Zahlungskonto im Google Play Store wechseln

  • Antworten:2
Peter Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2015, 07:43:10 via Website

Hallo,
ich habe beim Google Play Store folgendes Problem.
Auf meinem Smartphone ( Galaxy S5) habe ich zwei Google Konten.
Bei Konto A war eine Kreditkarte für Zahlungen hinterlegt. Hat auch funktioniert.
Danach habe ich die Kreditkarte von Konto A gelöscht.
Bei Konto B ist die gleiche Kreditkarte hinterlegt. Funktioniert auch über Google Web Store.
Nun möchte ich App und In-App Käufe über Konto B abwickeln. Aber beim Kauf
wird immer nur Konto A angezeigt.
In der App habe ich bereits auf Konto B umgestellt. Das kaufen hat anfangs schon mal funktioniert.
Sowohl App als auch In-App Käufe.
Wie kann ich das Konto für die Zahlung wechseln?
Konto A möchte ich nicht löschen.

Mit freundlichem Gruß
Peter

— geändert am 20.04.2015, 09:17:26

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

22.04.2015, 20:38:18 via Website

In den Einstellungen kannst du das Konto wechseln.
Einstellungen>Konten>Google>Auf deine Email Adresse tippen>Menütaste>Konto löschen (oder entfernen)
Dann wieder in den Einstellungen auf Konten>Konto hinzufügen>Google-Konto
Dann einfach mit deinem anderen Google account anmelden und fertig

Antworten
Assuole Wrid
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2022, 00:59:03 via Website

Danke für diese Beschreibung wüssten sie auch Wie ich Konto B Als Hauptzahlungs Konto auf dem Gerät Behalten nach dem ich Konto A wieder hinzugefügt habe ?

Antworten