Google Nexus 10 — Wie kann man beim Zweitbenutzer das Passwort zurücksetzen?

  • Antworten:2
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2015, 22:20:27 via Website

Es geht darum, das Passwort nur vom Zweitbenutzer auf einem Nexus 10 mit Android 5.1 zurücksetzen zu können, weil der betreffende benutzer das Passwort vergessen hatte. Der Hauptbenutzer kann noch ohne Probleme auf das Tablet zugreifen und könnte den Zweituser löschen, falls es gar keine andere Lösung gibt. Ist aber nur der letzte Weg.

Durchgeführte Versuche:

  1. Im Google-Account vom Zweitbenutzer nachgesehen, ob das Gerät oder sein Account vom betroffenen Gerät registriert wurde: Ist vorhanden. Doch es gibt irgendwie keine Möglichkeit, aus dem Google Account heraus, das Passwort auf dem Tablet zurückzusetzen. Auch die Möglichkeit (von einer FAQ) mit der aktiven Internetverbindung geht nicht, weil das Gerät gar kein 3G Modul hat.

  2. Im Android Geräte Manager taucht das Nexus 10 gar nicht auf, obwohl das Tablet einwandfrei funktioniert. Das Web-Google-Play sieht hingegen das Nexus 10 ohne Probleme. Wenn aber der Hauptbenutzer eingeloggt ist, findet der Android Geräte Manager jedoch das Gerät.

  3. Das hier (von einer FAQ) funktioniert leider auch nicht, weil man eben nicht reinkommt:
    Die wohl einfachste Lösung ist, sein Google-Konto, welches man bei der Einrichtung des Geräts verwendet hat, zu bestätigen. Dazu muss man eine Internetverbindung über das mobile Netz haben, WLAN allein reicht nicht aus. Zum Bestätigen benötigt man nicht seinen Anmeldenamen (dieser kann auch die E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters sein), sondern seine gmail.com-E-Mail-Adresse. Die findet man in seinem Google-Konto unter „Meine Daten“ heraus. Zusätzlich wird logischerweise noch das Passwort benötigt. Nachdem man das Konto bestätigt hat, ist das Gerät wieder freigegeben.

  4. Vom Google-Konto Dash-Board aus, geht das Zurücksetzen auch nicht, weil es dort schlichtweg keine solche Funktion hat.

  5. Wie die Daten vom gesperrten Konto sichern, falls das Löschen die einzige Möglichkeit ist?

Weitere Optionen?

— geändert am 03.05.2015, 22:25:13

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.05.2015, 07:55:51 via App

ich versteh leider nicht, welches Passwort genau:? eines, durch das man nicht einfach die Nutzer wechseln kann?
Ich weiß es in diesem Fall auch nicht, aber in fällen, bei denen das Passwort vergessen wurde, wird normalerweise dazu geraten, mit Rechnung zum Händler zu gehn, da wir nicht sicher sein können, ob du wirklich der Besitzer bist..

— geändert am 04.05.2015, 08:03:44

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2015, 19:31:49 via Website

Es geht um das Entsperr-Passwort. Ich bin der Hauptbesitzer des Gerätes und der Zweitaccount gehört meiner Frau und die hat das Entsperr-Passwort vergessen. Auf ihren Google-Account kommt sie von ihrem PC noch drauf. Aber mit diesem kann man das Entsperr-Passwort nicht entsperren oder zurücksetzen. Der Geräte-Manager von Google ist drauf und mit dem könnte man das Entsperr-Passwort zurücksetzen. Jedoch funktioniert der Geräte-Manager unter dem Zweitaccount aus einem unbekannten Grund nicht.

Antworten