X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Galaxy S4 vs. iPhone 5 & Co.

Stephan Serowy
97

Vier Flaggschiffe - vier Betriebssysteme - vier unterschiedliche Herangehensweisen: Wir haben die Specs von Samsungs Galaxy S4, BlackBerrys Z10, Apples iPhone 5 und Nokias Lumia 920 verglichen und ein klares Muster aus Siegern, Verlierern und Mittelfeldlern gefunden.

S4vsCompetitors Teaser
© AndroidPIT

Die Ersten werden die Letzten sein - so könnte das Motto dieses Vergleichs lauten. Während das iPhone 5 zur Zeit seiner Markteinführung als Referenz-Smartphone galt, haben sich die Zeiten geändert. Unser Vergleich zeigt: Auch wenn Samsung im S4 mehr auf Software-Innovation gesetzt hat, tut sich auch bei der Hardware mitunter eine Kluft auf, insbesondere zum oft abgeschlagenen iPhone. Vergessen werden darf natürlich nicht, dass alle vier Modelle über einen Zeitraum von bald einem halben Jahr eingeführt wurden. Dass sich in dieser Zeit etwas tut, ist zu erwarten. So wird die äußerst rasante Entwicklung auf dem Smartphone-Markt hier sehr deutlich. Was denkt Ihr, ist es am Ende schon wieder Zeit für die Nicht-Android-Konkurrenz, neue Vorzeigemodelle rauszubringen?

DataTable S4 BlackberryZ10 iPhone5 Lumia920 DE
© AndroidPIT

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
35 vor 14 Stunden

Samsung Galaxy Grand Prime: Fragwürdiges Selfie-Phone gesichtet

Magazin / Hardware
75 vor 21 Stunden

Galaxy Note 4: Tests bescheinigen bestes Display auf dem Markt

Magazin / Hardware
44 vor 1 Tag

Moto 360: Die klare Nummer eins trotz aller Schwächen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • David 15.03.2013 Link

    krass, der akku vom iPhone ist ja echt miserabel...

    0
    0
  • Michael Veidt 15.03.2013 Link

    @ David: Da hast du recht. Aber trotzdem hält der Akku vom iPhone länger als bei den anderen Smartphones...komischerweise

    0
    0
  • Tom 15.03.2013 Link

    @michael
    iphone ist viel eingeschränkter was den internetverbrauch betrifft. es gibt dort kaum apps die ungewollt aufs intenet zugreifen und das ist der punkt.
    mach dein handy einfach mal ein tag auf flugzeugmodus und dann wirst du vom akku begeistert sein.

    0
    0
  • Winfried Struck 15.03.2013 Link

    Das mit dem Akku wird man sehen... abgesehen davon gibt es keine wirklich schlechten Geräte mehr.. also jeder wie er es mag. Ob das S 4 seine Hardware-Überlegenheit auch in der Praxis umsetzen kann muss sich auch erst herausstellen

    0
    0
  • Patrick 15.03.2013 Link

    Der Preis eines offenen OS. Genauso die Notwendigkeit des erhöhten Powers....trotzddm rockt Android....oder eher genau deswegen. Wären kaum solch bombastische Smartphones entwickelt worden und Android auch nicht so rasant weiterentwickelt.

    0
    0
  • adi 15.03.2013 Link

    s4 nr 7

    vö HTC One bei Androidpit, genau 1 Artikel mit vö

    vö Sony Xperia z bei Androidpit, genau 1 Artikel mit vö

    vö Samsung s4...einen ganzen Tag nur Artikel bis jetzt nr 7 mit sämtlichen Informationen die die konkurebten in den Hintergrund rücken...

    So kann man auch Werbung machen...tzz

    0
    0
  • Linuxer 15.03.2013 Link

    Nun ja, das ist auch mal wieder ein Äpfel und Birnen Vergleich.
    Android braucht auch mit Abstand am meisten Ressourcen, insofern ist es klar, dass da auch die beste Hardware verbaut sein muss.

    0
    0
  • d d 15.03.2013 Link

    Also ich finde des ja wieder Schwachsinn jetzt schon alle miteinander zu vergleichen mag sein das des iphone Hardware mäßig nicht viel da stehen hat mit Prozessor usw. trotzdem hat es eine super haptik im zusammen Spiel Software / Hardware (bin kein Apple Fan). Des Samsung mag jetzt gut aussehen von der Hardware aber bis jetzt hat man nur Benchmarks gesehen welche für mich nicht wirklich viel Aussagen denn bei dem alltäglichen Gebrauch kommt es darauf an obs ruckelt oder net! Da kann es ein 16 core CPU mit 5 GHz sein. Bis jetzt finde ich das s4 ok nur der preis ist einfach zu enorm mit 700€

    0
    0
  • Laurin 15.03.2013 Link

    Ich denke das es bald ein neues IPhone geben wird. Aber es wird so wie immer nichts neues , besonderes sein .

    0
    0
  • Tom 15.03.2013 Link

    samsung sollte aufpassen dass sie mit den preisen nicht über apple rutschen.

