sicherheitsupdate ANDROID

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

22.05.2009, 10:35:17 via Website

Hallo,

Google verteilt gerade ein Sicherheitsupdate von 4,5MB.
Positiver Nebeneffekt ist, das es beim verlassen von speicherintensiven Anwendungen, wie z.B. dem Browser, keine Verzögerungen bei der Rückkehr zum Homescreen gibt. Das System scheint insgesamt schneller zu sein.

Gruss winne

...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.05.2009, 10:45:34 via Website

Hast du dazu ne Quelle, einen Link?

P.S.: Du solltest mal in die Sonne gehen, bist ein bisschen blass... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

22.05.2009, 11:20:26 via Website

Was soll ich machen, hier ist es bewölkt. :-)

Das Update kam, als ich gerade Quick Dial im market aktualisiert habe.
Einfach mal in den market gehen, hat bei meinem Kollegen auch funktioniert.

Gruss winne

...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.05.2009, 11:28:11 via Website

Achso, bewölkt ;-)

Ich bekomm es nicht automatisch, habe nicht die "offizielle" Android Version, deshalb würden mich Infos bezüglich des Updates interessieren....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

22.05.2009, 11:36:47 via Website

Zu anderen Bezugsquellen kann ich dir leider auch nix sagen.

Was geändert wurde weiss ich auch nicht, aber das ganze System macht einen schnelleren Eindruck und es gibt keine Verzögerungszeiten mehr. Vorher konnte man beim verlassen des Browsers mal locker ein paar Sekunden warten, bis man mit den Screens wieder agieren konnte. Das ist jetzt behoben. Der screen reagiert fast verzögerungsfrei :-)

Gruss winne

— geändert am 22.05.2009, 11:44:51

...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.05.2009, 11:48:51 via Website

Klingt gut...

Da muss ich mal Nachforschungen anstellen....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.05.2009, 11:52:29 via Website

Here we go....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel Bär
  • Forum-Beiträge: 17

22.05.2009, 14:55:14 via Website

kann mich nur anschliessen, deutlich schneller! schneller von browser auf homescreen wechseln und das ganze system scheint mir fluessiger zu arbeiten!!!

und was mich doch sehr ueberrascht hat dass ich das update erhalten habe obwohl ich mich gerade im ausland befinde!!!

Hut ab!!!

Antworten
Uriex
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2009, 15:16:44 via Website

Hmm leider noch nicht fürs Magic draußen :-/

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.05.2009, 16:55:05 via Website

Ich habe es eben auch bekommen. Installation ging reibungslos! Der Prozess selber dauert aber ein paar Minuten. Insgesamt habe ich etwa 10 Minuten für alles gebraucht.

Jetzt, nach dem Update, habe ich ebenfalls das Gefühl, dass es ein wenig performanter geht. Ist aber ein subjektiver Eindruck!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.05.2009, 19:57:39 via Website

Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch ;-)

Ich muss warten, bis das jemand in sein "Custom-Rom" reinbastelt, wird aber auch nicht so lange dauern....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Hendrik Meyer
  • Forum-Beiträge: 11

22.05.2009, 22:20:50 via Website

Heute abend kam es nun auch endlich fürs HTC Magic :grin:

Edit: Das Update hat wirklich Wunder bewirkt. Die Performance ist wesentlich besser. Keine Aussetzer mehr beim Beenden von Apps. Alles flüssig. Isch freu misch :)

— geändert am 22.05.2009, 23:15:14

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

22.05.2009, 23:43:21 via Website

Hmm,

komisch, bei mir tut sich nix.

Wird dadurch die Seriennummer des OS verändert, oder kann mansonst irgendwo erkennen das das Update aufgespielt wird /wurde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

23.05.2009, 10:55:35 via Website

Build ändert sich von CRB17 auf CRB43

Gruss winne

...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.05.2009, 09:39:59 via Website

Ich benutze aHome und Geschwindigkeitsvorteile konnte ich aufgrund des Updates keine feststellen. Ich werd heute mal den Standard Homescreen testen, maybe ist es da eher feststellbar.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.05.2009, 10:59:46 via Website

Also gut, :grin: Mit dem Normalen Google Homescreen läuft mein G1 deutlich schneller. Das ist Spitze!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Bühler
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2009, 12:32:32 via Website

Hätt da mal eine frage bezüglich des Sicherheitsupdate für des HTC MAGIC.
Und zwar kenn ich mich noch nicht so sehr aus mit dem Gerät und der dazurgehörigen Software, mich würde interessieren, wo und wie ich dieses Update bekomme.
Finde ich es auf dem Gerät d.h. auf dem Market, oder lade ich mir es hier über einen Browser runter, evtl. habt ihr mir ja einen Link oder so!

Vielen Dank im voraus...

Gruß:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.05.2009, 12:36:38 via Website

Hi,

also ich probier es immer wieder über das Menü Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen.
Aber leider scheint mein System aktuell zu sein. Obwohl es immer noch das Build CRB17 hat :(

ich will endlich auch nen schnelleren Browser...

Antworten
Michael Bühler
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2009, 12:46:32 via Website

Hey,

also danke schon mal für die Info...

Aber leider kommt bei mir auch, dass mein Telefon schon auf dem aktuellen Stand wäre.
Da muss es aber doch sicherlich auch noch ieine Homepage geben, für Updates oder derartiges...
Schreiben ja bestimmt nicht umsonst das es ein update gibt xDD

Gruß

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.05.2009, 13:04:51 via Website

:grin: :grin: :grin: Mario, mich hauts vom Stuhl. Das ist ja ne geniale Seite! Gebookmarked ... :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.05.2009, 18:30:35 via Website

Hier kannst es machen, Michael

http://lmgtfy.com/

Schon sehr witzig... :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

26.05.2009, 13:19:12 via Website

hm mein magic bietet mir immer noch nichts an - muss man noch irgendwas aktivieren ?? Bin noch auf crb17.

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

26.05.2009, 20:28:55 via Website

Hab grad für mein Magic ein Update bekommen, also sollte es bei euch auch bald soweit sein. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

26.05.2009, 22:57:46 via Website

Ja jetzt hat es beim mir auch gefunkt. Verzögerungen hier auch nicht mehr beim Verlassen des Browsers.

Antworten