Huawei Ascend P7 - Fehlermeldung "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden"

  • Antworten:6
Timo G.
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2015, 14:27:27 via Website

Hallo Community,

Ich habe folgendes akkutes Problem:

Bei jedem Versuch eine neue App zu installieren, oder sogar eine bereits installierte zu aktualisieren erhalte ich diese Meldung:
image

Daraufhin habe ich mir über Einstellungen mal den Bereich Speicher angeschaut. Ausreichend interner Speicher ist meines Erachtens verfügbar. 3,65gb
image

Gehe ich in den speicherbereiniger erhalte ich folgendes Bild : telefonspeicher nur 39mb von ca. 3,5 GB. Wie kann das denn sein? Bzw. Wie kann ich das ändern? Die Apps werden alle benötigt und die großen Dateien befinden sich alle auf deren Karte. (siehe übernächstes Bild)
image

Meldung wenn ich die großen Dateien löschen will...
image

Gehe ich durch ein linksschwenk auf den prozessmanager habe ich folgendes Bild.
Daraufhin habe ich auch schon mal alle Apps deaktiviert die dort aufgelistet waren. Updates/Neuinstallationen waren trotzdem nicht möglich.
image

Um Speicherplatz auf dem Telefon zu schaffen sind bereits alle verschiebbaren Apps auf die Sd Karte verschoben (App manager3)
image

Hier noch die systemdaten. Das smartphone ist NICHT GEROOTET.
image

Ich weiß nicht was den Speicher meines Handys blockiert und wie ich das beheben kann. Ich würde aber gerne nach 2 Monaten ohne jegliches App update mal wieder einige Sachen aktualisieren. Kann da jemand helfen?

Vg
Timo

— geändert am 04.04.2019, 23:53:37 durch Moderator

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

25.05.2015, 20:39:59 via App

hallo du musst dein handy wiederhetstellen da stimmt was nicht huawei p7 hat interne speicher 16 gb bei dir steht 8 gb lieber kommplett herstellen

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

25.05.2015, 20:41:54 via App

achso du hast ja huawei p7 mini alles komplet herstellen

Antworten
Timo G.
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2015, 14:36:06 via Website

Das habe ich getan. Als ich die Sicherung dann wieder aufgegriffen habe, hatte ich aber direkt das selbe Problem und die selbe Meldung wieder. Da muss man dich irgendwie auf die speichergestaltung einwirken können.

Antworten
hANG hOHN
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2015, 12:39:22 via Website

Zwei Probleme / Lösungen:

  1. Zu alte SD Karten. Du musst dir unbedingt eine neue CLASS10 SD Karte kaufen! z.B. Beim DM Markt 16 GB für 9€.

  2. Unter App Einstellungen: Bevorzugter Speicherplatz = SD Karte.

    • Wenn Ihr große Mengen an Fotos, Music, Videos usw. habt, braucht Ihr eine schnelle SD Karte!

    • Wenn Ihr viel mit WhatsApp macht, und deshalb auch große Mengen an Fotos, Music, Videos usw. habt, braucht Ihr eine schnelle SD Karte

UND WA MUSS AUF DIE SD Karte kopiert werden. Dafür den gesamten Ordner WA auf die SD Kopieren und dann WA deinstall. Dann siehe Oben 2. und WA neu auf SD Karte installieren. WA erkennt die Kopie auf der SD Karte und macht ein backup!

fertig! Damit sollten eure Probleme gelöst sein ;-)))

greetz the famous hANGhOHN! us Kölle am Rhing beim Dom!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 15:06:02 via App

Kann das sein dass du so wie ich bei meinem Cynus T8 zwei interne Speicher hast? Und er nimmt den falschen?

image

— geändert am 21.07.2015, 15:11:31

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten