Kann man Daten reibungslos von Android auf iPhone übertragen?

  • Antworten:6
vitokleiner
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2020, 11:45:52 via Website

OK. Ich habe ein neues iPhone 11 mit einem Discount gekauft. Aber es gibt ein Problem hier, wie kann ich die Daten komplett von Android auf iPhone übertragen? Google Drive? OneDrive? iCloud oder?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.09.2020, 12:00:19 via Website

Mit iOS kannst Du über eine beliebige Cloud auf die Daten zugreifen, die dort liegen. Ich selbst nutze keine properitären Clouds, sondern nur welche, die das offene WebDAV verwenden.

Die Dateiverwaltung auf dem iPhone bzw. iPad unterscheidet sich sehr von Android. Ein so freier Zugriff für jede App auf jede lokal vorhandene Datei ist unter iOS/iPadOS nicht möglich.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.09.2020, 13:13:12 via Website

Schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201196

oder hier:
https://support.apple.com/de-de/HT205063

oder hier:
https://www.sparhandy.de/apple/info/android-zu-ios/

— geändert am 24.09.2020, 13:17:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
vitokleiner
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2020, 10:43:17 via Website

Vielleicht kann ich die dritten Software speziell für Datenübertragung zwischen iOS und Android verwenden, wie FonePaw, CopyTrans und so weiter, weil ich nicht mehr komplett 100 GB Dateien übertragen. Es scheint, mit diesen Software ich selber die eigenen bestimmten Dateien zur Übertragung auswählen?

Aber ich kann nicht alle Funktionen verwenden, wenn ich keine Lizenz kaufen. Können Sie mir einigen Tipps anbieten, falls Sie diese Tools verwendet haben?

Hilfreich?
Kommentieren
Alexander Huber
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2020, 09:30:43 via Website

Also ich bin von IOS auf Android gewechselt und hatte keine Probleme damit, meine Daten zu übertragen. Ich habe einfach eine dieser Copy My Phone Apps runtergeladen und bin da Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt und alles war auf meinem neuen Handy

Hilfreich?
Kommentieren
muledaler
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2023, 12:25:03 via Website

Um Daten vom Android-Gerät auf das iPhone zu übertragen, gibt es einige einfache und praktische Methoden, auf die Sie zurückgreifen und die Sie auswählen können:

Übertragen Sie Daten, indem Sie sich bei Ihrem Google-Konto anmelden:

  • Stellen Sie sicher, dass die Daten auf Ihrem Android-Gerät gesichert und mit Ihrem Google-Konto synchronisiert sind.

  • Gehen Sie auf dem iPhone zu „Einstellungen“ > „Passwörter und Konten“ > „Konto hinzufügen“ > „Google“ und melden Sie sich dann bei Ihrem Google-Konto an.

  • Aktivieren Sie die Google-Dienste, die Sie synchronisieren möchten, z. B. Kontakte, Kalender und E-Mail. Die Daten werden synchronisiert und auf dem iPhone angezeigt.

Daten über iCloud übertragen:

  • Stellen Sie sicher, dass die Daten auf Ihrem Android-Gerät gesichert sind.
    Gehen Sie auf Ihrem Android-Gerät zu einem Webbrowser und besuchen Sie die Website iCloud.com.

  • Melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto an oder erstellen Sie ein neues, falls Sie dies noch nicht getan haben.

  • Erstellen Sie eine Sicherungskopie der Daten vom Android-Gerät in iCloud, einschließlich Kontakten, Fotos, Videos und Dateien.

  • Melden Sie sich auf dem iPhone, bei einer Neueinrichtung oder unter „Einstellungen“ > „Passwörter und Konten“ > „Konto hinzufügen“ > „iCloud“ bei Ihrem iCloud-Konto an und synchronisieren Sie Daten von iCloud mit dem iPhone.

Viel Glück

Hilfreich?
Kommentieren