Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

[Update] Galaxy S2: Update auf Jelly Bean startet

Verfasst von: Andreas Seeger — 08.02.2013

Es geht los! Das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erreicht die ersten Galaxy S2 in Deutschland. Bisher war es nur in Spanien und in Fernost verfügbar.

Wie Appdated schreibt, ist das Update allerdings nur über den PC mit Hilfe von Samsungs KIES-Software möglich. Kein Wunder, denn die Änderungen sind umfangreich: Der interne Speicher wird repartioniert und verkleinert von 12 auf 11 Gigabyte, um Arbeitsspeicher auszulagern. Der gesamte Update-Prozess erfordere "etwas Geduld", so Appdated weiter. 

Es lohnt sich aber! Denn neben dem System-Turbo "Project Butter" wandern jede Menge neue Features auf das knapp zwei Jahre alte Smartphone. Wir haben das Update bereits ausprobiert und stellen Euch die Neuerungen in einem Video vor. Einen Text und viele Screenshots findet Ihr dagegen hier.

[Update vom 08.02.2013, 21:16 Uhr] Wir haben uns zu früh gefreut. Es handelt sich wohl um eine Falschmeldung, das schreiben Appdated und auch Allaboutsamsung. Das Update wird in Deutschland noch nicht ausgeliefert. Wir halten Euch auf dem Laufenden. 

Quelle: Appdated

Der studierte Historiker hat schon für viele verschiedene Publikationen im Mobilfunkbereich gearbeitet, unter anderem für Europas größtes Telekommunikationsmagazin CONNECT. Er ist an der Ostsee aufgewachsen, lebt aber schon seit mehr als 12 Jahren in Berlin. Das Meer vermisst er immer noch.

94 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • dima1969 07.03.2013 Link zum Kommentar

    Nö, noch nix :-(

    0
  • Giuseppe C. 07.03.2013 Link zum Kommentar

    Ich kann es nicht glauben. Habe heut morgen das SGS2 angestöpselt und siehe da, die FIRMWARE is da. Freu mich voll. Hat ja auch lang genug gedauert. Gebt mal bescheit ob es bei euch auch schon soweit ist .

    0
  • Giuseppe C. 06.03.2013 Link zum Kommentar

    Die warterei wird mir so langsam echt zu blöd.

    0
  • Denis Roß 03.03.2013 Link zum Kommentar

    Heute ist der Tag angeblich für Deutschlands Modelle, aber irgendwie scheint das genauso auf der Strecke zu bleiben noch wie die Frühlingssonne -.-
    Naja der Tag ist noch nicht rum und vieleicht kommt es auch noch morgen Früh ....

    0
  • Juniel 03.03.2013 Link zum Kommentar

    Jajaja wo ist Jelly Bean jetzt?
    Seit gut nem Monat schreibt jede Seite, dass Jelly Bean heute rauskommen wird.
    Und? Ist es rausgekommen? NEIN!

    Internetseiten sollten sich erstmal richtig informieren, bevor sie irgendwas in die Welt setzten...

    0
  • Bolusch 03.03.2013 Link zum Kommentar

    Heute ist der 3.3. In den Listen von Sammobil oder wo die her war, wurde heute als der Tag ausgegeben. Aber immer noch nix, laut Kies, das sich die letzten 14 Tage 2 x updaten lies. Für was brauche ich für Kies soviele. Scheissteil. Ich hoffe, das innerhalb des nächsten 1/2 Jahres das XPhone von Motorolla rauskommt. Samsung ist als Handyhersteller für mich auf jeden Fall ab heute abend, wenn da nix mehr kommt heute noch, Geschichte. Und der Umweg um an die Version dann doch zu kommem, über Custom Roms oder der gleichen, ist mir zu blöde. Bye,Bye Samsung.

    0
  • Daniel M. 26.02.2013 Link zum Kommentar

    Hmm... das weiss nur der Wind und Samsung :-)

    0
  • dima1969 26.02.2013 Link zum Kommentar

    Wer glaubt noch an ein Update?

    0
  • Daniel M. 23.02.2013 Link zum Kommentar

    Hmm... immer noch kein Update...
    So langsam isses bloed...

    0
  • Tyra Durden 18.02.2013 Link zum Kommentar

    hallo. ich habe gerade ganz normal via kies mein update auf das jelly bean ausgeführt. ich habe ein I9100 keine g version.
    es funktioniert einwandfrei und übernimmt alles problemlos auch apps und der gleichen. man muss sich nur wieder die widgets und dergleichen einrichten

    0
  • AVS 16.02.2013 Link zum Kommentar

    Also ich hab seit gestern die Italienische auf österreichischem freien gerät, die heisst i9100XXLS8 und die geht spitze schnell.
    lg vicky

    0
  • Simeon S. 13.02.2013 Link zum Kommentar

    "Dann habe ich beim Samsung-Support angerufen; der gab mir eindringlich zu verstehen, dass er keine Firmware-Updates für gerootete S2 anbietet."
    Geht ja auch nicht? Oder zumindest nicht wenn ne Custom Rom drauf ist

    0
  • robbe 13.02.2013 Link zum Kommentar

    "Im übrigen sei ein deutsches Jelly Bean für ein S2 noch nicht verfügbar. (?)"

    Wieso das Fragezeichen? Hast du nicht mitbekommen, das die Update Meldung eine Falschmeldung war?

    0
  • cruiserman. 13.02.2013 Link zum Kommentar

    @simeon e.a.
    Ich habe es riskiert, das per WLAN erhaltene Update zu installieren.
    Die Installation lief normal an; nach Wiedereinschalten kam eine Meldung, dass dieses Update nicht möglich ist. Es ist auch nichts weiter passiert.

    Dann habe ich versucht, per KIES ein Update vorzunehmen - Fehlanzeige!
    Es wird nicht mal eine neue Firmwareversion angezeigt.

    Dann habe ich beim Samsung-Support angerufen; der gab mir eindringlich zu verstehen, dass er keine Firmware-Updates für gerootete S2 anbietet.
    Im übrigen sei ein deutsches Jelly Bean für ein S2 noch nicht verfügbar. (?)

    0
  • Simeon S. 12.02.2013 Link zum Kommentar

    Wahrscheinlich :D

    0
  • robbe 12.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich kenn ihn nicht, aber ich würde sagen er erzählt Mist.

    0
  • Simeon S. 12.02.2013 Link zum Kommentar

    aber geflasht hat er es ja nicht o: er hats ja über kies bekommen, aber das wundert mich echt

    0
  • robbe 12.02.2013 Link zum Kommentar

    Klar könnte das aus einem anderen Land sein. Deutschland ist zb. DBT.
    Deine CSC ist laut Samfirmware.com aus United Kingdom.

    Fest steht trotzdem, es ist eine 4 Monate alte geleakte Testfirmware und keine aktuelle offzielle.

    0
  • Simeon S. 12.02.2013 Link zum Kommentar

    achja @cruisweman: nach 4.0.3 gibt es noch 4.0.4, das wird wohl das Upsate aein wie bei meiner Mom

    0
Zeige alle Kommentare