Bluetouth ?!

  • Antworten:5
Arne Knaust
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2009, 19:14:28 via Website

Servus liebe Community,
bin seit guten 5 Minuten Mitglied bei euch. Hab schon klasse Apps bei euch aus der Bibliothek heruntergeladen. Aber mir fehlt noch ein Tool um mein Magic mit anderen Handys zu verknüpfen und Daten auszutauschen.
Vielleicht gibs schon eins oder ich habs mal wieder über lesen. Aber aufen Market und via Google hab ich noch nichts brauchbares gefunden.
Besten Dank schon mal für euer tolles Angebot und eure Hilfe!

Pfurti Arne

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.05.2009, 19:48:13 via Website

Hallo und Servus Arne,

herzlich Willkommen hier bei Androidpit! Du wirst sehen, dass wir eine wirklich tolle Community haben.

Leider kann ich Dir bei Deinem ersten Problem gerade nicht helfen. Aber ich bin mir sicher, dass es hier den Einen oder Anderen gibt, der ein nützliches Programm weiss.

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Arne Knaust
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2009, 20:53:29 via Website

Ha, so nen Mist mir ist grade aufgefallen das man Bluetooth ja mit einem doppeltem o schreibt! Darauf hin hab ich gleich ein paar Links mehr gefunden. Beim Test von Lindafilemanager wurde die gesuchte Funktion angesprochen dazu:

"Send To… bietet die Möglichkeit, eine Datei direkt an eine E-Mail bzw. eine MMS anzuhängen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Bluetooth Option folgt, sobald Android dies unterstützt."

Auch im Market gabs nichts Neues.
Heißt das also das Android BluetOOth nur fürs Auto hat?

Schaun wir mal was bei raus kommt?

Pfurti Arne

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.05.2009, 22:44:54 via Website

Nein, aber vor Cupcake (Android 1.5) konnte Bluetooth z. B. kein Stereo. Kann also durchaus sein, dass es mit dem Update nun funktioniert. Lass uns das bitte mal wissen! Bitte vergesse nicht: in Deutschland haben wir bereits 1.5! In den USA geht es erst seit heute los und wird erst Ende nächster Woche Woche abgeschlossen sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

15.05.2009, 22:52:27 via Website

Leider ist derzeit noch kein Bluetooth Support für Device to Device Kommunikation vorhanden, auch nicht bei Cupcake. Geplannt in einer der nächsten Updates, nur wann weiß keiner genau.

Datenaustausch funktioniert derzeit leider nur über einen externen Server als Vermittler oder halt einfach eine Mail schicken.

Antworten
Arne Knaust
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2009, 08:13:41 via Website

Okay Danke für eure Hilfe!

Arne

Antworten