Huawei P8 oder LG G4

  • Antworten:8
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

26.05.2015, 18:47:59 via Website

Halllo,
ich schwanke beim Kauf meines neuen Smartphones zwischen dem Huawei P8 mit 64 GB oder dem neuen LG G4.
Hatte bis jetzt immer Samsung Smartphones aber ohne SD-Karte geht nix, noch dazu bei dem Preis.
Also bei mir kommt es mehr auf Leistung an als auf Schönheit, kommt eh eine Hülle drum. Display sollte sehr gut sein. Das wars eigentlich schon. Eventuell könnte die Kamera noch den Ausschlag geben, die soll aber bei beiden recht gut sein.
Was würdet ihr nehmen?

LG

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

26.05.2015, 18:56:50 via App

Bei deinen Kriterien -> LG G4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.05.2015, 19:18:53 via App

Dualsim, kein QuadHd (akkuschonender) , 8-Kern-Prozz und letztendlich der Preis sprechen schon für Huawei , designtechnisch klar das G4 (ohne Lederrücken) :)

off-topic
schon lustig, was für Wortvorschläge kommen beim Tippen :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 26.05.2015, 19:23:09

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.05.2015, 19:31:05 via App

Klaus H.

Dualsim, kein QuadHd (akkuschonender) , 8-Kern-Prozz und letztendlich der Preis sprechen schon für Huawei , designtechnisch klar das G4 (ohne Lederrücken) :)

off-topic
schon lustig, was für Wortvorschläge kommen beim Tippen :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

probier mal "gerootet" ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.05.2015, 19:41:51 via App

das Wort kennt die schlaue Tastatur schon :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

wir sollten mal nen Thread aufmachen
Stilblüten oder sowas ähnliches :)

— geändert am 26.05.2015, 19:43:28

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

27.05.2015, 09:48:51 via App

Hallo, danke für eure Antworten!
Ich hatte auch das LG favorisiert. Dualsim brauche ich nicht. Mal schauen, ab Samstag soll es ja bei Saturn und Media Markt zu haben sein. Da schaue ich es mir mal an. LG

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.05.2015, 09:08:52 via App

Dualsim hat das P8 in Deutschland auch nicht, weil es die Provider sonst nicht anbieten.
Ich würde mich aber dafür entscheiden, weil ich beim P8 auch ohne Root sehr viel kontrollieren kann. Mit der APP PM-Plus kann man einen Berechtigungsmanager aktivieren, man kann die SDKarte als Hauptspeicher einstellen und bestimmen, welche Apps auf das Internet zugreifen dürfen, getrennt nach Wlan und mobile Daten. Die Kamera ist hervorragend und macht auch gute Dunkelaufnahmen.
Schwächer ist es in der Praxis auch nicht, selbst anspruchsvollste Spiele laufen problemlos.

— geändert am 28.05.2015, 09:10:48

Antworten
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

28.05.2015, 19:32:53 via Website

Hallo Sarah,

danke für deine Antwort! Ja die Sache mit dem Berechtigungsmanager und der SD Karte als Hauptspeicher sind schon ein feine Sache. Am liebsten würde ich beide nehmen, lach, aber das sprengt wohl meine finanziellen Möglichkeiten.
Mal schauen, bin noch am grübeln.
LG

Antworten