Sony Xperia Z — Original-Firmware zwecks Garantieinanspruchnahme per FlashTool oder Emma?

  • Antworten:2
Torben
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2015, 19:59:15 via Website

Hey,

mein Xperia Z ist gerootet und es befindet sich ein Custom ROM darauf. Da das Display blöderweise gerissen ist, würde ich das Gerät gerne einsenden und hoffen, dass es eventuell aus Kulanz repariert wird. Eine manuelle Reparatur würde sich kaum lohnen.

Nun möchte das Handy ich aus diesem Grund gerne in den Auslieferungszustand zurücksetzen und meine Frage ist hier nun: Mache ich das auf die einfache Weise mit Emma oder lieber über das Flashtool? Wenn ich Emma verwende, habe ich Angst, dass womöglich später nachvollziehbar ist, dass der Bootloader einmal unlocked und das Gerät gerootet war. Auf der anderen Seite habe ich Schwierigkeiten, noch ein Stock ROM mit T-Mobile-Branding im Internet zu finden. Zumal ich immer Respekt vor x-beliebigen Internetseiten und deren Software habe.

Liebe Grüße

— geändert am 26.05.2015, 20:00:31

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.05.2015, 20:25:43 via Website

schau mal hier:
https://www.nextpit.de/forum/644766/xperifirm-xperia-firmware-downloader
dort solltest Du die Firmware finden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Torben
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2015, 22:01:06 via Website

Die Firmware habe ich tatsächlich gefunden, vielen Dank! Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie ich aus den Dateien und Ordnern, die heruntergeladen werden, eine FTF-Datei machen kann. FlashTool benötigt ja eine solche Datei zum Flashen und ich habe auch gelesen, dass ich mit FlashTool auch eine solche Datei "bundeln" kann. Nur ist mir noch nicht ganz klar, was ich bei "Branding" und "Version" angeben muss.

Wären diese Angaben korrekt? Ich habe sie dem Namen des Firmwarepakets (oben unter "Select source folder") entnommen.
image

— geändert am 27.05.2015, 00:12:39

Antworten