    0
    0
  • Andreas Günther 15.03.2013 Link

    Keiner redet vom Z4. Dabei ist es eine ganz andere Klasse. Dagegen ist das S3 der reinste Plastikbomber...

    0
    0
  • D4rk50L 15.03.2013 Link

    Hardwarevergleiche mit dem iphone sind immer sinnbefreit mMn. Was am Ende interessiert ist nicht das Datenblatt, sondern das Nutzererlebnis.

    0
    0
  • Michael S. 15.03.2013 Link

    ich denke, das neue vorzeigemodelle niemand brauch. ich finde es gut, wenn eine Firma mal nicht auf die gleiche Schiene fährt und jeden Monat ein unnötiges Modell rausbringt.

    0
    0
  • Sascha S. 15.03.2013 Link

    Schreiben hier nur Samsung Fanboys die News? Den ganzen Tag geht's nur um das s4 was nichtmal was besonderes ist...
    Hoffentlich ändert sich das endlich bald!

    0
    0
  • Thomas Hanisch 15.03.2013 Link

    Finde ich schade das fast alle Android Blogs alle anderen Hersteller vergisst bis auf Samsung
    Dabei gefällt mir als Samsung Nutzer das HTC one viel besser und ich hatte da gerne mehr drüber gelesen als diesen schwanz Längen Vergleich hier

    0
    0
  • Heiko König 15.03.2013 Link

    Es ist einfach erbärmlich das jedes Phone mit der Eieruhr verglichen werden muss. Meine Güte! Das sind zwei unterschiedliche Systeme. Ist doch vollkommen egal welches jetzt ein Wimpernschlag schneller läuft. Oder welche Accu länger hält. Ich habe mich für Android entschieden und vergleiche unter den Geräten die auch dieses System betreiben. So langsam nervt dieses Apple gegen Android gehampel.

    0
    0
  • Emir F. 15.03.2013 Link

    Der Preis wird beim S4 sowieso sehr schnell fallen. Das Gerät ist nicht mal auf dem Markt und direkt gibt es ein Angebot für 30€ günstiger. Die Leute die über den Preis meckern, sollten etwas mehr nachdenken. Der Preis sinkt laut eines Artikels der hier kam alle 3 Monate.

    0
    0
  • Gerald S. 15.03.2013 Link

    Am Ende entscheiden wieder alle nach persönlichem Geschmack, hoffentlich ;).

    Also ganz ehrlich, Android ist eben nicht nur Samsung, gerade deswegen ist es ja Apple in gewisser Weise überlegen. Man hat die Wahl, wozu also der S4 Hype?

    Bis jetzt würde ich das S4 nur aus zwei Gründen für überlegen halten : SD Slot und austauschbarer Akku.

    Anders gesprochen : Die Konkurrenz ist äußerst stark geworden ;).

    0
    0
  • XXL 15.03.2013 Link

    Nr. 7
    Meine Güte, SamsungPit schlachtet den ganzen Hype bis zum letzten aus. Da kommt ein Phone unter vielen, aber SamsungPit dreht am Rad, als wäre heute eine kleine Revolution im Smartphone-Business passiert. Lächerlich.

    0
    0
  • Sascha H. 15.03.2013 Link

    Bin zwar mittlerweile schon lange bei Android, aber wenn die Äpfel behaupten, dass manches am Iphone smoother läuft, muss ich ihnen rechtgeben. Mittlerweile sind wir bei Quadcore-Prozessoren, aber Apple macht das trotz Androids Project Butter immer noch einen Tick besser.
    Ein Aha-Erlebnis dabei war für mich als ich die Yahoo-Mail-App für Android installierte. In dieser App läuft das Scrollen (in der Mailansicht) genauso smooth ab wie auf IOS...ergo muss es an den Android App Entwicklern liegen, die das nicht zu 100% hinbringen.

    Ansonsten hat Android viele Vorteile, die ich nicht missen möchte.

    0
    0
  • Claus Thaler 15.03.2013 Link

    dann deinstallier die app doch....

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 15.03.2013 Link

    Was erwartet Ihr denn?! Das ist das Smartphone auf welches alle gewartet haben und jetzt soll APit nicht darüber schreiben?!
    Schaut doch mal in dir Medien wenn ein neues Appleprodukt vorgestellt wird, da wird ums zigfache mehr berichtet.

    Und nachdem der meisterwartete Androide raus ist, regen sich welche auf weil eine Androidredaktion viel und oft darüber berichtet?! d-.-b

    0
    0
  • Monti:D 15.03.2013 Link

    Ich denke mal das Lumia 920 hat gewonnen hatte es schon in der Hand läuft super flüssig im gegensatz zu den anderen und wirkt sehr edel. Wobei ich das S4 noch nicht so richtig bewerten kann. Aber design her ist das ein Fehltritt.

