Zeitschrift / Magazin

  • Antworten:59
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2010, 19:16:43 via Website

Hi,

ich habe heute die Zeitschriftenläden am Flughafen Hamburg durchstöbert: Es gibt alleine 8 (acht!) verschiedene Titel zum Thema iPhone. Fast alle beschäftigen sich schwerpunktmäßig oder ausschließlich mit iPhone Apps.

Allerdings schätze ich iPhone Kunden klassischerweise konsumfreudiger ein als die restliche Mobiltelefon-Kundschaft. Ist auch beim Mac schon so: Auch da gibt es ja in der Zeitschriftenlandschaft unverhältnismäßig viele Mac-Titel (relativ zur Verbreitung des Systems im Vergleich zu PC/Windoof). Apple spricht m. E. schlicht eine konsumfreudigere und zahlungsfreudigere Kundschaft an.

Bei Open-Source wollen die Open-Source-Jünger halt alles umsonst, for free. Software fällt von den Bäumen und jeder Versuch, Geld zu verdienen wird von den Open-Source Freaks sofort verteufelt.

Dennoch: Auch ich würde mir eine Zeitschrift wünschen, die regelmäßig eine Vielzahl von Android Apps unter die Lupe nimmt. Denn mir z. B. fehlt schlicht Lust und Zeit, andauernd Apps mühsam im Market zu suchen, zu installieren, um dann erst festzustellen, dass das Teil nix taugt. Genau dies geht mir jetzt schon nach zwei Wochen mit meinem Desire auf den Geist. Ich habe keine Lust auf Trial und Error, sondern will eine *App Einkaufshilfe*...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jochen S.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2010, 21:01:07 via App

Das alle Android-User Open-Source Freaks sind ist, glaub ich, nicht(mehr) der Fall. Ich bin stolzer Desire Besitzer weil ich kein Bock auf Apple und ITunes hab. Und für ne gute App würde ich auch bezahlen, genauso wie für eine Android-Zeitschrift. Und je mehr Android Phone verkauft werden und das System weiter entwickelt wird, umso mehr "normale" User werden dabei sein. und dann wird, früher oder später, auch ne entsprechende Zeitschrift kommen.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2010, 16:25:32 via Website

Carsten Müller
Hi,

ich habe heute die Zeitschriftenläden am Flughafen Hamburg durchstöbert: Es gibt alleine 8 (acht!) verschiedene Titel zum Thema iPhone. Fast alle beschäftigen sich schwerpunktmäßig oder ausschließlich mit iPhone Apps.

Allerdings schätze ich iPhone Kunden klassischerweise konsumfreudiger ein als die restliche Mobiltelefon-Kundschaft.

Carsten

Nicht konsumfreudiger, sondern die kaufen jeden Scheiß, wo der Apfel drauf.
Und der Obergärtner könnte auch Scheiße im Bonbonpapier verkaufen,
das würden Sie ihm begeistert aus dem Händen reißen. :angry:

Aber zurück zum Thema, die idee mit einer Zeitschrift finden ich nicht schlechtt. Das sollte man mal drüber nachdenken.

Jochen S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

28.09.2010, 15:58:24 via Website

Falls es noch jemand interessiert. Zur zeit ist eine Android Zeitschrift erhältlich sie heißt "Android360".
Sie ist zwar ehr für Entwickler aber auch ich als nicht Entwickler fand die Artikel und Interviews interessant.
http://android360.de/

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.09.2010, 16:25:55 via App

Sebastian Görick
Falls es noch jemand interessiert. Zur zeit ist eine Android Zeitschrift erhältlich sie heißt "Android360".
Sie ist zwar ehr für Entwickler aber auch ich als nicht Entwickler fand die Artikel und Interviews interessant.
http://android360.de/

ja,habe mir Dein Link mal angeschaut.
meine frage ist,hast Du die Zeitschrift in Deinen Händen gehabt?
will heißen,lohnt sich das Heft zubestellen.12€ sind meiner Meinung zu viel. Ich denke mir,das meiste was in den Heft steht kann ich im web finden...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2010, 16:37:47 via Website

Hi,

nach dieser Maßgabe hätte keinerlei Zeitschrift auf diesem Planeten eine Existenzberechtigung. Selbstverständlich findet man so ziemlich alles im Netz.

Dennoch ist gedrucktes Papier halt was anderes...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

28.09.2010, 17:01:39 via Website

stephan d.
Sebastian Görick
Falls es noch jemand interessiert. Zur zeit ist eine Android Zeitschrift erhältlich sie heißt "Android360".
Sie ist zwar ehr für Entwickler aber auch ich als nicht Entwickler fand die Artikel und Interviews interessant.
http://android360.de/

ja,habe mir Dein Link mal angeschaut.
meine frage ist,hast Du die Zeitschrift in Deinen Händen gehabt?
will heißen,lohnt sich das Heft zubestellen.12€ sind meiner Meinung zu viel. Ich denke mir,das meiste was in den Heft steht kann ich im web finden...


Ja ich habe sie mir gekauft und bin zufrieden.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.09.2010, 17:09:01 via App

Carsten Müller
Hi,

nach dieser Maßgabe hätte keinerlei Zeitschrift auf diesem Planeten eine Existenzberechtigung. Selbstverständlich findet man so ziemlich alles im Netz.

Dennoch ist gedrucktes Papier halt was anderes...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich bin auf Deiner Seite mit Deiner aussage.
In einer Zeitschrift zu blättern hat was für sich.

Ich war von einigen Zeitschriften die Androit zum Thema hatten,etwas entäuscht.deshalb meine frage zum Preis.

jedenfalls, so wie ich mich kenne,werde ich mir das Heft besorgen.
Meine Neugier will befriedigt werden...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.10.2010, 13:54:31 via Website

Neben der oben genannten Zeitschrift "Android 360" gibt es auch eine neue, regelmäßig
erscheinende, deutsche Android-Zeitschrift für Entwickler etc. : Mobile Developer Android

Gruß Johann

— geändert am 01.10.2010, 13:56:25

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ralph V.
  • Forum-Beiträge: 20

01.10.2010, 14:46:53 via Website

Sebastian Görick
Falls es noch jemand interessiert. Zur zeit ist eine Android Zeitschrift erhältlich sie heißt "Android360".
Sie ist zwar ehr für Entwickler aber auch ich als nicht Entwickler fand die Artikel und Interviews interessant.
http://android360.de/

Zeitschrift schaue ich auch immer wieder in den Läden nach. Aber 12,80 für ein Magazin, ob Sonderheft oder nicht, das bin ich nicht gewillt zu zahlen. Dann informiere ich mich lieber im Netz.

Antworten