Die beste Kombination aus Smartphone und Tarif - Huawei P8 und Vodafone Red 3

  • Antworten:722
  • Geschlossen
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2015, 21:54:12 via Website

Selbst Iron Man würde gerne das Huawei P8 mit Vodafone Red 3 benutzen.
Er braucht halt High-Tech und gute Netzabdeckung ;)

(cool)Tony Stark, Pepper und Batman gefällt das

Dennis

Sofia Beck
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2015, 23:05:32 via Website

Hinter Hamburg, Berlin oder Köln die passendste Kombination.

Uwe Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2015, 23:27:13 via Website

Was bringt einem ein geniales Smartphone, dass man wegen eines schlechten Tarifes und eines ungenügendem Netz nicht richtig nutzen kann? Ein Raubtier an der Leine, eine gedrosselte Rennmaschine.

Genau das ist der Grund, wieso das P8 so gut zu Vodaphone passt.

Maik S.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 08:30:28 via Website

Super schönes, edles Smartphone mit technischen Top-Werten in einem Netz der europäischen Top-Providern. Da passt alles!

Anne Friedrich
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 09:19:43 via Website

Huawei P 8 wer hätte das gedacht nun endlich bei Vodafone dabei - ein Ende mit der Warterei
Es edel schick ist wunderbar - ich mache es im besten Mobilfunkshop klar
Ich hätte es wirklich sehr sehr gerne -

SeakyDeluxe
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 12:47:32 via Website

Habe heute meinen VF-Vertrag gekündigt um zu O2 zu wechseln. Dazu gibt es in ein paar Tagen das Zenfone 2. Ich würde gerne die Kombi damit vergleichen! (cool)

Petra Obst
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 13:39:09 via Website

Sophia Brennecke

Wir freuen uns auf Eure kreativen Beiträge :)

Ein Tarif, der zulässt, in Notfallsituationen schnell und günstig im Netz zu surfen, ohne dass man auf die Datenmengen achten muss - dass braucht die Welt😊
Als Beispiel sei genannt: Pilzvergiftung, oder Tier angefahren etc pp - wer hilft und wo und wie komme ich dahin?
Oder jemandem, der im Sterben liegt, seine Lieblingslieder über YouTube vorspielen.

— geändert am 27.05.2015, 13:47:28

Jürgen Sch.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 15:11:35 via Website

Die beiden Firmen Huawei und Vodafone mischen sehr beeindruckend den Mobilfunkmarkt auf und bieten meiner Meinung nach aktuell die besten Pakte für die Verbraucher. Huawei wird mit dem P8 groß durchstarten und andere bekannte Hersteller auf die Plätze verweisen.

Da haben sich zwei gefunden, die zusammengehören was super moderne Technik und Geschwindigkeit betrifft ;-)

Sven L.
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2015, 15:58:33 via Website

Hallo liebe Sophia,

Da es sich in meinem Studium der Verfahrenstechnik ständig um Formeln und Zahlen dreht, fällt es mir leicht, komplizierte Aufgaben zu bearbeiten und mathematische Probleme zu lösen. Um jetzt die von Ihnen gestellte Aufgabe zu lösen, werde ich mein im Studium gelerntes Wissen anwenden:

Aufgabe: Warum sind das Huawei P8 und der Vodafone Red 3 Tarif die perfekte Kombination?

In eine Formelgleichung eingesetzt ergibt das: P8 + Red 3 = Die perfekte Kombination.

A. Zunächst möchte ich den Begriff "P8" näher erläutern:
In der Physik steht P für die Leistung. Die 8 steht, wenn sie um 90° gedreht wird, für Unendlichkeit. Kombiniert steht somit der Name P8 für eine unendliche Leistung.

Umgestellt:
P8 = unendliche Leistung.

B. Des Weiteren erläutere ich den Begriff "Red 3":

Der Vodafone Red 3 Tarif setzt sich zusammen aus einem LTE 4G Netz mit 100 Mbits/s und aus 3 GB Datenvolumen.