    0
    0
  • Sascha Wenz 15.03.2013 Link

    mit dem iPhone 6 holt apple auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Thomas 15.03.2013 Link

    endlich mal ein Artikel über das neue Samsung,ich dachte schon das geht völlig unter bei den ganzen News hier und dann noch direkt einen Vergleich mit dem Iphone 5,Respekt und weiter so

    0
    0
  • Thomas Hanisch 15.03.2013 Link

    Ja.. Ok Samsung s4 haben viele drauf gewartet aber anderen sehr guten Android Phones werden hier in 1-2 Blogs vorgestellt und das s4 was nicht mal besser ist bekommt vor der Vorstellung jeden tag mindestens 1 Blog und am Tag der Vorstellung bzw ein tag danach 7 Blogs.. Wo ist das noch fair bzw wenn ich bei Androidpit vorbei schaue werde ich quasi nur mit Samsung zu gespamt obwohl ich was über ANDROID erfahren will

    0
    0
  • Thomas Hanisch 15.03.2013 Link

    Achja und dann ein Vergleich von 4 smartphones mit 4 verschiedenen Betriebssystemen die anders nicht sein können verallem ios ist mal sowas von anders als Android
    Das ist so als würde man ein windows 8 Rechner mit nen Linux Ubuntu Rechner vergleichen
    Ganz andere Systeme und andere Zielgruppen

    0
    0
  • Benedikt K 15.03.2013 Link

    Ist das hier eigentlich ein Samsung Blog?

    0
    0
  • Thomas Hanisch 15.03.2013 Link

    Bei der Androidpit Apple kann man 20 Blogs sehen... In 11 steht in der Überschrift "samsung" also... Ja Samsung Blog

    0
    0
  • Thomas Hanisch 15.03.2013 Link

    Androidpit app sry autokorektur

    0
    0
  • mapatace 15.03.2013 Link

    Vergleich der verschiedenen Betriebssysteme wäre für mich schon von Interesse. Nur das müsste denn schon ausführlicher ausfallen, mit Video und so. Ich kenne nur Android.

    0
    0
  • Sven Ehrhardt 15.03.2013 Link

    Willkommen bei Samsungpit. :-)

    0
    0
  • CarD 15.03.2013 Link

    "Willkommen bei Samsungpit. :-)"

    Kann des nur unterstreichen, lächerlich, die ersten 7 Themen nur SGS4 ;P. Übrigens, Danke für die intensive Berichterstattung meines neues Handys, HTC One.... Wo gibts denn ne neutrale Seite über Androidhandys ?;)

    0
    0
  • Thomas 15.03.2013 Link

    bei giga.de oder weblogit ist es noch recht normal

    0
    0
  • V. Graf 15.03.2013 Link

    @CarD: Htc Inside, oder Techstage. Bei Techstage schreibt Fabien Röhlinger.

    0
    0
  • PeterShow 15.03.2013 Link

    Und der fabien schreibt auch viel über Samsung

    0
    0
  • Thomas Hanisch 16.03.2013 Link

    Bin mal gespannt wieviel Samsung news morgen bzw heute auf SamsungPit so kommen

    0
    0
  • Jens W. 16.03.2013 Link

    Traurig aber war. Seit dem Abgang von Fabi und Kamal ist die Qualität deutlich gesunken. Klar AndroitPit war schon immer etwas Samsung-lastig, aber das wird jetzt langsam zu bunt. Wie einige schon geschrieben haben, die Umbenennung in SamsungPit rückt immer näher.
    Damit der Redaktion der Stoff nicht ausgeht habe ich noch einige Vorschläge für die nächsten Artikel.

    Vergleich SGS4 vs. SGS3 vs. SGS2 vs. SGS

    Welche Farbe darf es den sein? Vergleich der Farbwahl des SGS4

    Wie werdet ihr euren Homescreen auf dem SGS4 einrichten?

    SGS4: mit oder ohne Bumper, was ist besser?

    Ich bin mir sicher das so oder so ähnliche Artikel in den nächsten 24h noch zu sehen bekommen werden.

    0
    0
  • Gökhan K. 16.03.2013 Link

    Vergleicht das S4 lieber mit dem HTC ONE und dem SONY XPERIA Z und nicht den "alten" Dingern.
    Dieser Vergleich ist einfach nur lächerlich!

    0
    0
  • Dennis E. 16.03.2013 Link

    Genau. Ein aktuelles Flaggschiff mit den alten anderer Hersteller zu vergleichen ist dermaßen lächerlich und nichts sagend.

    0
    0
  • rastra 16.03.2013 Link

    @Sven, Card , Thomas

    Was seit ihr für Vögel ohne Federn, das Board hier heißt AndroidPit! Weil ihr keine Argumente mehr habt müsste ihr das Board angreifen, wie armselig seit ihr!

