Spiel: Die Kunst des Krieges App

  • Antworten:2
Felix Fröhlich
  • Forum-Beiträge: 10

20.05.2015, 17:33:42 via Website

Hallo,

ich möchte mal meine App die Kunst des Krieges Quiz vorstellen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyberware.diekunstdeskriegesquiz

Bei dem Quiz geht es darum Fragen zu Sunzis Weisheiten aus dem Buch "Die Kunst des Krieges"
zu beantworten. Es geht also hauptsächlich um Strategiefragen.

Sunzi war ein General aus dem alten China, der bis zu seinem Tod keine einzige Schlacht verlor.
Im 18. Jahrhunderten gelangte sein Buch in die Hände der Europäer. Ein Mönch übersetzte
es zuerst in französisch, sodass angeblich sogar Napoleon in seinen Besitz kam und die militärischen
Techniken daraus gegen seine Feinde einsetze, was ihm erwiesenermaßen militärischen Erfolg einbrachte.

Die Antworten sind keinesfalls offentsichtlich und teilweise überraschend.

Ich würde mich über Feedback/Verbesserungsvorschläge sehr freuen! :)

Viele Grüße

imageimageimageimageimage

— geändert am 20.05.2015, 17:36:02 durch Moderator

Antworten
Felix Fröhlich
  • Forum-Beiträge: 10

20.05.2015, 17:45:38 via Website

Danke! :)

Antworten