LG G3 — AC Display funktioniert nicht, deaktivierte Rechte von LG?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

27.05.2015, 17:38:31 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe mir gestern die App AcDisplay heruntergeladen, welche eigenlich als Lockscreen funktionieren sollte, was bei meinem LG leider nicht der Fall ist, da eine Option fehlt. Ich habe mich einmal mit der Community in Kontakt gesetzt und herausgefunden das es auf nahezu keinem LG G3 funktioniert, da LG angeblich eine Permission deaktiviert hat, die die App braucht um richtig zu funktionieren. Wisst ihr ob da was dran ist und wenn ja wie ich das beheben kann? Ich von der App recht begeistert aber so wird das ja nichts

Danke im Vorraus
LG Moritz

— geändert am 27.05.2015, 17:38:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

28.05.2015, 10:44:59 via App

vermutlich findest du da was in der
build.prop - Datei , hab selber noch nicht nachgesehen , Rootrechte vorausgesetzt natürlich :)

lg Klaus

edit :
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 28.05.2015, 11:42:08

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

28.05.2015, 22:30:52 via Website

Danke, jetzt weis ich schonmal wonach ich weiter suchen muss :) Ich habe allerdings keine Root Rechte auf meinem Handy, das habe ich mich bisher noch nicht getraut, da ich noch nicht sehr lange Android Nutzer bin und ich verhindern möchte das mit meinem ersten Android das gleiche Passiert wie mit meinem ersten Linux ^^ ( Das ging am Ende echt nicht gut aus )
Zu dem Screenshot, das Problem mit dem Lockscreen ist mir bewusst, ich habe auch schon meinen Ausgetauschten Locscreen ( C Locker und Go Locker ) deaktiviert, es hat allerdings nichts gebracht. Außerdem sagt der ACDisplay Entwickler selbst, das es einer 3rd Party app nicht möglich ist als Lockscreen die gleiche Sicherung zu bieten wie der Mitgelieferte.

Danke und Lg
Moritz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

29.05.2015, 18:18:33 via App

hi
hab da noch was gefunden (hat mir keine Ruhe gelassen :) )

bei reddit war folgendes zu lesen :

https://www.reddit.com/r/LGG3/comments/36axfv/acdisplay_how_to_get_it_working_on_lgg3/

die Lösung bringt wohl ne ältere Version, nähere Erklärung .. Mangelware :/

hier zum Download :

https://github.com/AChep/AcDisplay/releases?after=3.4

hoffe es klappt :)

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

31.05.2015, 18:33:16 via Website

hi,
danke erstmal für deine Mühe :) Der Tipp mit v3.2.2 auf Reddit hat gut funktioniert, ich habe das jetzt endlich als Sperrbildschirm ^^

Danke und lg Moritz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

31.05.2015, 18:55:27 via App

WOW 👍 Super.
Mit den Updates ist das manchmal sone Sache, oft wird es verschlimmbessert :)

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten