Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Galaxy S4 vs. Android-Konkurrenten: Wer hat die stärkere Hardware?

Verfasst von: Klaus Wedekind — 15.03.2013
Vergleich Teaser
© AndroidPIT

Während das Galaxy S3 im vergangenen Jahr noch ziemlich einsam an der Android-Spitze war, gibt es in diesem Jahr einige Konkurrenten, die Samsungs neuem Superphone nicht nur gefährlich nahe kommem, sondern das Galaxy S4 sogar überholen können.

Samsung setzt zwar darauf, dass diesmal vor allem die Software-Funktionen entscheidend sind, doch auch das HTC One, das Sony Xperia Z oder das LG Optimus G Pro sind da gut aufgestellt. Und möglicherweise ist dann vielen Nutzern doch noch die beste Hardware lieber als viele neue Features, die sie vielleicht gar nicht nutzen wollen. Unsere Vergleichsgrafik soll Euch dabei helfen, die Stärken und Schwächen der vier Superphone-Rivalen zu erkennen. Wobei das Optimus G Pro etwas außer Konkurrenz im Wettbewerb ist, da man es derzeit in Europa noch nicht kaufen kann und es auch nicht absehbar ist, wann es so weit sein wird. Was denkt Ihr, wer ist der neue König der Android-Smartphones?

DataTable korrekt
© AndroidPIT

 

Before becoming editor-in-chief of AndroidPIT together with Andreas in August 2012, Klaus worked as a tech editor for the news portal n-tv.de. His first smartphone was an HTC Legend, and he has been a huge Android fan ever since. Klaus has been living in Berlin for the past 20 years, though he still loves southern German cuisine and remains a faithful supporter of FC Bayern Munich.

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Vetro Scali 30.03.2013 Link zum Kommentar

    Erleben wir jetzt wieder einen "Formfaktor"-Streit von dieser angebissenen Firma oder wird nur auf SAMSUNG losgegangen ? ...und dann auch wieder ein Urteil von einem (nur) Landesgericht das dann Europaweit gültigkeit hat !

    0
  • Sameh Shahin 21.03.2013 Link zum Kommentar

    nach Jahren lang mit dem iPhone kommt keine super Smart Phones in Frage außer dem htc One , es ist einfach alles toll in diesem handy schickes Desigen sieht elegant aus und außerdem bietet alles was verbraucher bzw smartphones-nutzer
    vom handy erwarten

    0
  • Rene Buchholz 20.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe mich für das weiße Xperia Z entschieden, habe aber vorher noch die Enthüllung vom S4 und die MWC abgewartet.
    Mehr Leistung als die Geräte im obigen Vergleich haben braucht man schlichtweg nicht mehr. Was mir neben Design, Robustheit und Handling vom Xperia Z gefällt ist eindeutig der Akkuverbrauch: 5h im Standby und nur 1% verbraucht.
    Allerdings ist es egal welches der vier man wählt, am Ende ist es wie bei jeden Kauf, man muss sich damit wohl fühlen!
    Die Verkaufzahlen werden uns das Ergebnis sagen.

    0
  • Karsten Jaskula 19.03.2013 Link zum Kommentar

    1st Place: HTC One !

    0
  • Eugen-Bochum 18.03.2013 Link zum Kommentar

    xperia Z is win

    0
  • Heiko M. 17.03.2013 Link zum Kommentar

    Wo ist in dem Vergleich das Asus Padfone Infinity?

    Das Infinity soll ein sehr gutes Sharp Display haben, hat fast Stock Android mit einer recht zügigen Updatepolitik und 64GB so Speicher.

    Der recht hohe OVP wird wohl sich noch etwas nach unten einpendeln.

    Das Infinity wird irgendwie immer übersehen, mir unverständlich da es ein sehr gutes Gerät ist.

