X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Samsung Galaxy S4: Erste Kamera-Fotos gesichtet

Andreas Seeger
29

Auf Google+ wurden Fotos veröffentlicht, die angeblich mit der Kamera des Galaxy S4 gemacht wurden. Viel kann man darauf zwar nicht erkennen, aber aus den EXIF-Daten geht hervor, dass es zwei Varianten des Galaxy S4 geben wird.

Ein Foto wurde mit dem SGH-I337 aufgenommen, der Gerätecode bezeichnet laut Sammobile das S4-Modell, das beim US-Netzbetreiber AT&T herauskommen soll. Das andere Foto wurde mit dem SHV-E300S gemacht – der koreanischen Variante des Galaxy S4, so Sammobile weiter.

Die EXIF-Daten zeigen außerdem, dass die Fotos nicht mit maximaler Auflösung geknipst wurden, zur Auflösung lässt sich daher noch nichts sagen. Wenn man den letzten Gerüchten glaubt, dann wird es aber eine 13-Megaixel-Kamera sein. Nur den Blendenwert kann man herauslesen: f/2.2. Ein guter Wert, denn je niedriger die Zahl, desto lichtempfindlicher die Kamera. Das Galaxy S3 hat einen Blendenwert von f/2.6.

Bleibt nur die Frage: Sind die Fotos echt? Dafür spricht zumindest ihre Geschichte. Sie wurden bei Google+ hochgeladen und daraufhin schnell wieder entfernt. Und sie zeigen eine koreanische Tastatur – wurden sie vielleicht sogar im Samsung-Headquarter in Seoul aufgenommen?

Die Orignale findet man jetzt noch bei HDBlog.it

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Hardware
33 vor 1 Monat

Galaxy S4, HTC One und Co.: Was kosten die 2013er Topmodelle heute?

Magazin / Hardware
111 vor 1 Monat

Smartphone-Evolution: Das ist die Galaxy-S-Reihe

Magazin / Updates
31 vor 1 Monat

Android 4.4.3: Updates für Galaxy S5 und S4 stehen kurz bevor

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Tom 08.02.2013 Link

    samsung sollte sich lieber um besser akkus kümmern. 8 megapixel reicht alle mal

    0
    0
  • Lucifer.666 08.02.2013 Link

    Macht doch nicht so ein Zinnober um das s4. Wir werden sehen wann es raus kommt und dann die technischen Daten Kennen.

    0
    0
  • Marcel 08.02.2013 Link

    Solange nicht alle Bilder verwackelt sind ist alles gut.

    0
    0
  • jeankloet 08.02.2013 Link

    Ich dachte immer ein Samsung wäre nix für mich aber jetzt wo ich die BIlder gesehen hab...
    Ist es euer Ernst?
    Nicht nur das es langsam wirklich nervt dass jeder Fliegenschiss über das S4 einen extra Beitrag bekommt, es hat doch eh keine wirklich wichtigen Verbesserungen.
    Größeres Display - Geil mein 4,2 Zoller nervt mich schon in der Hosentasche !
    Höhere Auflösung -> Mehr Akkuverbrauch. Nutzen ? Was weiß ich...
    Schlanker / Schneller - Wenn ich damit meinen Cubase / DAW Rechner in Rente schicken könnte würde es mich interessieren aber so.
    Besseren Akku ? Kompensiert der höhere Stromverbrauch.

    Die Frage nach der Nachhaltigkeit muss ich wohl nicht stellen. Wobei ich mich noch gut an einen eurer Artikel über dieses Thema berichten kann.

    Also macht doch mal wieder interessante Berichte über Custom Roms / Innovationen und postet nicht jeden Mist !

    Sorry für die Bösen Worte aber ich glaube ich bin nicht der Einzige der so denkt !

    0
    0
  • Android Fanboy 08.02.2013 Link

    nein bist du nicht

    0
    0
  • Johann P. 08.02.2013 Link

    bist sicher einer der wenigen

    0
    0
  • Laurin 08.02.2013 Link

    Die Bilder sind sehr gelungen :).

    0
    0
  • HTCDesire HTCDesire 08.02.2013 Link

    sehe ich ähnlich.... der Blog war wirklich mehr als überflüssig...

    0
    0
  • Sven L. 08.02.2013 Link

    Ich finde das sich Androidpit echt immer schlechter entwickelt. Es ist grausam wie so dämliche Bilder zu einem Top Thema werden können. Wenn ein Entwickler vom S4 einen Haufen macht, wird das bestimmt auch bald veröffentlicht. Das Nexus4 Thema war schon extrem nervig.

    Schon das Bild gestern oder vorgestern, so sehen wir das S4 mit der Nexusrückseite war völliger Schwachsinn.

    Das ist keine Kritik an die jenigen die die Texte schreiben, damit bin ich zufrieden. Die Auswahl der Themen ist echt schwach geworden. Ist fast so schlimm wie meine Kinder, die sich einen Monat vor Weihnachten, wie verrückt freuen.

    ---

    jetzt zu den bildern, damit schaffen sie es in keine bestenliste

    0
    0
  • sanitäter112 08.02.2013 Link

    abwarten aber warum immer bessere Handys und die Akkus bleiben gleich

    0
    0
  • Sascha 08.02.2013 Link

    die sollen langsam mal ein Handy entwickeln, das für mich die Arbeit erledigt, und vielleicht noch einkauft!!! Das wären doch mal Entwicklungsansätze, wo man ansetzen könnte. Ob die Cam jetzt 8 oder 13 MP hat, ist doch nicht so wichtig, als sich die Frage zu stellen, wann wird mein Handy, mein kompletten Alltag übernehmen?
    Allein die Akkulaufzeit, und das deutsche Google Now, würden ausreichen, das Handy neu zu revolutionieren, sollte in diesen Bereichen nicht schleunigst was getan werden.

    0
    0
  • User-Foto
    Nexus 08.02.2013 Link

    wenn die bilder mal gut wären..aber die sind verwackelt...nun frage ich mich was das soll ?

    0
    0
  • Andreas Seeger 08.02.2013 Link

    Leute, regt euch doch nicht so auf. Wir haben heute einen Tag, an dem wir weniger hintergründiges schreiben können, genauso übrigens wie gestern. Das liegt einfach daran, dass Nico krank ist und Klaus gleichzeitig Urlaub hat. Daher beschränken wir uns momentan auf News. Solche Tage gibt es nun mal. Und das S4 schwimmt im Nachrichtenstrom einfach ganz weit oben mit, daher habe ich mich entschieden, den Artikel zu bringen.

    Ihr müsst doch deswegen nicht gleich den Gesang vom Untergang des Abendlandes anstimmen ;-)

    0
    0
  • Andi B 08.02.2013 Link

    mir fehlen hier auch so langsam die interessanten beiträge.

    zb.
    -custom roms
    -root generell
    -was kann ich aus meinem phone rausholen
    -videos
    -technews (richtige) nicht könnte
    vielleicht
    -gadgets

    usw

    0
    0
  • Andi B 08.02.2013 Link

    @ andreas seeger.

    ist ja verständlich.

    nur bitte denkt mal drüber nach.

    0
    0
  • Ginmarr 08.02.2013 Link

    wahr? s4 etwa von Audi? :-D

    0
    0
  • Michael Wagner 08.02.2013 Link

    vielleicht stellt ihr mal Neuerscheinungen bei den Spiele Apps vor, das würde mich interessieren :)

    0
    0
  • Moppi 08.02.2013 Link

    Und die ganzen Meckerköpfe sollten mal überlegen das es leute gibt die es interessiert. Ich lese auch nicht jeden Beitrag über Huawei usw, weils mich halt nicht interessiert. Btw, nicht ganz so Ego denken.

    0
    0
  • Sven L. 08.02.2013 Link

    @andreas seeger

    ich weiß nicht wo die news vom S4 so weit oben schwimmen, aber ihr sorgt dafür ja nun auch noch.

    wenn es nix zu schreiben gibt, dann einfach mal ein funnypic / jokepic hoch laden ein paar tolle sätze dazu , wie eure arbeit zur zeit so ist und was ggf. in vorbereitung ist. aber nicht aus jeder s4 mücke, gleichen einen elefant schreiben.

    0
    0
  • Aaron 08.02.2013 Link

    Oh man Leute, freut euch doch wenigstens dass es News gibt.
    Ich schau hier fast stuendlich rein und freu mich jedes mal wenn eine neue News oder Blog da ist.
    Lieber zu viele Informationen, als zu wenige.

    0
    0
  • Emir F. 08.02.2013 Link

    Mich interessiert es und danke für den Blog. :)

    0
    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 08.02.2013 Link

    S3 Hype, N4 Hype, S4 Hype...

    0
    0
  • Comyu 08.02.2013 Link

    Super Blog..ihr seid unzufrieden... es kann balt nicht alles gbeen

    0
    0
  • mapatace 08.02.2013 Link

    Ich sag dazu gar nichts mehr!

    0
    0
  • Harry Schneider 09.02.2013 Link

    HaHa ich lach mich weg,aber über die,die hier maulen,der beitrag naja,ok kann man machen ich muss ihn ja nicht lesen,aber die kommentare find ich toll ! lol mfg.

    0
    0
  • Erik.D 09.02.2013 Link

    ich bin einfach nur verzweifelt wie manche Menschen sind. Meckern rum kriegen aber selber nichts auf die reihe. Leute wenn euch das hier nicht interessiert dann guckt es doch einfach nicht an, wo ist das Problem? Es gibt bestimmt noch genug leute die das Interessant finden!

    0
    0
  • Eugen-Bochum 09.02.2013 Link

    Samsung ist überbewertete scheiße

    0
    0
  • mapatace 09.02.2013 Link

    Nee, ganz bestimmt nicht. Zum Glück haben die meisten hier einen höheren Anspruch, auch an Android Pid........ und das ist auch gut so!

    0
    0
  • Murat S. 10.02.2013 Link

    1. Also habe ich was im Auge oder sind die bilder einfach extrem verschwommen?
    2. Es könnte durch aus Samsung gewesen sein um diie Gerüchte Küche warm zu halten damit user nicht auf dumme gedanken und sich ein Sony oder HTC zuzulegen.
    3. Sind die bilder so gut das mann daraus so ein aufschstand macht?
    Wenn es extrem scharfe bilder wären oder Kamera die um die ecke gucken kann nix dagegen aber so ein einfaches bild der so schlecht aufgenommen ist ?

    0
    0