.08.2011 Link

    danke für die Einladungen

    0
    0
  • Jay Ar 03.08.2011 Link

    Was du im Test verschwiegen hast, auch nach dem neusten Update kann man via App Streaminhalte nicht erneut teilen.

    Großes Manko

    0
    0
  • Ali Saka 03.08.2011 Link

    sakaali79@googlemail.com

    Bräuchte auch eine Einladung bitte.

    0
    0
  • Marcel P. 03.08.2011 Link

    Hallöchen Android User
    freue mich auch über eine Einladung. Marcel.paul7@googlemail.com

    0
    0
  • Ray Post 03.08.2011 Link

    Bitte auch ne Einladung: Post.ray78@googlemail.com

    Vielen Dank

    0
    0
  • Ray Post 03.08.2011 Link

    Eure Tests sind wirklich gut, vielen Dank dafür. Vg Ray

    0
    0
  • perryair 03.08.2011 Link

    bitte eine Einladung. perryair2@googlemail.com

    0
    0
  • Ma m. 03.08.2011 Link

    Bitte, auch um eine einladung


    Dankeschoen!

    0
    0
  • Hendrik 03.08.2011 Link

    so einladungen sind raus

    0
    0
  • Kurt_C_Hose 03.08.2011 Link

    <so einladungen sind raus>
    Schon lange :)

    0
    0
  • Hendrik 03.08.2011 Link

    lol

    0
    0
  • Roman Beneda 03.08.2011 Link

    Hallo Leute!

    Bitte einladen: roman.beneda@gmail.com

    0
    0
  • Armand Grodent 03.08.2011 Link

    Ich würde auch gerne eine Einladung bekommen. asnakebite@googlemail.com, danke im voraus. :-)

    0
    0
  • Ray Post 03.08.2011 Link

    Hendrik Danke, kannst du mich nochmal einladen über ne andere Mail ad?

    0
    0
  • Lazy L 03.08.2011 Link

    vielen dank

    0
    0
  • Kim K. 03.08.2011 Link

    Also ich bin dafür, dass man für +1 direkt mal ein neues wort einführt, damit jeder direkt weiß, dass damit google gemeint ist und nicht irgendwas anderes: wie wäre es mit "pleinsen" (mischung aus plus und eins). "hey, hast du meinen eintrag schon gepleinst?" :-)

    0
    0
  • Armand Grodent 03.08.2011 Link

    Ich bin drin. Danke dir Dirk für die schnelle Einladung. :-)

    0
    0
  • Hendrik 03.08.2011 Link

    @ray
    gerne aber da müsstest du mir die adresse mal per pn schicken

    0
    0
  • Benedikt K 03.08.2011 Link

    den letzten drei adressen hab ich ne Einladung geschickt ;)

    0
    0
  • Gary Allan 03.08.2011 Link

    Habe mir die App rumtergeladen. Natürlich kann ich noch nicht teilnehmen (Einladung fehlt noch). Unter App2SD erscheint die app als nicht verschiebbar. Mach ich was falsch? LG

    0
    0
  • Marco B 03.08.2011 Link

    Hi, ich haett auch gerne ne Einladung.
    marco.bi@gmx.de
    danke

    0
    0
  • Michael W. 03.08.2011 Link

    mwille13@google.com ich bitte um eine Einladung danke im voraus .

    0
    0
  • Alex 03.08.2011 Link

    finde google+ auch gut, aber die app ist ausbaufahig. Sparks und Hangout fehlen, Videos werden im Stream nicht angezeigt, etc.

    0
    0
  • Martin Widmer 03.08.2011 Link

    gueten tag zusammen danke für den bericht.. kann mir jemand eine einladung zustellen: awd.widmer@gmail.com
    besten dank im voraus..

    0
    0
  • Alex Braun 03.08.2011 Link

    Hi, ich will vom Gesichtsbuch weg. Frage deswegen nach einer Einladung. Bitte an eifelteufel@googlemail.com schicken, bedanke mich recht herzlich.

    @Gary das Problem die App auf die Sd Karte zu verschieben habe ich auch.

    Vielen Dank für die "sehr" schnellen Einladungen...

    0
    0
  • Juergen Helmers 03.08.2011 Link

    An die letzten 4 wurde eine Einladungen verschickt.

    0
    0
  • Juergen Helmers 03.08.2011 Link

    Ich finde die google+ app sehr gelungen. Das einzige was mittlerweile echt nervt ist die Tatsache, dass von manchen Leuten Mitteilungen von facebook, Twitter und google+ kommen...
    Ich werde mich dann wohl für die Person bei einen der Anbieter entscheiden müssen... :-)

    0
    0
  • Mike Bomba 03.08.2011 Link

    Muss sagen die App ist echt Klasse, nur was mich stört ist, sobald ich ein Bild aufnehme, dass es direkt hochgeladen wird.
    Nicht öffentlich, jedoch wird es hochgeladen ohne das ich die App offen habe..
    Gibt ja auch private Bilder die im Web nix zu suchen haben..
    Aber ansonsten klasse strukturiert, übersichtlich und schnell..

    0
    0
  • Andreas S. 03.08.2011 Link

    Wuerde mich auch ueberzeugt eine Einladung freuen.

    Einzigartig2@googlemail.com

    0
    0
  • Hartmut K. 03.08.2011 Link

    würde mich auch über eine Einladung freuen.
    hkankel@gmail.com

    0
    0
  • Thomas L. 03.08.2011 Link

    @Mike Bomba: geh mal in die Einstellungen. Ganz nach unten unter "Instant Upload" kannst Du das ausschalten

    0
    0
  • Stefan Hintz 03.08.2011 Link

    stefanhintz35@googlemail.com
    :)

    0
    0
  • Ciccio 03.08.2011 Link

    Hallo zusammen, Bitte um eine einladung f.vassallo74@gmail.com vielen Dank..

