Samsung Galaxy S4 — S4 i9505 Firmware auf i9506 installieren

  • Antworten:10
ninelore
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2015, 04:42:32 via Website

Hallo,

Ich möchte (wie im Titel gesagt) eine Lollipop Firmware (no Branding, für i9505) auf meine S4 i9056 installieren. Geht das ohne Probleme? Was muss ich beachten? Werde es mit dieser (https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s4-android-update) Anleitung machen

MfG ninelore

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2015, 06:53:22 via App

Du kannst nur FW installieren, die für deine HW programmiert wurde.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ninelore
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2015, 13:19:17 via Website

Ich mein nur weil die Geräte so gut wie Baugleich sind und der einzigste unterschied von dem ich weiss ist das branding... Deswegen hab ich mal gefragt. Schade wenns net geht. Gibt es ein weg Lollipop auf mein Telekom Branding SGS4 i9506 zu bekommen?

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

20.04.2015, 13:24:43 via App

Hat es nicht auch einen Snapdragon 800 statt dem im GT-I9505 verbautem Snapdragon 600?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.04.2015, 14:07:31 via App

Ja genau Rob, es soll einen anderen Prozessor haben und LTE+

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.04.2015, 15:11:50 via App

schau mal bei den XDA Devs.
vielleicht findest Du dort etwas

— geändert am 20.04.2015, 15:12:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Patrick Vastehst
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2015, 00:15:37 via App

hey sorry das ich so schreibe aber ich weiß nicht wie ich sonst schreiben kann

meine frage
ich komm aus Wien und möchte mein s4 mit odin auf 5.0.1 updaten aber ich hab nur ne deutsche Software gefunden ohne Branding ist das ein Problem
bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

21.04.2015, 02:04:05 via Website

Hallo ninelore,

herzlich willkommen hier im S4-Forum (*)

Ich kann dir mit Sicherheit sagen das dein Vorhaben nicht klappen wird. Entweder wird dir Odin gleich ein fail anzeigen, da die Partition wahrscheinlich anders ist oder Odin flasht alles und du kannst danach dein Device beruhigt als Türstopper nutzen. Mit ganz viel Glück könnte man es mit einer dreiteiligen Firmware retten, wenn durch das booten kein Hardware defekt verursacht wird, wobei der Flashspeicher meist zerschossen wird und du danach ein neues Mainbord benötigst.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

06.06.2015, 00:15:07 via App

Auf Samobile steht eine GT-I9506 Vodafone Firmware zurverfügung

— geändert am 06.06.2015, 00:15:25

Antworten