Powerbank

  • Antworten:11
Nicolas Huwyler
  • Forum-Beiträge: 14

07.05.2015, 15:40:32 via Website

Hei Leute.
Bin auf der Suche nach einer Powerbank die etwa 3200mAh haben soll, das ist nicht das Problem sondern in dieser Kapazitätsklasse eine Powerbank zu finden mit einem höhetem output als 1000mAh. (Sollte etwa 2000mAh haben).
Kennt jemand von euch so eine Powerbank mit dieser Kapazität und output? (3200mAh, out 2 Ah)

Danke euch.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

07.05.2015, 19:25:25 via App

Warum nur 3200mAh und nicht mehr? Oder geht das um Größe und Gewicht?

Da dürftest du ein Problem bekommen, m. E. haben erst die 5200mAh Geräte und größer von EasyAcc oder Anker einen 2 - 2,5A Ausgang. Macht ja auch Sinn, da diese Ausgänge für Tablets gedacht sind und die natürlich mindestens einmal geladen werden sollen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

08.05.2015, 19:55:53 via App

Kann mich dem nur anschließen

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2015, 20:34:39 via App

Bin auf der Suche nach einer Powerbank die etwa 3200mAh haben soll,

Klingt nach: "Ein Bier bitte. Exakt fünf Tropfen." 😆

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nicolas Huwyler
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2015, 17:37:00 via Website

Ja mir ehr es eher um die Größe, weil ich möchte es zu laden meines Smartphone in der selben Hosentasche verstauen können. Dann kann ich es auch noch während des aufladen weiter benutzen. Klar könnte ich auch eine grössere Powerbank kaufen aber dann müsste ich das Smartphone während des Aufladens mit der Powerbank in meinen Rucksack oder sonst wo hin packen und das finde ich persönlich nicht praktisch.
Da ich lange Arbeitstage habe und es oft benutze und zu dem nicht immer gleich zuhause bin und keine Steckdosen nähe habe wäre ich froh wenn man die Powerbank wie gesagt in der selben Hosentasche verstauen kann.

Antworten
Nicolas Huwyler
  • Forum-Beiträge: 14

25.05.2015, 17:37:40 via Website

Wieso solche unpassenden Kommentare?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

25.05.2015, 18:49:22 via App

Was ist daran unpassend? Chris und ich haben nur festgestellt, daß es das was du suchst nicht gibt.

Ausserdem möchte ich zu bedenken geben das du, wenn dein Smartphone einen größeren Akku als 2400mAh hat, ohnehin eine etwas größere Powerbank benötigst um diesen einmal voll zu laden.

Das liegt daran das der bei den Powerbanken angegebene Wert mit der internen Spannung von 3,7V berechnet wird.

Handys laden aber mit 5V.
Das heißt beim Laden mit 5V, dass die Powerbank keine 3200mAh abgibt sondern nur 2368mAh.

— geändert am 25.05.2015, 18:49:51

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

26.05.2015, 06:05:19 via App

Meine Powerbank hat ungefähr das Format meines Handys (P6) - okay, einen Tick größer. Ich weiß nicht, wie viel Kapazität die hat, aber es reicht für 2-3mal laden. Und ich kriege locker beides auf Mal in meine Hosentasche - kommt natürlich drauf an, was für Hosen du so trägst ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2015, 09:56:01 via App

Ich habe seit einiger Zeit diese Powerbank
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00PQC6L1O
und kann sie dir empfehlen.
Die ist vor allem klein, 6000 mAh reichen für 2-3 mal aufladen und Output ist, wie von dir gewollt, 2,1 V.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nicolas Huwyler
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2015, 10:08:21 via Website

Werde mir die Powerbank mal genauer anschauen. Danke für den Tipp. ✌

Antworten
Nicolas Huwyler
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2015, 10:14:40 via Website

Wie heisst denn diese Powerbank? :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2015, 10:20:03 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Folge den Link.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten