X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Gerücht] Galaxy Note 2 kommt mit 5.5“ HD-Display zur IFA

Michael Maier
35

Nachdem das Galaxy S3 mittlerweile ja endlich erschienen ist, die Gerüchteküche bezüglich dieses Gerätes logischerweise (quasi) geschlossen wurde, gibt es jetzt neue Gerüchte ein weiteres beliebtes Samsung-Gerät betreffend: Der Nachfolger des Galaxy Note soll diesen Gerüchten zufolge auf der IFA – natürlich mit ordentlich aufgestockter Hardware - vorgestellt werden.

Die aktuellen Gerüchte sprechen unter anderem von einem 5.5“ Display (1680×1050 Pixel) und einem Dual-Core Exynos 5250 Prozessor, der auf dem neuen Cortex A15 SoC basiert. Das Galaxy Note 2 soll über 1,5 GB RAM, eine 8 Megapixel-Kamera und 4G/LTE verfügen.

Bilder gibt es bisher noch keine (mit den ersten verschwommenen Leaks darf man wohl bald rechnen), nur ein erstes Mockup (siehe oben), das in etwa wie ein aufgeblasenes Galaxy S3 aussieht.

Was haltet ihr von den aktuell vermuteten technischen Daten des Galaxy Note 2? Realistisch oder am Ende sogar eher enttäuschend?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
32 vor 13 Stunden

Android Wear: Akkulaufzeit von G Watch und Gear Live verlängern

Magazin / Hardware
114 vor 4 Tagen

Galaxy F alias Alpha geleakt: Das ist der iPhone-Killer

Magazin / Hardware
60 vor 3 Tagen

Samsung Galaxy F (Alpha): Gerüchte, Release und technische Daten

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Little Green Bot 05.06.2012 Link

    1,5 GB RAM und Dual-Core halte ich nicht für realistisch.

    0
    0
  • Dome 05.06.2012 Link

    ich habe ein NOTE.......und wenn das das NOTE2 sein soll... dann lohnt es sich nicht ich wäre entäuscht..quadcore mit sparfunktion muss rein und mindestens 1 gb ram meiner ist immer mit fast 500 mb belegr ;(

    0
    0
  • Matthias S. 05.06.2012 Link

    Ich liebe Gerüchte, ganz besonders wenn es sich um das GNote handelt :-D

    0
    0
  • Achim R. 05.06.2012 Link

    Sind jetzt nicht bahnbrechende Specs, aber auch nicht übel.

    Es muss ja nicht alles jedesmal gleich verdoppelt werden.

    Hoffentlich wirds bald was, mein Note ist ja schon ein 1/2 Jahr alt..... ;-)

    0
    0
  • Nic O. 05.06.2012 Link

    wieso muss es denn immer ein quadcore sein? ein dualcore a15 kann sich doch locker mit nem a9 quadcore (z.b. im Galaxy S3) messen

    0
    0
  • stephan lalli 05.06.2012 Link

    gibt es denn schon gerüchte über ein eventuelles Datum, an dem dieses Teil auf den Markt kommt ?

    0
    0
  • sascha mayr 05.06.2012 Link

    dann könnten sie schon eine richtige fullhd auflösung mit 1920*1080p machen, da tun sich die app entwickler leichter mit dem anpassen an die auflösung! das problem hatte ich schon bei meinem alten note das viele apps nicht angepasst waren oder nur in einem fenster geöffnet wurden
    wenn die aussenmasse gleich bleiben sicher ein nettes gerät

    0
    0
  • Denno E. 05.06.2012 Link

    Dual-core bezweifle ich...ohne quad-core würde man ja quasi zur Lachnummer! Schnell, größer besser...das verlangt doch die breite Masse, ob man es braucht und nutzt ist dabei doch eh egal!
    Jaja so ist das heutzutage!

    0
    0
  • A. Kitzi 05.06.2012 Link

    geil!!

    0
    0
  • raik lippmann 05.06.2012 Link

    wieso ist das unrealistisch?? wären 4bg mit oktocore denn realistischer? wenn es ein a15 cpu ist, ist diese leistungsstärker als die meisten heutigen quadcore cpu... denkt einfach an motorntechnik: f1 motoren haben nur 3l hubraum, quasi das equivalent zum a15 dual core, und niemand wird behaupten wollen das sein 5l biturbo schneller ist als ein f1 bolide... der ram ist mit 1,5 gb auch völlig io, denn was hier gerne vergessen wird umso mehr ram ein garät hat, desto mehr SCHROTT lässt android im ram ... jeder der von einem 512mb handy auf ein 1gb handy umgestiegen ist wird schon mitbekommen haben das er nicht auf wundersame weise mit einmal 500mb mehr freien ram hat sondern das system ich dynamisch eben selbigen bedient...
    macht endich die augen auf leutedieser hardwarewahn ist schon fast schlimmer als beim pc -.-

    0
    0
  • Matthias S. 05.06.2012 Link

    Ich denke sie sind auf den Dualcore, da anscheinend die Akkulaufzeit besser ist.

    0
    0
  • Marcus B. 05.06.2012 Link

    Geil!! Freu mich drauf! Wird sicher mein erstes Note, sofern ich das S3 nicht weiterverkaufe ;)

    0
    0
  • Flo 05.06.2012 Link

    ich schließe Mich raiks meinung an. Der typ hat's erfasst 1+

    0
    0
  • PeterShow 05.06.2012 Link

    @Dome

    Mehr Speicher ist zwar gut, aber Speicher der nicht belegt ist nützt dir gar nix!!!
    Von meinem 1 GB beim SGS II, ist auch immer fast alles belegt! Und das ist gut so!!!! Installiere ja keine so bescheuerten Taskkiller oder so...

    @Nic O.
    Matthias S.

    Quadcore ist richtig genutzt viel effizinter (und sparsamer) wie man beim SIII sieht...
    Laut den Tests z.B. von ct ist die Akkulaufzeit des Galaxy S III mindestens auf dem Niveau des S II, teilweise sogar noch deutlich höher... Quadcore heißt ja nicht dass immer alle 4 Core auf hochtouren laufen...

    0
    0
  • Nils K. 05.06.2012 Link

    Technisch noch nich möglich FullHD auf die Größe zu packen? Sehe des auch eher problematisch, mit Asus FullHD Tablets wieder ne neue Auflösung für die die Apps optimiert werden müssten...

    Sons nice ;) Aber Quadcore klingt halt fortschrittlicher xD

    liebe mein SGNote, freu mich aufs Note 2

    0
    0
  • Matthias Heinz 05.06.2012 Link

    Die Specs sind doch ganz ordentlich!

    Also der 5250 ist eine Rakete, geile GPU, entweder Mali T604 oder sogar Mali 658, da könnte das S3 einpacken.

    Nur die Auflösung würde mir nicht gefallen, bei 5,5" wäre FullHD möglich, mal abwarten, sind ja nur Gerüchte.

    Da muss ich mit dem S3 direkt noch warten, das Note würde mir auch gefallen :)

    0
    0
  • Little Green Bot 05.06.2012 Link

    Hardware-Hersteller leben davon, dass Hardware-Wahn existiert. Solange sich dieser Wahn auszahlt, geht das immer so weiter. Und Blogs wie Android PIT leben davon, dass es so läuft.

    Ein Tegra 3 oder (bald) 4 würde zum Note 2 passen. Der Ninja-Core des Tegra 3 zum Strom Sparen ist gar nicht so dumm.

    0
    0
  • goldorak69 05.06.2012 Link

    Und wieder so ein erster... Für mich erster für den Kindergarten!

    0
    0
  • Valle Harrer 05.06.2012 Link

    Was wollts ihr alle mit den Gerüchten? Es wäre irgendwie schwachsinnig ein neues Note auf den Markt zu bringen wenn das zur zeitige Note nichtmal richtig veraltet ist.
    Ich wünschte mir aber beim neuem Note eine viel bessere Kamera (bessere licht empfindlichkeit, und ein größeren aufnahme winkel)

    0
    0
  • A. Kitzi 05.06.2012 Link

    Quadcore ist mir lieber.. Mich interessiert auch der Akku.