    0
    0
  • mapatace 16.03.2013 Link

    Wenn es euch hier nicht gefällt's, es öffentlich kund tut, solltet ihr die konsequenzen ziehen. Zum einen der Glaubwürdigkeit wegen, aber auch um dem Eindruck entgegen zu wirken, hier nur stänkern zu wollen. Kritik ist eine Sache, persönliche Kränkgungen eine andere.... unangemessene. Natürlich ist es heute sehr Samsung lastig und nicht daher jedem zu gefallen. Was aber fällt einem so schwer das auszuhalten, zu akzeptieren ? Ihr wisst doch ganz genau das viele anderen sich darüber freuen und genauso könnt ihr euch sicher sein, das wieder andere Themen im Fokus stehen werden.

    0
    0
  • A. Kitzi 16.03.2013 Link

    @Androidpit

    Ähm.
    .
    ist der ppi wert beim Blackberry wirklich richtig??

    0
    0
  • Ritschi 16.03.2013 Link

    Also ich bin froh das hier soviel darüber berichtet wird. Es unterstützt und erleichtert einen den Kauf eines neuen Phones. Samsung bringt sein neues Flaggschiff raus, logisch das viel berichtet wird. Warum lest ihr es wenns euch nicht passt?
    AndroidPit weiter so.!!!

    0
    0
  • Murat S. 16.03.2013 Link

    Nur kleine info im rande zu Fabi, er arbeitet für Samsung Mobile Deutschland.
    Ich bin ein Samsung Fan aber muss leider zugeben das andere Top Android Phones einfach hier untergetaucht sind obwohl HTC und Sony Super phones vorgestellt haben.
    Ich finde es gut das so viele über S4 berichtet wird da es das Phone für Android ist halt aber mehr einträge für andere Phones hätte ich mir auch gerne gewünscht.

    Sony und HTC haben leider ein "nicht so gutes" mal nett ausgedrückt Update Politik daher wäre das weniger für mich.
    Ich liebe einfach AMOLED Display das ist prio 1 da nach meiner meinung das Display haupt argument sein sollte da immer hin Display am meisten Strom verbraucht und mann die meiste zeit nur drauf guckt.

    Die ganzen S-Funktionen sind villeicht nicht überlebenswichtig aber es ist schön wenn mann sie hatt Smart-Stay finde ich fast schon als ein Innovative erfindung.

    0
    0
  • Kai R. 16.03.2013 Link

    allerdings muss man merken dass das iphone die beste bedienung hat (größe/ gewicht)

    0
    0
  • Frank Strunz 16.03.2013 Link

    Mal bitte Gefühl mit Fakten austauschen. Samsung schneidet in Vergleichen der Update Qualität schlecht ab. Rein die Samsung Topgeräte der S Reihe werden vernünftig gepflegt, das abrr auch nicht besonders zeitnah. Man bitte Google nutzen und ein paar Vergleiche ansehen.

    0
    0
  • matze 16.03.2013 Link

    Moin zusammen,
    Jetzt mal abgesehen von den Samsung - Apple - HTC Diskussionen... :-)
    Ich finde es ziemlich blöd, daß die Handys immer größer werden. Ich hatte schon mehrere aktuelle Modelle in der Hand und finde immer wieder, daß mein SGS2 die optimale Größe hat. Das ist natürlich immer ein Kompromiss zwischen Handlichkeit und Größe des Bildschirmes.

    0
    0
  • Seba 16.03.2013 Link

    also ich denke das wir hier im Samsung Fanclub sind und nicht bei androidpit .

    0
    0
  • Seba 16.03.2013 Link

    7 s4 Themen klasse

    0
    0
  • Seba 16.03.2013 Link

    so ein Wirbel wurde nicht um HTC oder Sony gemacht

    0
    0
  • matze 16.03.2013 Link

    Es wäre schön, wenn die Fotos oben maßstäblich wären. Dann könnte man die Größe der Telephone besser vergleichen.

    0
    0
  • Emir F. 16.03.2013 Link

    Das einzige was an Qualität extrem abgenommen hat, sind die Kommentare hier. Als die früheren Blogger Kamal & Co. noch bei androidpit waren, war es genauso wie jetzt. Es wurde viel über Samsung berichtet aber diese nervigen Kommentare von heute gab es damals nicht. Echt schade, dass es solche Mitglieder geben muss.

    0
    0
  • janek 16.03.2013 Link

    Ich hoffe es gibt noch ausführliche Vergleiche. Die oben genannten rein technischen Daten sind leider größtenteils nicht sinnvoll vergleichbar:

    - Megapixel der Kamera sagen nicht viel über die Qualität der Fotos aus
    - Akku mAh sind kein Maß wenn man nicht die Stromaufnahme der Smartphones kennt (Bsp: Der kleinere Akku des Smartphones könnte dank kleinerem Display durchaus länger halten als der viel größere des S4)

    Nunja aber z.B. der Gewichtsvergleich ist schonmal ganz interessant. Aber fehlt hier nicht noch das HTC One?

    0
    0
  • Alex Kempe 16.03.2013 Link

    Wundert sich hier eigentlich noch jemand darüber, wie wenig objektiv APit ist ? Sage und schreibe 7 Artikel über S4 hintereinander. Das ist keine Androidseite mehr sondern eine Samsung Fanboy Seite.

