Lohnt sich jetzt noch ein Xperia Z2?

  • Antworten:11
osvifr
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2015, 18:53:46 via Website

Liebe Leute, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könntet:

Ich bin Student und suche im Moment ein neues Handy, weil mein altes praktisch "auf dem Zahnfleisch läuft". Im Moment besitze ich ein Galaxy S3, was eigentlich sehr gut gelaufen ist, bis jetzt vor einiger Zeit. Da läuft es schon bei geringster benutzung (oder manchmal auch nicht-Benutzung) heiß, und der Akku ist innerhalb von zwei Stunden von 100 auf 0. Das nervt einfach nur riesig. So weit wie ich mir das habe sagen lassen ist das ein Hardwareproblem und lässt sich durch AKku-Austauschen nicht lösen. Das könnte man ja bei einem S3 glücklicherweise tun.

Nun habe ich mich umgeschaut und gesehen was es so für Handys gibt, die für vergleichsweise wenig Kosten viel bieten. So wie ich das gesehen habe kommen häufiger mal neue Xperia Handys auf den Markt und der Vorgänger vom jetzigen Marktführer hat nicht viel Unterschied zum Z3. Stimmt das?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z2 zu kaufen, einfach weil es günstiger ist und fast die gleichen Funktionen bietet. Könnt ihr mir dabei helfen? Gibt's da noch Dinge zu beachten die mir nicht eingefallen sind? Oder gibt es vergeichbare Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

25.04.2015, 18:57:51 via App

das z2 ist immer noch ein sehr gutes gerät:) ich kann auch verstehen, dass du nicht das z3 für diesen Aufpreis kaufen möchtest, weil sich kaum etwas verändert hat..gut ist zB, dass ein sd-slot vorhanden ist;) ist sowas wichtig?

osvifr

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

25.04.2015, 19:00:17 via Website

Klar, das Z2 ist grade ein Jahr auf dem Markt, Akku, Display, und sonstige Leistung, alles top. Mir allerdings ein Tick zu groß, ist aber eine andere Geschichte.

— geändert am 25.04.2015, 19:23:04

MfG Darius 😎

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

25.04.2015, 19:09:03 via App