Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

[Gerücht] Samsung Galaxy Player mit 5,8"-Display und Dual-Core-CPU

Verfasst von: Michael Maier — 20.08.2012

Mich würde es nicht wundern, wenn Samsung neben dem Galaxy Note 2 auf der IFA auch einen Galaxy Player mit 5.8-Zoll-Display präsentieren würde. Auf einem jetzt geleakten angeblichen Produktfoto zeigt sich so ein Gerät bereits. Bisher gibt es Galaxy-Player - Samsungs Antwort auf die iPods von Apple - mit 3,65-Zoll-, 4-Zoll-, 4,2-Zoll- und 5-Zoll-Display, da würde doch ein solches Gerät mit 5,8-Zoll-Display ganz gut ins Konzept passen.

Eigentlich würde es sich dann beim 5,8-Zoll-Galaxy-Player eher um ein sehr kleines Android-Tablet handeln, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich enden Smartphones bei einer 4,65-Zoll-Display-Diagonale. Alles darüber sehe ich eher als Mini-Tablet oder eben Phablet an - wie das Galaxy Note. Da die Galaxy-Player jedoch Wifi-only-Geräte sind, können sie nicht als Phablet (Phone/Tablet) durchgehen, aber ich glaube, ich schweife gerade ein klein wenig ab.

Wenn das geleakte Pressebild echt ist, wird der 5,8-Zoll-Galaxy-Player unter anderem mit einem 1-Gigahertz Dual-Core-Prozessor inklusive 1 Gigabyte RAM ausgestattet sein und mit Android 4.0.4 laufen. Das 5,8-Zoll-Display soll über eine Auflösung von 540 x 960 Pixel verfügen, außerdem gehören eine 3-Megapixel-Kamera und ein 2500-mAh-Akku zur Ausstattung.

Und jetzt seid ihr dran: Macht ein solches Gerät wirklich Sinn? Ist es nicht schlauer, sich ein Galaxy Note zuzulegen, statt am Ende mit einem Smartphone und einem solchen Mini-Tablet durch die Gegend zu rennen? Ich empfehle ja die Kombination Galaxy Nexus/Nexus 7. Die beiden Android-Geräte kommen sich nämlich nicht so in die Quere, wie ein "normales" Smartphone und ein 5,8-Zoll-Tablet.

Quelle: phandroid.com

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alex Borgardt 21.08.2012 Link zum Kommentar

    Sowas von sinnlos das ding...fast jeder hat heutzutage ein smartphone mit denen man recht gut Musik hören kann. Diese sind (meistens) mit micro sd karten erweiterbar.

    ...ist hoffentlich nur ein fake...teilweise macht sich Samsung seinen Namen mit solchen Produkten kaputt...

    0
  • manu k 21.08.2012 Link zum Kommentar

    was mach ich denn mit so nem teil? lieber nexus 7 kaufen :o

    0
  • Nairolf ™ 21.08.2012 Link zum Kommentar

    ich fände es glaube ich sogar als smartphone zu groß, aber erst recht als mp3 player... Hoffe auch es ist nicht Samsungs Ernst.
    sie könnten vielleicht die alten MID 's updaten

    0
  • Schant D 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Na dann ist das Betriebssystem eben Eiskrem Sandhexe ;)
    Aber ganz ehrlich, wer braucht so etwas?
    Zu klein für ein Tablet und zu groß für einen mp3 Player. Ich finde ja große Smartphones super, aber mp3 Player sollten klein, kompakt und einfach zu bedienen sein.
    Ich hoffe das Bild ist ein fake!

    0
  • User-Foto
    Tom s. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    ist doch unnötig, wenn das teil wo groß ist kann ich besser mit dem handy Musik hören. Wenn ich uberhaubt einen mp3 Player benutzen würde, dann einen ganz kleinen....

    0
  • Lukinator 20.08.2012 Link zum Kommentar

    @ Björn N.

    Guck dir mal die Archs Internet Tablets an.Die gibts in allen Größen.

    0
  • Peter Nohle 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Zitat
    lol, peinlich nichtmal ice cream sandwich können se schreiben .. :D
    Zitat

    Viele Deutsche sind gerade dabei, ihrer Sprache Sterbehilfe zu leisten.