    0
    0
  • PeterShow 16.03.2013 Link

    @Alex Kempe
    Dann gehe doch wenn es dir nicht gefällt. Das S4 wird eines der meistverkauftesten Android-Phones werden. Eines dass überhaupt neben dem Iphone relevante Verkaufzahlen liefert. So wie die Vorgänger. Da darf man auch mal ein paar Blogs machen.

    @Sebastian s

    HTC und Sony verkaufen auch nur einen Bruchteil an Flaggschiffen die Samsung verkauft...

    0
    0
  • Thomas Hanisch 16.03.2013 Link

    Letztes jahr in dem Zeitraum gab es ja auch als richtig gutes Phone nur das s3...htc hatte da ein noch schlechteren ruf als jetzt und von Sony hab ich in den Zeitraum nix gehört...
    Aber jetzt sieht das alles anders aus... Sony genauso wie htc haben echt gute smartphones entwickelt... Und trotzdem liest man hier nur Samsung...

    0
    0
  • Seba 16.03.2013 Link

    ich finde komisch das ein Großteil der Samsung fanboys sagen das sie weg gehen von Samsung und nach HTC oder Sony wechseln
    Samsung verkauft nur so viel weil die meisten sagen wollen guckmal das habe ich auch genau so wie beim iPhone guck mal ich hab ein iPhone .
    wenn man ganz neutral ist dann werdet
    ihr sagen müssen das Samsung dieses
    Jahr nicht besser als die anderen ist
    sondern nur gleich auf liegt mit HTC und Sony

    0
    0
  • PeterShow 16.03.2013 Link

    "ich finde komisch das ein Großteil der Samsung fanboys sagen das sie weg gehen von Samsung und nach HTC oder Sony wechseln "

    Du kennst also einen "Großteil der Samsung fanboys"???

    " Aber trotzdem hält der Akku vom iPhone länger als bei den anderen Smartphones...komischerweise"

    Echt??

    0
    0
  • Marc Sigrist 16.03.2013 Link

    immer das gleiche Lemmingverhalten....einer sagt, dass zuviele Threads für Samsung da sind und alle plappern es nach...witzig....wie auf der Straße...einer stellt sich wohin und alle hinten dran - auch wenn´s keinen Sinn macht....;_)

    0
    0
  • Michael Veidt 16.03.2013 Link

    @SuperSam:
    Jep tut er . :-P
    Ne Scherz bei Seite. Kann ich ja nicht beurteilen, da ich nicht jedes Smartphone ausprobiert habe. Man liest es halt ständig in Tests/ Forenberichten.
    Und selber kann ich nur für ein Androidgerät und des iPhone 5 sprechen.

    0
    0
  • PeterShow 16.03.2013 Link

    Lemming-Verhalten... das trifft es...

    @Michael Veidt

    Ich weiß nur dass mein Nexus 7, eine Laufzeit von 8-10 Stunden Nutzung hat.. da kommt man mit iOS auch nicht weiter.. z.B. 8 Stunden am Stück Video gucken geht locker...

    Daher gehe ich nicht davon aus, dass man anhand von Android oder iOS was über die Akkulaufzeit sagen kann...

    Connect sagt z.B. 5 Stunden Dauernutzung fürs Iphone 5. mit meinem SII schaffe ich das auch in etwa....

    0
    0
  • Comyu 16.03.2013 Link

    @Redaktion
    Könnt ihr nicht regeln in den komis machen? 70% sind flameing

    0
    0
  • Sascha H. 16.03.2013 Link

    Jetzt übertreibt mal nicht. Ist doch klar, dass nach der Vorstellung einige Newsartikel zum S4 kommen und die News am Tag danach von dem Thema beherrscht werden. War doch überall so.

    Wenns um Android geht kommt eine Redaktion daran nicht vorbei.

    0
    0
  • manu k 16.03.2013 Link

    seriously? Vergleich vs 3 andere Telefone mit anderem OS? und dann noch mit blackberry und Nokia? wtf.. da wäre ein Vergleich vs one noch am sinnvollsten.. obwohl diese vergleiche eh nichts bringen.. schon gar nicht mit 4 verschiedenen OS'

    0
    0
  • Thomas Hanisch 16.03.2013 Link

    es geht hier zu 90% nicht um das thema das es soviele samsung beiträge allein gibt... es geht mehr darum das andere high end phones die sogut wie die gleiche oder bessere leistung/verarbeitung/funktionen haben nur irgendwie max. 2 blogs bekommen und vielleicht in 5 weiteren erwähnt werden
    und das s4 bekommt 7!!! blogs an einen tag...das verstehe ich einfach mal überhaupt nicht...
    und mir kann keiner sagen das es ist weil man die funktionen erst seid gestern bzw vorgestern weiss...
    smart scroll smart pause floating u.s.w. war ja alles schon bekannt davor
    und die hardware war ja noch länger bekannt
    klar nur in form von spekulationen aber das war teils bei den anderen phones auch nicht anders....