    0
    0
  • Ronny W 03.08.2011 Link

    ich bitte auch ne einladung, dernebu@googlemail.com
    thx

    0
    0
  • Siegfried Schumach 03.08.2011 Link

    würde mich auch über eine einladung freuen! siegfried.schumach@gmail.com

    0
    0
  • Ben S. 03.08.2011 Link

    bitte um Einladung: bensimontwo@googlemail.com
    danke

    0
    0
  • Bianca K. 03.08.2011 Link

    Ach Menno ... Will auch Google+ Testen! Aber es heißt immer die Kapazitäten sind überlastet :((((((

    0
    0
  • Bianca K. 03.08.2011 Link

    Einladung? Wo? Auch will ...
    bkrautho@googlemail.com

    0
    0
  • Sven 03.08.2011 Link

    Kann mir bitte auch jemand eine Einladung senden?
    An Google.plus@online.de
    Danke

    0
    0
  • Marcus Gwosdz 03.08.2011 Link

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

    Als Google+ Fan verstehe ich folgendes nicht:
    - Warum werden frühere Androidversionen nicht unterstützt. Im Falle von Skype hat man sich darüber extrem aufgeregt!!!
    - Wieso gibt es keine (Video)telefonie?

    0
    0
  • Benedikt K 03.08.2011 Link

    die letzten neun hab ich eingeladen ;)

    0
    0
  • Ben S. 03.08.2011 Link

    danke für die Einladung

    0
    0
  • Mike Bomba 03.08.2011 Link

    Thomas L. danke für den Hinweis, gleich mal gemacht.. dankeschöööön :-)

    An alle die eine Einladung wollen, könnt mir auch eine Mail hinterlassen infolikeon@googlemail.com... schicke die Einladungen dann raus..

    lg

    0
    0
  • Jan Schreppel 03.08.2011 Link

    sehr schön geschriebener Test:-)
    ich würde mich auch über eine Einladung freuen um mir auch ein Bild von machen zu können ;-)

    munkm1l.js@googlemail.com

    0
    0
  • Mike Bomba 03.08.2011 Link

    Ui, wurd mir sogar geschrieben, habe schon 4 Mails erhalten.. Invites sind raus..

    Wer auch noch mag, wer noch nicht hat, mailt dem Mike ne Email, achjak.

    infolikeon@googlemail.com

    0
    0
  • Monika Nestler 03.08.2011 Link

    Kann mich bitte wer einladen? nesquickchen@gmail.com Danke schön

    0
    0
  • Phillip S. 03.08.2011 Link

    Schöner Bericht, vielleicht könnte man ja auch Krad+ (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154325) erwähnen, für Amoled-Screens evtl. ganz nützlich. :)

    0
    0
  • Christian 03.08.2011 Link

    Ich hätte auch gern eine Einladung: xdevice87@googlemail.com

    Vielen Dank

    0
    0
  • Brock 03.08.2011 Link

    Ich würde es ebenfalls gerne ausprobieren.
    J.brock 1970@googlemail.com
    Danke ;)

    0
    0
  • A.Wende 03.08.2011 Link

    ladet mich doch bitte ein

    0
    0
  • denise 03.08.2011 Link

    Könnt ihr mich auch einladen!! danke! denisebrunner1@gmail.com

    0
    0
  • Grasi 03.08.2011 Link

    Sehr interessant ist Google+
    Der Zuwachs ist auch recht groß würde ich mal so sagen :-)

    Mal sehen wie sich das alles entwickeln wird - ich bin dabei :-)

    0
    0
  • Ralf Krüger 03.08.2011 Link

    Eine Einladung hätte ich auch gern-Vielen Dank: westerngrund@googlemail.com

    0
    0
  • Mike Bomba 03.08.2011 Link

    http://experty.de/
    einladungen im ersten post oben.. kommentieren.. ich schick dann alles raus...
    lg

    0
    0
  • Markus Engl 03.08.2011 Link

    pleas inv
    markusengl8@googlemail.com
    ty ;-)

    0
    0
  • Martin Friedl 03.08.2011 Link

    Ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen. ;)

    brainrunnermf@gmail.com

    0
    0
  • krin81 03.08.2011 Link

    danke fuer die einladungen!!

    0
    0
  • 1WO 03.08.2011 Link

    Danke Tomas für die Einladung!

    0
    0
  • Tibor S. 03.08.2011 Link

    pls inv
    tibor.stachoske@gmail.com

    danke im voraus

    edit.
    danke für die einladung mi foerst

    0
    0
  • C0d3br3ak3r 03.08.2011 Link

    Bitte einladen. cryptpatrick007@gmail.com
    Danke!

    0
    0
  • suunto 03.08.2011 Link

    bitte um eine einladung: suuuunto@gmail.com
    gruss

    0
    0
  • bodo0815 03.08.2011 Link

    inv pls an alysa@arcor.de

    vielen dank :-)

    0
    0
  • Martin Friedl 03.08.2011 Link

    Danke für die Einladungen.. :)

    0
    0
  • Ciccio 03.08.2011 Link

    @Benedikt K. Danke für die Einladung !!!

    0
    0
  • Oliver Schnalke 03.08.2011 Link

    bitte um einladung oliver-schnalke@web.de richtige email folgt

    0
    0
  • tellico 03.08.2011 Link

    Hi,

    hätte auch gerne eine Einladung.
    Bitte PN an mich zwecks Mailadresse.