    0
  • JOMO 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Sinnfrei so ein Gerät... Mit dualcore?! Kauft man doch besser gleich mal ein Smartphone

    0
  • derisses 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Meine Meinung ist in etwa gleich. Bis 4,8 Zoll für den Alltag super. Wenn mich mal das Nexus7 begleiten soll ( was ich LEIDER noch nicht habe :-( - gehts ab in die Arschtasche. Aber täglich das Geschoss, nein danke. Die Auflösung find ich auch ziemlich bescheiden.

    0
  • Björn N. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    was mir gerade einfällt... es gibt doch wieder verstärkt geräuchte zu einen iPad Mini und iPod Touch XL... vielleicht will samsung einfach ein vergleichbares gerät am start haben um konkurieren zu können und apple keinen unerschlossenen markt überlassen.

    0
  • XXL 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Wer braucht denn heute noch einen separaten Player? Und dann noch in dieser Grösse? Natürlich gibt es immer ein paar Leute, die sich so ein Teil besorgen werden. Aber ich persönlich habe nicht einen guten Grund gefunden, der den Kauf von so einem Teil rechtfertigen würde.

    Wer hauptsächlich auf Musik setzt, der wird wohl kaum glücklich mit dem Ding, da es für einen Musikplayer (samsungtypisch) unnötig gross und unhandlich ist. Auch für den regelmässigen Video-Konsum ist es nur bedingt geeignet. Wenn das Ding schon eine Abmessung von 5.8" hat, dann erwarte ich auch eine HD-Auflösung und nicht nur qHD.

    0
  • Björn N. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    ich finde es sehr überraschend das es nachfrage nach solchen geräten geben soll.

    das galaxy note war schon mutig... aber ob dieses gerät auf der erfolgswelle mit schwimmen wird... ich glaub ja nicht.

    mir wäre ein schöner kompakter kleiner Android MP3 Player viel lieber. von mir aus auch weit unter 3"

    0
  • Michael S. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    hmm und wozu das? Playerfunktion hat doch jedes Smartphone. dann gehe ich einfach in den flugmodus. sowas braucht nun wirklich nicht die Welt. zumal das ding wahrscheinlich wieder überteuert auf den Markt geschmissen wird. sowas macht nur unter 100 Euro Sinn, da sich sonst jeder ein nexus tab kaufen würde.

    0
  • Michael Maier 20.08.2012 Link zum Kommentar

    @Emir:

    Okay, vielleicht gehen Smartphones gerade so bis 4.8" :D

    0
  • Lag0n 20.08.2012 Link zum Kommentar

    "Phablet"
    Bescheidenste und überflüsstigste Wortneuschöpfung des Jahres. Wie wärs einfach mit Mini-Tablet? Denn das ist es und darunter kann man sich etwas vorstellen.

    " Ich empfehle ja die Kombination Galaxy Nexus/Nexus 7. Die beiden Android-Geräte kommen sich nämlich nicht so in die Quere, wie ein "normales" Smartphone und ein 5,8-Zoll-Tablet."

    Wäre in Zukunft nicht möglich News und Gerüchte von Blogeinträgen mit persönlicher Meinung zu trennen? Das wirkt sonst arg unseriös und uninformativ.

    0
  • Christian S. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Wer will denn schon mit einem 5.8 Zoll-Musikplayer herumlaufen? Ich will ein Gerät, dass ich in einer Hand halten kann. Und wie will ich ich mit dem Teil Joggen gehen?

    Ein richtig unnötiges Gerät

    0
  • A. Kitzi 20.08.2012 Link zum Kommentar

    also die Auflösung is besch****** von dem teil

    0
  • User-Foto
    Denis S. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Das wird kein Erfolg... Gegen den iPod Touch kommt eh kein Multimediaplayer an und ich spreche aus Erfahrung denn ich hatte schon viele xD.

    0
  • Eric T. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    *mir statt jut :)

    0
  • Eric T. 20.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich bin kein Applefanboy und mag Android und iOS, aber ich werd jut lieber den neuen iPod Touch holen, als das Teil da.

    0
Zeige alle Kommentare