    0
    0
  • M. S. 16.03.2013 Link

    @Mr. Hanisch Es handelt sich beim S4 schließlich nicht um irgendein Wald- und Wiesentelefon, sondern wahrscheinlich erneut um DEN Androiden seiner Generation schlechthin. Es wird, dazu muss man wohl kein allzu guter Hellseher sein, wieder das meistverkaufte Androidphone sein und damit ist sicherlich auch die Masse an Artikeln dazu gerechtfertigt. Aber wer das nicht lesen mag, muss es ja gsd auch nicht tun. Aber es kommentiert sich dann natürlich besser, wenn man es so wie du getan hat ^^

    @Vergleich Mehr als ne simple Auflistung der Features ist das leider nicht. Aber wenn mans genau nimmt, ist ein Vergleich zw. den Systemen der einzig sinnvolle, den man noch machen kann. Schau ich mir zwei Androiden derselben Leistungsklasse an, gehts doch nur noch um Details.

    0
    0
  • Thomas Hanisch 16.03.2013 Link

    Achso? Und weil es das wahrscheinlich meist verkaufteste android smartphone des Jahres sein wird ignoriert man quasi alle anderen android smartphones auf einer Android Seite?

    0
    0
  • Felix B. 16.03.2013 Link

    Schreibt mal über was anderes als s4

    0
    0
  • Christoph V. 16.03.2013 Link

    Kann das S4 wirklich Bluetooth 4.0? Oder wieder nur auf dem Papier, wie schon beim S3?

    0
    0
  • Marcolino 16.03.2013 Link

    Irgendwie ist das S4 doch nicht so toll, ansonsten würde SuperSamsung nicht immer darauf hinweisen wie erfolgreich doch der Vorgänger war und deshalb das S4 es auch wird. Wahrscheinlich wird es ein Erfolg, aber nicht weil es so toll ist. Sondern weil jeder meint er hätte das Beste damit gekauft, so wird es ihm zumindest in der Werbung dal,dao kein Wunder wenn man in diese 400 Millionen steckt, dann glauben dadals die Leute. Das soll jetzt nicht heißen das, dass S4 schlecht ist, nein es ist sogar sehr gut. Der Kunststoff ist auch nicht billiger wie der vom Nokia oder One X, aber er sieht so aus weil er glänzend lackiert ist. Ich wollte mir ein S3 kaufen, bis es ich in der Hand hatte. Für 600€ hab ich auch Ansprüche an Leistung, Software, Material & Optik.

    0
    0
  • Felix Zirzow 16.03.2013 Link

    ich persönlich habe mich sehr auf das S4 gefreut (besitzte ein s3) und freue mich noch mehr mir es nicht kaufen zu müssen wenn teile der software auch bald fürs s3 zugänglich sind... ich bin dem Apfel bis jetzt immer misstrauisch gewesen und werde mich wohl auch zumindest was handy betrifft mich nie zu ihm hin bewegen, zu viel negatives aus dem bekannten kreis. nokia hatte ich vorher und die haben mich restlos enttäuscht, auch viel schlechtes zwecks Windows phone... BlackBerry ist mir soweit nicht vertraut... bin mal auf den nächsten renner gespannt und hoffe das mein s3 dann immer noch im guten Mittelpunkt steht...

    0
    0
  • manu k 16.03.2013 Link

    oder kabellos laden.. wie das s3 :p

    0
    0
  • Felix Zirzow 16.03.2013 Link

    genau das unschlagbare was es immer geben wird ist der austauschbare akku... nicht nur weil man länger unterwegs sein kann nein auch wenn es mal feucht wird das handy sofort kappen kann nicht so wie beim zb iphone... erstmal runter fahren oder warten bis es durch die Feuchtigkeit abkackt... Samsung +++

    0
    0
  • Marcolino 16.03.2013 Link

    Wenn dein Handy ständig feucht wird dann solltest du dir das Xperia Z zulegen ;-)

    0
    0
  • PeterShow 16.03.2013 Link

    @Marcolino

    Wer ist denn der SuperSamsung???

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 16.03.2013 Link

    das problem ist, das die leute immer wieder neue Innovationen erwarten. das muss da noch rein und es muss noch schneller sein und in den Benchmarks die besten werte haben. aber all das sagt nicht viel aus. habe ich Programme die nicht optimiert sind auf diese leistung bringt mir auch ein 8 kern cpu nix. man könnte wahrscheinlich die Programme auch kompakter schreiben so das sie vielleicht nicht so viel rechenpower brauchen. für mich muss son teil einfach nur funktionieren. Telefon Navigation paar games und das wars auch alles andere ist eh nur teuer erkaufte Spielerei.

    0
    0
  • User-Foto
    Marc 16.03.2013 Link

    könnte mir vorstellen das dem machbaren schon sehr bald die Grenzen aufgezeigt werden. und was kommt dann. werden die displays noch größere? oder sind die CPUs dann genauso schnell wie bei nem Desktop pc? die gpu hat die leistung einer gtx560? es gab mal ne zeit da war klein ganz in.das einzige was noch wirklich was reißen konnte wären flexible displays.