    0
    0
  • limpi 03.08.2011 Link

    würde auch gerne eine Einladung bekommen limpi2111@googlemail.com

    0
    0
  • Benedikt K 03.08.2011 Link

    Wer noch eine Einladung will kann mir gerne eine PN schicken. Google+ muss ja wachsen ;)

    0
    0
  • Dominik Wild 03.08.2011 Link

    Danke an Benedikt K!!!

    0
    0
  • Hugo S. 03.08.2011 Link

    siggidiggy@googlemail.com
    Einladung wäre super!

    0
    0
  • Grasi 03.08.2011 Link

    Wer will noch mal - wer hat noch nicht :-)

    0
    0
  • swissroland 03.08.2011 Link

    also das von der grundeinstellung aus, gemacht bilder automatisch und wortlos hochgeladen werden is schon heavy. .

    0
    0
  • Ako MSM 03.08.2011 Link

    bitte um eine einladung: ako.msm@gmail.com
    Danke!

    0
    0
  • Mathias Dorn 03.08.2011 Link

    kann mich bitte jemand einladen?

    dermattn@googlemail.com

    0
    0
  • Denis B. 03.08.2011 Link

    Könnte mich bitte jemand einladen... Vielen Dank!
    denis.brueck@googlemail.com

    0
    0
  • Denis B. 03.08.2011 Link

    Das ging aber schnell - Super!!
    Vielen Dank!

    0
    0
  • Martin Grabowski 03.08.2011 Link

    mag auch eine Einladung haben :-(

    0
    0
  • Ako MSM 03.08.2011 Link

    danke mi foerst

    0
    0
  • Martin Grabowski 03.08.2011 Link

    mag auch eine Einladung haben Wir:-( ( grabowski85@googlemail.com )

    0
    0
  • nadja 03.08.2011 Link

    würde auch gerne eine Einladung bekommen.an nadja83_w@gmx.de

    0
    0
  • Thomas Stüven 03.08.2011 Link

    Danke für den tollen Bericht.
    Und danke an alle die mir eine Einladung geschickt haben.
    Schade finde ich, dass die Hangouts noch nicht in der App sind. Ich hoffe dass google hier nachlegt.

    0
    0
  • Sir Patrick 03.08.2011 Link

    cooler Bericht !!! bitte einfach mal einladen ! jehoosir@googlemail.com

    0
    0
  • Martin Grabowski 03.08.2011 Link

    dsnke mi foerst

    0
    0
  • tellico 03.08.2011 Link

    Danke Benedikt K. !

    0
    0
  • Daniel Blöß 03.08.2011 Link

    Danke sehr!

    0
    0
  • christian m. 03.08.2011 Link

    Sehr schöne App...gefällt mir super

    0
    0
  • Frank Seidenberg 03.08.2011 Link

    Ich hätte auch gerne eine Einladung: ulrich1707@googlemail.com

    Besten Dank im voraus!

    0
    0
  • User-Foto
    Patrick 03.08.2011 Link

    wie Gut dass ich seit anfang an dabei bin. allerdings ist es schwer seine fb verwöhnten Freunde für g+ zu überzeugen.......

    0
    0
  • Andreas Volz 03.08.2011 Link

    bitte um eine Einladung divg56@googlemail.com

    vielen Dank.

    0
    0
  • Michael C 03.08.2011 Link

    hab nun auch ein paar eingeladen, von unten nach oben.......

    0
    0
  • Robert Zivkovic 03.08.2011 Link

    eine super zusammenfassung
    ich würde mich um ein einladung : rzpost25@googlemail.com

    DANKEschön

    0
    0
  • Siegfried Schumach 03.08.2011 Link

    danke für die einladungen!

    0
    0
  • nadja 03.08.2011 Link

    Danke an Dominik Wild

    0
    0
  • Chris Merk 03.08.2011 Link

    Ich will auch mitspielen! pivinho72@googlemail.com. Dankeschön!

    0
    0
  • Pyr13l 03.08.2011 Link

    Ich bedanke mich recht herzlich bei dem der
    mich eingeladen hat. Wollte eine Email zurück
    schreiben aber ging nicht.

    0
    0
  • Chris Merk 03.08.2011 Link

    Danke an meinen Wald! Der Umwelt zuliebe

    0
    0
  • Otto Normalverbraucher 03.08.2011 Link

    kann mir einer eine einladung schicken? danke.
    anont@ich.ms

    0
    0
  • Strolchi Whv 03.08.2011 Link

    ... ob mich auch einer einlädt ?

    0
    0
  • Strolchi Whv 03.08.2011 Link

    ... ach so: strolchiwhv@googlemail.com :-)

    0
    0
  • swissroland 04.08.2011 Link

    den letzten beiden hab ich einladung geschickt

    0
    0
  • Nirak Dreizehn 04.08.2011 Link

    Kann mich bitte auch jemand einladen :-)

    Nirak1313@gmail.com

    Danke!

    0
    0
  • Franz Schneck 04.08.2011 Link

    Nirak1313@gmail.com - eingeladen

    0
    0
  • Hugo S. 04.08.2011 Link

    Ich finde die app nicht im market!
    es erscheint nur die Meldung:
    'Das angeforderte Element konnte nicht gefunden werden'

    0
    0
  • Svend K. 04.08.2011 Link

    was nützt das app, wenn man es nicht nutzen kann.:(

    0
    0
  • Mazipan 04.08.2011 Link

    würde gerne eingeladen werden ! dermazipan@googlemail.com danke
    LG

    0
    0
  • Markus 04.08.2011 Link

    ich find die app echt super!
    gibt es denn auch ein allgemeines AndroidPIT profil?

