Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Nur ein Gerücht? Weitere Nexus-Geräte von Sony und LG im Anmarsch

Michael Maier
26

Jetzt geht's aber in der Android-Gerüchteküche langsam so richtig los. Aber so absurd, unwahrscheinlich und vielleicht sogar bizarr (?) das alles auf den ersten Blick anmutet - ich könnte es mir vorstellen. Was so unglaublich aber wahr sein könnte? Dazu muss ich etwas weiter ausholen ...

Erinnerst sich noch jemand an das "Fünf Nexus-Geräte"-Gerücht vom Mai dieses Jahres? Mehrere Tech-Blogs wollten erfahren haben, dass zum fünften Geburtstag von Android dieses Jahr insgesamt fünf Nexus-Geräte erscheinen werden. Mittlerweile sind mit dem Nexus Q und dem Nexus 7 zwei "Nexen" erschienen, gestern erst berichteten wir über ein neues Galaxy Nexus, das wäre dann also Nummer 3.

Jetzt will eine japanische Android-Seite die Roadmap des Netzanbieters DoCoMo für Herbst dieses Jahres in die Finger bekommen haben, auf der zwei weitere Nexus-Geräte gelistet sind: das LG Optimus Nexus und das Sony Xperia Nexus. Das neue Galaxy Nexus, über das wir gestern berichtet haben, steht übrigens auch auf der Liste - als Galaxy Nexus 2.

So hätten wir sie dann also alle beisammen, die fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android. So verrückt diese ganze Geschichte klingt: Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass sie stimmt.

Was meint ihr? Würde doch irgendwie zu Google und Android passen, oder nicht?

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Servus aus Wien 22.08.2012 Link

    Wäre echt toll!

    Da würde sich bei vielen anderen Android Anbietern und deren frustrierten Kunden der Androidsche-Update-Frust vielleicht endlich einmal aufhören.....

    0
  • Phil F. 22.08.2012 Link

    Dann kann ja LG endlich behaupten sie haben ein Gerät, das schnell Updates bekommt.. naja ich glaub nicht dran .. cool wäre es allemal

    0
  • Emir F. 22.08.2012 Link

    Ein Nexus Gerät von Sony fände ich wirklich klasse. Wenn das wirklich stimmt, dann BOAH GEILOMATIKO :)

    0
  • Fän 22.08.2012 Link

    Solange das mit den Updates trotzdem schnell geht, kann Google gern 10 Nexusgeräte rausbringen. Bei Jelly Bean ging das schnell und sehr gut. Ich erinnere aber daran, dass man bei ICS mit dem Nexus S auch ein viertel Jahr warten musste.
    Die Kapazitäten sind bei google auch nicht unendlich und man sollte sich vorsichtig über so ein Gerücht freuen.

    0
  • Manny S. 22.08.2012 Link

    ich glaube eher dass das Smartphone von Sony jenes ist welches Google jetzt ins AOSP aufgenommen hat.. das wird LG wahrscheinlich auch machen mit einem phone..

    0
  • Copyright86 22.08.2012 Link

    Also Sony als Nexus-Hersteller könnte ich mir ja noch vorstellen, aber LG? Ich weiß nicht. Man sollte eher HTC in Boot holen, ich könnte mir auch durchaus ein Smartphone seitens Asus vorstellen, die ja nicht nur mit dem Nexus 7, sondern auch mit dem Padphone bewiesen haben, dass sie es können.

    0
  • Patrick Stephan 22.08.2012 Link

    Ein Sony Nexus wäre einfach genial. Ich finde das das Design von Sony(Ericsson) schon seit langem genial, aber sowohl Timescape als auch das sonstige UI bremst ein ansonsten saustarkes Gerät schon mächtig aus...
    Vanilla Android auf Sony: perfekt!

    0
  • Kevin Jax 22.08.2012 Link

    finds nicht gut auf masse gehen zu wollen. warum nicht asus? nexus 7 war top warum dann kein smartphone?

    0
  • Melanie 22.08.2012 Link

    na ich bin ja mal gespannt ^^

    0
  • JayDee 22.08.2012 Link

    Ich finde es zwar vage, aber durchaus vorstellbar.

    1.) Es gab viele Leute deren die Hardware diverser Hersteller gefallen hat, aber mit dem UI und den "Verbesserungen" nicht zufrieden waren. D.h. die Leute wollten z.B. ein Sony Xperia S allerdings mit original Android.

    2.) Könnte es in Zukunft sein das mehrere Hersteller von Google die Basis Firmware erstellen lassen. Google ist ein reiner Software Konzern und hat dadurch immense Kapazitäten an Programmierer, kein Sony, Samsung, etc. wird da mithalten können.
    Wenn nun ein Sony Xperia Nexus eine original Android Version erhält, welche bereits von Google optimiert ist, braucht Sony "nur" noch ihre eigene UI und properitären Programme installieren für die normale Xperia Reihe. Ich denke das sich dadurch die Updates beschleunigen werden und so auch der Fragmentierung entgegengewirkt wird.

    So ähnlich könnte ich, wenn das Gerücht natürlich stimmt, mir die Gründe dafür vorstellen.

    0
  • Flo Mi 22.08.2012 Link

    Mhh, ich bin total gespannt, da es hier schliesslich um mein nächstes Handy geht :D

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass so der Fragmentierung entgegen gewirkt würde.
    Es klingt für mich auch plausibel, denn dann gäbe es 4 verschiedene Nexus Hersteller (keine Ahnung wer das Q macht).
    Ich finde das passt!
    Die Frage ist nur, ob es dann auch verschiedene Geräteklassen geben wird, oder ob die 3 (inkl "Galaxy Nexus 2") direkt miteinander konkurieren.
    Am liebsten wäre mir aber ganz ehrlich ein Samsung, bei Sony bin ich nciht so sicher..

    0
  • User-Foto
    Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 22.08.2012 Link

    Ich.glaube ja nich, dass da was dranne is.
    Zum einen kommen mir die Namen viel zu plump, fantasielos und billig vor und zum anderem was is denn mit Google-rola? Google wird Motorola nich gekauft haben um dann ohne sie die nexen zu veröffentlichen. Ich denke, dass die da noch ne große rolle spielen werden

    0
  • Chris H. 22.08.2012 Link

    Ich finde man hätte zum 5ten Geburtstag von Android durchaus auch HTC mit in den 5 Nexus Event reinbeziehen können.
    HTC war beim Android Start neben Google, eine der treibenden Firmen und maßgeblich am Erfolg von Android beteiligt. Auch wenn ich kein HTC Fanboy bin muss ich sagen das mein Nexus Galaxy bei weitem nicht so viel Charme hat wie mein Nexus One. Das ist der Grund weshalb ich mein Nexus One immer noch besitze.

    0
  • Android Fanboy 22.08.2012 Link

    bla bla bla. mich kotzt es so an dass jeden monat 100 handys auf den markt geworfen werden!

    0
  • joshi s. 22.08.2012 Link

    ich hoffe immer noch auf ein htc nexus

    0
  • Marcus B. 22.08.2012 Link

    Ich glaub dies nicht so ganz. Sie sind mit Samsung so erfolgreich, alles andere wäre ein Risiko!

    0
  • Eugen-Bochum 22.08.2012 Link

    Das beste wäre ein Nexus von Sony:-) Sony ist das beste...

    0
  • Benedikt K 22.08.2012 Link

    Ich hät gern wieder ein Nexus von HTC

    0
  • Incognito 22.08.2012 Link

    also ich Glaube. eher noch daran, dass es 5 völlig noie nexen gibt..also ein von Sony, Samsung, LG, Motorola, HTC
    zudem gab es ja das Gerücht 5 neuer nexus handis nd 5 neuer nexus Tablet, da wäre sicher auch das nexus10 dabei

    0
  • Daniel 22.08.2012 Link

    es könnte als 5. gerät auch ein 10er Tab kommen...

    0
  • Lukinator 22.08.2012 Link

    Ich kann es nicht mir nicht vorstellen.

    0
  • Michael F. 22.08.2012 Link

    Wäre doch super, dann kann ich mich beim nächsten Kauf zwischen den ganzen Nexusgeräten entscheiden.
    Eventuell ist ein Herstelle auch so erfolgreich und Verkauft dann seine Geräte nur noch mit nacktem Android - oder darf das keiner ?

    0
  • Simon F. 22.08.2012 Link

    Ich erinnere mich gut an das Gerücht und hoffe eigentlich, dass von 5 Geräten wenigstens eines mit Tastatur sein wird. Noch eines von Sony und LG ist auch nicht ganz verkehrt. Dann kann man wenigstens das unpassende Smartpphone vom Lieblingshersteller kaufen.

    0
  • Huntsman 22.08.2012 Link

    Ein LG-Nexus fände ich persönlich gut. LG hat bisher nur schlimme Software gehabt, Hardware, Design und Verarbeitung sind exzellent. Wenn nun Google bei einem solchen Gerät die Software übernimmt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    0
  • Eugen-Bochum 24.08.2012 Link

    LG? Nein Danke! zweimal LG gehabt und werde bestimmt kein drittes LG kaufen..Ich bleibe bei Sony:-) Sony ist einfach Geil...

    0
  • Steve P. 10.09.2012 Link

    Habt ihr alle schon mitbekommen die ein Nexus von HTC erwarten dass das allererste Nexus-Phone das "Nexus One" von HTC ist danach kam das "Nexus S" von Samsung und jetzt das aktuelle "Galaxy Nexus" ist auch von Samsung.

    Dass das nächste Nexus-Phone von Sony wäre und dann "Sony Xperia Nexus" heist oder dass das nächste Nexus-Phone von LG wäre und dann "LG Optimus Nexus" heist, wäre schon cool. Ich besitze keines von den 3 Nexus-Phones, denn ich besitze ein Samsung Galaxy Note und bin damit sehr zufrieden

    0