    0
    0
  • PeterShow 16.03.2013 Link

    "könnte mir vorstellen das dem machbaren schon sehr bald die Grenzen aufgezeigt werden."

    Genau dass ist das Problem. Ob da nur 4 Kernel ala 1,5 GH oder 8 Kernel laufen, ist doch bald Jacke wie Hose... Aber klar es muss jedes Jahr eine neue Inovation sein, aber schneller, größer, schmaler ist bald aus.. Vielleicht bringen mal alle Phones Features wie wasserdicht, sturzfest, bruchsicher.. das wäre mir viel lieber...

    0
    0
  • Marcolino 16.03.2013 Link

    @PeterShow
    SuperSam - sung ;-)

    0
    0
  • Marcel L. 17.03.2013 Link

    Diese ganzen schlammschlachten um Marktanteile, Umsatz, Gewinne etc. haben doch nur eins zur Folge: die Preise steigen, da immer mehr Mist in smartphones gepackt wird und sich die großen vor Gericht mit unserem Geld den Hintern wund klagen. Am Ende sind wir alle die dummen.
    8 kerne die keine Software ausreizt, Lte das kaum verfügbar ist, wenn man nicht in einer hippen Großstadt die Mietpreise blechen will, Displays die größer sind als Handflächen...Wie einige meiner vorkommentatoren schon sagten: alle wollen immer Innovationen. Dabei ist reine Nutzen keinen Pfifferling wert. Ein smartphone für +700€ bei verkaufsstart, man überlege sich das mal. Dafür bekomme ich 2 nexus 4,mit denen ich die gleichen Dinge tue, wie wohl alle anderen. Nicht mal mein erstes Auto hat 700€ gekostet. So langsam sprengt dieser smartphone Wahnsinn selbst meinen Horizont.
    Vor allem wenn man auf Menschen trifft, die mit einem xperia z kein Bild versenden können und ich helfen muss...da geht innovation zu weit denke ich.

    Ich wünsche mir solide akkuleistungen, stabile Gehäuse, die nicht unter Gravitationseinfluss sofort zerfetzten. Vielleicht mal wieder volltastaturen, endlich mehr Software, die auf allen Geräten funktioniert, was Apple und Windows wirklich gut hinbekommen. Aber vielleicht denke ich auch zu naiv und hätte diesen Kommentar mit 8 Kernen und lte sehr viel schneller geschrieben und würde mit Samsungs megasoftware mehr Akku sparen als ich es mit screeble und tasker für so knapp 5€ tue...versteht mich nicht miss, ich mag Fortschritt und sinnvolle Ergänzungen, aber ich bin dann doch eher für eine sinnvollere Technikwelt und bezahlbare Hardware.

    0
    0
  • Julian St. 17.03.2013 Link

    Nen iPhone 5 kostet allerdings 679€.

    0
    0
  • Julian St. 17.03.2013 Link

    @Marcel L.: +1

    0
    0
  • Michael Veidt 17.03.2013 Link

    @ Marcel L. : Danke, dass es endlich mal einer ausspricht! ;-)

    0
    0
  • Alex Kempe 17.03.2013 Link

    @Marcel L. : Das Problem ist doch, daß es immer irgendwelche Vollpfosten gibt, die den Herstellern jeden erdenklichen Müll abkaufen, ob sie es nun brauchen oder auch nicht. Hauptsache man hat wieder was neues, was als technsiche Schwanzverlängerung herhalten kann. Wenn man manche Schwachmaten so liest könnte man glatt meinen, gäbe es keinen neuen Phones mehr, würde die Selbstmordrate schlagartig ansteigen. Nimm mal gewissen Leuten ihre Spielzeuge weg, dann ist auf einen Schlag der einzige Lebensinhalt weg und der Weg auf die Bahngleise nur einen Wimpernschlag entfernt...

    0
    0
  • PeterShow 17.03.2013 Link

    @Marcel

    +1

    Und dann heulen Leute rum, weil das S4 in Deutschland "nur" 4 Kerne, statt 8 Kerne bekommt... Dabei ist der größer Bildschirm des S4 (bei gleicher Größe!) in der Praxis weit relevanter...

    0
    0
  • meiner einer 18.03.2013 Link

    Da kann man nur hoffen das der preis des s4 noch deutlich sinkt. Einen startpreis von mehr als 600 Euro wäre deutlich überzogen

    0
    0
  • Eugen-Bochum 18.03.2013 Link

    ich habe vieles getestet. Xperia Z Akku hält lange gerade in Standby.. das ist Fakt

    0
    0
  • Ralf W. 18.03.2013 Link

    Ich glaube nicht, dass das S4 den gleichen Erfolg haben wird wie das S3.
    1) Wenn du ein S3 hast, benötigst Du nicht unbedingt ein S4, da das S3 noch lange ausreichend Power haben wird und die Unterschiede nicht sooo groß sind.
    2) Dieses Jahr haben viele Hersteller nachgelegt. Vor Allem HTC wird mit dem One ein großes Plus einfahren können. Sony mit dem Z ebenfalls.