    0
    0
  • Erik.D 05.06.2012 Link

    Also das Note auf dem Bild sieht schon mal geil aus. :)

    0
    0
  • Maik 05.06.2012 Link

    Ich persönlich halte diese Angewohnheiten einiger Herstellers den Markt mit einer Unzahl von Geräten überschwemmen für sinnlos.
    Ich sehe für mich keine erwähnenswerte Alleinstellungsmerkmale wenn ich an das S3 im Vergleich zum möglichen Note 2 sehe.
    Muss aber jeder selber wissen was er braucht.

    0
    0
  • Torsten 05.06.2012 Link

    DVB-T, USB3 und HDMI wären genial.

    0
    0
  • Marco Streier 05.06.2012 Link

    Naja, ich schließe mich denn meißten hier an... Ich denke einfach mal abwarten wie es kommt... Hoffe die nehmen sich etwas Zeit mit dem SGN2... Bin sehr zufrieden mit dem SGN1...

    P.S. Solang es noch ein Jahr dauert mit dem nachfolger is es mir Wurst...


    Mfg Marco Streier

    0
    0
  • Andy N. 05.06.2012 Link

    Das Note war ein überraschender Erfolg, es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch bald ein Nachfolger erscheint.
    Aber auf der IFA? Welche Rolle spielt denn noch die Messe?

    Vom S3 sollen ja jetzt aber auch noch verschiedene Versionen (zum Beispiel eine für die US) erscheinen, auch mit dem Chip. Also warum nicht?

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 05.06.2012 Link

    gibt es Gerüchte, das Ubuntu. drauf sein wird, oder steht das da einfach nur so?

    0
    0
  • Flo 05.06.2012 Link

    @Tim

    es steht da einfach nur, das ist bloß so ein Konzept von irgendjemand der einfach mal ubuntu dazugeschrieben hat. Es ist halt ein Gerücht, aber das spricht ja auch dafür, dass ubuntu auf Gerät sein könnte. Das wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.

    Gruß Flo

    0
    0
  • alfred müller 06.06.2012 Link

    Ich vermute mal das es frühstens im November erhältlich ist

    0
    0
  • Ulrich H. 06.06.2012 Link

    5,5 Zoll ist zu groß. Die jetzigen 5,3 Zoll sind mit normalen Männerhänden gerade noch bedienbar, für kleinere Hände schon zu groß. Wenn die Ränder schmaler werden, sollte man das Gehäuse kleiner machen, nicht das Display größer.

    Aber eigentlich ist es mir auch schnuppe, ich bin mit meinem Note rundum zufrieden und brauche kein neues.

    0
    0
  • Ralf S. 06.06.2012 Link

    ich vermute es kommt mit einem 7 Zoll Bildschirm, Intel i7, trippleboot (iOS,Win8,Android)
    3D,4D, 70PS und dem neuen Beate Uhse Interface (vlt. auch Orion)
    aber alles noch ein Gerücht!

    0
    0
  • david u. 06.06.2012 Link

    sollen mal lieber wieder was mit 4zoll machen.

    0
    0
  • N. T. 06.06.2012 Link

    Dann warten wir alle wieder gespannt auf das Samsung Galaxy Note Gewinnspiel.
    xD

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 06.06.2012 Link

    @ Ralf S.
    Denke auch, dass es so sein wird. Du hast jedoch den 10000mAh Akku vergessen.

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 07.06.2012 Link

    @raik lippmann

    Top kommentiert! Absolut Deiner Meinung!

    0
    0
  • Hurricane 07.06.2012 Link

    Super, ich dachte schon, es wird keinen Nachfolger geben! Auch wenn es nur ein Gerücht ist. Es wäre mir unheimlich schwer gefallen, auf eine kleinere Displaygröße zurückzugreifen.

    0
    0