Lohnt sich jetzt noch ein Xperia Z2?

  • Antworten:11
osvifr
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2015, 18:53:46 via Website

Liebe Leute, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könntet:

Ich bin Student und suche im Moment ein neues Handy, weil mein altes praktisch "auf dem Zahnfleisch läuft". Im Moment besitze ich ein Galaxy S3, was eigentlich sehr gut gelaufen ist, bis jetzt vor einiger Zeit. Da läuft es schon bei geringster benutzung (oder manchmal auch nicht-Benutzung) heiß, und der Akku ist innerhalb von zwei Stunden von 100 auf 0. Das nervt einfach nur riesig. So weit wie ich mir das habe sagen lassen ist das ein Hardwareproblem und lässt sich durch AKku-Austauschen nicht lösen. Das könnte man ja bei einem S3 glücklicherweise tun.

Nun habe ich mich umgeschaut und gesehen was es so für Handys gibt, die für vergleichsweise wenig Kosten viel bieten. So wie ich das gesehen habe kommen häufiger mal neue Xperia Handys auf den Markt und der Vorgänger vom jetzigen Marktführer hat nicht viel Unterschied zum Z3. Stimmt das?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z2 zu kaufen, einfach weil es günstiger ist und fast die gleichen Funktionen bietet. Könnt ihr mir dabei helfen? Gibt's da noch Dinge zu beachten die mir nicht eingefallen sind? Oder gibt es vergeichbare Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

25.04.2015, 18:57:51 via App

das z2 ist immer noch ein sehr gutes gerät:) ich kann auch verstehen, dass du nicht das z3 für diesen Aufpreis kaufen möchtest, weil sich kaum etwas verändert hat..gut ist zB, dass ein sd-slot vorhanden ist;) ist sowas wichtig?

osvifr

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

25.04.2015, 19:00:17 via Website

Klar, das Z2 ist grade ein Jahr auf dem Markt, Akku, Display, und sonstige Leistung, alles top. Mir allerdings ein Tick zu groß, ist aber eine andere Geschichte.

— geändert am 25.04.2015, 19:23:04

MfG Darius 😎

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

25.04.2015, 19:09:03 via App

Eig. Schon wenn du gerne was warmes auf der Hand Hasch :D Es überhitzt schnell aba sonst ist dss gerät klasse :3

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

25.04.2015, 19:13:49 via App

Darius

Klar, das Z2 ist grade ein Jahr auf dem Markt, Akku, Display, und sonstige Leistung, ales top. Mir allerdings ein Tick zu groß, ist aber eine andere Geschichte.

Bin deiner Meinung, Android 5.0.2 ist auch vorhanden... Ist nicht älter als das S5 - One M8 -...

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

osvifr

Antworten
osvifr
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2015, 23:31:27 via Website

Tobi

das z2 ist immer noch ein sehr gutes gerät:) ich kann auch verstehen, dass du nicht das z3 für diesen Aufpreis kaufen möchtest, weil sich kaum etwas verändert hat..gut ist zB, dass ein sd-slot vorhanden ist;) ist sowas wichtig?

Das ist allerdings sehr gut! Kann man Apps auslagern? Vorher wusste ich das noch nicht...

David Maz

Eig. Schon wenn du gerne was warmes auf der Hand Hasch :D Es überhitzt schnell aba sonst ist dss gerät klasse :3

Das Z2 überhitzt sehr schnell? Das ist mir jetzt im Moment ja nicht so schön. Das ist ja genau der Grund warum ich das S3 loswerden möchte. Einfach weil es zu warm wird und dadurch zu schnell Akku verliert. Ist das beim Z2 auch ein Problem?

Cool, dass so schnell schon Antworten kamen, das freut mich ja sehr :D

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

25.04.2015, 23:40:39 via Website

osvifr

Kann man Apps auslagern?

Ja, mit Android 5 lollipop geht das problemlos.

MfG Darius 😎

osvifr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.04.2015, 23:47:15 via App

Das Z2 wird selbst bei rechenintensiven Aufgaben nicht (zu schnell) heiß. Es wird zwar im oberen Drittel dann recht warm, aber das wirkt sich auf den Akkuverbrauch kaum aus.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

26.04.2015, 00:03:59 via App

osvifr

Das Z2 überhitzt sehr schnell? Das ist mir jetzt im Moment ja nicht so schön. Das ist ja genau der Grund warum ich das S3 loswerden möchte. Einfach weil es zu warm wird und dadurch zu schnell Akku verliert. Ist das beim Z2 auch ein Problem?

Wenn du nur in Facebook, Whatsapp und noch andere "kleine Apps" bist wird das Handy garnicht heiß ;-)

— geändert am 26.04.2015, 00:06:06

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
osvifr
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2015, 00:20:12 via Website

Das ist gut zu hören. Ja bei rechenintensiven Aufgaben wird doch wahrscheinlich jedes normale Handy warm. Jedenfalls kenne ich kein Handy was bei voller Auslastung noch kalt bleibt.

Außerdem: Glas sollte Wärme eigentlich recht gut ableiten, besser als Plastik, oder ist das gar nicht relevant?

Im Moment kann ich nicht mal Chrome für zehn Minuten benutzen ohne den Prozessor auf 50°C zu haben. Sowas sollte nicht sein.

Weiß jemand ob Sony auch so was wie Samsung mit eFuse verbaut? Kann man das Gerät flashen, falls nötig?

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

26.04.2015, 00:30:06 via Website

Kein eFuse bei Sony, kannst machen was du willst.

MfG Darius 😎

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.04.2015, 00:45:10 via App

Frank K.

Das Z2 wird selbst bei rechenintensiven Aufgaben nicht (zu schnell) heiß. Es wird zwar im oberen Drittel dann recht warm, aber das wirkt sich auf den Akkuverbrauch kaum aus.

Wie bei allen anderen Smartphones. Ich würde nicht sagen das es ungewöhnlich ist.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten