Mein Wiko Lenny (Android 4.4.2) zeigt 0B Systemspeicher an...

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Selena Fan
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2015, 17:46:14 via Website

Ich habe seit Ende Jänner ein Wiko Lenny mit der Android-Version 4.4.2 (KitKat), das mich in letzter Zeit richtig zum Verzweifeln bringt.
Erstmal das Allgemeine: In der Anwendung Dateimanager wird mir in letzter Zeit immer 0B freier Systemspeicher angezeigt, auch wenn ich unter Einstellungen > Speicher gehe. In den Einstellungen sieht man ja auch, was wie viel Speicher verbraucht. Da dort aber hauptsächlich KB-Angaben sind, die auch häufig nicht über 100 liegen, kann der Speicher nicht voll sein.
Meine vergeblichen Versuche, etwas zu verändern: Apps, Bilder & Videos löschen, Apps auf die SD-Card verschieben, E-Mails löschen, Cache löschen, alles Mögliche habe ich probiert. Ich habe das Handy auch einem Bekannten gezeigt, der angeblich was davon versteht, und er meinte, dass ich zu vielen Apps Berechtigungen freigegeben hätte (mittlerweile habe ich aber nur noch sehr wenige Apps, ich will keine mehr löschen), auch sagte er, ich hätte wahrscheinlich eine fehlerhafte App gedownloadet, die dem Handy Probleme macht. Er hat versucht, die SD-Card auszuwerfen und dadurch etwas zu erreichen, er hat die Systemsoftware geupdatet (was ging, obwohl ich ja eigentlich "0B Speicher habe"), hat das System neugestartet, nichts. Keine Veränderung.
Das Seltsame: Unter Einstellungen > Apps steht, im internen Speicher wäre mehr als 1GB frei. Ich habe natürlich versucht, im Play Store etwas runterzuladen, um zu sehen, ob vielleicht ein Anzeigefehler im Dateimanager vorliegt, aber auch laut Google Play habe ich zu wenig Speicher.
Was ich zuvor gemacht habe: Bevor das Problem auftrat, habe ich eine App gedownloadet. Die ich sehr gerne mag und viel verwende. Und eigentlich auch brauche. Ich wollte auch fragen, ob es vielleicht sein kann, dass mein Bekannter recht hat? Damit, dass ich eine schädliche App gedownloadet hätte? Aber ich will auch nichts mehr löschen, ich habe ja schon so viel gelöscht und was ich noch habe, brauche ich wirklich. Und wenn ich es lösche & es nicht das Problem war, habe ich auch die wirklich für mich wichtigen Apps nicht mehr und kann sie auch nicht mehr downloaden.
Auf dem Handy ist noch Garantie. Wie gesagt, ich habe es seit Jänner, die Garantie beträgt zwei Jahre. Aber ich will es auch nicht sofort einschicken, ich will es auch nicht neu aufsetzen, da ich keine Speicherdaten verlieren will. Mein Bekannter meinte, die könne man sichern, aber wie und wie kann man dann darauf wieder zugreifen?
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hätte. Vor allem hätte ich gerne eine Antwort von jemandem, der das Problem selbst hatte und wie es derjenige gelöst hat.
Danke schon mal im Voraus!

Selena Fan
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2015, 17:52:52 via Website

TheBigBombman

du hast doch einen thread eröffnet :?

https://www.nextpit.de/forum/655216/mein-wiko-lenny-zeigt-0b-systemspeicher-an

Ich wollte noch mal einen machen, wo man alles genauer sieht, nicht in einer so langen Textschlange ohne Absätze. Ich fand den Thread unübersichtlich & ich habe darin nicht gut erklärt (finde ich), weshalb ich einen neuen verfassen wollte.

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.05.2015, 17:59:10 via App

Ich denke dass ein Thread reicht. Dann geht es bitte in dem verlinkten Thread weiter. Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)