Samsung Galaxy Note 3 — Kontakt duplizieren

  • Antworten:6
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.05.2015, 22:50:17 via App

Ich suche einen Weg einen Kontakt zu duplizieren. Hintergrund ist, dass ich einmal pro Familie die Adresse und Festnetznummer eingeben möchte. Ist das mit Android nicht möglich?
Note 3, Android 4.4.2

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

26.05.2015, 16:44:49 via Website

Man kann die Telefonnummer in den Zwischenspeicher kopieren und halt dann manuell immer wieder einfügen, danach kopiert man die Adresse und wiederholt den Vorgang erneut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.05.2015, 19:17:41 via App

Man kann aber bei Android mehrere Nummern unter einem Kontakt speichern. :?

Sorry, hab nicht ganz verstanden was und warum du es vor hast.

— geändert am 26.05.2015, 19:17:53

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

26.05.2015, 22:12:45 via App

Matze

Man kann aber bei Android mehrere Nummern unter einem Kontakt speichern. :?

Sorry, hab nicht ganz verstanden was und warum du es vor hast.

Wie machst du das dann mit den Geburtstagen, wenn du alle Nummern unter einem Namen abspeicherst?
Ich möchte nicht mehrfach gleiche Angaben eintippen müssen, wenn ich z.B. Personen einer Familie eingebe.

— geändert am 26.05.2015, 22:14:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.05.2015, 22:29:45 via App

Ach so meinst du das, verschiedene Familienmitglieder. 👍

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.05.2015, 01:45:40 via App

Ich bin nicht ganz mit Samsung vertraut. Aber ausgehend von Stock Android könntest du auch einen Eintrag pro Familie machen und benutzerdefinierte wiederkehrende Kalenderereignisse eigeben, die können ja Geburtstag Tante X und Geburtstah Onkel Y heißen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

27.05.2015, 08:37:17 via App

Moijn,

bei mir sind alle Familienmitglieder einzelne Einträge.
Anschließend kommen sie alle in die Gruppe Familie, von dort direkt erreichbar ( bei mir im Adressbuch das Icon mit den zwei Köpfen).
Die 7 Mobil Nummern sind individuell zugefügt plus Geburtstage, etc.
Das Festnetz ist das einzigste, was da mal mehrfach einzutragen war.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten