X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

FreeAllRabbits - Nicht nur zu Ostern ein Spaß!

Thomas Weissenbacher
2

In der Menge der Android-Spiele ist es schwer, einmal „etwas Anderes“ zu finden. FreeAllRabbits ist eine kleine Perle im AndroidPIT App Center und im Google Play Store. Warum das Spiel punkten kann und welche Vor- und Nachteile es hat, klärt unser Test!

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
2.0 2.1

Video

Funktionen & Nutzen

Testgerät
Samsung Galaxy Note 2
Android Version: 4.1.2
Root: Ja
Modifikationen: Nein

Details zur App
Verwendbar ab: 2.0.1
Größe nach Installation: Ca. 30 MB
Ice Cream Sandwich bzw. Jellybean optimiert: Ja

Berechtigungen
Netzwerkkommunikation
Speicher
Anrufe

Fazit zu den Berechtigungen
Die Berechtigungen von FreeAllRabbits zeigen keine Auffälligkeiten.

So praktisch App-Stores auch sind, sie haben meist einen Nachteil: Unbekannte aber gute Spiele findet man oft schwer. Darum helfen hier Tipps von Freunden oder Empfehlungen im Netz. FreeAllRabbits ist sicherlich eine Empfehlung wert! Das Spiel kommt mit einer witzigen und neuen Spielidee: Die bösen Dinos sperren Hasen in ein Stadion ein um sich mit ihnen zu amüsieren. Der Spieler muss mit einer Schleuder durch die verschiedenen Levels im Stadion in eine grüne Zone treiben, wo die armen Hasen sicher sind. Die Dinos wiederum wollen die Hasen in die gegenüberliegende rote Zone bringen. Aber wie genau „steuert“ man die Hasen?

Ganz einfach: Wenn man einen Hasen anschießt, läuft er je nach Aufprallwinkel des Geschosses davon. Wobei das wohl einfacher gesagt als getan ist! Die Hasen optimal zu treffen erfordert doch einiges an Übung. Zudem werden sie immer wieder auch von Dinos angeschossen und laufen wieder kreuz und quer herum. Dazu kommt noch, dass das Spiel vorbei ist, sobald man selbst von einem Dino getroffen wird. Glücklicherweise kann man die Dinos jedoch einige Sekunden außer Gefecht setzen, indem man sie anschießt. Zu all dem kommt noch hinzu, dass in jedem Level verschiedene Physik-Elemente zu finden sind: So muss man etwa Bretterwände oder Fässer aus dem Weg räumen, um den Hasen den Weg zu ebnen. Und das auch noch mit begrenzter Munition! Das macht aber auch den Reiz von FreeAllRabbits aus. Je mehr Munition am Ende einer Runde übrig bleibt, desto mehr Punkte gibt es - zusätzlich zu den Punkten, die man für schnelles Beenden einer Runde bekommt. Besonders schwierig sind die Level, in denen es mehr als nur einen Hasen gibt. Treibt man beide gleichzeitig voran? Oder lässt man einen zurück? Der läuft dann aber Gefahr, in die rote Zone zu kommen… Vorausplanen und gutes Management ist also angesagt. Positiv überrascht war ich auch von der Spielmusik, die nicht nervt und gut zum Spiel passt. Oft gibt es Spiele, bei denen ich sofort die Musik abdrehe; bei FreeAllRabbits ist das sicher nicht der Fall.

Fazit
Das Spielprinzip mag zwar einfach sein, bietet aber einmal Abwechslung zu den vielen 08/15-Konzepten und ist durchaus knifflig. Der Schlüssel zum Erfolg ist das Beherrschen der Schleuder und schnelles Reagieren.

Bildschirm & Bedienung

Hier ist FreeAllRabbits leider ein etwas zweischneidiges Schwert. Die Bedienung ist sehr solide gelöst: Mit dem linken Button steuert man die Figur, mit dem rechten zielt man, auf Wunsch auch invertiert. Das funktioniert mit etwas Übung gut. Auch die Grafik des Spiels ist ansich nett: Die Level sind voll in 3D und auch auf dem hochauflösenden Display des Galaxy Note 2 nicht verpixelt oder unscharf. Leider kann man das von den Menüs nicht behaupten: Hier wirken die Elemente unscharf und stark verzerrt. Den Spielspaß beeinflusst das aber nicht sehr stark, trotzdem sollte nachgebessert werden!

Speed & Stabilität

Nichts zu meckern! FreeAllRabbits läuft jederzeit flüssig und auch Stabilitätsprobleme hatte ich absolut keine.

Preis / Leistung

FreeAllRabbits ist im AndroidPIT App Center für 2.10€ und im Google Play Store für 2.52€ erhältlich und werbefrei. Das ist für so ein Spiel durchaus in Ordnung!

Screenshots

FreeAllRabbits - Nicht nur zu Ostern ein Spaß! FreeAllRabbits - Nicht nur zu Ostern ein Spaß! FreeAllRabbits - Nicht nur zu Ostern ein Spaß! FreeAllRabbits - Nicht nur zu Ostern ein Spaß!

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Robert Fischer

Spielentwicklung für
Sidentus Trade & Technology GmbH

E-Mail an Entwickler Entwicklerprofil

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Volkan aus HH 11.03.2013 Link

    Was sind das denn für Tests von euch. Entweder sind es sry sch..... Apps, oder Apps die noch nie jemand gebraucht hat. Macht mal vernünftige Apps die auch einen Sinn haben. Danken

    0
    0
  • Der Clem 11.03.2013 Link

    Tja, Geschmäcker sind eben verschieden.
    Und ich glaube kaum, dass Du wirklich mit KEINER der bisher getesteten Apps was anfangen konntest...

    Ansonsten ist das Team von AndroidPit aber sicher auch offen für Vorschläge, welche Apps mal getestet werden sollten.

    Nur meckern ist leicht...das kann jeder... ^^

    0
    0