ES Datei Explorer geht nicht mehr

  • Antworten:27
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

22.05.2015, 00:29:09 via Website

Hallo,

ich nutze schon seit Jahren den ES Datei Explorer um auf Daten meines PCs zugreifen zu können.
Ich hatte nie Probleme und es hat immer super funktioniert.

Jetzt auf einmal, kann ich nicht mehr drauf zugreifen.
Ich bekomme die Meldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen! Dies kann verursacht werden durch: - Das Konto hat keine Berechtigung"

Also nachdem ich nach Servern suche und meinen PC antippe, muss ich Benutzername und Kennwort eingeben.
Mache ich und ich sehe meine Partitionen (C, D...)
Aber egal, welche ich dann anklicke, es kommt oben genannte Meldung.

Ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit etwas geändert haben sollte (weder am Handy noch am PC)
Eine Neuinstallation vom ES Datei Explorer brachtet leider auch nichts.

Woran könnte das liegen? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.05.2015, 06:55:48 via App

versuchst du via W-Lan auf den PC zuzugreifen oder per USB-Kabel ?

im ersten Fall mal überprüfen, ob "angemeldete Geräte untereinander kommunizieren dürfen" .
zweiter Fall : anderes USB-KABEL versuchen, evt mal den Gerätemanager aufsuchen (Treiberproblem? )

viel Glück, lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

22.05.2015, 14:20:56 via Website

Achso, ja ich versuche es natürlich per W-Lan. ;)

Mit USB Kabel wird mein Handy am PC ja einfach als Laufwerk angezeigt, das funktioniert nach wie vor. :)
Aber ich habe es schon auch gerne mit W-Lan, da ich schon mal gerne eben eine Datei auf dem PC aufrufen können möchte, wenn ich nicht gerade im Raum des Computers bin. :D

Wie überprüfe ich denn, ob "angemeldete Geräte untereinander kommunizieren dürfen" ?

— geändert am 22.05.2015, 14:21:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.05.2015, 14:48:44 via App

bei meiner Fritzbox gibt es so eine Einstellung unter W-Lan /Sicherheit

Uploaded with Directupload Image Sharer

hab das mal ausprobiert : man bekommt eine Servernummer zugewiesen

Uploaded with Directupload Image Sharer
wenn ich über ES-DATEIEXPLORER die Freigabe einrichte, diese Adresse im Browser (PC) eingeben und ich hab Zugriff aufs Handy, als Dateistruktur.
Das bedeutet aber nicht andersrum , das müsste logischerweise am PC gemacht werden (Zuweisung einer Servernummer fürs Handy), den Weg hab ich aber noch nie beschritten, wohl aus einer etwaigen Paranoia :)

— geändert am 22.05.2015, 15:13:32

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

22.05.2015, 15:20:23 via Website

Hmm... ich verstehe nicht ganz, was ich da jetzt machen soll... :/
Also ich will ja mit dem Handy auf den PC zugreifen, nicht umgekehrt.

Mein Handy wird in der Liste auf jeden Fall angezeigt.
Auch der Haken bei
"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
ist gesetzt...

— geändert am 22.05.2015, 15:22:15

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.05.2015, 15:48:51 via Website

Ich habe das auch grad seit langer Zeit mal wieder probiert. Habe mal ein Netzlaufwerk hier in der Firma gemapped.
Allerdings gebe ich die Werte immer manuell ein. Mit "Durchsuchen" hatte ich in den wenigsten Fällen Erfolg, wenn ich mich recht erinnere.

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

22.05.2015, 15:51:29 via Website

Durchsuchen hat bei mir immer funktioniert.
Aber auch bei manueller eingabe der IP Adresse kommte ich nur bis zu den Partitionen.
Klicke ich eine an, kommt wieder die Meldung. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.05.2015, 16:17:18 via App

über Remoteservice am PC solltest du Zugriff bekommen

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.05.2015, 18:28:51 via Website

PC schon mal neu gestartet? Ich hatte das auch schon mal.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

22.05.2015, 18:34:11 via Website

Ja PC hatte ich schon mehrfach neugestartet. Habe das Problem ja jetzt schon seit 3-4 Tagen.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen kann. :(

Wie komme ich denn zu diesem Remoteservice?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.05.2015, 18:38:30 via App

ich frag mich gerade wie du vorher drauf zugreifen konntest, hab ich was überlesen ?

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

22.05.2015, 18:39:54 via Website

Ja ganz problemlos. Server im ES Datei Explorer gesucht. Angetippt. Benutzername und Kennwort eingegeben und es funktionierte. Am PC musste ich gar nichts einstellen.
Deswegen verwirrt es mich ja, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert... :(

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

02.06.2015, 23:30:11 via Website

So mal ein kleines Update.
Ich habe nun mein altes Smartphone komplett platt gemacht und dort den ES Datei Explorer installiert.
Auch hier dieselbe Fehlermeldung.