    0
    0
  • Ralf Speier 04.08.2011 Link

    würde mich auch sehr über eine Einladung freuen!
    ralf@speier-graefe.de vielen Dank im Voraus.

    0
    0
  • Nirak Dreizehn 04.08.2011 Link

    Vielen Dank für die Einladung Franz , Juhu ich bin drin :-)

    0
    0
  • Dieter Beil 04.08.2011 Link

    Hi, klasse APP - könnte mich denn jemand bitte einladen??
    Danke: beil.dieter@googlemail.com
    :-))

    0
    0
  • Sarah 04.08.2011 Link

    Hallo würde mich auch über eine Einladung freuen Hexe111984@googlemail.com

    0
    0
  • Ralf 04.08.2011 Link

    wer lad mich bitte ein
    kuga1965@googlemail.com
    Danke

    0
    0
  • ci jey 04.08.2011 Link

    bitte eine Einladung an ci.jey1@googlemail.com

    Merci :-)

    0
    0
  • sgorsi 04.08.2011 Link

    könnte ich auch eine Einladungen bekommen? sgorsis@googlemail.com DANKE

    0
    0
  • Kristof Stoffel 04.08.2011 Link

    Dankööö für die Einladung

    0
    0
  • Imunar 04.08.2011 Link

    Hab mal ein paar Einladungen verschickt

    0
    0
  • Dominik Potthast 04.08.2011 Link

    jonbuar@googlemail.com

    Bitte um Einladung!!

    0
    0
  • Tom Spengler 04.08.2011 Link

    ich hätte auch noch gerne eine einladung -> tom-tom-94@web.de
    vielen dank

    0
    0
  • Metti 04.08.2011 Link

    Bitte freundlichst um eine Einladung.
    metti91@googlemail.com
    Thx

    Guter Bericht, bin ja schon gespannt auf G+

    0
    0
  • Svend K. 04.08.2011 Link

    Hallo! Wäre jemand so freundlich und wurde mir eine Einladung schicken. Danke in voraus. skogelheide@googlemail.com

    0
    0
  • Nirak Dreizehn 04.08.2011 Link

    skogelheide@googlemail.com hab dich eingeladen :-)

    0
    0
  • nils m. 04.08.2011 Link

    oh ich würde mich sehr über eine einladung freuen.
    meine email:
    asnazgh@googlemail.com

    0
    0
  • Martin D. 04.08.2011 Link

    Wenn eventuell noch jemand eine Einladung zu vergeben hätte, ich wäre zutiefst dankbar.

    martindr1965@googlemail.com

    Ich wünsch euch noch einen schönenTag.

    0
    0
  • Matthias H. 04.08.2011 Link

    Hallo
    Danke für den Testbericht. Würde mich auch über eine Einladung freuen:
    hepp.matthias@gmail.com

    Danke

    0
    0
  • jbs gottinxxl 04.08.2011 Link

    ein sehr klarer und guter Bericht. erstemal, dass ich einen von vorn bis hinten gelesen habe. würde auch gern eingeladen werden. jb.stoewahse@googlemail.com vielen dank!

    0
    0
  • henne 04.08.2011 Link

    hennehappel@googlemail.com
    danke im vorraus :-)

    0
    0
  • Jan S. 04.08.2011 Link

    hätte auch gern eine Einladung....Stielow.jan@googlemail.com

    0
    0
  • Stefan Semmelroth 04.08.2011 Link

    Hallo,

    hat noch jemand eine Einladung für mich?

    stefan.semmelroth@googlemail.com

    VIELEN DANK
    Stefan

    0
    0
  • Otto Mayer 04.08.2011 Link

    Würde mich auch über eine Einladung freuen.

    ottojmayer@gmail.com

    Vielen Dank

    0
    0
  • Benjamin B. 04.08.2011 Link

    hätte auch gerne eine Einladung.
    bluezocker65@googlemail.com

    0
    0
  • A.Wende 04.08.2011 Link

    könntet ihr mich bitte einladen.
    a.u.e.wende@googlemail.com.

    vielen dank im voraus.

    0
    0
  • Stefan B. 04.08.2011 Link

    Hallo zusammen,
    ich wurde leider auch noch nicht eingladen. :-(

    straubikob@googlemail.com

    Danke

    Kommt man irgentwann auch ohne Einladung rein?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 04.08.2011 Link

    Ich habe auch einen Foren-Thread aufgemacht. Hier könnt Ihr Euch ebenfalls "austoben"

    0
    0
  • Svend K. 04.08.2011 Link

    Danke Nirak für die Einladung.;)

    0
    0
  • Denno E. 04.08.2011 Link

    Also ich hab kein app2sd!

    0
    0
  • A.Wende 04.08.2011 Link

    danke für die Einladung

    0
    0
  • Der Clem 04.08.2011 Link

    Leute,es ist sooo nervig, dass hier in den Kommentaren fast nur Einladungswünsche sind...! Ist es wirklich so schwer, dass per PM zu regeln?!? Ich hätte hier in den Kommentaren gern noch Meinungen und Erfahrungen anderer User gelesen, und nicht nur E-MAIL-Adressen...! ^^ Kann nicht irgendwer mal alle Beiträge löschen, in denen zb ein "@" vorkommt oder so?