    Soll nicht heissen, dass S4 ein Flopp wird. Auch das Teil wird sicherlich in enormen Stückzahlen verkauft werden. Aber wohl nicht so viel wie es beim S3 der Fall war.

    0
    0
  • meiner einer 18.03.2013 Link

    @Ralf: Viele die das S2 hatten -welches genau so erfolgreich wie das S3 ist- hatten wiederum damals beim S3 keinerlei Grund zuzugreifen. Die werden jetzt schon eher überlegen. So wie Ich :) Die nächste Generation lohnt sich nie, frühestens die übernächste.

    Allerdings ist der vorläufige Preis jenseits von Gut und Böse. 599.- und keinen Cent mehr. Da ist die Gewinnmarge noch groß genug. Ein Punkt den sie Apple nich nachmachen müssen.

    0
    0
  • dima1969 18.03.2013 Link

    Hallo,

    ein "echter" Vergleich mit den verschiedenen Betriebssystemen wäre doch mal informativ, z.B. mit dem jeweiligen Browser des Systems (Aufbauzeit der selben Internetseite ), die Kamera (bitte die selben Motive verwenden), Akkuzeit bei gleicher Benutzung, etc, etc. Das wäre mir mal wichtig um wirklich zu vergleichen. Hier wird immer mit anderen Einstellungen, Motiven etc. verglichen, völlig sinnfrei.

    0
    0
  • Dennis W. 19.03.2013 Link

    Den Androiden seiner Generation!

    0
    0
  • Dennis W. 19.03.2013 Link

    Das ist echt gut. Aber schwer zu glauben. Sorry

    0
    0
  • Jan D. 29.03.2013 Link

    Also mir fehlt das Nexus 4 in der Reihe. Ist ebenfalls ein Top-Gerät, das vllt. in der Ausstattung nicht _der_ Renner, aber auch innerhalb des letzten halben Jahres erschienen ist und m.E. einen Vergleich nicht scheuen muss!

    0
    0
  • Christian Wiesner 03.04.2013 Link

    Ich weiss dass ich nerve, aber warum hat keines dieser Teile eine anständige Tastatur ? Sogar Blackberry schwenkt auf den Bildschirm-Quatsch ein ! Oh Gott, warum hast Du mich verlassen :-( .....

    Es kann doch nicht sein dass kein Hersteller das definitiv vorhandene Marktpotential für ein sehr hochwertiges Spitzenmodell mit Tastatur erkennt und bedient ? Nicht jeder spielt mit seinem Mobiltelefon, es gibt Menschen die damit tatsächlich arbeiten müssen ?

    0
    0
  • Klaus G. 04.04.2013 Link

    Vor gut 2 Jahren habe ich nach langen Recherchen ein Samsung I9000 gekauft. Es erschien mir das beste Preis / Leistungsverhältnis zu haben.
    Danach musste ich die Nachteile von Samsung Smartphones lernen. Zuerst das unendliche Leid mit Kies dann mit den immer wieder aufgeschobenen updates und dann war auch schon Schluss mit aktualisierungen. Den Samsung Market lass ich mal aussen vor, den habe ich gar nicht benutzt.

    Zu einem Vergleichstest gehört unbedingt Service und Kundenzufriedenheit. Auch wenn das wieder sehr subjektiv ist. Nur mit Hardware/Software/Preis das beste Smartphone ermitteln zu wollen ist unzureichend und sicher nicht nutzerbezogen.

    Hoffendlich werden die nächsten Vergleichstest besser als die Auflistung von Features und Preisen. Interessant wäre, welcher Hersteller für welches Smartphone wie oft eine OS Aktualisierung zur Verfügung gestellt hat. Das ist für mich z. B. eine wichtige Entscheidungshilfe beim Kauf.

    0
    0
  • Yannic xy 12.04.2013 Link

    Platz 1 iPhone
    Platz 2 Blackberry z10
    Platz 3 Nokia lumia 920
    Platz 4 S4
    Ich finde bevor man die Handys in den jeweiligen Betriebssystemen vergleicht sollte man jeweils die besten nehmen. Ich weiß nicht was am S4 so toll ist. 5" die man nicht braucht oder das extrem Wertige Plastik?
    Das htc one und auch das Sony z (trotz Größe) würde ich einem S4 bevorzugen.
    Ansonsten kann man ,find ich, nich wirklich sagen was das beste Handy ist. Je nach dem was man für ein Betriebssystem will. Ich habe jetzt 2 Jahre ein iPhone 4 und bin sehr zufrieden und werde es jedem weiterempfehlen, aber ich wollte mir mal Android anschauen. Jetzt habe ich das erste gut aussehende Androidhandy bestellt, das htc one und sehn wie es ist.

    0
    0