X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Gerücht] Xperia Z – Sony Quad-Core-Androide mit 4.6“ HD-Display

Michael Maier
26

Die mir bisher völlig unbekannte Seite amnaytech ist in den Besitz von angeblichen technischen Daten des nächsten Sony Android-Flaggschiffes mit dem Namen Xperia Z gelangt. Die Androidguys – die meines Wissens bisher nie irgendwelche aus der Luft gegriffenen Gerüchte verbreitet haben – scheinen der Meinung zu sein, dass an diesen Infos etwas dran ist. Sie klingen in der Tat ja auch sehr vielversprechend.

So verfügt das Sony Xperia Z laut diesen Informationen über einen Quad-Core-Prozessor, eine 13 Megapixel-Kamera, ein 4.6“ HD-Display (1280x720 Pixel) und läuft mit Android 4.1.1. Weitere technische Daten sind 1 GB RAM, 16 GB interner Speicher, NFC und ein austauschbarer Akku. Bilder gibt es von dem Xperia Z bisher nicht zu bestaunen, aber wenn die technischen Daten korrekt sind, dürfen wir wohl auch bald mit den ersten „optischen Leaks“ rechnen.

Wie fändet ihr ein Quad-Core-Phone von Sony? Würde ja auch mal Zeit werden, oder?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
14 vor 1 Tag

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Root und Custom-Recovery verfügbar

Magazin / Hardware
77 vor 3 Tagen

Samsung Galaxy S5 Mini vs. Sony Xperia Z3 Compact: Vergleich der geschrumpften Flaggschiffe

Magazin / Hardware
18 vor 6 Tagen

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Versand ab 26. September

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alexander Penk 18.07.2012 Link

    NFC und ein A.
    Was soll ein A sein?

    0
  • Marc 18.07.2012 Link

    Würde mich auch irgendwie interessieren, was dieses "A" bedeuten soll...

    0
  • angel 18.07.2012 Link

    affengeil - mit 32 GB im Slot und 3D Camera würde ich sogar mein geliebtes HTC Evo 3D in Frage stellen.

    0
  • Pinky 18.07.2012 Link

    Hat bestimmt auch ein B

    Spaß bei seite..was soll A sein?

    0
  • User-Foto
    Enton J. 18.07.2012 Link

    Gibt mir ein A!
    Gibt mir ein N!
    Gibt mir ein D!
    Gibt mir ein R!
    Gibt mir ein O!
    Gibt mir ein I!
    Gibt mir ein D!

    0
  • daniel 18.07.2012 Link

    wer bietet ein C??

    0
  • Marco M. 18.07.2012 Link

    Ein A. Ja sehr sehr interessant.

    0
  • Olaf Koch 18.07.2012 Link

    1 gb ram? die sollen endlich bei allen smartphones den ram mal erhöhen. so kann der dual oder quad core gar nicht richtig genutzt werden.

    hab das galaxy Note und denke mir jeden Tag: mein liebes Handy....du wärst so viel schneller wenn du mir arbeitsspeicher hättest.

    0
  • Björn N. 18.07.2012 Link

    Sony ist einfach zu langsam. Beim Arc release hatte Samsung bereits sein Galaxy SII kurze Zeit später auf dem Markt. Als das Tablet S erschien haben alle schon auf das Transformer Prime gewartet. Vor einigen Monaten kam das Xperia S und fast gleichzeitig das HTC one X... Und ich wette das bis zu launch des Xperia Z oder des nächsten Tablets, die Mitbewerber deutlich leistungsfähigere Geräte zu geringfügigen Preisunterschieden anbieten werden.

    0
  • Erik Englhart 18.07.2012 Link

    Wer A sagt muss auch B sagen ;)
    Also was ist A?

    0
  • Juern Wutzz 18.07.2012 Link

    Das mag ja alles stimmen, aber wer das Samsung galaxy S2 oder 3 hat braucht eigentlich nichts anderes...

    0
  • A. Kitzi 18.07.2012 Link

    ich glaub Sony will Samsung in der Menge der verschiedenen Modellen überholen..