    0
    0
  • schenka avot 04.08.2011 Link

    Bitte eine Einladung an : shenka@googlemail.com

    0
    0
  • Thomas Starship 04.08.2011 Link

    Hätte auch gerne eine Einlandung :)

    darktrooper74@googlemail.com

    0
    0
  • schenka avot 04.08.2011 Link

    und eine bitte an : shenka86@googlemail.com

    0
    0
  • Christian T 04.08.2011 Link

    Einladung bitte
    Plazet@Freenet.de

    danke schoneinmal

    0
    0
  • Christian K. 04.08.2011 Link

    nabend schön..könnte mir auch bitte jemand ne einladung schicken..

    danke schön schon mal..

    danke Reiner für die einladung, hat sofort funktioniert..

    0
    0
  • henne 04.08.2011 Link

    will ich die app runterladen, kommt die meldung : das angeforderte element konnte nicht gefunden werden. jemand ne idee warum?

    0
    0
  • marc o 04.08.2011 Link

    super Beschreibung zu Google +. kann mir bitte jemand eine Einladung zu g+ schicken? vielen dank! oconnor.marc@gmail.com

    0
    0
  • Thorsten Meier 04.08.2011 Link

    ich wäre auch gern dabei tmfertigung@googlemail.com

    0
    0
  • Marcus Steinhaus 04.08.2011 Link

    Auch ich würde mich über eine Einladung freuen: dr.marcus.steinhaus@googlemail.com.

    Vielen Dank!

    0
    0
  • Carsten Nienau 04.08.2011 Link

    hätte auch gern ne Einladung!
    cnienau@googlemail.com

    danke :)

    0
    0
  • Rainer B. 05.08.2011 Link

    habe jetzt mal alle ab 20 uhr eingeladen, hoffe ich habe keinen vergessen ;)

    0
    0
  • Adem 05.08.2011 Link

    Kann mich jmd. einladen?

    adem.caliskan@gmail.com

    Thx.

    0
    0
  • Deniz-Osman Bicer 05.08.2011 Link

    und wer lädt mich ein? :-D
    o.bicer33@googlemail.com

    0
    0
  • Andy J. 05.08.2011 Link

    Ich würde mir das jetzt doch auch mal gerne anschauen.
    xanadino at googlemail .com

    Danke schonmal, falls noch einer ne Einladung übrig hat :-)

    0
    0
  • Patrick B. 05.08.2011 Link

    Haha, soviele Kommentare, dachte schon: Was ist denn hier los? oO

    Naja, alle wollen Einladungen...

    Wer noch was braucht, hier eine PN schicken oder an: tigernrw@gmail.com

    Mit der einzuladenden Adresse bitte ;)

    Gruß,

    Patrick

    0
    0
  • Marcus Steinhaus 05.08.2011 Link

    Vielen Dank für die Einladung!

    0
    0
  • Peter Hess 05.08.2011 Link

    möchte auch Ne einladung. phess30@googlemail.com danke im vorraus

    0
    0
  • Marcel W. 05.08.2011 Link

    Als "geouteter" Google Junkie kann ich dem Test nichts mehr hinzufügen. 5 Sterne sind mehr als gerechtfertigt.

    Wer eine Einladung möchte, einfach ne PN an mich.

    0
    0
  • Holger 05.08.2011 Link

    Da Facebook schon wieder nen Bock gerissen hat (Telefonnummer), kann ich nur Jedem den Wechsel empfehlen. Die Idee mit der Einladung ist genial. Jeder will eine haben und auch "rein". Ähnlich dem P1 in München. Emmy jemand so nett wäre mir eine zu schicken, bin ich heute noch bei Facebook weg. Danke im Voraus und bis bald bei +. andreasschreiber97@googlemail.com

    0
    0
  • Roman 05.08.2011 Link

    super testbericht muss ich sagen, nur problem ist ich kann sie nicht selber testen.....

    würde mich über eine eiladung freuen

    230585r21010@googlemail.com


    mfg roman

    0
    0
  • Auratus 05.08.2011 Link

    Klasse Test! wäre dankbar wenn mir auch jemand eine Einladung schickt

    dickeraron@googlemail.com

    0
    0
  • kaka d. 05.08.2011 Link

    Ich wäre auch sehr glücklich über eine Einladung kdrimi21@gmail.com bin durch den Testbericht recht neugierig!

    Freundliche Grüße an Alle

    0
    0
  • T. Lehmann 05.08.2011 Link

    Auch bitte an teddms@gmx.net!
    Gruß und Danke

    0
    0
  • Krawall 05.08.2011 Link

    Ich hätte auch gerne eine Einladung krawall (at) email.de. Vielen Dank

    0
    0
  • Sebastes Marinus 05.08.2011 Link

    Warte auf den offiziellen Release, also bitte, bitte,
    ladet mich AUF KEINEN FALL!!! ein...
    Danke.

    0
    0
  • Bulldogg 05.08.2011 Link

    Der Test hat mich neugierig gemacht und würde es gerne selbst mal testen.
    Wäre sehr dankbar wenn mich auch jemand einladen könnte bulldogg.GD@gmail.com.

    MfG

    0
    0
  • Thorsten Meier 05.08.2011 Link

    danke ich bin dabei

    0
    0
  • Tibor S. 05.08.2011 Link

    kann mir einer sagen warum ich selber keine Leute einladen kann? Müssen die eingeladenen eine gmail Adresse haben?