    0
  • Gunther Dietrich 16.03.2013 Link zum Kommentar

    Also, für mich kommt nur das htc ohne in frage, dank sense gibt es immer wieder Erneuerungen und die Bild Qualität ist auch das beste was es derzeit auf dem Markt gibt oder anderweilig geboten wird.
    Auch spricht mich das Desing an und ist einfach schöner als irgendwelche Plastik Bomber.

    0
  • User-Foto
    Marc 16.03.2013 Link zum Kommentar

    son htc mit einer ip 67 das hät mal was, könnt man das teil auch unbesorgt mit ins freibad nehmen. warum kommen die nicht mal auf solche ideene oder lassen die geräte gleich von liquipel veredeln??

    0
  • Christoph B. 16.03.2013 Link zum Kommentar

    Ganz klar HTC one.

    Das S4 sieht aus wie ein billiges Kinderspielzeug. Sehr teures Plastik...

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 15.03.2013 Link zum Kommentar

    @Klaus Wendekind:
    Wer sagt dass du es nich ändern kannst.
    ich war mal so frei.
    https://dl.dropbox.com/u/43755858/DataTable_v2.png
    und das geht sogar mit Paint, hab einfach den Den WLAN Schriftzug durch breitziehen einer spalte Wasserzeichengrauer pixel entfernt und dann den Wifi Schriftzug vom S4 da der zufällt auch komplett im Wasserzeichen war drüberkopiert.

    Viel Spaß damit.

    0
  • Eugen-Bochum 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Xperia Z/ZL ist für mich das beste....ganz klar..

    0
  • User-Foto
    Marc 15.03.2013 Link zum Kommentar

    habe schon nen test gesehen das der neue htc um einiges schneller isr. und der sieht auch besser auch ganz klarer Fall. hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde aber ich würde den neue htc eher nehmen als den plastik bomber s4!!!!

    0
  • Patrick Körner 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Denke auch,das es zwischen den 4 wohl gerade besten Phones XZ,S4,LG und One kaum wirklich in der Praxis grosseUnterschiede gibt. Bei mir fiel die Wahl auf das XZ, gefällt mir persönlich am besten.

    0
  • Laurin 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde alle Krass gut ! Aber beim S4 überzeugt das Android 4.2.2 Jelly Bean.

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 15.03.2013 Link zum Kommentar

    warum kannste das net ändern?
    normalerwse bewahrt man immer ne Kopie der bearbeitbaren Projektdatei auf und theoretisch aknnste ja auch mit GIMP Etc. nachhelfen. oder du sagst mir welche Schriftart ihr verwendet habt und ich versuch das mal...
    is ja eigentlich nicht so schwer...

    0
  • Eugen-Bochum 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Sony ist beste..

    0
  • Klaus Wedekind 15.03.2013 Link zum Kommentar

    @Philipp Hast recht, aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Wir passen beim nächsten Mal besser auf.

    0
  • Philipp Junghannß (My1) 15.03.2013 Link zum Kommentar

    @Klaus Wendekind:
    in eurer Tabelle bei den Funkstandards schreibt WLAN ODER Wi-Fi.
    ist zwar das selbe, aber sieht blöd aus, wenn man da verschiedene Begriffe in einer Tabelle nimmt...

    0
  • Kevin Jax 15.03.2013 Link zum Kommentar

    Nach der präsentation gestern muss ich gestehen bin ich arg von samsung enttäuscht. Das Htc One ist meines erachtens nach das vorzeige androidphone welches durch seine wertigkeit und sein innovatives design einfach neue maßstäbesetzt die lust auf mehr htc machen. Auf der anderen seite ist das xperia z der überraschungshit da ich persönlich sony schon lange nicht mehr auf der rechnung hatte. Wenn wir was ich zumindest machen würde cm10.1 auf allen 3 geräten installieren würden wäre das s4 nur konkurrierende hardware in plastik wären die anderen weiterhin mit features wie wasser und staubresistens oder mit surround sound und besserer kamera punkten können

    0
  • phip1611 15.03.2013 Link zum Kommentar

    HTC One :)

    0
Zeige alle Kommentare