    0
  • User-Foto
    Enton J. 18.07.2012 Link

    @Juern: Doch. Freunde ;-)

    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 18.07.2012 Link

    wer es braucht die sollten mal lieber alle an Displays arbeiten die noch weniger Saft brauchen als ständig neue Geräte raus zu bringen

    0
  • Flo 18.07.2012 Link

    Du sagst es wüstenfuchs die smartphones von heute verbrauchen einfach zu viel Saft

    0
  • Michael Maier 18.07.2012 Link

    @all:

    das "A" heißt "austauschbarer Akku", eine total gängige Abkürzung dafür ;-)

    Und jetzt ernsthaft: keine Ahnung, warum da nur ein "A" im Artikel gelandet ist, in meinem Original-Text (im Word-Dokument) war der austauschbare Akku noch drin.

    0
  • nox 18.07.2012 Link

    Klingt eher nach dem Tablet S II, denn Sony verweigert sich ja dem Quadcore und tatsächlich kann bis heute keiner sagen was ein Xperia S denn nicht könnte. Aber auch egal Hauptsache auf dem Papier das stärkste Handy haben.

    0
  • easy t. 18.07.2012 Link

    darum heißt er austauschbar, hat halt einer raus genommen.

    ok n Smartphone mit einem Akku der zwei, drei oder mehr Tage hält wäre mal ne Aufgabe die die Hersteller lösen sollten....

    0
  • LollipopXD 18.07.2012 Link

    @Alexander u. Marc:
    meint ihr das: "austauschbarer A"? wenn ja, heißt das "akku"!

    0
  • SonyErisson 18.07.2012 Link

    Ich bin fuer allesB-)

    0
  • Daniel S 18.07.2012 Link

    Tastatur auch vorhanden?

    Eigentlich mag ich Sony nicht wegen der unsinnigen Linuxabschaltung nachträglich auf den PS3s.. Aber wenn die anderen Unternehmen keinen vergleichbaren Milestone-nachfolger mit herausnehmbaren Accu bringen können, hab ich wohl keine andere Wahl..

    0
  • Susie 19.07.2012 Link

    doch wieder austauschbarer Akku?
    wie soll es mit weniger RAM und nur 16 GB intern besser sein wie das S?
    nur wegen dem quatsch Core? nö, ich bleib beim S.

    0
  • Flo 19.07.2012 Link

    @susie

    Erstens wäre der ram gleichhoch

    Zweitens gibt's zum quad core eine erheblich bessere gpu als beim s
    (was wohl wichtiger ist als die CPU)

    Drittens ist der Speicher erweiterbar um 64gb

    So das wären die Punkte warum es besser wird als das sxs, aber solange du mit den 32gb Speicher auskommst, wovon n ich jetzt mal stark ausgehe lohnt sich ein Umstieg allerdings nicht.

    0
  • Eugen-Bochum 19.07.2012 Link

    Sony is The Best....Ich liebe mein Xperia S und werde nur Sony Geräte kaufen:-)und kein hässliches und überbewertete S3:-) meine zwei Arbeitskollegen bereuen das die S3 haben..ha ha.....
    Mir ist egal was zb.Computer Bild oder GIGA schreiben, das Samsung S3 beste Smartphone ist! diesen Trend werde ich nicht folgen..

    0
  • User-Foto
    Lukas Haghofer 25.07.2012 Link

    Maaan Sony :(
    Habe seit ner Woche das S3 und bereus jt schon :(
    Man kann zwar nichts gegen das S3 sagen (CPU ist der Wahnsin,etc), aber das Xperia Z währe so richtig super, alleine schon wegen der UI ist ein Sony Gerät den Kauf Wert.
    Schade, dass ich das Gerät nicht früher entdeckt habe :(
    Kann es sein, dass das Xperia Z der Europäische Bruder des Japanischen Xperia GX ist?
    Wenn das Xperia Z im Design vom Xperia GX kommt, dass verkauf ich das S3! :D

    0