    0
    0
  • Sebastian Ollmer 05.08.2011 Link

    würde mich über einen invite freuen. yaralin.de@googlemail.com
    danke schon mal

    0
    0
  • Stefan Franke 05.08.2011 Link

    Ich hätte auch Interesse, danke im voraus!

    sleeper0611@googlemail.com

    0
    0
  • Bounty 1965 05.08.2011 Link

    yaralin.de@googlemail.com ist eingeladen

    0
    0
  • aliosha chunfury 05.08.2011 Link

    danke für den test !! pls invite rep_ta@hotmail.com

    0
    0
  • Bounty 1965 05.08.2011 Link

    rep_ta@hotmail.com, inv ist raus

    0
    0
  • masieg 06.08.2011 Link

    der Testbericht klingt echt klasse versuche aber seit fast einem monat mich anzumelden. Würde einer so nett sein und mir eine Einladung senden an meithei@googlemail.com ich danke dir im Voraus
    Liebe Grüsse

    0
    0
  • masieg 06.08.2011 Link

    Danke Patrick

    0
    0
  • Julian Dahl 06.08.2011 Link

    kann mich auch jmd einladen ..?
    dahljulian@googlemail.com

    0
    0
  • Patrick B. 06.08.2011 Link

    @masieg Gerne :)

    @Julian Dahl Eingeladen ;)

    0
    0
  • Wilhelm Lachner 06.08.2011 Link

    Danke für den Bericht. Bitte einladen: winilach@googlemail.com

    0
    0
  • Dave Gahan 06.08.2011 Link

    Moin zusammen aus Hamburg!

    Auch ich würde mich sehr über eine Einladung freuen!!!!!

    Hoffe, einer von Euch hat Erbarmen mit mir:

    depechemode.hamburg@googlemail.com

    Danke und Gruß,

    Dave

    0
    0
  • Dave Gahan 06.08.2011 Link

    Hey Patrick,

    super nett, VIELEN DANK DAFÜR!!!!!!!

    Dave

    0
    0
  • Christian S. 06.08.2011 Link

    Servus,
    ich würde mich auch über eine Einladen freuen.

    gismo@hallo.ms

    Danke!!

    0
    0
  • jörn k. 06.08.2011 Link

    Hallo, wer schickt mir ne Einladung, würde google's neustes Spielzeug auch gern testen...
    PanzerSID@googlemail.com
    Thx im vorraus ;)

    0
    0
  • Bounty 1965 06.08.2011 Link

    moin moin, die letzten 2 sollte eine Einladung haben

    0
    0
  • jörn k. 06.08.2011 Link

    leider ist bei mir noch keine angekommen :(

    0
    0
  • Matze H 06.08.2011 Link

    Bitte eine Einladung an mich!!!

    matthias.hauptmann1982@googlemail.com

    0
    0
  • Stanko Kupstat 06.08.2011 Link

    Möchte auch um eine Einladung betteln! ;)

    kuppe29@googlemail.com

    0
    0
  • jörn k. 06.08.2011 Link
    0
    0
  • spreemie 06.08.2011 Link

    oh,könnte ich auch noc eine bekommen?

    spreemie@googlemail.com

    danke

    0
    0
  • Toni 06.08.2011 Link

    ich hätte auch gern eine (:

    paste.love@googlemail.com

    danke

    0
    0
  • Antal Wind 06.08.2011 Link

    Wenn ich mich angemeldet habe schreide ich auch was zu google+

    Bitte Einladung an windianer@googlemail.de

    0
    0
  • Thomas P. 06.08.2011 Link

    Kann es sein, das die App etwas zu stark am Akku saugt? Seit diese auf meinem SGS 9000 läuft muss das Teil jeden Tag ans Stromnetz, auch bei Wenignutzung.

    In Deutschland braucht man seit einiger Zeit keine Einladung mehr - einfach unter https://plus.google.com anmelden...

    0
    0
  • Patrick B. 06.08.2011 Link

    @Thomas Polke

    Nicht wirklich, derzeit befindet es sich immernoch in der Beta und ist nur für zugelassene (eingeladene) Personen verfügbar.
    Habe es gerade nochmal mit meinem 2. Google-Konto versucht.

    Man kann sich dafür anmelden, dann bekommt man aber erst eine Mail, wenn es für alle verfügbar ist.

    0
    0
  • User-Foto
    Udo V. 06.08.2011 Link
    0
    0
  • Thomas P. 06.08.2011 Link

    @Patrick B.

    Das ist komisch, wenn ich mit dem IE9 (den ich sonst nicht nutze) bekomme ich die Meldung "Melden Sie sich mit ihrem Googlekonto an".

    Siehe auch diesen Blogeintrag:
    http://icups.blogspot.com/2011/07/google-plus-is-now-open.html

    0
    0
  • Patrick B. 06.08.2011 Link

    @Thomas Polke

    Dann mach das doch mal ;)

    Danach steht dann trotzdem nur da, dass du eine Mail bekommst, sobald es offen ist ;)

    0
    0
  • Big Man Shorty 06.08.2011 Link

    einladung bitte 12345636@gmx.de.. danke

    0
    0
  • Thomas P. 06.08.2011 Link

    @Patrick B.

    Ok, hab das mal durchlaufen, Du hattest recht. Dann ist der Blog wohl wieder überholt. Egal, mir reicht mein Account...

    0
    0
  • masieg 06.08.2011 Link

    wo lade ich über die app freunde ein???

    0
    0
  • Patrick B. 06.08.2011 Link

    @masieg

    Über die App, soweit ich weiß, noch gar nicht :(

    Genauso wie man sein Profil über die App noch nicht bearbeiten kann.