I. Das LTE 4G Netz ist im Grunde genommen eine 3G Variante, die technisch verbessert wurde und somit eine höhere Geschwindigkeit zulässt.Das LTE 4G ist mit seinen 100 Mbits/s überragend schnell, um genauer zu sagen knapp 17 mal so schnell wie meine DSL Leitung zuhause. Zudem hat das LTE 4G Latenzzeiten, also Reaktionszeiten, von ungefähr 10 Millisekunden. Dass das sehr schnell ist, fällt besonders auf, wenn man diese mit der menschlichen Reaktionszeit vergleicht. Die menschlichen Reaktionszeiten betragen nämlich in etwa 100 Millisekunden. Die Reaktionszeiten des Vodafone Red 3 Tarifs sind also zehnmal so schnell wie ein menschlicher Wimpernschlag.

Umgestellt:
LTE 4G Netz mit 100 Mbits/s = unendliche Schnelligkeit.

II. 3 GB Datenvolumen reichen problemlos aus, um jederzeit wissenschaftlichen Videos auf Youtube streamen zu können :D und mich somit immer und überall für mein Studium informieren zu können. Im Übrigen übertreffen sie meinen jetzigen Vertrag mit 200 MB um Welten.

Umgestellt:
3 GB Datenvolumen = unendliche Kapazität.

III. In die Teilgleichung einsetzen:
Red 3 = unendlich Schnelligkeit + unendliche Kapazität.

C. In die Ursprungsgleichung einsetzen:

P8 + Red 3 = Die perfekte Kombination.

Unendliche Leistung + unendliche Schnelligkeit + unendliche Kapazität = Die perfekte Kombination.

Antwortsatz:
Wie die mathematische Lösung zeigt, passen das Huawei P8 und der Vodafone Red 3 Tarif wirklich fabelhaft zusammen, denn wie mein alter Mathelehrer immer sagte " Die Mathematik lügt nicht". ;)

LG Sven

MauricetrixiDennis W.Dennis

Verena L.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 16:49:29 via Website

Naja, wer will mit dem Hammer-Tarif eben noch ein Nokia 3210... oder mit dem genialen Smartphone eine Brieftaube als Datentarif ;) Ich will zweimal Top Leistung zum günstigen Preis!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.05.2015, 17:31:17 via App

Sven L.

Hallo liebe Sophia,

Da es sich in meinem Studium der Verfahrenstechnik ständig um Formeln und Zahlen dreht, fällt es mir leicht, komplizierte Aufgaben zu bearbeiten und mathematische Probleme zu lösen. Um jetzt die von Ihnen gestellte Aufgabe zu lösen, werde ich mein im Studium gelerntes Wissen anwenden:

Aufgabe: Warum sind das Huawei P8 und der Vodafone Red 3 Tarif die perfekte Kombination?

In eine Formelgleichung eingesetzt ergibt das: P8 + Red 3 = Die perfekte Kombination.

A. Zunächst möchte ich den Begriff "P8" näher erläutern:
In der Physik steht P für die Leistung. Die 8 steht, wenn sie um 90° gedreht wird, für Unendlichkeit. Kombiniert steht somit der Name P8 für eine unendliche Leistung.

Umgestellt:
P8 = unendliche Leistung.

B. Des Weiteren erläutere ich den Begriff "Red 3":

Der Vodafone Red 3 Tarif setzt sich zusammen aus einem LTE 4G Netz mit 100 Mbits/s und aus 3 GB Datenvolumen.

I. Das LTE 4G Netz ist im Grunde genommen eine 3G Variante, die technisch verbessert wurde und somit eine höhere Geschwindigkeit zulässt.Das LTE 4G ist mit seinen 100 Mbits/s überragend schnell, um genauer zu sagen knapp 17 mal so schnell wie meine DSL Leitung zuhause. Zudem hat das LTE 4G Latenzzeiten, also Reaktionszeiten, von ungefähr 10 Millisekunden. Dass das sehr schnell ist, fällt besonders auf, wenn man diese mit der menschlichen Reaktionszeit vergleicht. Die menschlichen Reaktionszeiten betragen nämlich in etwa 100 Millisekunden. Die Reaktionszeiten des Vodafone Red 3 Tarifs sind also zehnmal so schnell wie ein menschlicher Wimpernschlag.

Umgestellt:
LTE 4G Netz mit 100 Mbits/s = unendliche Schnelligkeit.

