Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Früchte schießen Fruit Shoot - Steckt ein Bogenschütze in dir?

Bernhardt Fischer
4

Auf Früchte geschossen wird seit geraumer Zeit. Ob in der Zeit der Indianer oder im Zirkus – Mit Pfeil und Bogen Früchte zu treffen ist ein Klassiker. Dass sich ein solches Spiel jedoch im Play Store auf den oberen Plätzen etablieren kann, halte Ich für schlicht ungewöhnlich. Also auf zum Test von „Früchte schießen Fruit Shoot“.

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.05 1.3

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy S2 (I9100G)
Android-Version: 4.0.4
Root: Nein
Verwendbar ab Version: 2.0


Das Genre ist seit langer Zeit bekannt und es gibt bereits etliche abgespaltene Variationen des einstigen Klassikers. Dennoch: „Früchte schießen Fruit Shoot“ erfreut sich im Play Store einer großen Beliebtheit und ist momentan auf Platz 6 der kostenlosen Apps zu finden. Doch wie sieht die App wirklich aus?
Zuerst sei gesagt, dass das Spiel nicht jugendfrei ist. Alles beginnt mit einem Tutorial, in dem ein Bär eine Melone auf seinem Kopf hat. Trifft man diese, so ist das Level geschafft. Schießt man jedoch daneben, so spritzt Blut an das Display.


Dies hört sich alles ziemlich einfach an, ist es jedoch nicht. Mit der Zeit fangen sich Tier und/oder Früchte an zu bewegen. Kannst Du das Level bis zu einer gewissen Zeit noch mit einem Pfeil schaffen (wenn nur eine Frucht zu treffen ist), so bekommst Du es mit der Zeit mit mehreren Früchten zu tun, die sich dann auch noch bewegen.


Ein, fast immer, heikles Thema, die Steuerung: Geschossen wird, indem der Benutzer den Bogen mit seinem Finger zieht. Berührt irgendwo den Bildschirm, zieht die gestrichelte Linie, um den Winkel und die Power auszurichten und löst einen Schuss aus. Hierbei müssen sowohl Winkel, als auch Stärke beachtet werden, um erfolgreich zu treffen.


In den meisten Fällen handelt es sich bei Apps dieses Genres um Casual-Games, die nur als Abwechslung dienen sollen & keine große Anzahl an Levels oder Einstellungsmöglichkeiten bieten. Dies ist hier anders und dem Spieler werden mehr als 90 Levels in 3 Szenarien geboten. Die Welten werden immer schwieriger zu meistern, so dass ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit gefordert wird, was das Spiel nicht langweilig werden lässt.
Wer genug vom Abenteuer-Modus hat, der kann im VS-Modus an einem Gerät gegen einen Freund antreten. Grafik und vor allem der Hintergrund sind sehr detailliert und schön gestaltet.

 


Fazit:

Ob eine App dieses Genres gekauft werden soll oder nicht, das muss zunächst jeder für sich selbst entscheiden. Kritischen Beobachtern sei jedoch gesagt, dass „Früchte schießen Fruit Shoot“ kostenlos verfügbar ist und sich zudem von anderen Bogenschießen-Apps unterscheidet. Die mehr als 90 Level und der, zudem verfügbare, VS-Modus lassen kaum Langeweile aufkommen und sorgen für Langzeitmotivation. Gestaltet ist die App in einer mehr als ansehnlichen Grafik, in der vor allem der detaillierte Hintergrund überzeugen kann. Doch jetzt bist Du an der Reihe. Bist Du so gut wie Robin Hood?

Bildschirm & Bedienung

Früchte schießen Fruit Shoot“ funktioniert relativ simpel und intuitiv. Der Spieler tippt irgendwo auf den Bildschirm und muss danach eine markierte Linie „langziehen“, die Schussstärke und Winkel beeinflusst. Die Level werden gegen Ende sehr schwer, sind jedoch alle zu meistern.

Menüs und Unterpunkte passen super zum Gesamtbild und sorgen für ein übereinstimmendes Gesamtbild.

Speed & Stabilität

Früchte schießen Fruit Shoot“ lief zu jeder Zeit flüssig und ohne merkliche Ruckler. Abstürze gab es ebenfalls keine.

Preis / Leistung

Im Play Store ist die App kostenlos verfügbar und steht momentan auf Platz 6 der kostenlosen Apps. „Früchte schießen Fruit Shoot“ unterscheidet sich (vorallem in Sachen Langzeitmotivation und detaillierter Grafik) von anderen Apps des gleichen Genres und ist somit auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei der Installation kann nichts falsch gemacht werden!

Screenshots

Früchte schießen Fruit Shoot - Steckt ein Bogenschütze in dir? Früchte schießen Fruit Shoot - Steckt ein Bogenschütze in dir? Früchte schießen Fruit Shoot - Steckt ein Bogenschütze in dir? Früchte schießen Fruit Shoot - Steckt ein Bogenschütze in dir? Früchte schießen Fruit Shoot - Steckt ein Bogenschütze in dir?

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Words Mobile

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • redheat21 10.01.2013 Link

    Hans auf dem Tablet und find es ganz gut.

    0
  • torat45 10.01.2013 Link

    Klasse Spiel. Bin auch erst vor 2 Tagen darüber gestolpert und habe es ausprobiert. Ganz feine Sache. 4 Sterne würde ich dafür auch vergeben.

    Btw.: Die Frage ist doch eher "Bist du so gut wie Wilhelm Tell?" ;)

    0
  • thomas moser 11.01.2013 Link

    "Das ganze ist seit langer Zeit bekannt" soll das wohl heißen...;-)
    Sonst gefällt mir der Test gut, werds mal testen

    0
  • Zeronix 12.01.2013 Link

    Selten so einen langweiligen Schrott gespielt.
    Absolut eintönig und wie üblich mit Ad's zugeballert.

    0