[Tool] AAFC Android ADB Fastboot Commander - BETA - 0.8.3

  • Antworten:6
Leo
  • Forum-Beiträge: 10

21.05.2015, 14:37:30 via Website

Hallo,
da sich viele Android-Anfänger nicht mit der Kommandozeile auseinandersetzen wollen/können, und erfahrenere eher faule Menschen (wie ich) sind, hab ich in letzter Zeit ein Tool entwickelt, welches grundlegende aufgaben wie das flashen einer recovery, wipen von Partitionen, Sideloaden von zips, push/pull von Dateien und einiges mehr auf Knopfdruck ausführen kann.
Natürlich können auch - wie gewohnt, Befehle über eine Kommandozeile eingegeben werden.
Die ADB/Fastboot Binaries sind mit dabei, es können jedoch auch eigene SDK Tools eingebunden werden.

Bis jetzt ist das ganze eine frühe Beta, welche erst einige Grundfunktionen beherrscht.
Das ganze ist ein Java Projekt (war damals eben meine Haupt Programmiersprache) und wird in Zukunft auch plattformübergreifend funktionieren.

Ich habe manchmal mehr/manchmal weniger Zeit mich damit zu beschäftigen, ich kann also nicht sagen, wann mit der ersten finalen Version zu rechnen ist.

Trotzdem wäre es hilfreich, Feedback zum aktuellen Stand zu bekommen, um zu wissen, auf was ich mich in Zukunft fokussieren soll:)

--Disclaimer/Haftungsausschluss:
Allgemein kann das Tool das Gerät nicht beschädigen, auch nicht in der Beta Phase, da es nur Befehle für ADB oder Fastboot zusammenstellt und ausführt, sowie dessen Ausgaben überwacht. Jedoch kann der Nutzer selbst durch eigene Eingaben - gleich zur normalen Kommandozeile - Schaden am Gerät anrichten!
Dieses Tool ist eine Hilfestellung, jedoch kein Schutz!
Ich bin für keinen Schaden, der bei der Nutzung dieses Tools entsteht, haftbar. Sollte euer Haus abbrennen, euer Handy explodieren oder auch beides, seid ihr selbst Schuld!

Wer damit einverstanden ist, kann die jeweils aktuellste Version auf meiner Seite downloaden:

aafc.leonhard-kuenzler.de

(Sorry, darf noch keine Links posten)

-- Changelog im 2. Post
-- How-To im 3. Post
-- Screenshots im 4. Post

User uploaded photo

— geändert am 03.06.2015, 12:22:22

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 10

21.05.2015, 14:37:52 via Website

Features in Arbeit:

  • Backup/restore über adb
  • Steuern der Recovery über openrecoveryscripts (flash, backup...)
  • browsen im Smartphonespeicher
  • arbeiten mit mehreren geräten
  • automatische treibersuche und -installation

Changelog:
(nach builds)

2776
[fixed] runCommand handling
[fixed] auto device detection
[added] screenshot feature

2778
[fixed] device serial for auto detect
[fixed] screenshot

2779 - 21.05.15
[fixed] icon settings
[deleted] unused code

2783 - 25.05.15
[changed] Gui title
[added] screen recording

2785 - 28.05.15
[fixed] sideload
[added] preferences window
[changed] Frame behavior
[fixed] insert path (drag_drop)
[fixed] sdk not found error

2787 - 09.06.15 (aktuellste)
[fixed] device detection
[added] update check


Kompletter Changelog unter

aafc.leonhard-kuenzler.de/dl/Changelog.txt

Downloads aller Builds unter

aafc.leonhard-kuenzler.de

— geändert am 09.06.2015, 17:29:08

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2015, 01:36:35 via App

(reserviert für how-to)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 10

31.05.2015, 03:16:19 via Website

Bilder:

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Für mehr Screenshots einfach anfragen!

— geändert am 31.05.2015, 03:23:39

Antworten
Kristap Kristaps
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2015, 17:34:29 via Website

HMPH.....

Ich weiß nich wie es bei den anderen ist aber mir hat dieses Tool genau 0 weitergeholfen.(danger)
Ich weiß aber auch nicht wieso.:?

aber am sonsten
gut gemacht...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2015, 09:34:04 via App

Hey, danke für dein Feedback!
bringt dir der komplette Ansatz des Tools nichts, ist es dir zu unübersichtlich oder fehlt was?
Falls du Verbesserungsvorschläge oder wünsche hast, lass hören :)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 10

09.06.2015, 17:27:47 via Website

Neue Version ist online! 0.8.4 - Build 2787 vom 09.06.15
Neu:
- Geräte werden automatisch erkannt - es muss keine Seriennummer eingegeben werden.
- Tool such nach Updates und informiert den Nutzer über neue Versionen.

Der neue Build kann unter aafc.leonhard-kuenzler.de heruntergeladen werden.

— geändert am 09.06.2015, 21:57:58

Antworten