II. 3 GB Datenvolumen reichen problemlos aus, um jederzeit wissenschaftlichen Videos auf Youtube streamen zu können :D und mich somit immer und überall für mein Studium informieren zu können. Im Übrigen übertreffen sie meinen jetzigen Vertrag mit 200 MB um Welten.

Umgestellt:
3 GB Datenvolumen = unendliche Kapazität.

III. In die Teilgleichung einsetzen:
Red 3 = unendlich Schnelligkeit + unendliche Kapazität.

C. In die Ursprungsgleichung einsetzen:

P8 + Red 3 = Die perfekte Kombination.

Unendliche Leistung + unendliche Schnelligkeit + unendliche Kapazität = Die perfekte Kombination.

Antwortsatz:
Wie die mathematische Lösung zeigt, passen das Huawei P8 und der Vodafone Red 3 Tarif wirklich fabelhaft zusammen, denn wie mein alter Mathelehrer immer sagte " Die Mathematik lügt nicht". ;)

LG Sven

Irgendetwas stimmt mit deiner Rechnung nicht, 3GB ist nicht unendlich :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Dennis

Sven L.
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2015, 18:08:13 via Website

Hallo Matze,
vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Dessen bin ich mir auch bewusst - allerdings war die Aufgabe nicht, mathematisch korrekt zu rechnen, sondern kreativ und humorvoll eine Aufgabe zu lösen ;)
LG Sven

Julian S.

Hauke Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 18:33:19 via Website

Nach so vielen Jahren mit einem Samsung Galaxy S3 und 250MB Datenvolumen würde mir das P8 mit 3GB LTE sicherlich neue Welten eröffnen ;) Ich mag das P8 besonders wegen des Designs und Emui sehr gerne und zu 3GB Lte kann man ja auch kaum nein sagen ;)

Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

27.05.2015, 20:19:33 via Website

Ein schickes Gehäuse aus Unibody Metall,
dazu geschliffene Kanten die in den Händen schmeicheln,
das sucht man auf dem Markt überall,
bisher konnte man bei der Suche verzweifeln,
doch nun kommt Huawei daher und legt mit dem P8 vor!

Vor allem das Design kann überzeugen,
doch auch die Hardware muss sich nicht verbeugen.
Ein Octa-Core neuster Generation, dazu 3GB RAM,
wer hat das schon?

Die Kamera spielt auf anderen Sonnen,
13 Megapixel lassen die Bilder funkeln,
die Qualität überzeugt, auch im Dunkeln
und durch den OIS ist das Bild niemals verschwommen,
Die Dual LED sorgt für natürliche Gesichter
die nicht aussehen wie Schnee.

Das Display strahlt in natürlichen Farben
ich kann es genießen dank Vodafone,
ohne Drosselung nach 2 Tagen
bleibt genug Volumen um Videos in Full HD zu streamen.

Doch Moment bei diesen Daten,
wer soll sich das leisten ohne "auf Raten"?
Da brauch ich doch Kohle bis unter den Giebel!
Nein, das P8 kann auch mit dem Preis überzeugen,
andere Hersteller müssten sich verbeugen.

Eine Acht um neunzig Grad gedreht steht für Unendlichkeit,
unendlich die Leistung unendlich unendlich die Laufzeit,
unendlich die Features unendlich die Freude des Besitzers.
Dazu der Top-Tarif von Vodafone, unendliche Geschwindigkeit ist vorrauszusehen!
Die Beiden greifen ineinander wo es sonst scheitert,
zu wenig Datenvolumen, kein LTE und zu kleiner Akku,
sorgten für begrenzten Spaß doch es gibt etwas was mich aufheitert:
Top-Tarif und Top-Gerät,
Huawei P8, wo die "8" für UNENDLICHKEIT steht!

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Joachim B.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 20:49:04 via Website

Da mir das Reimen und damit auch das Schreiben von Gedichten nicht so gut liegt, habe ich versucht, in einer klassischen Argumentation einige Gründe zusammenzufassen, in welchen Details das Smartphone und der Tarif perfekt kooperieren. Doch am Anfang liste ich erst einmal ein paar Details zu den beiden Komponenten auf:
Huawei ist eine chinesische Firma für Telekommunikationsausrüstung. Mittlerweile stellt sie auch Smartphones mit guter Hardware zu einem fairen Preis her. Das neueste Flaggschiff von Huawei ist das in diesem Jahr vorgestellte Huawei P8, welches mit edler Optik und modernster Technik glänzen kann. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von gerade einmal 499€ macht Huawei mit dem P8 eine klare Kampfansage an die großen namhaften Hersteller.
Der von Vodafone angebotene Tarif Red 3 GB hat alles zu bieten, was derzeit benötigt wird. Eine unbegrenzte Telefonie- und SMS/MMS-Flatrate innerhalb Deutschlands und drei Gigabyte Internet-Volumen in LTE-Geschwindigkeit reichen vollkommen aus.
In der folgenden Argumentation erläutere ich, inwiefern das Smartphone Huawei P8 und der Vertrag Vodafone Red 3 zusammenpassen.

Zum einen bietet das Huawei P8 drei Gigabyte RAM (Arbeitsspeicher), was für Vielsurfer perfekt ist, und die drei Gigabyte LTE-Datenvolumen des Red 3-Vertrages sind für das Surfen eine ideale Voraussetzung. Sehr vorteilhaft ist diese Zusammensetzung beispielsweise bei einem längeren Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung mit eigener DSL-Flatrate, da dann die Websites im Arbeitsspeicher gespeichert werden können und neue Websites aufgrund des großen Volumens auch schnell neu geöffnet werden können.
Dank des im Huawei P8 eingebauten SD-Kartenslots kann man auch mehrere größerer Dateien, die man aus dem Internet heruntergeladen hat, langfristig auf dem Gerät speichern, sodass man auf sie auch zu einem späteren Zeitpunkt schnell zugreifen kann.
Zudem ist das Huawei P8 in der Lage, Internet-Volumen mit einer Geschwindigkeit von 150Mbit/s zu empfangen (also LTE Cat. 4). Passend dazu bietet der Red 3-Vertrag drei Gigabyte Highspeed-Volumen mit bis zu 100Mbit/s Geschwindigkeit. Diese Zusammensetzung ist vor allem sinnvoll, wenn man sich z.B. schnell im Zug / Bus über aktuelle Nachrichten informieren will oder man schnell bestimmte Informationen beschaffen muss.
Außerdem bietet das Huawei P8 mit dem in Full-HD auflösenden 5,2-Zoll-Display einen sehr guten Bildschirm, der weder zu groß zum transportieren noch zu klein um etwas zu erkennen ist. Dadurch ist das Huawei P8 in Verbindung mit Vodafone Red 3 perfekt, um auch unterwegs Videos zu streamen ohne Abstriche machen zu müssen. Dies kann zum Beispiel praktisch sein, wenn man unterwegs ein Tutorial zu einem bestimmten Thema gucken will.
Da das Huawei P8 auch einen modernen 64-bit-fähigen Octa-Core-Prozessor (vier Kerne mit je 2,0 Ghz und vier Kerne mit je 1,5 Ghz) besitzt, eignet sich das Smartphone auch perfekt, um neueste rechenaufwändige Spiele flüssig zu spielen. Zusammen mit dem großzügigen Daten-Volumen kann man sogar online gegen Freunde spielen. Das kann unter anderem ein netter Zeitvertrieb während einer etwas längeren Busreise oder Autoreise (natürlich nicht als Fahrer ;)) sein.
Zusätzlich bietet der 2680mAh-starke Akku genug Energie, um mit dem Red 3-Vertrag lange surfen zu können. Dieser Akku zahlt sich besonders aus, wenn man zum Beispiel längere Zeit surfen möchte und dabei keine Steckdose in Reichweite ist.
Ferner bietet das Smartphone eine hervorragende 13-Megapixel-Rückkamera mit optischem Bildstabilisator und eine 8-Megapixel-Frontkamera für gestochen scharfe Selfies. Mit dem Highspeed-Vertrag von Vodafone kann man mit der Kamera aufgenommene Fotos beispielsweise direkt in die Cloud hochladen oder sie mit anderen Personen teilen.
Als Krönung bietet das Huawei P8 ein integriertes Netzwerkmanagement, welches dafür sorgt, dass jederzeit die beste derzeit verfügbare Verbindungsmöglichkeit gewählt wird. Dies kombiniert sich perfekt mit der Telefonie- und Internetflatrate des Red 3-Vertrages und somit gehören Gesprächsabbrüche (was bei der guten Netzabdeckung von Vodafone sowieso nicht vorkäme :D) und teure, unerwartete Handyrechnungen der Vergangenheit an.
Doch das wichtigste Argument ist immer noch das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis von Smartphone und Tarif!

Anhand dieser genannten Argumente kann man erkennen, dass das Huawei P8 und der Red 3-Vertrag von Vodafone die perfekte Kombination aus einem High-End-Smartphone und Top-LTE-Tarif sind!

Nun wünsche ich allen Teilnehmern noch viel Glück :)

Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

27.05.2015, 21:36:26 via Website

Das beste Smartphone gehört eben in das beste Netz, genauso wie Ostereier zum Osterhasen gehören. ;)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Gerd 600
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 22:36:07 via Website

Weil das Preis- Leistungsverhältnis einfach stimmt! Gutes Gerät und gutes Netz - das passt bestens zusammen! :)

andreasberend
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 22:50:28 via Website

das es endlich mal die Möglichkeit gibt noch schneller und besser als mit der Telekom zu sein :-)

Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

27.05.2015, 22:56:23 via App

Ein Buch ohne Worte,
eine Geige ohne Saiten,
ein Segel ohne Wind,
eine Stadt ohne Lichter,
ein Schatten ohne Sonne,
ein Schlüssel ohne Schloss,
ein König ohne Thron,
eine Kerze ohne Docht,
ein Himmel ohne Sterne,
ein Feuer ohne Wärme
ein Regen ohne Bogen,
ein Donnern ohne Blitz,
ein Huawei P8 ohne Vodafone Red 3 Tarif.

Warum das Huawei P8 und Vodafone Red 3 die perfekte Kombination ist?
Was wäre denn das eine ohne das andere?

Das Huawei P8 ist ein absolutes Top-Smartphone, sowohl äußerlich mit seinem wunderschönen Design als auch von seinen inneren Eigenschaften her. Doch was bringt das schönste und beste Smartphone ohne Internet? Also muss ein Tarif her, der genügend Datenvolumen in einem super Netz und das auch noch mit höchster Geschwindigkeit liefert, sowie eine Flat in alle Netze und außerdem eine SMS Flat bietet. Und welcher hat all das? Vodafones Tarif Red 3!

TobyD
  • Forum-Beiträge: 21

27.05.2015, 23:38:32 via Website

Hallo AndroidPIT-Team,

hier ist meine Bewerbung:

"Achtung! Wir unterbrechen das laufende Programm für eine wichtige Durchsage. Nach dem Fund der geheimen Unterlagen von Albert Einstein haben die Wissenschaftler endlich die dort verfasste Formel entschlüsselt und mit einer Beweisführung ihre Richtigkeit bestätigt. Die Formel, die das Universum verändern wird lautet E=HP8*VRed3 und sie beweist, dass Huawei P8 und Vodafone Red 3 die unendliche Energie für's Leben liefern!"

Danke und Gruß! :)

— geändert am 27.05.2015, 23:59:02

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 23:57:44 via Website

Oh je, oh je kurz vor knapp huldige ich der Chinesen ihre Kunst aus Sand, Metall und Kunststoff gepaart mit Geist und Knowhow zu Formen derer es kommt wie es erschien, ein neues Smartphone auf unendlich weiter Handywelt, Huawei P8 sei des Kindes Name.

So perfekt und schön du auch seien magst, ohne Tarif bleibst du hinter all deiner wohlgeformten Technik zurück und taugest nicht mehr als andere Smartphones um deiner Welten herum!

Vodafone Red 3 hält dich warm, sorgt für Betrieb, das du kannst erreichen das perfekte Duo, ob drin, ob weit, ob schnell, ob alt, schalt dich ein!

Oh wie schön kann Technik sein!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

28.05.2015, 00:03:59 via App

Vorbei :D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Dennis

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.05.2015, 06:04:36 via Website

Da der Teilnahmezeitraum beendet ist, schließe ich den Thread. Die Glücksfeen werden alle Beiträge auswerten und bald einen Gewinner bekannt geben.
Vielen Dank für die rege Teilnahme! :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

TriplE