Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

[Gerücht] Samsung Galaxy S3 bekommt Jelly Bean am 29. August

Verfasst von: Michael Maier — 15.08.2012

Sowohl Sammobile als auch GSMArena haben von Samsung-internen Quellen (die natürlich anonym bleiben wollen) erfahren, dass das Samsung Galaxy S3 am 29. August das Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten wird. Zwar ist dieses Gerücht - wie ja Gerüchte in der Regel immer - mit Vorsicht zu genießen, so ganz aus der Luft gegriffen scheint es mir jedoch nicht zu sein.

Es wird erwartet, dass Samsung am 29. August bei einer Pressekonferenz im Vorfeld der IFA 2012 das Galaxy Note 2 vorstellt. Im Zuge dieses Events das Jelly Bean Update für das Galaxy S3 und dessen sofortige Verfügbarkeit anzukündigen, wäre doch ein sehr guter PR-Schachzug, oder? Damit würde Samsung wieder einmal in der Beliebtheitsskala der Android-Geräte-Hersteller ein Stück weiter nach oben klettern.

Ich persönlich würde die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet, mit 75 Prozent einschätzen. Was denkt ihr?

(Quellen: Sammobile und GSMArena)

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wisakedjak 17.08.2012 Link zum Kommentar

    O2. Daher werde ich dann wohl bis Januar warten müssen, bis das gebrandete Jelly Beans freigegeben wird.

    0
  • User-Foto
    Normi 16.08.2012 Link zum Kommentar

    hab jelly bean auf dem i9000 und es ist super. es ist ein Port, ermöglicht durch den spanischen developer namens Elite. inform yourself ^^

    0
  • Mario B. 15.08.2012 Link zum Kommentar

    @Markus Knust +1

    Schön das Du das mit den S1 Updates schreibst. Ja die brauchen zwar immer eine Weile bis neue Updates ausgerollt werden aber die Updates kommen und das ist wichtig.

    Das S2 bekommt JB garantiert, die rüsten halt jetzt wahrscheinlich erstmal das Flaggschiff auf.

    0
  • marcus bader 15.08.2012 Link zum Kommentar

    wollte ich auch gerade Posten. aber noch flüssiger als jetzt geht's beim s3 doch kaum

    0
  • Markus Knust 15.08.2012 Link zum Kommentar
    0
  • Markus Knust 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Was meiner Meinung nach gegen den 29.08 spricht: Es wurden bisher keine Beta Firmwares geleakt.
    Und das ist vor ausnahmslos jedem Versionssprung geschehen, seit dem S1. Die Firmwares tauchten dann bei SamFirmware (heute SamMobile) auf, oder auf XDA.
    Samsung macht das m.M.n. nicht ohne Grund. Einfacher kann man seine Changelogs doch nicht bekommen. Einen FW Leak und dann in den Foren die Logs holen. War bisher immer ein guter Deal: Samsung spart jede Menge Kohle für's testen und die Geeks bekommen die FW's 2-6 Monate vor Kies/OTA Release.

    Deswegen bin ich etwas skeptisch, weil auch SamMobile noch nichts hat verlauten lassen, außer die "Soon".
    Und die Jungs sind i.d.R. gut informiert. Deswegen würde ich mich nicht unbedingt auf dieses Datum versteifen. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Was dafür spricht: Das baldige IP Release.

    Denno Eckart: Samsung ist nicht Moto, wo die Updates von den Praktikanten in der Mittagspause gemacht werden und auch dementsprechend lange brauchen und funktionieren.
    Gerade bei ihren Flaggschiffen werden sie sich das nicht leisten, denn das IP5 kommt demnächst.

    Ansonsten bin ich guter Dinge, auch was das S2 betrifft. Das S1 hat jedes Update bekommen, von 2.1 bis 2.3.6 und das Value Pack. Kein anderes Handy aus 2010 wurde solange aktuell gehalten, ihr könnt gerne nachschlagen.
    So einen Support erwarte ich auch beim S2, denn es geht ja immer noch sehr gut über die Theke.
    Hab letztens auch erst eines für die Frau gekauft.

    0
  • justusw 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich hoffe dass Jellybean auch bald fürs galaxy note kommt!!!!!

    0
  • Werner Oskamp 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Zieht euch CM10 fürs S3, läuft super und auch stabil

    0
  • derisses 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Kur.Dos@ Bingo, nur noch Google-Geräte, dann klappts auch IMMER mit den Updates :)

    0
  • Kur.Dos 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich würde mich auch freuen wenn mein S2 offizielles update auf JB bekommt... Zwar gibt es schon Custom-Roms, aber Project Butter klappt auf CM10 und anderen Custom-Roms noch nicht... Das wird erst klappen wenn Samsung eine offizielle Version von JB für das S2 rausbringt...

    Aber bisher stehen die Chancen ja gut, ansonsten seh ich persönlich kein Grund mehr ein Samsung Smartphone zukaufen, wenn die Dinger nicht 2 Jahre mit Updates versorgt werden, was ja auch von Google verlangt wird...

    Wenn Samsung ein Update für das S2 bringt, dann kaufen sicher die Meisten S2 nutzer im nächsten Jahr das S4.... Ich sicher auch, ansonten wird es das neue Nexus... keine Lust immer auf Custom-Roms auszuweichen.. irgendwann macht das flashen kein Spass mehr...

    0
  • M.B. 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich warte schon auf dieses Update und glaube dran das es kommt.

    0
  • A. Kitzi 15.08.2012 Link zum Kommentar

    dann is S2 und GNote nich mehr weit...

    0
  • Yves Baldus 15.08.2012 Link zum Kommentar

    @manu, nichts ist gut die Hardwarebeschleuniger von JB funktionieren noch nicht :/

    0
  • manu k 15.08.2012 Link zum Kommentar

    die preview version die zurzeit basis von cm10 ist laeuft jetzt schon besser als ics.. und leute mit nem s2 die angst haben das es kein jb geben wird.. rooten und gut is! ;)

    0
  • Yves Baldus 15.08.2012 Link zum Kommentar

    @Chris Jein, die Animationen werden um einiges flüssiger. Das ist das was du sehen wirst. Aber überhaupt ist JB um einiges fluffiger als ICS, dank gilt hier natürlich Project Butter. Meiner Meinung nach hat es auch viel weniger Bugs.

    0
  • Denno E. 15.08.2012 Link zum Kommentar

    selbst wenn es am 29. kommt warte ich erstmal eine paar Tage ab und gucke was die community dazu sagt. so einen fehler wie beim milestone 2.2 update mache ich sicher nicht noch einmal. denke aber, dass es keinerlei probleme geben wird.
    auf die frage der s2 benutzer, denke ich, dass es sehr sinnvoll wäre wenn samsung es auch updated, da es ja noch ein super handy ist, welches sich auch noch sehr gut verkauft. und über die ausreichende leistung braucht man ja gar nicht diskutieren.

    0
  • Chris 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Gibt es überhaupt einen sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Systemen?

    0
  • Marcus B. 15.08.2012 Link zum Kommentar

    na klingt doch super ! Jelly Bean inklusive Samsung-Goodies :D

    0
  • Lukinator 15.08.2012 Link zum Kommentar

    Das GT-i9000 kriegt doch kein ICS dann kriegt es auch kein Jelly Bean.

    0
  • Maddin 15.08.2012 Link zum Kommentar

    " Damit würde Samsung wieder einmal in der Beliebtheitsskala der Android-Geräte-Hersteller ein Stück weiter nach oben klettern"
    Kann Samsung überhaupt noch nach oben klettern? Momentan meine #1.

    0
Zeige alle Kommentare