    0
    0
  • masieg 06.08.2011 Link

    Danke Patrick.:-)

    0
    0
  • Patrick B. 06.08.2011 Link

    @masieg

    Was übrigens nicht heißt, dass es über Handy nicht geht.
    Wenn du die Desktop-Version von www.plus.google.com aufrufst kannst du "normal" wie am Rechner wen einladen.
    Ist zwar umständlich, aber wenn mal kein PC zur Hand ist, besser als nix.
    Mit dem direkten hinzufügen zu einem Kreis hatte ich über diese Art mal ein Problem, scheint aber wieder zu gehen.

    0
    0
  • Helmut Wehe 06.08.2011 Link

    hallo,
    gibts noch einladungen?

    .würde mich sehr freuen.

    hwehe30@googlemail.com

    danke

    0
    0
  • ruf 06.08.2011 Link

    Hallo ich hätte auch gerne eine Einladung zu google+

    ruf.nordwalde@googlemail.com

    Danke

    0
    0
  • dat sin ech 06.08.2011 Link

    Hallo,

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen:

    mailfirmech@gmail.com

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    0
    0
  • Patrick B. 07.08.2011 Link

    Alle eingeladen ;)

    0
    0
  • Thorsten 07.08.2011 Link

    Wenn man einen Chat mit nur einer Person führt, kann man den Chat NICHT
    löschen. Hoffe auf ein baldiges update für diese App!
    Ansonsten recht geniales Konzept!

    0
    0
  • Helmut Wehe 07.08.2011 Link

    Vielen Dank Patrick...,

    0
    0
  • uwni 07.08.2011 Link

    Wie kann man Fotos zu den Personen zuordnen die ich in einen Kreis abgelegt habe. Also ich möchte nicht das annonyme Icon im Kreis sehen sondern das entsprechende Foto der Person in diesen Kreis?

    0
    0
  • micha Schumacher 07.08.2011 Link

    wer ne einladung braucht kann mal hier schauen...wenn weg dann weg, viel spass
    http://michathecook.wordpress.com/2011/08/06/google-plus-invitations-zu-vergeben/

    0
    0
  • Dok House 07.08.2011 Link

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen.

    1christianjanke@googlemail.com

    Gruss und Danke.

    0
    0
  • Alexander S. 07.08.2011 Link

    @ Micha Schumacher: Danke für die Einladung.

    0
    0
  • Stephan Schweda 07.08.2011 Link

    würde mich über eine Einladung freuen.

    detti. ss93@googlemail.com

    Mfg Stephan

    0
    0
  • UlliK. 07.08.2011 Link

    Moin,
    würde mich über eine Einladung freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    rootsrockerloco@googlemail.com

    0
    0
  • UlliK. 07.08.2011 Link

    @ AKO
    DANKE !!!!

    0
    0
  • Jörg M. 07.08.2011 Link

    Eine Einladung an don.brutalo@gmail wäre nett

    0
    0
  • Patrick B. 07.08.2011 Link

    @uwni


    Das was du vorhast, geht leider nicht. Die Profile sind nämlich nicht Dir sondern deinen "Freunden". Wenn die kein Foto reinsetzen oder ihr Profil vervollständigen (oder sogar sich nie bei Google+ anmelden) wird das Zeichen immer so bleiben.
    Bei Google+ kann man auch mit Leuten interagieren, die nicht dort angemeldet sind. Das ganze geschieht dann über die Mailadresse.

    Gruß,

    Patrick

    0
    0
  • oceanpig 07.08.2011 Link
    0
    0
  • Herbert Hirschler 07.08.2011 Link

    bittr kann mir wer eine einladzng sendem?danke.mail hirschler35@gmail.com

    0
    0
  • Neo 07.08.2011 Link

    Der Testbericht ist echt klasse, danke dafür. Kann mir vlt. auch jmd. eine Einladung schicken wäre echt nett. ich danke schon mal im voraus. bitte an neowc7@gmail.de schicken. danke

    0
    0
  • Harald wirke 07.08.2011 Link

    bitte um eine einladung haraldw40@gmail.com . danke im vorraus.

    0
    0
  • Pascal Z 07.08.2011 Link

    Einladung bitte
    pamizimmer@googlemail.com

    0
    0
  • Hajo H. 07.08.2011 Link

    Bitte um eine Einladung
    new@gmx.info
    Vielen Dank

    0
    0
  • L.Scheibler 08.08.2011 Link

    bitte auch um eine einladung.info@gp-germany.de

    0
    0
  • André Hansen 08.08.2011 Link

    bitte auch um einladung
    fabster.af@googlemail.com

    0
    0
  • Patrick B. 08.08.2011 Link

    Auch eingeladen!
    Puh, so langsam werden es aber weniger, oder?

    CHIP.de hat übrigens bei Facebook seine 150 EInladungen rausgehauen, das ging dann immer so weiter, bis am Ende ca. 50 Einladungslinks innerhalb von einer Stunde gepostet waren.
    Heißt im Klartext: In einer Stunde haben sich mal eben ca. 7500 Leute bei G+ wegen CHIP angemeldet.

    Das sollten wir doch zu toppen bekommen, oder? ;)

    0
    0
  • Sven S. 08.08.2011 Link

    Würde mich auch über eine Einladung freuen :-)

    Struchtrup@googlemail.com

    Danke

    0
    0
  • Steffen Schröder 08.08.2011 Link

    Toller Test.

    @ Patrick B. Danke für die Einladung

    0
    0
  • Achim rettke 08.08.2011 Link

    hallo. auch ich würde google+ gern testen und hätte dafür auch gern eine Einladung. strippe78@freenet.de
    LG
    Achim

    0
    0
  • latscho 08.08.2011 Link

    bitte auch eine einladung.


    fhelten@googlemail.com

    Danke

    0
    0
  • Achim rettke 08.08.2011 Link

    danke

    0
    0
  • Dennis K. 08.08.2011 Link

    warum gibts kein app2sd? im Test steht es würde unerstützt werden...

    0
    0
  • Christof K. 08.08.2011 Link

    Würde mich auch über eine Einladung freuen
    fifpof@gmail.com
    THX

    0
    0
  • Michael H 08.08.2011 Link

    Google+ wird meiner Meinung nach dem lieben Herrn Zuckerberg in Zukunft einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Zuletzt hat seine eigene Schwester das Unternehmen verlassen, die Facebookseite selbst hat immer mehr Bugs und Spam an allen Ecken und Kanten.
    Auch die App ist um längen besser als die Facebook-App. Schnell, aufgeräumt und vor allem KEIN Zugriff auf meine SMS-Services. Eine Frechheit ist das wie ich finde oder was meint ihr?

    0
    0
  • cyberfisch 09.08.2011 Link

    Möchte auch gerne zu denen gehören, die dem Zuckerberg ein wenig Kopfschmerzen machen ;-)
    Gibt es noch Einladungen?
    (Ganz lieb guck)

    0
    0
  • cyberfisch 09.08.2011 Link

    Kommentar zurück:
    Habe gerade den Link von oceanpig gelesen...
    Bin drin!
    Vielen Dank!

    0
    0
  • Marco Man 09.08.2011 Link

    Moechte auch gern ne Einladung. marco.deifts@googlemail.com

    0
    0
  • User-Foto
    Way-Lap Wong 10.08.2011 Link

    waylapwong@googlemail.com
    würde mich über eine Einladung freuen :)

    Dankeschön im Voraus

    0
    0
  • Marc S. 10.08.2011 Link

    bitte schickt mir jemand eine einladung! marc.speer82@googlemail.com

    danke im voraus

    0
    0
  • Raiko M. 10.08.2011 Link

    Hallo zusammen,

    wer eine Einladung benötigt, findet hier eine große Auswahl von Einladungslinks.
    Das müsste fast 30000 sein, da sollte jeder etwas finden.

    http://stadt-bremerhaven.de/150-google-einladungen

    0
    0
  • Nico 11.08.2011 Link

    hätte auch gern ne einladung.

    nitscho16@googlemail.com

    0
    0
  • Michael Zimbo 11.08.2011 Link

    Bitte mich auch einladen:

    zimbochum@gmail.com

    DANKE

    0
    0
  • Sven-Eric Jannasch 11.08.2011 Link

    Gibt's noch Einladungen? :-)

    sejannasch@googlemail.com

    Danke

    0
    0
  • Los Langes 11.08.2011 Link

    für alle die auf einladungssuche sind, hier gibts tausende ;)

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/396972/Google-Einladungen-zu-verschenken

    0
    0
  • Daniel 11.08.2011 Link

    ich würd auch gern eingeladen werden:

    Sordukan@googlemail.com

    Danke

    0
    0
  • Dirk Beinhauer 12.08.2011 Link

    kann mich noch jemand einladen? Danke.

    Gruss
    Dirk

    0
    0
  • Kevin Herrmann 12.08.2011 Link

    kann mich jemand einladen?... dischler89@googlemail.com

    danke

    0
    0
  • Torben Kühn 13.08.2011 Link

    Hi
    hat jemand noch eine Einladung für Mich wäre echt super



    danke

    0
    0
  • Thomas j 13.08.2011 Link

    Thomas.J.Pre@googlemail.com würde sich sehr freuen wenn er eingeladen werden würde :-)

    0
    0
  • even 13.08.2011 Link

    also mit dem link von Los Langes funktioniert eine anmeldung einfach super. meine frage an euch wäre nur: habt ihr euren real name angegeben? sicher auf FB hab ich das auch getan, allerdings schreckt mich etwas ab, das meine pseudos nun mit meinem richtigen namen in verbindung gebracht werden. als erstes bekam ich gleich die meldung das picasa jetzt auf meinen vollen namen umgestellt wird. bis jetzt habe ich google sehr viel angetraut und bin auch nicht paranoid oder hätte etwas zu verbergen, aber es hat mich schon stutzig gemacht und den klick auf "mitmachen" mal verhindert.
    was haltet ihr davon? oder hab ich was überlesen, dann bitte um nachsicht.

    0
    0
  • W.Esor 13.08.2011 Link

    Bitte um eine Einladung wilfriedrs@googlemail.com Danke im Voraus

    0
    0
  • Andreas K. 18.08.2011 Link

    Würde mich sehr über eine Einladung freuen. :-)

    andreas.kuehl1984@gmail.com

    0
    0
  • easy guter 24.08.2011 Link

    guitar@drei.at bitte eine einladung für googl+ danke

    0
    0
  • Steven Lubosch 28.08.2011 Link

    hi leute kann mir einer von euch vieleicht eine einladund für google+ schicken ???

    s.lubosch16@googlemail.com

    danke :))

    0
    0
  • Steven Lubosch 28.08.2011 Link

    danke timo für die einladung :)

    0
    0
  • Thorsten G. 28.08.2011 Link

    auch ich als Google-Fan würde mich über eine Einladung freuen
    thgerhards@googlemail.com

    Danke

    0
    0
  • rudi herb 06.09.2011 Link

    Bitte um eine Einladung

    ruherby@googlemail.com

    Danke im voraus

    0
    0

Author
59

Welche UI zeigen H+ an