T-Mobile G1 - Internetverbindung immer an?

  • Antworten:10
Maik Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2009, 11:59:13 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein G1 bekommen und betreibe es mit O2. Die Einrichtung war kein Problem und alles nötige hat direkt funktioniert. Nun bin ich jedoch etwas verunsichert... ist die Internetverbindung immer aktiv?
Ich hab zwar eine Flatrate... fühlt sich aber beim Handy doch ein wenig ungewohnt an.

— geändert am 15.03.2019, 20:25:39 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

19.05.2009, 12:06:34 via Website

Das ist eigentlich das Konzept, dass die Handys "always-on" sind. Solange Du eine Flat hast und Dich im Inland befindest - kein Problem! Im Ausland solltest Du die Daten Roaming Option dringend ausschalten. Das kann richtig teuer werden. Da langen viele Provider richtig zu!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

19.05.2009, 12:38:26 via Website

Wenn du Akku sparen möchtest kannst du natürlich auch das Programm APNDroid herunterladen. Damit unterbindest du die 3G/EDGE/GRPRS-Verbindung.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Maik Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2009, 08:39:27 via Website

Danke für die Antworten. Ich habe es gestern dann auch bei Durcharbeiten des Manuals gefunden.

Antworten
Enibas
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2009, 18:57:38 via Website

Ich habe ein Update ober in der Statusleiste erhalten, als ich dieses bestätigte ist mein Magic abgestürzt, nach dem ich es wieder gestartet habe funktioniert mein Internet nicht mehr. Es kommt immer die Meldung Webseite nicht verfügbar. Ich habe keinerlei Zugang mehr, komm natürlich auch nicht in den Market. Kann mir jemand helfen ??

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.05.2009, 20:06:47 via Website

Da fällt mir nur auf Werkseinstellungen zurücksetzten ein ;-(

Aber auch da (falls das nötig wird) ein Tipp:

Lade dir Appmanger herunter, damit kannst du alle kostenlosen Apps auf SD Karte exportieren und nach einem "Reset" wieder von da installieren.

Der (Google) Rest (Mail, Kontakte und Kalender) geht ja eigentlich relativ flott.

Aber vielleicht findest du ja auch noch ne Möglichkeit ohne die harte Tour fahren zu müssen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.05.2009, 22:09:44 via Website

Sabine Bernsdorf
Ich habe ein Update ober in der Statusleiste erhalten, als ich dieses bestätigte ist mein Magic abgestürzt, nach dem ich es wieder gestartet habe funktioniert mein Internet nicht mehr. Es kommt immer die Meldung Webseite nicht verfügbar. Ich habe keinerlei Zugang mehr, komm natürlich auch nicht in den Market. Kann mir jemand helfen ??


Mir ist gerade noch was eingefallen:

Wenn sonst alles geht, kann es ja eigentlich nur mit deinem APN zu tun haben.

Schau doch mal bei Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte, ob die bzw. der nicht mehr da ist? Oder eventuell nicht mehr korrekt (dazu musst du natürlich wissen, wie der aussehen müsste - Google ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

14.06.2009, 15:22:17 via Website

shit hab ich zu spät gelesen ;)
Wahrscheinlich hast du dein Handy schon zurück gesetzt aber die Lösung wäre gewesen APNdroid nochmal auszuführen.

Weil APNdroid ändert nur dein APN und wenn es einmal funktioniert hat dann heisst dein apn sowas wie
web.vodafone.deapndroid (beispiel)
somit kommst du nicht ins internet.

wenn du apndroid nochmal benutzt ändert er es wieder zu
web.vodafone.de (beispiel)
und du kommst wieder rein.

oder du änderst es per hand ....

aber okay vermutlich eh zuspät.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

14.06.2009, 19:35:07 via Website

ich hab auch noch was zum "always on" thema.....ich habe mich auch dazu entschloßen diese schiene zu fahren....jedoch unbedingt 3G deaktivieren sonst reicht (zum mindest bei mir) der akku nich lange genug.....und dann halt jeden abend aufladen...so ist es viel geschickter mit den emails da mann sofort erfährt wenn etwas im postfach ist und wenn mehr leute smartphones haben kann man von de klassischen sms weggehen...

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

26.11.2009, 22:13:53 via Website

hilt das nicht wenn die apn einstellungen einfach gelöscht werden somit sollte doch auch keine verbindung mehr ins internet gestellt werden oder liege ich da falsch??

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.11.2009, 22:30:10 via Website

da liegst du zu 100% richtig...
das ist dann aber viel arbeit die wiederherzustellen

die app APNdroid hängt einfach hinter jeden apn "apndroid"
also:

"o2internet"->"o2internetapndroid"

und diesen schritt macht die app auch wieder rückgängig

obert

Antworten