Folgerung: Es muss an meinem PC liegen und definitiv nicht am Handy.

Wäre über Tipps sehr dankbar, was ich da am PC alles mal probieren könnte, woran das liegen kann.
Ich bin da leider echt ratlos. :(

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

07.06.2015, 15:13:10 via Website

Keine eine Idee, was ich da versehentlich am PC verstellt haben könnte?
Oder was am PC eingestellt sein muss, damit man eben darauf zugreifen kann? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.06.2015, 17:16:09 via App

tja, wenn du nicht Benutzername + Kennwort verändert hast , wer dann ?
das Handy wohl kaum.
Da ist mein Latein am Ende, sry

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

07.06.2015, 17:18:47 via App

ich wüsste jetzt auch nicht woran es liegen könnte bei mir läuft ES Datei Explorer nämlich einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme damit gehabt.

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

07.06.2015, 17:21:50 via Website

Naja bei mir lief es ja auch 3 Jahre lang einwandfrei und ganz ohne Probleme. :(
So ein Mist... Vielleicht setzt ich demnächst einfach meinen PC mal wieder neu auf... Vielleicht ist das die letzte Alternative.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

07.06.2015, 23:47:24 via Website

Neuer Virenscanner?
Update des Virenscanners?
Beides kann neue Firewall-Regeln haben. Gibt ja kaum noch Virenscanner ohne Firewalls.
Auch die Windows-Firewall könnte sperren.

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

08.06.2015, 00:01:51 via Website

Neuer Virenscanner nicht.
Update mit Sicherheit. (AntiVir)
An die Firewall habe ich auch schon gedacht.
Nur wie kann ich jetzt sehen ob es daran liegt?
Es wird ja nirgendwo stehen, dass der ES Datei Explorer nicht erlaubt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

08.06.2015, 00:11:41 via Website

Es wird aber da stehen, ob das verwendetete Protokoll erlaubt ist.

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

08.06.2015, 00:16:48 via Website

Sorry, aber damit kenne ich mich leider gar nicht aus. :(
Was bedeutet das?
Wo sehe ich, welches Protokoll verwendet wird?

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2016, 20:58:56 via Website

Hallo,

Da ich neu bin und noch nicht weiß wo man hier sein Problem schildert schreibe ich einfach mal hier. Ich habe auf mein S5 den ES Datei Manager Pro und würde den gerne auch auf meinen neuen S7 nutzen. In laufe der Zeit haben sich meine Lesezeichen deutlich vermehrt. Nun würde ich gern wissen wie ich die kopieren kann oder alle Lesezeichen als Backup speichern kann so das sie dann auch auf den anderen Handy wieder da sind. Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Mario

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.03.2016, 21:47:41 via Website

ES hat eine eigene Backup/Restore-Funktion. Ob sie auch Lesezeichen sichert, weiß ich nicht.
Ich würde zusätzlich den Ordner sdcard0/.estrongs sichern (dazu mußt du versteckte Dateien anzeigen wählen)

Mario Kuder

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2016, 22:01:04 via Website

Hammer. Gesagt getan. Ich bedanke mich.
Das mit den Einstellungen Backup wusste ich auch, aber war mir da auch nicht sicher ob da die Lesezeichen mit bei sind. Wenn man aber wie gesagt bei sdcard0/.estrongs/bookmark hinein geht(versteckte Dateien anzeigen) findet man all seine Lesezeichen.

Nochmals vielen Dank.

Gibt es hier denn auch irgendwo ein Thema für das S7 zum Rooten?

Mfg

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.03.2016, 22:38:37 via Website

Tranquilo, hombre :) Bei xda finde ich kingo-root, aber kA zum Brickgehalt. CF-Autoroot abwarten?

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2016, 22:41:44 via Website

Das habe ich auch gelesen... Und das Android root mit einer Apk. Werde aber erstmal warten bis es Erfahrungen gibt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.03.2016, 22:46:30 via Website

Hallo ihr zwei,

Bitte seid doch so gut und besprecht das in dem zum S7 passenden Root-Unterforum in diesem Thread geht es ja dann doch eher um den ES Datei Explorer ;)

— geändert am 07.03.2016, 22:48:06

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

reinold p

Antworten
Susana M.
  • Forum-Beiträge: 17

12.03.2016, 13:21:50 via Website

wenn ihr über windows 10 das problem habt geht einfach mal auf den dateiträger eigenschaften und gibt ihn wieder frei. das war mein problem hatte diese meldung auch andauernd. durch die freigabe kann ich endlich wieder zugreifen

Antworten